Handball EM 2008

• Ich mach mal den Anfang...

Morgen beginnt die EM in Norwegen und Deutschland will wieder ganz vorne mitspielen.
    Wer sind eure Favoriten? Wer ist ein Geheimtipp und wer wird zum Shooting Star des Turniers?

Die Runde ist eröffnet. :)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Die Favoritenfrage ist unsinnig, da mit Deutschland der amtierende Weltmeister teilnimmt. Aber ob die EM ebenso spektakulär wird, wie die WM, bezweifle ich allerdings. Erste positive Überraschung wird hoffentlich Polen sein - ausgeschieden nach der Gruppenphase. :freude: :halloatall:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Gruppe A
    Kroatien - Slowenien - Polen - Tschechien
    Gruppe B
    Dänemark - Russland - Norwegen - Montenegro
    Gruppe C
    Spanien - Deutschland - Ungarn - Weißrussland
    Gruppe D
    Frankreich - Island - Slowakei - Schweden

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Schicke Sache Mutu. Probiers hier mal.

Ich denke Kroatien wird mit Ivano Balic irgendwann ernst machen, hoffentlich nicht dieses Jahr. :whistling:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Slowenien 34:32 Tschechien
    Kroatien 32:27 Polen

Russland 25:25 Montenegro
    Dänemark 26:27 Norwegen

Deutschland 34:26 Weißrussland
    Spanien 28:35 Ungarn

Frankreich 32:31 Slowakei
    Island 19:24 Schweden

Sicherlich die Überraschung bei Ungarns klarem Sieg über ambitionierte Spanier. Frankreichs Sieg gegen Slowakei auch überraschend dünne. Schweden will sich beweisen, klar dass die heiß sind - nach den letzten Quali-Problemen. Slowenien und Kroatien mit Pflichtsiegen gegen unsere östlichen Nachbarn.

Richtiger Krimi war der Auftakt des Gastgebers. Norwegen führte klar mit drei Toren kurz vor Schluss gegen Dänemark und verlor plötzlich die Nerven und kam völlig aus dem Tritt. Dänemark kommt auf ein Tor ran, Solberg holt für Norwegen nen 7Meter. Der bis dahin unglücklich agierende Hvidt pariert. Im Gegenzug ist DK zu lässig im Angriff, baut keinen Druck auf. Kriegt 3 Sekunden vor Schluss nen Freiwurf und Steinar Ege holt das Ding noch raus. Am Ende wird der Keeper von seinem Teamkamaraden fast erdrückt und liegt verletzt am Boden. 8|

Deutschland wieder mit mäßigem Turnierstart, naja - hauptsache gewonnen. Nun kommt mit Ungarn ein richtig harter Brocken. Mal sehen ob man Nagy aus dem Spiel nehmen kann und die überragende Abwehr überwinden wird. Ich war etwas von Jansen enttäuscht der drei klare Dinger heute versenst hat und ungewohnt unsicher vorm Tor war. Ganz stark Velyky mit zwei Buden in drei Minuten und dann die erneute Verletzung! Unglaublich der Mann hat ein Pech wie kein zweiter... ;(

Einmal editiert, zuletzt von DKF ()

• Gerade tun sich unsere Helden etwas schwer.
    13:12 zur Halbzeit gegen die Ungarn.
    Was assiert eigentlich, wenn wir heut gewinnen, morgen aber gegen Spanien verlieren? und Ungarn gegen Weißrussland gewinnt.
    Dann haben 3 Teams 4:2 Punkte. Entscheidet dann das Torverhaeltnis oder der direkte Vergleich ???

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Was assiert eigentlich, wenn wir heut gewinnen, morgen aber gegen Spanien verlieren? und Ungarn gegen Weißrussland gewinnt.

Es kommen 3 Mannschaften weiter und bekommen in der Hauptrunde weitere 3 Mannschaften dazu . Punkte aus der Vorrunde werden übernommen . Außer die Punkte gegen Vorrundengruppen 4 . !

• achso, dass wusste ich gar nicht.

Norwegen finde ich allerdings nicht gut. Die ussen waren ja unterirdisch und wenn der norwegische Keeper mal nicht so stark ist und unter 50% hält, siehts auch schwer aus. Trotzdem, im Heimland setzt das Kräfte frei und nicht umsonst koennen/sollen wohl 6-8 Teams die EM gewinnen koennen.

Egal, eben gerade gegen die Ungarn verdient gewonnen :) :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Norwegen hat durchaus Außenseiterchancen. Im eigenen Land können sie viel erreichen. Auch wenn 50% als Weltklasse gilt, reichten heute Bitter auch um die 35% um in den Himmel gelobt zu werden. Ich denke Steinar Ege kann da ebenfalls mithalten. Die Außen sind auch nicht der unbedingte Meilenstein zum Turniersieg, auch wenn ich Tvedten bei Norge ganz ordentlich fand.

Ungarn gegen Deutschland wieder in Normalform. Nagy und Gal konnten sich nicht wie gewünscht entfalten. Jetzt noch Spanien schlagen und den Gruppensieg holen... :ja:

• Endstand 30:22, somit die erste Niederlage für die deutsche Mannschaft, aber egal, da wir bereits für die Hauptrunde qualifiziert sind....

Egal würde ich nicht sagen, denn wir nehmen ja die Punkte mit. Sind dann leider "nur" 2 für Deutschland.

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!