Wissenswertes zur Rückrunde: Abgänge, Neuzugänge, Vorbereitungsspiele, ...

  • Da der FC Neubrandenburg 04 aufgrund des Glatteises am Vormittag abgesagt hatte, wurde der Turniermodus des 8. local energy cups kurzfristig geändert. Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Nach 21 Spielen stand der FFC Victoria als verdienter Turniersieger fest.


    1. Platz FFC Victoria
    2. Platz FC Schwedt 02
    3. Platz FC Hansa Rostock II
    4. Platz Ost-Uckermark-Auswahl
    5. Platz Motor Eberswalde
    6. Platz Energetyk Gryfino
    7. Platz Pogon Szeczcin

  • Die ersten 3 waren Leistungsmäßig auf einer Höhe. Die anderen aber dicht dahinter. Frankfurt rettete mit einem mühevollen 1:0 5 Sekunden vor Schluß gegen Stettin (in Unterzahl) die günstige Ausgangsposition. Verdienter Sieg für Viktoria.
    Turnier wurde 2 mal für längere Zeit unterbrochen, weil sich ca. 35 Rostocker benahmen wie die Affen. Als dann einige Stettiner die Schnauze voll hatten gabs ne Keilerei und das Turnier wurde nach dem Ausmarsch beider Fangruppen fortgesetzt.
    Ca. 900 Zuschauer - alle Ergebnisse unter www.steilpass-online.de.vu im Liveticker.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Jo war ganz lustig dort oben an der polnischen Grenze.
    Ca. 50 Rostocker Ultras und 20-30 Hools von Pogon Stettin hatten sich in der Wolle.
    So musste das Turnier für gute 20-30 Minuten unterbrochen werden. Nachdem dann die Staatsmacht einige Polen und alle Rostocker Ultras raus geschickt hatte.


    Allgemein fand ich es ok in Schwedt, ;)
    billiger Eintritt (6 euro, aber für viele auch ermäßigt zu 3 Euro)
    Verpflegung war sehr umfangreich vom Angebot! :thumbsup:
    Halle naja... gibbet bessere


    Stimmung, anfangs waren die Rostocker Ultras natürlich die lautesten und auch kreativsten.
    Nachem Rausschmiss der Küstenbewohner waren noch ab und zu die Polen laut zu hören und der "Heimblock" hat mehr oder weniger die Stimmung in der Halle aufrechterhalten.


    Insg. waren es vlt. 1.000 Zuschauer, Halle war jedenfalls gut voll.
    Davon insg. ca. 75 aus Rostock bzw. für Rostock, ca. 40-50 Stettiner, Gryfino keine Ahnung, Eberswalde ne Handvoll, aus Frankfurt glaube keiner, der Rest Schwedter und Uckermärker Volk.


    Ich denke mal Rostock wird nächstes Jahr nicht eingeladen. :D
    Oder Ordner und Polizei stellen sich vorher drauf ein...

  • Ich denke mal Rostock wird nächstes Jahr nicht eingeladen. :D
    Oder Ordner und Polizei stellen sich vorher drauf ein...


    War ja auch nicht so günstig dass die Stettiner und Rostocker direkt neben einander saßen. Wahrscheinlich waren von Rostocker Seite alle da, die in Rostock nicht mehr ins Stadion dürfen. Die Rostocker Mannschaft war auf jeden Fall eine Bereicherung für dieses Turnier.

  • wer hat denn alles bei der uckermark auswahl mitgespielt


    na Uckermärker :thumbsup:


    Im Tor stand Benito Suckow (aktuell Stürmer beim Schönower SV, vorher Schwedt, Motor), der Arme hatte noch nicht mal Torwarthandschuhe dabei. Naja vlt. kam der eingeladene Torhüter nicht...
    Sonst noch einer vom Angermünde FC, nen Türke oder so der vorher in Berlin beim BFC Preussen gespielt.



    Naja wir waren auch nur mit ner absoluten Rumpftruppe dabei, kein einziger richtiger Stürmer dabei.
    Für Motor hatten gekickt: Peters, Sasse, Ferry Manteufel, Frank Ploen, Lars Hellmich und Marcel Hellmich, ich glaub noch einer...
    Trainer war auch nicht da.

  • wer hat denn alles bei der uckermark auswahl mitgespielt

    Suckow (Schönower SV) - wurde bester Torwart
    Stein (Schönower SV)
    Seethaler (Gramzow)
    Zafer ( Angermünde)
    Moskalewicz (Angermünde)
    Nagel (Pinnow)
    Kauschke (Rot-Weiß Prenzlau)
    Hammel (City Schwedt)
    Heidemann (Heinersdorfer SV)
    Trainer - Chris Wagenknecht (FC Schwedt)


    Übrigens, Suckow spielt immer ohne Torwarthandschuhe.

  • Naja wir waren auch nur mit ner absoluten Rumpftruppe dabei, kein einziger richtiger Stürmer dabei.
    Für Motor hatten gekickt: Peters, Sasse, Ferry Manteufel, Frank Ploen, Lars Hellmich und Marcel Hellmich, ich glaub noch einer...


    Na, na nun mal nicht so runter spielen. Die Truppe die ihr da hattet war schon o.k. Fast die gleiche mit der ihr beim Bürgermeistercup gespielt habt. Hat ja gut angefangen, aber dann wurde das Tore schießen vergessen. Noch nen Haken und noch mal abgespielt. Da hilft dann auch kein Stürmer.

  • Finde Deine Zahlen bis auf die Gesamtzuschauerzahl etwas zu großzügig.
    Außerdem empfand ich die Stettiner nicht als Hools, sondern als Kategorie C-Fans. War richtig, daß sie sich nicht von diesen 17 bis 20-jährigen Spinnern blöde kommen ließen. Von den anwesenden Rostock-Fans distanzierte sich der anwesende Fanbetreuer mir persönlich gegenüber und sagte, daß er die Schnauze von diesem Pöbel voll habe und das ganze hinschmeißen wird. Fahnen aufhängen gegen Polizeigewalt und Stadionverbote und sich peinlichst daneben benehmen. Laut seiner Aussage waren die Fahnenbesitzer nicht mal anwesend. Die haben wohl schon vorher im Zug randaliert. Daher war die Staatsmacht auch pünklich in Schwedt vor Ort und nahm genügend mit zur Verwahrung.
    Ansonsten ein gutes Turnier, wovon man in Eberswalde nur träumen kann ! :halloatall:

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • naja wie sagte ein mitfahrer von mir
    halle ist halle
    draußen ist draußen
    :D


    meinetwegen können ja die schwedter ihren 2. platz feiern und den 5:1 Sieg gegen uns....


    Aber das Rückspiel im Mai ist wichtiger und das wird für die Oderstädter wohl schwerer. :halloatall:

  • wer wurde bester spieler und torschützenkönig???

    Kannst Du nicht all Deine Fragen auf einmal stellen? :gruebel:


    Bester Spieler wurde nicht vergeben. Bester Torschütze wurde Taubert vom FC Schwedt mit 7 Treffern. Eigentlich waren es nur 6. Ein Tor wurde ihm angeschrieben welches B. Lapinski geschossen hat. Da hatte er die Ecke geschossen. Ist aber auch egal.

  • naja wie sagte ein mitfahrer von mir
    halle ist halle
    draußen ist draußen
    :D


    meinetwegen können ja die schwedter ihren 2. platz feiern und den 5:1 Sieg gegen uns....


    Aber das Rückspiel im Mai ist wichtiger und das wird für die Oderstädter wohl schwerer. :halloatall:

    Hatte eigentlich gedacht, dass ein Schwedter mit diesem Blödsinn anfängt. Wie Du schon sagtest Halle ist Halle und gut ist.