Da gibt es doch eine wunderbare Lösung, führen wir die Euthanasie wieder ein! Dann ist die Welt wieder schön sauber und die Augen bleiben von solchen Kreaturen verschont...
interessant! lernt man diese konfliktlösung in der schule oder in seiner umgebung?
NOLLINGER: aha, nikotin vernebelt nicht die sinne. dann gib mal nen nichtraucher eine zigarette, die er mit einmal durchraucht...nein, du hast recht, benebelt nicht die sinne.
ich muss die aussage relativieren wie es lokist meinte. einen "ab und zu" raucher stelle ich natürlich nicht auf die stufe aber wenn jemand 3 schachteln am tag raucht ist er krank. vielleicht sollten die ganzen moralaposteln die zb den koksenden daum abends bei nem guten schluck in ehren und ner gutschmeckenden zigarette an den pranger stellen überlegen was sie da eignetlich tun. nur weil alkohol und nikotin in der gesellschaft etablierte genussmittel sind heisst dat nicht dat die schlimmen harten drogen die bis zum 2. wk noch völlig legal waren, ja absolut unkultiviert und nur von versagern genommen werden bzw. den konsum als abfällig betrachten. fahr mal nach bolivien, da siehst du wohl kaum jemanden der nicht an nem kokablättchen kaut. sag denen mal dat sie drogenabhängige sind. und ja wenn jemand nikotinabhängig ist dann ist er genauso krank (sucht ist ne krankheit by the way...) wie ein zb crackabhängiger. nur das er billiger an seinen stoff kommt da der staat von wütenden und brandschatzenden horden durchzogen würde, wenn er nikotin auch verbieten würde. wenn die sonstigen drogen legalisiert wären würden die nicht viel mehr als ne packung kippen kosten. nuja egal. klar habe ich in meinem freundeskreis viele raucher aber die stehen dazu dass sie süchtig sind. sie reden dann aber zum glück nicht von der kippe die einfach bei nem gemütlichen schwätzchen dazugehört. in ausreden sind süchtige nämlich eh am besten. die gemütliche runde ist zum glück subjektives empfinden und somit immer herstellbar. für den pillenschmeisser gehört nun mal die pille zur guten musik.
vielleicht wollte ich einfach nur mal versuchen zu erreichen das paar mal eine selbstreflektion betreiben und die eindimensionalität ihrer vorstellung verlassen.
achja: klar konsumiere ich auch genussmittel wie tee, schokolade, etc. ich zeige also nicht mit dem zeigefinger der gerechtigkeit.