Ludwigsfelde bekommt Stadionneubau

• Gestern haben die Ludwigsfelder Stadtverordneten nach langer Diskussion eine grundlegende Erneuerung des Waldstadions beschlossen. Entstehen sollen u.a. eine neue überdachte Tribüne, ein neues Clubheim mit Sanitär und Umkleidetrakt sowie eine neue Sportgaststätte. :schal:

Wenn alles gut läuft, soll zum Saisonstart 08/09 alles fertig sein.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Investitionen auch durch endlich steigende Zuschauerzahlen gerechtfertigt werden...

• Das ist ja wohl echt nen Witz. Wozu? Für 100 - 200 Zuschauer? Viel mehr würden in Ludwigsfelde wohl erst kommen, wenn der Verein in der 3. Bundesliga spielt. Und das dauert noch. Schon für die jetzigen Zuschauerzahlen ist das Waldstadion absolut überproportioniert. Oder ist man einfach neidisch auf das, was beim Kreisrivalen Luckenwalde entstanden ist?

• Gestern haben die Ludwigsfelder Stadtverordneten nach langer Diskussion eine grundlegende Erneuerung des Waldstadions beschlossen. Entstehen sollen u.a. eine neue überdachte Tribüne, ein neues Clubheim mit Sanitär und Umkleidetrakt sowie eine neue Sportgaststätte. :schal:

Wenn alles gut läuft, soll zum Saisonstart 08/09 alles fertig sein.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Investitionen auch durch endlich steigende Zuschauerzahlen gerechtfertigt werden...

es "soll" nur die tribüne erneuert werden und darin sollen dann eine vereinsgaststätte und die sanitären anlagen entstehen....
    erstmal abwarten ;)

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

• und trotzdem werden es nicht mehr Zuschauer werden. Es ist zwar schön, wenn sich Stadtväter für den Verein ins Zeug legen,
    aber die Relationen sollte man doch waren. In Oderin oder Klein Ziethen käme auch keiner auf den Gedanken einen überdimensionierten Hauptbahnhof zu bauen. :D

• Nun macht mal halblang. Überdimensoniert ist das doch noch lange nicht. Die neue Tribüne wird auch nur ca. 350 Sitzplätze haben. Damit passen da weniger rauf als auf der alten. Und wenn diese nun mal marode und es günstiger ist, eine neue zu bauen als bei der alten und den alten Sozialtrakten ständig rumzudocktern, dann ist es doch nur verständlich, dass hier der Spaten angesetzt wird. Außerdem ist es ja nun nicht so, dass Ludwigsfelde ständig nur um die 150 Zuschauer hat. Es gibt auch Spiele in einer Saison (Ja auch wenn es nur 2 oder 3 sind), bei denen sich 500 und mehr Zuschauer ins Waldstadion verlieren.

It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!

• Überdimensoniert ist das doch noch lange nicht. Die neue Tribüne wird auch nur ca. 350 Sitzplätze haben.

Beim ersten lesen, dachte ich das der Neubau für die neue Regionalliga gedacht war. Allerdings sind die überdachten Sitzplätze dafür zu wenig. Will Ludwigsfelde wirklich nicht höher als in der Oberliga spielen oder soll später noch angebaut werden?

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Kann man nur hoffen, daß das Arrangement der Stadtverordneten auch in der Führungsetage des LFC entsprechende Kräfte und Ideen freisetzt dem Verein mehr Perspektive zu verschaffen. Was man hört und liest klingt alles andere als rosig.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Ich denke, ein Neubau ist schon okay. MAcht man schließlich bei kleineren Vereinen auch. Generell hat Ludwigsfelde ein schönes Stadion und eine angemessene Tribüne und Sozialtrakt gehört einfach dazu. Ich hoffe, dass wir uns das in absehbarer Zeit dann auch anschauen können...

:bindafür: Aber sollte man nicht gleich eine Tribüne für mindestens 500 Zuschauer errichten, um im Enddefekt nicht sagen zu müssen, hätten wir damals das nicht schon gebaut. Hört sich zwar blöd an, aber die meisten Vereine ärgern sich im nachhinein, weil man immer wieder anbauen muss...?!

• :bindafür: Aber sollte man nicht gleich eine Tribüne für mindestens 500 Zuschauer errichten, um im Enddefekt nicht sagen zu müssen, hätten wir damals das nicht schon gebaut. Hört sich zwar blöd an, aber die meisten Vereine ärgern sich im nachhinein, weil man immer wieder anbauen muss...?!

Mal ehrlich?
    WOFÜR DENN?
    Ich denke mal frühestens in 20 Jahren wird Ludwigsfelde vlt. ne Liga höher spielen und dadurch mehr Zuschauer anziehen...
    mom. kommen doch mal gerade 70-120 Zuschauer pro Spiel.

• Mal ehrlich?
    WOFÜR DENN?
    Ich denke mal frühestens in 20 Jahren wird Ludwigsfelde vlt. ne Liga höher spielen und dadurch mehr Zuschauer anziehen...

Nun mal halblang und realistisch. Um in dieser Liga aufzusteigen braucht man "nur" eine Saison ein gutes Team und das nötige Glück. Warum soll soetwas d.M. erst in 20 Jahren der Fall sein?
    Man hat es doch nur zu oft gesehen was es bewirken kann wenn 2-3 Neuzugänge richtig einschlagen und gerade Lu hat uns in der Vergangenheit öfters überrascht und Abgänge gut kompensieren können. Wie oft wurden die schon totgeredet?
    Sollte man den richtigen Geldgeber finden kann jeder Verein mittelfristig den Aufstieg angehen, deswegen verstehe ich nicht was du mit "20 Jahren" sagen willst. Die Trainingsbedingungen sind in Lu teilweise Ligaspitze wenn ich mir die Plätze im Stadiongelände anschaue.

Außerdem wird das Stadion nicht nur für Fußball genutzt, gerade für andere Events kann so ein rausgeputztes Stadion sinnvoll werden.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !