Fenerbahce klagt auf Punkteaberkennung für Inter Mailand - Grund: Beleidigung

• Ein türkischer Fachanwalt für europäisches Recht hat bei der UEFA eine offizielle Beschwerde gegen Inter Mailand eingelegt. Er verlangt, dass Inter die letzten drei Punkte aus dem Rückspiel gegen Fenerbahce aberkannt werden. Mit dem Sieg hatte Inter sich für die nächste Runde in der CL qualifiziert.
    Als Grund nannte der Anwalt, dass die Türkei durch das Emblem auf den Shirts der italienischen Mannschaft beleidigt worden sei. Diese Trikots wurden erst nach dem Heimspiel von der Mannschaft getragen und waren speziell zum hundertjährigen Bestehen des Vereins entworfen worden.
    Das Shirt zeigt das Symbol für die Stadt Mailand, ein rotes Kreuz auf weißem Grund. Da es die Türken aber an das Zeichen der verhassten Kreuzritter erinnert, kam es in der Türkei zu Protesten, was diese Anzeige auslöste. Beim Hinspiel hatte Inter allerdings bewusst auf diese Trikots verzichtet.

Unglaubdlich, wenn's ihnen nicht passt sollen Sie doch aus der UEFA austreten!!! :motz: :motz:

• genau....die Trikots wurden ja nicht entworfen,um die türkischen Mannschaften in irgendeiner Weise zu beleidigen o.ä.
    aber sicher wird Talah wieder was zu meckern haben...

ich finde nur,die Türken zeigen sich in diesem Fall als schlechte Verlierer...

In irgendeinen Thread schrieb Talah auch was wo er meinte das der Bezirk Kreuzberg als Name sehr provokativ und nicht angemessen ist für die angestammte Bevölkerung in diesem Bezirk. :rofl:

(Aber der wird sich demnächst mit Sicherheit hier zu Wort und Text melden ;( )

• Kannst Du mal den Bericht verlinken?
    Ich finde es voll krass, dass es hier Leute gibt, die das offensichtliche nicht sehen wollen, die offene Provokation durch die Italiener. Fenerbahce hat natürlich recht. Ich habe auch letztlich erst die französische Botschaft aufgefordert, ihre mir verhasste rot-weiß-blaue Fahne abzunehmen, ein Cousin meiner Oma ist nämlich im ersten Weltkrieg von einem Franzosen erschossen worden. Seitdem können wir die nicht mehr leiden.

• Kannst Du mal den Bericht verlinken?

http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=510870

Ich finde es voll krass, dass es hier Leute gibt, die das offensichtliche nicht sehen wollen, die offene Provokation durch die Italiener. Fenerbahce hat natürlich recht. Ich habe auch letztlich erst die französische Botschaft aufgefordert, ihre mir verhasste rot-weiß-blaue Fahne abzunehmen, ein Cousin meiner Oma ist nämlich im ersten Weltkrieg von einem Franzosen erschossen worden. Seitdem können wir die nicht mehr leiden.

Und bitte nicht die Schweden vergessen, die im 30jährigen Krieg mächtig durch D wüteten. 8| :D

• Zitat

Weder von Seiten Inters noch von Fenerbahce gab es bisher Stellungnahmen.

also nix offizielles von fener, oder doch? hat der anwalt irgendeine funktion im verein?

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• In irgendeinen Thread schrieb Talah auch was wo er meinte das der Bezirk Kreuzberg als Name sehr provokativ und nicht angemessen ist für die angestammte Bevölkerung in diesem Bezirk. :rofl:

(Aber der wird sich demnächst mit Sicherheit hier zu Wort und Text melden ;( )

Glaube nicht, denn Talah wurde gesperrt. Aber vielleicht meldet er sich ja neu an !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Glaube nicht, denn Talah wurde gesperrt.

Verfrühtes Weihnachtsgeschenk an die User? Da braucht man ja unterm Baum nix mehr. :thumbsup:

Völliger Schwachsinn der Türken (mal wieder).Wenn man verliert,kramt man halt auch den letzten Strohhalm hervor.Wie sagt die Werbung? Wer hats erfunden?Die Schweizer.Das haben die Türken damals auch zu wörtlich genommen.Erfunden war in dem Fall nämlich garnix.Zum Glück sind sie bei der EM in der gleichen Gruppe.Da können neue Patente angemeldet werden.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• „ Während ich das Match verfolgte, spürte ich einen tiefen Schmerz in der Seele. Inter wollte mit diesem Trikot auf explizite Weise die Überlegenheit einer Religion manifestieren.“, meint der Anwalt ..... :rofl:

Die spinnen, die Türken! Im Sommer werden sicher wieder viele Schweiz T-Shirts verkauft! :lach:

• Mal ganz abgesehen vom Schweizer-Kreuz:

Der österreichische Bundesadler hat Hammer und Sichel in den Klauen, die sich auch im PKK-Logo wiederfinden. Die Chance, dass dies auch in den Stadien der EURO zu sehen sein wird, ist ziemlich gering. Trotzdem frage ich mich, ob sie unter einem solchen Wappen überhaupt bei der EURO antreten werden? Es könnte ja irgendwo zu sehen sein und Spieler, Offizielle und Zuschauer "beleidigen"!

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

• „ Während ich das Match verfolgte, spürte ich einen tiefen Schmerz in der Seele. Inter wollte mit diesem Trikot auf explizite Weise die Überlegenheit einer Religion manifestieren.“, meint der Anwalt ..... :rofl:

Die spinnen, die Türken! Im Sommer werden sicher wieder viele Schweiz T-Shirts verkauft! :lach:

hmmm...irgendwie muß ich doch denn mal dem Drang nachgeben,mir dieses Inter-Trikot zu kaufen...hatt ich eh schon vor,da meine Sympathien sowieso (u.a.) Inter Mailand gelten...und das Shirt so auch ganz cool aussieht...

außerdem,warum meckern die Türken?die sind doch nu auch im Achtelfinale...

• ich finde nur,die Türken zeigen sich in diesem Fall als schlechte Verlierer... :bindagegen:

Nur in diesem Fall?? Denk an unsere U21 oder das Spiel gegen die Schweiz. Die würd ich langsam mal international sperren. Die Engländer mussten da im EC auch mal durch (aber aus anderen Gründen).

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• also nix offizielles von fener, oder doch? hat der anwalt irgendeine funktion im verein?

hey mädels...ich hatte ne frage gestellt! kam die beschwerde jetzt von fener, oder nicht?
    türken-bashing kann ja beim nächsten vorfall weiter betrieben werden...

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Nur in diesem Fall?? Denk an unsere U21 oder das Spiel gegen die Schweiz. Die würd ich langsam mal international sperren. Die Engländer mussten da im EC auch mal durch (aber aus anderen Gründen).

das hab ich ja extra nich erwähnt...is ja eh allgemein bekannt....

Westpole keine Ahnung....mir is nix bekannt,dass es irgendwie offiziell von Vereinsseite kam...glaub,der Verein hätte sich solchen lächerlichen Murks verkniffen...wie gesagt...jetzt sind sie ja doch ne Runde weiter...