Schau an: " Wissenswertes zur Rückrunde usw. "
Und jeder hat mal wieder den Längsten.
Zitat
Sicher bist Du einer von denen, die es unberechtigt erwischt hat.
Und sicher gab es noch mehr davon.
Wenigstens sind wir uns da einig
Zitat
Um so dümmer ist es, sich mit dem blöden Pöbel zusammen zu bewegen.
Seh ich ganz anders. Von vielen aus dem "Pöbel" weiß ich das sie die Kogge im Herzen tragen und das nicht erst seit 1 oder 2 Jahren.
Gut, es waren einige der Stadionverbotler dabei, die früher (große) Scheiße gebaut haben.
Aber viele von denen haben sich danach noch viel mehr reingehangen, bei der Vorbereitung von Choreographien, Durchführung von Demos (Demo vor dem Schalke Spiel) und und und.
Die fahren bestimmt nicht aus Jux nach Schwedt (damit mein ich den ganzen Pöbel) um da Stunk zu machen, denn ich behaupte wäre keine Provokation von den Polen ausgegangen wäre nichts mehr passiert.
Denn gab es direkten Stress zwischen Ordnungskräften und Rostockern OHNE polnische Beteiligung?
Nein ! Sowohl Ordner und Polizei sind das erste mal eingeschritten als unser Banner überhängt werden sollte.
Zitat
Hauptsache Du lernst daraus.
Das werde ich, nämlich in dem Sinne meine Kamera griffbereiter zu haben um mehr Beweise zu haben.
Zitat
Hätten sich die Großfressen unter Euch besser im Griff gehabt, hätten die vielleicht 10 Polen auch stillgehalten.
Was heißt Großfressen... Anti Gesänge sind mehr als normal, von den meisten anderen Gruppen werden diese dann durch eigene Gesänge gekontert. Aber in Polen ist halt einiges anders.
Zitat
Jetzt nach ner Trennung durch Sicherheitskräfte zu schreien ist so auch ganz einfach. Hätten die gleich dort gestanden, wären einige Eurer Idioten wieder anders angesprungen.
Gingen denn Körperliche Gewalt ZUERST von Rostockern in irgendeiner Situation aus? Nicht das ich wüsste !
Zitat
Übrigens sind die Polen in Ruhe ohne Palaver aus der Halle gegangen im Gegensatz zu einigen Rostockern.
Und waren die ganz unbeteiligt? Nein ! Bei uns wurde von fast jedem die Personalien aufgenommen.
blau weiße Grüße
Jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben:
Was Chrissi schreibt stimmt denke ich mal, abgesehen von den Sachen die ihm persönlich betrafen, das weiß ich nicht, weil ich ihn nicht kenne. Aber hört sich ziemlich wahrheitsgetreu an, wieso sollte er auch lügen?
Ich würde es auch begrüßen wenn Rostock wieder eingeladen wird.
Dass man verbal manchmal nicht so provozieren sollte, müssten doch bestimmt auch viele Rostocker inzwischen wissen.
Und man sah ja das einige Polen neben an saßen, die nicht nur Fußballschauen wollten.
Übrigens hatten vor den Ausschreitungen, die Gastgeber am ganz anderen Ende auch schon bisschen herumgepöbelt und Stettin hat darauf hin Gesten gemacht, das doch die Schwedter zu ihnen kommen sollen.
Zu der Fanblocktrennung hab ich mich schon ausgelassen, wird man dann nächstes Jahr hoffentlich machen.
Was haben denn die bösen Rostocker alles gemacht?
Haben Kassenrollen und bisschen Papier geworfen, auf den Bänken gehüpft.
Ja ich weiß sowas ist schlimm, genauso diese lautstarken Rufe.
Ich fand es zum kotzen wie euer Publikum teilweise reagiert hat, haben geklatscht und gejubelt als die grünen in die Halle kamen.
Einige Schwedter, vor allem jüngere fanden es toll, das es endlich auch mal im beschaulichen Schwedt bisschen Action gegeben hat.
hier schon mal ein Video:
Zitat
Was Chrissi schreibt stimmt denke ich mal, abgesehen von den Sachen die ihm persönlich betrafen, das weiß ich nicht, weil ich ihn nicht kenne. Aber hört sich ziemlich wahrheitsgetreu an, wieso sollte er auch lügen?
Den Grund habe ich wahrlich nicht, im Gegenteil sogar definitiv 2 Zeugen (auch wenn ich davon ausgehe, dass die Anzeige im nichts enden wird).
Uns gegenüber stand ja die Polizei und hat uns gefilmt, weiß leider nicht inwiefern das weiterging als der Tumult aufkam, darauf könnte evtl. auch noch etwas zu sehen sein.
Zitat
Ich würde es auch begrüßen wenn Rostock wieder eingeladen wird.
Würde auch gern wieder nach Schwedt kommen, da das ganze Turnier bis dahin Spaß gemacht hat.
Zitat
Dass man verbal manchmal nicht so provozieren sollte, müssten doch bestimmt auch viele Rostocker inzwischen wissen.
Und man sah ja das einige Polen neben an saßen, die nicht nur Fußballschauen wollten.
Da muss ich dir recht geben, gebe auch zu das wir da einige sagen wir mal "erlebnisorientierte" dabei hatten, die das nicht gestört hat.
Zitat
Was haben denn die bösen Rostocker alles gemacht?
Haben Kassenrollen und bisschen Papier geworfen, auf den Bänken gehüpft.
Ja ich weiß sowas ist schlimm, genauso diese lautstarken Rufe.
Das einige Rostocker Supporter nach Schwedt kommen war ja klar, wenn man sich ansieht das egal ob Profis oder Amateure immer welche dabei sind.
Und wie bereits geschrieben, dass einige scheinbar verantwortliche (behaupte ich jetzt einfach mal, da sie beim aufräumen dirigiert haben) ihre Handys gezückt haben und z.T. gefilmt haben als wir supportet haben & Papier geworfen haben, zeigt mir das wir wohl nicht so ganz unerwünscht waren.
Zitat
Einige Schwedter, vor allem jüngere fanden es toll, das es endlich auch mal im beschaulichen Schwedt bisschen Action gegeben hat.
Was dann wohl auch dieses Zitat aus dem Schwedter Gästebuch belegt:
Zitat
Nr. 2389 von sdt am Samstag, 05.01.2008, 21:22 Uhrhahaha rostock ihr zigeuner shalalalaal shalaallala
HIER REGIERT DER FC SCHWEDT
glaub,das is der treffendste Beitrag zu dem Thema
ergänzend kann man noch sagen, dass viele von den stettiner auch relativ spät erst in die halle kamen, welche jedoch schon fast voll war. ne umplatzierung hätte auch wieder zeit gekostet und damit hätte man die gemüter sicherlich schon angeheizt.
achja und solche gibts wohl in jeder stadt, die sich über sowas freuen, ich denk mal der gästebucheintrag wird auch demnächst gelöscht
Und ich wollte nur das ERGEBNIS posten. Waren ja auch drei Brandenburgligisten dabei.
@ Chrissi - ich wollte mit meinen Postings nur darauf hinweisen, daß zum Streiten immer 2 gehören. Daß nicht alles richtig gelaufen ist, steht außer Frage und wird auch sicher ausgewertet. Es ist auch immer dumm, daß sich nur die in solchen Diskussionen melden, die wirklich unverschuldet in ne dumme Situation geraten sind. Die Provokateure halten sich ja immer im Hintergrund.
Ich persönlich würde beide nichtmehr einladen.
Hat Schwedt denn noch ne Kooperation mit Pogon Stettin?
Gab doch mal sowas auf Juniorenbasis oder?
Ja, der Kontakt ist da !
@ Chrissi - ich wollte mit meinen Postings nur darauf hinweisen, daß zum Streiten immer 2 gehören. Daß nicht alles richtig gelaufen ist, steht außer Frage und wird auch sicher ausgewertet. Es ist auch immer dumm, daß sich nur die in solchen Diskussionen melden, die wirklich unverschuldet in ne dumme Situation geraten sind. Die Provokateure halten sich ja immer im Hintergrund.
Mit welcher Begründung willst du Hansa nicht mehr einladen??Wegen der "Scheiß Pogon Stettin"-Rufe!
Im übrigen halten wir uns nicht im Hintergrund,denn die Gesänge wurden von fast allen anwesenden Rostockern getragen!
HA HO HÖRE PROVOKATEURE
Wie war es denn in den vergangenen Jahren, waren da polnische Fans von Pogon da? Bzw. in welchem "Ausmaß" ?
ich will mal kurz was anderes schreiben danach könnt ihr wieder loslegen...
Testspiele des FFC:
26.01.08 - FSV Brieske Senftenberg (A)
30.01.08 - Neuzeller SV (A)
02.02.08 - FSV Union Fürstenwalde (A)
05.02.08 - Ludwigsfelder FC (H)
10.02.08 - Lichterfelder FC (H).
