14. Spieltag - Bezirksliga Dresden

  • RW Bad Muskau - Einheit Kamenz 1 : 2 (0:0)


    Ein großer Fight der Rot Weißen gegen den Spitzenreiter vor gut 200 Zuschauer bei Schweinewetter wurde am Ende nicht belohnt. So kurios es klingen mag, aber die Schiriauswechslung zur Halbzeit tat den Parkstädtern überhaupt nicht gut. Was war passiert ? Der tadellos leitende Schiri Lutz Belger aus Dresden hatte sich in der 23.Minute (ohne Gegnereinwirkung !!!) am Knöchel schwer verletzt. Bis zum 0:0 Pausenstand gings noch weiter, doch dann war Schluß. Der 1.Assi, Stefan Zock, nahm nun die Pfeife in den Mund und Schiri Belger blieb verletzt in der Kabine. Es wurde nur noch mit einem Linesman weitergespielt . Soll neue Regel sein, obwohl genug Referees als Zuschauer im Parkstadion weilten. So wäre eigentlich schnell Ersatz dagewesen, aber eine Seitenlinie blieb nun leer. Schiri Zock konnte dann in keinster Weise (laufschwach) an die Vorpausenleistung von Belger anknüpfen. Schade, denn die hochklassige Partie stand auf des Messers Schneide. Kamenz hatte in der 40.Minute eine 100% ige, zuvor scheiterte aber Skypi mit einem Knallbonbon an Gästekeeper Schäfer. Dann fast die 1:0 Halbzeitführung für Rot Weiß, aber ein Gondela Kopfball (44.min) wurde noch von der Linie gekratzt. Nach dem Seitenwechsel lag der Ball in der 53.Minute dann im Kamenzer Tor, aber Schiri Zock gab den Kopfballtreffer von Gondela wegen angeblicher TW-Behinderung nicht. Dafür bekamen die Kamenzer in der 75.Minute einen völlig unberechtigten Freistoß, obwohl Muskau´s Kapitän Ari Leffs bei einem Luftkampf mit dem Ellenbogen von einem Lessingstädter geramt wurde. Beim Freistoß reagierte Muskau´s Keeper noch großartig, doch beim Nachschuß von Taatz zur 1:0 Führung (75.min) war auch er chancenlos. Dem anschließenden Kamenzer 2:0 in der 79.Minute ging ein klarer Seitenlinienausball voraus, jeder anwesende Assi hätte wohl keine Probleme gehabt, dies anzuzeigen. Schade, so wurde diese Partie durch einen fehlenden Assi entschieden. Muskau´s Anschlußtreffer in der 86.Minute durch Stepniewicz kam zu spät. Wirklich bitter, denn am Ende wurde die Partie durch eine Schiriauswechslung zu gunsten der Gäste entschieden.

  • Dann wird das wohl das WE der Schiedsrichter. ;)


    Auch in Cunewalde verwehrte der an diesem Tag schwache Schiri Jan Windisch den Oppachern einen sonnenklaren Elfer.


    Selbst unter den Cunewaldern Zuschauern gab es keinen Zweifel an dessen Berechtigung.


    5 Minuten vor Ultimo wurde Oppach damit die Möglichkeit zum Ausgleich genommen.


    Das Spiel auf sehr schlechtem Boden ( große Pfützen) spielerisch eher schwach. Das sah schon nach Abstiegskampf aus.


    Cunewalde mit der schnellen Führung in der 1.HZ. durch Kalenda nach schöem Doppelpass mit Studeny.


    2.HZ. Ausgleich durch Heldner und Oppach auf dem Weg zur Führung,


    Die 2 : 1 Führung durch einen Konter von Zaika dann aber für Cunewalde.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Ich glaube langsam müssen wir unsere Freundschaft nochmal überdenken!!! :kuss:


    Hmmmmzzz...sorry das ich fast richtig getippt habe,aber wir können ja morgen auf der Müllerwiese einen Hopfenblütentee konsumieren wenns Recht ist :bia: .
    Noch eine Frage in die Runde,ist das wirklich wahr ,was Parkstädter geschrieben hat mit dem Linienrichter?Was ist das denn für eine beknackte Regelung,das ohne Linienerichter weiter gespielt wird,als nächstes sind die Bälle alle und dann spielen wir mit Bauklötzern weiter..oder noch besser wir denken uns wir hätten einen Ball 8o ..also langsam bekommt man das Gefühl das gewisse Entscheidungsträger langsam Balla Balla sind :thumbdown: .
    Im KFA Bautzen gibts zur zeit och so ein Witzurteil,eine Heimmannschaft sagt am Freitag ein Spiel ab weil der Platz unter Wasser steht...und die Gastmannschaft legt Protest ein,und bekommt auch noch Recht+3 Punkte..wegen eines angeblichen Formfehlers..also ich werde diese Sportsgerichtbarkeit nie verstehen.Ok ich bin vom Thema abgekommen..also weiß jemand mehr über diese Regelung mit dem angeblichen weiterspielen ohne Ersatzschiri?

