Wissenswertes zur Rückrunde: Abgänge, Neuzugänge, Vorbereitungsspiele, ...

• Der SV Babelsberg hat das 6. FLB-Masters in Neuruppin gewonnen. Im Finale bezwang man den SV Altlüdersdorf mit 2:1.
    Auf den Rängen kam es während der Final-Begegnung auch zu ein paar Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und ca. 50 Babelsbergern. Mit einem verhängten Neunmeter für Altlüdersdorf waren die Gäste aus der Filmstadt nicht so einverstanden, jedenfalls musste die Partie für wenige Minuten unterbrochen werden und alle Babelsberger Fans wurden aus der Halle geworfen. Später sah ich auch wie eine Person im RTW lag.
    Insgesamt waren ca. 600 Zuschauer anwesend, darunter ca. 50 Babelsberger (laut rbb 80), ein paar dutzend aus Altlüdersdorf, 12 für Eberswalder, 8 für bzw. aus Cottbus und ein Fotograf aus Ludwigsfelde.

1. SV Babelsberg 03
    2. SV Altlüdersdorf
    3. FC Energie Cottbus II
    4. Ludwigsfelder FC
    5. FV Motor Eberswalde
    6. MSV 1919 Neuruppin

• @ Motorfan

Sag mal, wie machst du das ? Schreitest du mit einem Notizblock durch die Halle und ordnest jeden Besucher einem Verein zu? Und woran erkennst du, welcher Besucher wegen welchem Verein in der Halle ist? Gibt es da irgendwelche körperlichen Merkmale? Haben alle Babelsberger Bierbäuche, alle Eberswalder krumme Beine, alle Cottbusser große Ohren, oder wie?

Jedenfallshast du dich bei den Ludwigsfeldern völlig vertan. Der Fotograf hatte nämlich noch einen Freund mit, so dass es schon mal zwei waren.
    Ich habe aus der Halle einen Ticker gefahren, muss also auch da gewesen sein. Jedenfalls ist es der Stempel auf meiner Hand auch. Ich saß in einer Gruppe mit rund zehn weiteren Ludwigsfeldern im mittleren Block. Im rechten Block saß eine weitere kleinere Gruppe aus Ludwigsfelde. Insgesamt waren damit rund 20 LFCer da,die ich alle von Angesicht zu Angesicht oder persönlich kenne.
    Da das in Eberswalde sicher genau so ist und sicher einige mitfahren, die nicht sofort als Eberswalder erkennbar sind, würde ich nie behaupten, es wäre nur ein Eberswalder in Neuruppin gewesen. Als solchen habe ich nämlich nur Iwan erkannt.

Also hör auf mit dieser Erbsenzählerei, wenn du nicht jedenAnwesenden in der Halle zu seinen Präferenzen befragt hast, bzw. rechne mit ein, dass nicht nur aus Eberswalde ältere Zuschauer mitfahren.

Danke.

• Mein Gott. Hättest doch einfach schreiben brauchen das ihr 20 Leute wart...

Brauchst ja nicht gleich solchen Roman verfassen. :D

Man hat euch ja auch nicht wahrgenommen. (so wie uns auch)

"Lustig" waren die 5-6 Neuruppiner die allein für den glorreichen MSV Stimmung gemacht haben und wenn andere Vereine gegen Babelsberg gespielt haben und die "supportet" haben. Da haben die doch wirklich beim Spiel Eberswalde - Babelsberg mehrfach Eberswalde gerufen. :rolleyes:

Naja insg. war es doch ein lustiger Abend gewesen. :thumbsup: :bia:

Edit: Habe gerade den Bericht auf der HP www.ludwigsfelder-fc.de gelesen.
    tzzzzzz eure/deine teils unsachlichen Bemerkungen zum Babelsberger Verein sind ja lächerlich. :nein:

• Edit: Habe gerade den Bericht auf der HP www.ludwigsfelder-fc.de gelesen.
    tzzzzzz eure/deine teils unsachlichen Bemerkungen zum Babelsberger Verein sind ja lächerlich. :nein:

Langsam werden Deine Beiträge lächerlich. Da ist beim Artikel weder was Unsachliches noch Lächerliches dabei, wenn man auf die momentane Arbeitsamtsaffaire der Babelsberger und deren Ursachen schaut.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Die A-Junioren des FFC haben das erste Testspiel des Jahres ´08 mit einem 1:5 gegen die 1.Männer des Brandenburgligisten BSV Guben Nord verloren.

Nach dem Anpfiff waren beide Mannschaften gleich auf. Viktoria hielt hinten dicht und Guben versuchte mit gescheiterten Angriffen das 1:0 zu erzielen. Nach 10 Minuten gelang dies auch. Nach dem Angriff von rechts und einem abgewehrten Schuss, versuchte Benjamin Schulz den Ball zu klären, aber unglücklicherweise spielte er in die Füsse eines Gubeners und dieser verwandelte zum 1:0 (10.).

Von diesen ersten Schock konnten sich die Viktorianer nur gering erholen. Guben spielte weiter auf Angriff und kam so zum 2:0 in der 20 Minute, durch einigen Problemen in der Abwehr. Die Hintermannschaft versuchte auf Abseits zu spielen, doch Guben schob locker ein.

In der 36 Minute dann ein erstes Achtungszeichen des FFC. Tobias Fiebig versuchte es circa 17 Meter vor dem Tor mit einem Schuss, den der Torwart gerade so parieren konnte. Nur 7 Minuten später, in der 43 Minute, kam Lukas Herrmann mal mit einem Tempolauf über rechts und flankte auf den langen Pfosten auf Konstantin Apostolow, der den Ball mit dem Kopf nicht richtig drücken konnte und der Ball somit daneben ging.

Kurze Zeit später verwandelte der BSV den Ball zum 3:0 Halbzeitstand (44.).

In der 2.Halbzeit startete der FFC besser. Gute Kombinationen und schön herausgespielte Torchancen prägten die 2.Halbzeit. In der 49 Minute dann, kam Paul Saueressig über links und spielte eine lange Flanke auf Lukas Herrmann an den Strafraum, der ein Doppelpass mit Christian Hanne spielte und kurz darauf schoss, aber der Torwart den Ball mit Bravour hielt. In der 54 Minute dann ein grober Schnitzer des Torwarts des FFC. Chris Blankenburg hatte den Ball und wollte zu Sebastian Henning spielen, der aber von einem Gubener gedeckt war. Dieser brauchte sich den Ball nur noch schnappen und einschieben 4:0 (54.).

Eine Minute später versuchte der Abwehrspieler Benjamin Schulz ein Schuss von ungefähr der Mittellinie, aber der Schuss ging nur Unglücklich an die Latte (55.). Wiederum nur eine Minute später hatte Guben eine Riesenchance zum 5:0, denn sie standen alleine vor dem Torwart, aber Chris hielt diesen.

Der erste Wechsel des FFC dann in der 61 Minute. Nabiel Nasser kam für Konstantin Apostolow.

Nach dem Wechsel hatte Guben die Nächste Chance. Nach einem langen Pass auf dem Stürmer des BSV spielte der 2 bis 3 Abwehrspieler der “A” aus und verwandelte in die linke obere Ecke (62.). In der selben Minute dann der nächste Wechsel: Sebastian Schier kam für Paul.

5 Minuten später, kam Basti Schier über außen und brachte die Flanke genau auf den Kopf von Marcel Tauschensky, der aber den Ball neben den Pfosten ins Aus ballerte. 20 Minuten vor Schluss brachte Trainer Uwe Langanke Tommy Harmgard für Tasche.

Dieser hatte dann auch in der 79 Minute eine dicke Chance auf das 5:1, als er alleine vor dem Torwart stand, doch er verhaute. Paul kam noch einmal für Tobi Fiebig. Nur 6 Minuten später, genau die selbe Aktion, Tommy steht alleine vorm Torwart, doch haute auch diesmal daneben.

5 Minuten vor Schluss dann doch noch der Anschlusstreffer durch, den eigentlich noch B-Junioren Spieler, Nabiel Nasser. In der 88 Minute gab es dann auch die erste gelbe Karte für Chrissi Hanne nach einem “nomalen Einsatz”...

FFC Viktoria (A-Junioren)
    Blankenburg - Schulz, Henning, Hadel, Saueressig (62. Schier) - Herrmann, Schubert, Hanne, K. Apostolow (61. Nasser) - Fiebig (82. Saueressig), Tauschensky (70. Harmgard)

ich hoffe irgein gubener hat mehr ahnung von den torschützen

• Langsam werden Deine Beiträge lächerlich. Da ist beim Artikel weder was Unsachliches noch Lächerliches dabei, wenn man auf die momentane Arbeitsamtsaffaire der Babelsberger und deren Ursachen schaut.

Gähn. Was hat die Arbeitsamtaffaire mit den angeblich so schlimm randalierenden Fans zu tun?

Naja von weitem sah es so aus, das die Filmstädter Richtung Bande/Spielfeld gestürmt sind und dann gleich Ordner eingriffen und Polente auch. Selbst ein Neuruppiner meinte das Ordner und Polente daran Schuld waren. Abgesehen vom Finale war auf den Rängen nichts los, da war das Schwedter Turnier schon stimmungsvoller.

Zu der Polente dort muss man nichts sagen, außer Überwachungsstaat allez. :nein: :versteck:

Das beste an dem Tag war die An- und Abreise. :D :lach:

Lustig auch ne Szene irgendwann vorm Finale. Als vor der Halle ein paar Babelsberger (waren ziemlich voll) die Grünen nur belabert haben und schon Freundschaft schließen wollten und immer näher an den Grünen heran rückten, war doch sehr amüsant. :D

• Ach weeste - immer ist die Pozilei Schuld. Ich hab es noch nicht einmal erlebt, daß die Ornungskräfte grundlos reagiert haben. Trifft zwar nicht immer den Schuldigen, aber so ist Fußball.
    Bei meiner Anspielung ging es übrigens um den Verfasser des LFC-Artikel und seine eventuelle Motivation. Kannst Du folgen ?

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ach weeste - immer ist die Pozilei Schuld. Ich hab es noch nicht einmal erlebt, daß die Ornungskräfte grundlos reagiert haben. Trifft zwar nicht immer den Schuldigen, aber so ist Fußball.
    Bei meiner Anspielung ging es übrigens um den Verfasser des LFC-Artikel und seine eventuelle Motivation. Kannst Du folgen ?

zu 1.) Also ich hab solche Situation schon mind. einmal erlebt. Und da gab es wirklich keinen Grund dafür. Gestern wären die Babelsberger auch wieder nach paar Sekunden oder wenigen Minuten Richtung "Tribüne" gelaufen.

zu 2.) Ja ich kann schon folgen, keine Sorge. Ich weiß auch das Ludwigsfelde und Babelsberg nicht gerade befreundet sind. :D

So zurück zum Thema:

Mittwoch 16.01.08 1. FC Union Berlin II - FC Strausberg 3:2
    Samstag 19.01.08 FC Schwedt - Blau.Weiß Wriezen 14:0

• silli ich hatte gedacht du würdest aufhören unnützes zeug zu lavern

Ich lav(b)er ja nicht mit Dir ! Kenne da jemanden ganz anderen, der die Füße still halten sollte.

• Ein weiteres Auswärtsspiel bei einem Landesligisten wurde dem FFC bei der Viertelfinalauslosung des FLB-Landespokals beschert. Wohin die Reise konkret geht, entscheidet sich allerdings erst am 09. Februar beim Nachholespiel des Achtelfinals zwischen Union Fürstenwalde und dem VfB Hohenleipisch. Sollte die Reserve des FC Energie Cottbus am gleichen Tag beim Löwenberger SV den Einzug ins Viertelfinale schaffen, wovon man ausgehen kann, empfangen sie den Titelverteidiger Babelsberg 03. Damit wird bereits ein Regionalligist auf der Strecke bleiben, was sicher die Chancen erhöht, erstmals den Pokal an die Oder zu holen. Die weiteren Paarungen: FSV 63 Luckenwalde/SV Falkensee/Finkenkrug - SV Babelsberg 03 II/Ludwigsfelder FC, FC Energie Cottbus A2 - FC Strausberg II/SV Altlüdersdorf/Prignitzer Kuckuck Kickers.

• Freundschaftsspiele Samstag 19.01.2008:

SV Babelsberg 03 II – SV Empor Schenkenberg 4:0 (2:0)
    Tore: 1:0 Max Schmidt (19.), 2:0 Andreas Härtel (37.), 3:0 Alexander Busch (67. Foulelfmeter), 4:0 Felix Thoß (79.)

Fortuna Babelsberg – FSV 63 Luckenwalde 2:2 (0:2)
    Tore: 0:1 Michael Braune (32.), 0:2 André Lorenz (35.), 1:2 Jules Cesar Kamchoun (55.), 2:2 Lukac Srba (55.)

BSV Guben Nord – Frankfurter FC Viktoria A-Junioren 5:1
    (ich dachte die A-Junioren sind so stark silli :rofl: )

FC Eintracht Schwerin – Prignitzer Kuckuck Kickers 1:0 (1:0)

SCF Stern Berlin – Brandenburger SC Süd 05 2:0 (1:0)
    :gruebel:

• BSV Guben Nord – Frankfurter FC Viktoria A-Junioren 5:1

:gruebel: ,Ja bei den A - Junioren eben. Und Guben ist ja wahrlich kein Fallobst. Also unsere D - Junioren würden unsere C - Junioren auch nicht besiegen.

• BSV Guben Nord – Frankfurter FC Viktoria A-Junioren 5:1

Du weißt doch genau, daß das nur ne Frase war um das aus meiner Sicht in den letzten Jahren nachlassende Niveau der Landesliga bildlich auszugestalten.

FC Schwedt - Blau-Weiß Wriezen (LK) 14:0

• Freundschaftsspiele Samstag 19.01.2008:

SV Babelsberg 03 II – SV Empor Schenkenberg 4:0 (2:0)
    Tore: 1:0 Max Schmidt (19.), 2:0 Andreas Härtel (37.), 3:0 Alexander Busch (67. Foulelfmeter), 4:0 Felix Thoß (79.)

Fortuna Babelsberg – FSV 63 Luckenwalde 2:2 (0:2)
    Tore: 0:1 Michael Braune (32.), 0:2 André Lorenz (35.), 1:2 Jules Cesar Kamchoun (55.), 2:2 Lukac Srba (55.)

BSV Guben Nord – Frankfurter FC Viktoria A-Junioren 5:1

FC Eintracht Schwerin – Prignitzer Kuckuck Kickers 1:0 (1:0)

SCF Stern Berlin – Brandenburger SC Süd 05 2:0 (1:0)

FC Schwedt 02 - FSV Blau-Weiß Wriezen 14:0

Freundschaftsspiel Sonntag 20.01.2008:

SV Sparta Lichtenberg - FV Motor Eberswalde 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 (8.), 1:1 Marcus Bülow (73.), 1:2 Johannes Persecke (74.)

• Ein weiteres Auswärtsspiel bei einem Landesligisten wurde dem FFC bei der Viertelfinalauslosung des FLB-Landespokals beschert. Wohin die Reise konkret geht, entscheidet sich allerdings erst am 09. Februar beim Nachholespiel des Achtelfinals zwischen Union Fürstenwalde und dem VfB Hohenleipisch. Sollte die Reserve des FC Energie Cottbus am gleichen Tag beim Löwenberger SV den Einzug ins Viertelfinale schaffen, wovon man ausgehen kann, empfangen sie den Titelverteidiger Babelsberg 03. Damit wird bereits ein Regionalligist auf der Strecke bleiben, was sicher die Chancen erhöht, erstmals den Pokal an die Oder zu holen. Die weiteren Paarungen: FSV 63 Luckenwalde/SV Falkensee/Finkenkrug - SV Babelsberg 03 II/Ludwigsfelder FC, FC Energie Cottbus A2 - FC Strausberg II/SV Altlüdersdorf/Prignitzer Kuckuck Kickers.

ob man von Losglück sprechen kann, wenn es gegen Füwa gehen sollte (celeon: ich weiss, das Spiel muss erst gewonnen werden) , würde ich erstmal abwarten. Sicherlich hätte es von der Papierform her schwerer werden können, aber wer sich ein bisschen mit Füwa beschäftigt (hat), weiss, dass es nicht einfach wird. Und vielleicht überrascht ja auch Leipisch den Tabellenführer der LL Süd.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.