Vorbereitungsspiele der Verbandsliga

• Ja wenn sie vor'm Spiel dann auch richtig :bia: dann geht sowas schonmal in die Hose. Da kann man leider nix machen. Außer vielleicht mit nem Bußgeldkatalog - was aber manche auch nicht grad erfreut... Naja mit 11 Mann ein Vorbereitungsspiel anzugehen ist auch nicht grad die Beste Vorraussetzung. Da gebe ich dir vollkommen recht. Hätte mir das Spiel auch gern angesehen - aber es war leider wie vermutet gut beim Karneval und es wurde auch ordentlich :bia: und ich hab's einfach nicht aus der Morle rausgeschafft. ;)

Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

• Viel haste nicht verpasst.Ich war net weg, denn ich rede von mir! *seufs*
    Es waren auch alle da die konnten.Drei Mann mussten arbeiten,zwei sind verletzt, einer krank und einer im Urlaub. :(
    Dann spielt einer der zur zweiten gehört, unser Torwart in der Abwehr, nen Stürmer in der Abwehr und einer der letzte Woche das erste Mal seit 3 Monaten wieder Fussball spielt. Da kommt dann soetwas wie heut dabei raus. So ein Mist!!! :motz:
    Und unsre Fussballlegionäre holen wir nur für die Saison.
    Es sollen auch keine Ausreden sein, sondern nur Fakten...Lübz hat auch verdient gewonnen, keine frage,aber etwas zu deutlich vielleicht.
    Aber so ganz ohne Chancen waren wir nicht, nur schlecht. :motz:

Glückwunsch an Lübz und viel Erfolg für die Saison!!!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• Viel haste nicht verpasst.Ich war net weg, denn ich rede von mir! *seufs*

Ja gut - gibt halt auch mal solche Tage. Da kann man dann auch nix machen.
    Deshalb muss man ja nicht gleich den Sand in den Kopf stecken. ;)
    In diesem Sinne - viel Glück für die Rückrunde. :halloatall:

Bundesliga hat ja auch endlich wieder angefangen - lange dauert es also nicht mehr. :thumbsup:

Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

• Ist meine meinung und ich kann auch nix dafür das ihr nur mit 11 mann anreisen tut und euer Torwart zwei Patzer macht das passiert beim Fußball das ergebniss geht klar in ordnung und übrigens Lübz hatte auch nicht alle Mann an bord da fehlten schon paar leute und spielte auch einer aus der Zweiten mit sogar zwei a-jugend spieler klar konnten sie wechseln aber trotzdem denn müsst ihr halt paar mehr leute mit bringen zur not aus der zweiten oder dritten !

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• Komm Kern, wir lassen es.Jedes Wort ist mir zu schade für eine so niveaulose Diskussion hier mit dir! :stumm:
    Hast hier ja schon so und so deinen Ruf weg... :lach:

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• Die erste Halbzeit verlief weitgehend ohne Höhepunkte. Stefan Junge rettete gegen Stanko Galic, der aus der Drehung abgezogen hatte, zur Ecke. Michael Fuß zirkelte einen Freistoß genau in die Arme von Schönbergs Keeper und auf der Gegenseite musste Manuel Greil bei zwei guten Freistößen von André Kalbau retten. Ansonsten kamen beide Seiten kaum vor das gegnerische Tor und beschäftigten sich gegenseitig weitgehend im Mittelfeld. So fiel das 0:1 für die Gäste quasi aus dem Nichts. Michael Fuß legte nach einem Freistoß quer vor das Schönberger Tor und der genau richtig postierte Ümit Ergirdir konnte problemlos einschieben.
    Nach der Pause wurden die Hauptstädter aktiver und setzten Schönberg zeitweise unter Druck. Zwar hatte Serkan Rinal nach 56 Minuten einen Kalbau-Freistoß sehr schön volley genommen und Manuel Greil damit zu einer Glanztat gezwungen, aber TB war nun die bestimmende Mannschaft und machte im Gegenzug das 0:2 durch Fuat Kalkan. Stanko Galic, Daniel Petrowski und Sascha Schröder zeichneten für weitere gute Gelegenheiten der Borussen verantwortlich und als 10 Minuten vor Ende der Partie ein Fuß-Freistoß von der Grundlinie in den 16er segelte, war Felix Below mit einem wuchtigen Kopfball zur Stelle und Stefan Junge war dabei machtlos.

FC Schönberg 95: Stefan Junge, Alexander Frank, Benjamin Brügmann (78. Hirofami Wakamiya), Paul Manthey, Yuzuru Okuyama, Kamil Krol (62. Marcel Behm), André Kalbau (71. Christian Klingenberg), Mamadou Sabaly, Sebastian Hack (53. Dmytro Grybkow), Serkan Rinal, Alexander Fogel

TB Berlin: Abdul Thiam, Daniel Petrowski (74. Mike Keyser), Michael Fuß, Ümit Ergirdir (53. Fuat Kalkan), Stanko Galic (68. Ali Aricioglu), Amir Mohra (62. Moritz Kessler), Phillip Wanski, Felix Below, Danny Kukulies (37. Sascha Schröder), Müslim Can, Manuel Greil

Tore: 0:1 Ümit Ergirdir (34.), 0:2 Fuat Kalkan (60.), 0:3 Felix Below (81.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Peter Brügmann (Schwerin)

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/530/TB%2021.jpg]

weitere Fotos

• BFC Dynamo - Malchower SV : 2:2 0:1 Christian Urgast (34.), 1:1 Murat Yilmaz (38.), 1:2 Dariusz Kostyk (55.), 2:2 Alexander Jakowitz (90.)

0:1 Christian Urgast (34.), 1:1 Murat Yilmaz (38.), 1:2 Dariusz Kostyk (55.), 2:2 Alexander Jakowitz (90.)
    0:1 Christian Urgast (34.), 1:1 Murat Yilmaz (38.), 1:2 Dariusz Kostyk (55.), 2:2 Alexander Jakowitz (90.)

• BFC Dynamo - Malchower SV : 2:2

Alle Achtung! 8o Überraschendes Ergebnis, wo fast noch ein Sieg für Malchow raussprang.
    Ist zwar nur ein Vorbereitungsspiel, aber die Malchower dürften wohl so großer Favorit für den Aufstieg sein.

• Alle Achtung! 8o Überraschendes Ergebnis, wo fast noch ein Sieg für Malchow raussprang.
    Ist zwar nur ein Vorbereitungsspiel, aber die Malchower dürften wohl so großer Favorit für den Aufstieg sein.

Das mit Malchow als einen der Favoriten für den Aufstieg seh ich auch so. Ich habe mir gestern die 1. Halbzeit des Spiels gegen den BFC angesehen. Und da war ein Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften nicht zu erkennen gewesen. Malchow sehr einsatz- und laufstark und die Räume verengend. Das 1:1 zur Halbzeit war schon ein logisches Resultat. Und zum Schluß hätte es für Malchow ja fast noch zum Sieg gereicht.

• Im letzten Vorbereitungsspiel bezwang der FC Schönberg 95 den Kröpeliner SV mit 2:0. Dabei spielte der Gastgeber in beiden Halbzeiten überlegen, entwickelte aber vor allem im ersten Durchgang nicht genug Druck auf das Gästetor. Aus der Abwehr heraus spielte man zwar gefällig nach vorn, scheiterte dann aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Kröpeliner. So sind die wenigen guten Möglichkeiten schnell aufgezählt: Eine Spitzenflanke von Marcel Behm, der an der Eckfahne gleich 2 Gegner schlitzohrig stehen ließ, fand direkt vor dem Tor keinen Abnehmer und als André Kalbau den Ball wenig später quer legte, traf Sebastian Hack die Kugel nicht richtig. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nahm André Kalbau einen langen Pass aus vollem Lauf, aber auch er verzog dabei.
    Doch nach der Pause wurde es besser. Schönberg ging nun ein höheres Tempo, erkämpfte sich dadurch aber zunächst nur eine wahre Eckenflut. Erst als Yuzuru Okuyama in der 65. Spielminute zur Grundlinie durchbrach und nach innen flankte, konnte Kamil Krol im zweiten Versuch zur Schönberger Führung einschieben. Und das 2:0 durch Alexander Fogel war ein ebenso schön herausgespieltes Tor. Marcel Behm hatte den Ball mit energischem Sprint kurz vor der Eckfahne abgefangen und sofort in den Strafraum gelegt. Dort rutschten Alexander Fogel und der Kröpeliner Hannes Hunger gemeinsam in den Ball und drückten ihn über die Linie.
    „Wir haben diszipliniert und ruhig weitergespielt und auf unsere Chance gewartet“, freute sich Schönbergs Trainer Adigo über den Erfolg im letzten Vorbereitungsspiel und fügte mit einem Augenzwinkern hinzu: „Nächste Woche wird’s einfacher.“

FC Schönberg 95: Stefan Junge, Martin Ryll, Alexander Frank, Yuzuru Okuyama (87. Hirofami Wakamiya), André Kalbau, Mamadou Sabaly, Sebastian Hack (46. Dmytro Grybkow), Serkan Rinal, Alexander Fogel, Christian Klingenberg (46. Kamil Krol), Marcel Behm (86. Marcus Klaczinski)

Kröpeliner SV: Nils Schalke, Mario Henreich, Marcus Lisker, Matthias Hünsburg, René Schultz, Hannes Hunger, Ingo Schultz, Henry Muranko (34. Jan Gehrmann, 78. Christoph Zerrenner), Christoph Zerrenner (58. Henry Muranko), Marcus Grenfke, Jan Wahnke (54. Philipp Schimick)

Tore: 1:0 Kamil Krol (65.), 2:0 Alexander Fogel (81.)

Gelbe Karten: Alexander Fogel

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Marco Semrau (Goldenstädt)

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…ia/534/Kroepelin%2062.jpg]

weitere Fotos

• Eintracht Schwerin und Concordia Hamburg trennten sich freundschaftlich mit 1:1

Im letzten Test vor dem Pokalspiel gegen den Oberligisten TSG Neustrelitz, musste der FC Eintracht Schwerin gegen den Hamburgligisten, SC Concordia Hamburg auf Torejagd gehen.
    Da Paul-Friedrich Kornfeld noch angeschlagen war, stand Daniel Leistikow im Tor. Christian Donner musste beruflich passen, dafür spielte im defensiven Mittelfeld Gerald Gusche.

Die erste Viertelstunde der Partie gehörte den Gästen aus Hamburg. In der 8. Minute konnte Leistikow den Ball schön parieren, der nachfolgende Kopfball von Harms war dann zu ungefährlich und die Situation war bereinigt. Bei seiner zweiten Chance, machte es Steffen Harms dann besser. Wieder konnte Leistikow den ersten Ball parieren, doch diesmal drückte Harms den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. Dann setzte Jurkschat zum sprint Richtung Schweriner Gehäuse an, doch sein Schuss flog knapp übers Gebälk. In der 19. Minute musste das erste mal gewechselt werden, da Golik sich bei einem Zweikampf verletzt hatte. Er wurde durch Marco Henseling ersetzt. Zehn Minuten später die nächste Großchance für die Gäste. Harms wurde auf der Außenbahn mit einem langen Ball geschickt, dann spielte er den Ball quer, doch Leistikow bekam gerade noch rechtzeitig seinen Fuß dazwischen und verhinderte schlimmeres. Direkt im Gegenzug fiel dann das 1:1. Erste Chance – erstes Tor. So was nennt man dann wohl eiskalt. Schwarz spielte den Ball flach und scharf nach vorne zu Stempin und dieser verwandelte im zweiten Versuch zum 1:1 Ausgleichstreffer.

Die ersten Chancen der zweiten Hälfte, hatten wieder die Gäste. Ein Schuss der Hamburger flog knapp über die Latte und in der 50. Minute knallte ein Torschuss an den Innenpfosten. Erst in der 60. Spielminute entstand die erste nennenswerte Chance in der zweiten Hälfte von der Eintracht. Scharlau nahm einen Ball aus gut 25 Metern volley, doch Voss konnte den Ball parieren. In der 64. Minute kam Florian Svenßon für Gerald Gusche ins Spiel. Elf Minuten später passte Bernstein mit einer Zuckerflanke auf Stempins Kopf, doch dieser konnte den Ball nicht drücken und das Leder flog ungefährlich übers Tor. In der 81. Minute musste Kapitän Schwarz verletzt ausgewechselt werden – Wilhelm ersetzte in die letzen neun Minuten. Die letzte Chance des Testspiels hatte Scharlau. Er versuchte es wieder mit einem Volleykracher und auch diesmal war der gute Versuch nicht von Erfolg gekrönt. Damit blieb es beim leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

FC Eintracht Schwerin: Leistikow – Scharlau, Drewes, St. Svenßon, Laumann – Schiewe, Gusche(64.Fl.Svenßon), Bernstein, Golik(19.Henseling) – Stempin, Schwarz(81.Wilhelm)
    . Trainer: Jano Klempkow
    Schiedsrichter: Marcel Bartsch (Marnitz)
    Zuschauer: 50
    Tore: 0:1 Steffen Harms(12.), 1:1 Rene Stempin(28.)