Brauchen denke ich nicht wieder loslegen, Thema wurde ja nun genug diskutiert.
Auf allen Seiten wurden Fehler gemacht, was jeder der Beteiligten dann am Ende selbst draus macht ist seine Sache und muss nicht öffentlich gepostet werden.
b/w grüße
genau so siehts aus
Mit welcher Begründung willst du Hansa nicht mehr einladen??Wegen der "Scheiß Pogon Stettin"-Rufe!
Obwohl ich selber Hansa-Fan war und meine besten Freunde immernoch 5 bis 8 mal im Jahr nach Rostock fahren und immer jemand aus Schwedt bei Hansa-Spielen mit bei ist, bin ich aus einem Grund dafür. Bestrafung aller, damit die Mehrzahl der vernünftigen Leute Druck auf Möchtegern-Ultras ausübt. Nennt man Selbstreinigung. Hat speziell mit Hansa nichts zu tun, sondern würde ich generell und bei jedem Verein so handhaben. Im Übrigen hatte ich geschrieben, daß ich beide Vereine nicht mehr einladen würde. Das präzisiere ich jetzt mal und sage für 1 bis 2 Jahre, nicht dauerhaft.
Ich will nicht sehen, wie 20 Spinner unter 100 Fans ein Fußballturnier kaputt machen, egal wo.
@ Chrissi - waren im letzten Jahr ungefähr genauso viele Pogon-Fans da. Vielleicht 10 weniger. Beim Testspiel im Sommer waren ca. 50 Leuts aus Stettin da und nichts gab es.
Und nun bitte Ende diesen Themas. Sowas gibt es beim Fußball - das weiß jeder und damit muß man klarkommen oder man bleibt fern.
Testspiele des FFC:
26.01.08 - FSV Brieske Senftenberg (A)
30.01.08 - Neuzeller SV (A)
02.02.08 - FSV Union Fürstenwalde (H) - kleine Änderung, da spielt viktoria zu hause
05.02.08 - Ludwigsfelder FC (H)
10.02.08 - Lichterfelder FC (H)
zum Finalen Schluss noch paar "schicke" Fotos vom Trouble beim Schwedter Turnier:
http://www.mmszczecin.pl/blog/…y+z+Rostocku+%281%29.html
Dazu fällt mir nur ein, dass vor wenigen Wochen 8 Rostocker in Warnemünde drei Auswärtsfans angemacht und angegriffen haben, die Koggen wußten scheinbar nicht, wen sie da vor den Fäusten hatten -> das Ende vom Lied: weinende Nordlichter, die noch die "Größe" besaßen eine Anzeige zu erstatten und Verfahren gegen die Angegriffenen..........und es waren keine "jungen Spinner" unter den 8. Schade, dass unser Verein trotz größter Anstrengungen durch solche "Möchtegernmännerkoggen" immer wieder in die Schublade gesteckt werden kann, denn die Presse interessiert nur die spektakuläre Nachricht und nicht der wirkliche Hintergrund!
Nur mal so am Rande, weil hier einige den schwarzen Peter so einfach nach Stettin delegieren.......
Dazu fällt mir nur ein, dass vor wenigen Wochen 8 Rostocker in Warnemünde drei Auswärtsfans angemacht und angegriffen haben, die Koggen wußten scheinbar nicht, wen sie da vor den Fäusten hatten -> das Ende vom Lied: weinende Nordlichter, die noch die "Größe" besaßen eine Anzeige zu erstatten und Verfahren gegen die Angegriffenen..........und es waren keine "jungen Spinner" unter den 8. Schade, dass unser Verein trotz größter Anstrengungen durch solche "Möchtegernmännerkoggen" immer wieder in die Schublade gesteckt werden kann, denn die Presse interessiert nur die spektakuläre Nachricht und nicht der wirkliche Hintergrund!
Nur mal so am Rande, weil hier einige den schwarzen Peter so einfach nach Stettin delegieren.......
Jetzt tust Du aber etwas ,was Ihr sonst immer nur den Anderen vorwerft, wenn es um den BFC geht.
Du Pauschalisierst !
Was hat der Vorfall In Warnemünde ,mit dem in Schwedt zu tun?
Hat der FC Hansa nur diese acht Fans ,das man davon ausgehen kann das dies in Schwedt die selben Krawallmacher waren wie in Warnemünde?
Uno