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Also vor ein paar Jahren passierte beim Zweitligaspiel Burghausen-Köln etwas ähnliches. Damals musste aber der Stadionsprecher fragen, ob im Stadion ein Schiedsrichter mit entsprechender Ausbildung da ist. Daraufhin meldete sich ein Bezirksligaschiedsrichter, der dann als 2. Assi eingesetzt wurde. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass diese Regelung nur bis zu einer bestimmten Spielklasse gilt und dazu gehört die 6. Liga nicht mehr. Aber ich Versuch mich mal kundig zu machen.

  • Bei uns gab es vor zwei Jahren in GR den gleichen Fall. Da wurde auch ein Linienrichter aus den Zuschauern rekrutiert. Kann mir das auch nicht vorstellen, dass nur mit einem Linienrichter weiter gespielt werden soll. Auf der einen Seite wird Abseits angezeigt, auf der anderen nicht. Wäre arg sinnlos.

  • naja also ich find das auch bissl eigenartig, aber letzendlich, @ claus, ist ja immer noch der schiri da, der auf der anderen Seite auch Abseits geben kann. Das entfällt ja ne komplett, auch wenn das sicher ne unsichere variante für die verteidigende mannschaft ist.


    @ harry


    ja nun, wobei man trotzdem sagen muss, dass man nun mal einen Platzbegutachter hinzuziehen muss....und wenn man das nicht macht, ist das nun mal ein Formfehler, der dann so bestraft wird....

  • Landesliga 2003, Eilenburg gegen Copitz:
    Der bis dahin ausgezeichnet amtierende Unparteiische Benat aus Bautzen wird nach dem Einlenburger Führungstor von einem Eilenburger Spieler beim Torjubel umgerannt (47.) und kann trotz Erster Hilfe durch den damaligen VfL-Physio Uwe Pätzold nicht weitermachen (Kopfverletzung). Auch wenn es keine Absuicht war, muss das eigentlich bestraft werden (hätte er einen Spieler so umgerannt, wäre es glatt "Rot" gewesen). Aber Benat konnte nichts mehr entscheiden. SRA Nixdorf aus Dresden (der sich zuvor bei den Einheimischen etwas unbeliebt gemacht hatte) pfeift weiter und hat mit einseitigen Entscheidungen maßgeblichen Anteil am Endstand von 4:0. An der Linie sprang ein Zuschauer ein. Mir ist nicht bekannt, dass es in unteren Ligen eine andere Regelung gibt, aber man lernt ja nie aus...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • FV Dresden Nord 2. - Hoyerswerdaer SV 1919 2:0 (2:0)


    Tore: 1:0 Jaseri (14.Min), 2:0 M.Courtois de Hurbal (27.Min)


    Die Gastgeber in der ersten Hälfte klar besser. Sie versäumten es jedoch mehr Tore zu erzielen. Hoyerswerda in der zweiten Hälfte besser, doch ohne große Torchancen. Dresden-Nord weiter mit misserabler Chancenverwertung. Am Ende hätten sich die Gäste über ein 4:0 oder 5:0 nicht beschweren dürfen. Schiedsrichter J.Wockatz hatte das Spiel jederzeit im Griff und leitetet die Partie unauffällig.

  • noch paar sätze zum spiel in biw.


    ging recht lasch los. in der 21. sieht dann der msv-libero simon rot nach notbremse (hatte latkolik gehalten). meissen stellt sich in unterzahl aber nicht hinten rein. der bfv jetzt mit mehr chancen. führung aber erst durch null kurz vor der pause. nach dem wechsel legt frenzel nach. wie aus dem nichts der anschluss für meissen nach einer stunde (abwehrfehler null). danach meissen mit der besten phase. hatten etliche chancen auf den ausgleich. der bfv macht jedoch mit einem schönen konter durch den eingewechselten gneuß alles klar. insgesamt ein verdienter sieg. meissen dabei natürlich durch den platzverweis geschwächt ...


    insgesamt höchsten 150 zuschauer - davon 5-10 gäste (darunter ein unentwegter trommler).


    kompletter spielbericht heute abend auf: www.schiebock-rulez.de

  • Mir hat heute ein Vögelchen gezwitschert,das beim Spiel Freital-Großpostwitz ein Spieler von Freital unberechtigterweise mitgewirkt haben soll!Protest soll wohl schon eingelegt worden sein.Stimmt das?Weiß jemand was genaueres dazu oder ist es bloß wieder eine Halbwahrheit?

    Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Mir hat heute ein Vögelchen gezwitschert,das beim Spiel Freital-Großpostwitz ein Spieler von Freital unberechtigterweise mitgewirkt haben soll!Protest soll wohl schon eingelegt worden sein.Stimmt das?Weiß jemand was genaueres dazu oder ist es bloß wieder eine Halbwahrheit?


    Naja ich sag mal so, was neues wäre es bei Freital nicht!!!

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "