Da ist aber einer bestens informiert...
![]()
Es gibt diesen Zuschuss, aber eben nur bei solchen Sozialen Härtefallfamilien...
Bis 90 qm zahlt das Amt beim Haus z.B., der Rest bleibt Eigenbeitrag!
dann hat es sich schon erledigt.Danke trotzdem.
Da ist aber einer bestens informiert...
![]()
Es gibt diesen Zuschuss, aber eben nur bei solchen Sozialen Härtefallfamilien...
Bis 90 qm zahlt das Amt beim Haus z.B., der Rest bleibt Eigenbeitrag!
dann hat es sich schon erledigt.Danke trotzdem.
Wenn de was sparen willst...
Einfach PN!
...und zu der Gehalzsrechnung von vorhin:
Klar, es ist sehr erschreckend, was nach den Abzügen übrig bleibt, aber man darf die 345 Euro nicht als Vergleich hinzuziehen, denn:
345 Euro - Versicherungen - Strom - anteilige Miete - Auto/Steuern = xxx
xxx können da auch mal nur 200 Euro sein, d.h. 50 Euro die Woche. Für alles (!)
Jeder der Arbeit hat, kann sich glücklich schätzen, da sind wir uns wohl alle einig.
Wenn de was sparen willst...
Einfach PN!
Banause ! Sparen ! Ich kenne diese Maschen zu genüge, wie Du bemerkt haben solltest. Bei Euch wird nur umgelagert, und nicht gespart !
Fehlte ja nur noch die Agenturadresse und Versicherungsname...
BTT
Wieder eine Schlagzeile vom Hartz IV- Empfänger.
Der Chef von der Post soll einen zweistelligen Millionenbetrag illegal ins Ausland transferiert haben.
von der ich dann etwa 1 Drittel wieder wegschmeißen kann. Z.B. ein Viererpack Bratwürste - entweder ich schmeiße 2 weg oder esse 2 Tage hintereinander Bratwurst.
Warst du im Matheunterricht Kreide holen???
wenn man sich diesen fred durchliest, dann hat die politik doch wieder mal das geschaft was sie wollte, von ihrem eigenen unvermögen abzulenken
hier hacken die "wenigverdiener" auf die arbeitslosen rum und der vorgesagte blabla, von wegen sozialstaat ist zu teuer, wird einfach nachgeplappert
1.) alle sitzen im selben boot, denn nach einem jahr arbeitslosigkeit gibt es nur noch hartz IV
nen neuen job findet auch nur jener, ausnahmen bestätigen die regel, der ein bestimmtes alter noch nicht erreicht hat (ich würde es mal so bei vierzig jahren festmachen)
das die geldspanne zwischen arbeitende bevölkerung und nichtarbeitende bevölkerung zu gering ist, ist glaube ich unbestritten
dies liegt jedoch nicht daran, dass es zuviel unterstützung gibt, sondern daran, dass der arbeitende zu wenig lohn erhält
die (großen) firmen in deutschland machen rekordgewinne
wie denn, wenn die arbeit zu teuer ist?
die umverteilung stimmt einfach nicht mehr
vor 50 jahren gingen von erwirtschafteten 100 dm je 1 drittel an ag,an und staat, wie sieht es heute aus?
zu verdanken haben wir dies einzig und alleine denen, die uns jetzt die essenspläne vorlegen
wenn man von einer periode spricht, dann gibt es da auch eine frequenz
bei einer unregelmässige erhöhung spricht man nicht von einer periode
wie schon oben angesprochen, ist hartz IV nicht zu hoch, sondern der verdienst zu gering
von vergünstigungen reden eigentlich nur nicht betroffene
@rotweiß
wie hoch hartz Iv sein sollte?
keine ahnung, nur genug, damit die leute vernünftig leben können
das fördern und fordern ist mir zu einseitig
solange es keine jobs gibt, ist das fordern völlig unangemessen
die (minderheit) die nicht arbeiten will, sollte sicherlich anders herangezogen werden als die die nicht können
und zu guter letzt
die beiden "herrschaften" die schon ihren beitrag für die abschlussfahrt bezahlt haben sind natürlich das negativbeispiel
die werden es nicht von den 347€ berappen sondern ne nebeneinkunft haben
vllt sollte man sich nicht hier beschweren, sondern ihnen klarmachen, dass ihr verhalten schlicht asozial ist (von der allgemeinheit leben und zusätzlich nicht gemeldete einkünfte haben)
ja, ich muss mich geschlagen geben...habe zwar noch mal alles versucht...nuja, hehe. wie aber geschrieben hätten sie die schon abgesprochene erhöhung vor zwei jahren durchgezogen wäre der sturm der entrüstung grösser gewesen
Möchte mal so nebenbei bemerken unsere ,,Volksvertreter" im Bundestagdie haben sich im vergangenen Jahr 3000.-€ monatlich die steuerfreien Beträge erhöht und in diesen Jahr um die 8% ,,Diäten".
Und stellt euch mal vor. Es ging fast ohne Diskussionen.
Alles anzeigenwenn man sich diesen fred durchliest, dann hat die politik doch wieder mal das geschaft was sie wollte, von ihrem eigenen unvermögen abzulenken
hier hacken die "wenigverdiener" auf die arbeitslosen rum und der vorgesagte blabla, von wegen sozialstaat ist zu teuer, wird einfach nachgeplappert
1.) alle sitzen im selben boot, denn nach einem jahr arbeitslosigkeit gibt es nur noch hartz IV
nen neuen job findet auch nur jener, ausnahmen bestätigen die regel, der ein bestimmtes alter noch nicht erreicht hat (ich würde es mal so bei vierzig jahren festmachen)
das die geldspanne zwischen arbeitende bevölkerung und nichtarbeitende bevölkerung zu gering ist, ist glaube ich unbestritten
dies liegt jedoch nicht daran, dass es zuviel unterstützung gibt, sondern daran, dass der arbeitende zu wenig lohn erhält
die (großen) firmen in deutschland machen rekordgewinne
wie denn, wenn die arbeit zu teuer ist?
die umverteilung stimmt einfach nicht mehr
vor 50 jahren gingen von erwirtschafteten 100 dm je 1 drittel an ag,an und staat, wie sieht es heute aus?
zu verdanken haben wir dies einzig und alleine denen, die uns jetzt die essenspläne vorlegen
wie schon oben angesprochen, ist hartz IV nicht zu hoch, sondern der verdienst zu gering
von vergünstigungen reden eigentlich nur nicht betroffene
@rotweiß
wie hoch hartz Iv sein sollte?
keine ahnung, nur genug, damit die leute vernünftig leben können
das fördern und fordern ist mir zu einseitig
solange es keine jobs gibt, ist das fordern völlig unangemessen
die (minderheit) die nicht arbeiten will, sollte sicherlich anders herangezogen werden als die die nicht können
und zu guter letzt
die beiden "herrschaften" die schon ihren beitrag für die abschlussfahrt bezahlt haben sind natürlich das negativbeispiel
die werden es nicht von den 347€ berappen sondern ne nebeneinkunft haben
vllt sollte man sich nicht hier beschweren, sondern ihnen klarmachen, dass ihr verhalten schlicht asozial ist (von der allgemeinheit leben und zusätzlich nicht gemeldete einkünfte haben)
Danke Warlock, aber Du musst auch verstehen das man hier was schreiben muß und nicht alles einfach klaglos hinnehmen kann. Vor allem weil ich mal selber Hartz 4er war. oder besser noch teilweise bin.
Ich war mal mit meinen Hartz 4 Bekannten zu einen Gespräch hier bei der Arge. Es verschlug mir echt die Sprache. Er muss alle halbe Jahre dorthin, und vorlegen was er getan hat um Arbeit zu kriegen. Und die gegenüber am Tisch guckte dort erst nach einer Stelle für hin. nach einen halben Jahr!!! wo das letzte gespräch stattfand. Und sie fand nichts für ihn, will ihn aber jetzt einen 1 euro Job vermitteln!!!
das nennen sie vermitteln und fördern!!.
Sorry aber das fehlt mir echt die Sprache.
Wieder eine Schlagzeile vom Hartz IV- Empfänger.
Der Chef von der Post soll einen zweistelligen Millionenbetrag illegal ins Ausland transferiert haben.
Aber das ist ja wirklich nichts neues , jeder der da oben sitzt ist kriminell , selten wird nur einer erwischt .
P.S. Warlock Glückwunsch zu deinem 1000. Beitrag !
Laut Presseberichten wird es ja noch "hunderte" solcher Ermittlungen gegen Promis, Wirtschaftsbosse etc. geben. Die Bochumer Staatsanwaltschaft hatte mal eine CD mit entsprechenden Informationen erhalten, die nun in Ermittlungen münden. Wird wohl noch recht lustig werden.
Laut Presseberichten wird es ja noch "hunderte" solcher Ermittlungen gegen Promis, Wirtschaftsbosse etc. geben. Die Bochumer Staatsanwaltschaft hatte mal eine CD mit entsprechenden Informationen erhalten, die nun in Ermittlungen münden. Wird wohl noch recht lustig werden.
Da bin ich mir noch gar nicht so sicher. Wenn ich heute schon überall lesen kann, das in den nächsten Tagen vermutlich zugeschlagen wird, es sich um Prominente handeln soll und der Name der Bank jetzt schon öffentlich bekannt ist, dann sind doch alle vermeintlichen Täter vorgewarnt und können belastendes Material in aller Seelenruhr vernichten.
quote='ritter77',index.php?page=Thread&postID=698890#post698890]Laut Presseberichten wird es ja noch "hunderte" solcher Ermittlungen gegen Promis, Wirtschaftsbosse etc. geben. Die Bochumer Staatsanwaltschaft hatte mal eine CD mit entsprechenden Informationen erhalten, die nun in Ermittlungen münden. Wird wohl noch recht lustig werden.[/quote]
Was soll da lustig werden. Die Deliquenten kaufen sich frei, sind dann nicht vorbestraft. Haben dabei noch ,,etwas" verdient und gehen ihr Tagesgeschäft weiter nach.
Mit lustig meinte ich eher mal die öffentliche Empörung, die Pseudoforderungen der Politiker nach mehr Kontrolle und schärferen Gesetzen. Als ob das ganze etwas bringen würde. Aber es gut für die Auflage von Bild und Co...
Mit lustig meinte ich eher mal die öffentliche Empörung, die Pseudoforderungen der Politiker nach mehr Kontrolle und schärferen Gesetzen. Als ob das ganze etwas bringen würde. Aber es gut für die Auflage von Bild und Co...
Von den Berufspolitikern kann man auch nicht viel mehr erwarten, die sitzen doch alle in gemütlicher Eintracht zusammen.
meinte nicht unbedingt die hartz IV betroffenen, sondern eher jene die arbeit haben und ihre trotzdem nicht so gute wirtschaftliche situation den arbeitslosen zuschreiben
weiß ich. Trotzdem guter Post.
Wer auf sachbezogene Texte steht und diese auch versteht, der sollte sich hier mal versuchen: