• Nun ja. Wenn nen Fan des eigenen Vereins von Polizisten erschossen wird, kann ich die Angriffe auf andere Polizisten zumindest inhaltlich nachvollziehen. Italien ist da eben anders, so traurig es auch ist.

und wenn mein Kind in der KITA was abbekommt, schlage ich da alles kurz und klein.

vielleicht ein bischen krass der Vergleich, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Gewalt beim Sport sowieso nicht und das, was da abläuft natürlich erst recht. Es weiß überhaupt niemand genau, warum das passiert ist - zumal die Ultras mit der Schei**** angefangen haben und es erst zur Eskalation kommen ließen

• Der tödliche Schuss fiel auf einem Rastplatz, als Lazio- und Juveanhänger aneinandergeraten sind.
    Beim Toten handelt es sich wohl um einen Moderator von einem Lazio-Radiosender.
    War ja mal wieder ein "perfekter" Anlass für die Tifosi, um mal wieder richtig wilde Sau zu spielen...

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• dummer unfall?

der typ (26 Jahre) sass in einem auto, als ihn die kugel traf, er war nicht an den auseinandersetzungen der gruppen auf dem
    parkplatz beteiligt. da hat mal wieder so ein dorfsherriff rumgeballert, vielleicht zum ersten mal im leben, hat ihm wohl
    nie einer erzählt, das ein warnschuss nach OBEN abgefeuert wird.

das sich jetzt leute solidarisieren sollte für italienische verhältnisse klar sein.
    die frage die sich stellt, ist ein toter polizist (catania) mehr wert als ein toter lazisti ?
    nur mit sorry jungs, bekommt man den mob nun schwer zu stoppen...

__________________________________________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________________________________

• Zitat

Italien: Polizist gesteht Todesschuss

Nach dem Tod eines Fußball-Fans in Italien hat sich der mutmaßliche Todesschütze zu Wort gemeldet. "Ich habe erst einen Warnschuss in die Luft abgegeben, der zweite Schuss hat sich beim Laufen gelöst", sagte der Polizist der Zeitung "Corriere della Sera" (Montagausgabe). Er habe auf "niemanden gezielt", betonte der Beamte. "Ich bin ruiniert, ich habe zwei Familien zerstört, die des Jungen und meine eigene", sagte der 31-jährige.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Habe mir letzte nacht die Sondersendung im italienischen Fernsehn dazu angesehen.
    Die tödliche Kugel schlug im hinteren kleinen Seitenfenster des Autos ein. Kann also kein Warnschuss gewesen sein. Daher war schon die Erklärung, dass es sich um einen tragischen Unfall gehandelt haben soll, fast schon zynisch. P47 hat es gesagt: Warnschüsse sollten nach oben gehen.
    Und wenn es sich um Auseinandersetzungen nur zwischen zwei Autobesatzungen gehandelt haben soll, ist ein Warnschuss erst recht unverhätnismässig.
    Die auf dem Parkplatz trauernden hatten alle weder Trikots oder Schals oder andere erkennbare Vereinssignien an.

In Mailand sind Fans mit dem Spruchband: "Im Tod sind sie alle gleich" durch die Stadt marschiert.
    Das Spiel in Bolgona wurde abgebrochen, nach dem Fans das Sicherheitsglas zerstört hatten. Dabei handelt es sich um massives Glas! Schon vor dem Spiel gab es vor dem Stadion Ausschreitungen.
    Auch in weiteren Stadien wurde die Polizei angegriffen.
    In Rom wurde eine Polizeikaserne angegriffen und einige Fahrzeuge, auch private, davor zerstört.
    Weiterhin wurde eine Polizeistation in Rom angegriffen und ein davor stehender Bus in Flammen gesetzt und dadurch zerstört.
    Ins olympiastadion sind einige Chaoten eingedrungen und haben dort randaliert.
    Zudem wurde das gebäude des italienischen Sportverbandes durch eine Brandbombe in Mitleidenschaft genommen.

Schlimm ist es, dass jetzt beschlossen werden soll, dass es zukünftig keine Auswärtsfans mehr geben soll.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• KEINE GNADE MIT DEM POLIZISTEN....!

genau - und wegen einem verirrten Polizisten müssen anderen dran glauben, werden Polizeistationen niedergemacht, werden Städte verwüstet. Genau so bekommt man den Kerl wieder lebendig und alles wird gut

...und wer das Ganze mit einem "KITA"- Vorfall vergleicht für den auch KEINE GNADE

R.I.P. Gabriel Sandri

willste mit ner Schippe Sand schmeißen ?

• genau - und wegen einem verirrten Polizisten müssen anderen dran glauben, werden Polizeistationen niedergemacht, werden Städte verwüstet. Genau so bekommt man den Kerl wieder lebendig und alles wird gut

willste mit ner Schippe Sand schmeißen ?

Nach Deiner Ansicht sollte man am besten alles unter den Tisch kehren & vertuschen...?
    Er hat einen MENSCHEN erschossen - in anderen Ländern gibt es Kriege wenn MENSCHEN erschossen werden.

Wenn Du mit "Schippe Sand schmeißen" auf seine Beerdigung anspielt dann ist das unter aller Sau..!

Fussballfans werden in dieser Gesellschaft mit Vergewaltigern, Mördern etc. auf eine Stufe gestellt & viel besser überwacht & gedemütigt als die "wahren Verbrecher"...!

R.I.P. Gabriel Sandri

• Also alles wie immer! Auge um Auge, Zahn um Zahn,wichtig ist nur, das bloß keiner nachgibt. Könnte ja einen Ehrverlust bedeuten...(Achtung Zynismus)

Fakt ist wieder einmal, das ein Mensch ums Leben kam. Doch warum jetzt Rache die Lösung des Problems sein soll, erschließt sich mir in keinster Weise.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• KEINE GNADE MIT DEM POLIZISTEN....!
    ...und wer das Ganze mit einem "KITA"- Vorfall vergleicht für den auch KEINE GNADE

Wer hat dich denn rausgelassen? :thumbdown:

Klar glaubt wohl keiner ernsthaft an einen Warnschuß, aber was da z.B. in Rom abging darf man ja wohl nicht als eine angemessene Reaktion bezeichnen. Kommt einem fast so vor, als ob der ganze widerliche Mob nur auf nen Anlaß gewartet hat.

• Wer hat dich denn rausgelassen? :thumbdown:

Klar glaubt wohl keiner ernsthaft an einen Warnschuß, aber was da z.B. in Rom abging darf man ja wohl nicht als eine angemessene Reaktion bezeichnen. Kommt einem fast so vor, als ob der ganze widerliche Mob nur auf nen Anlaß gewartet hat.

Worauf du einen lassen kannst.

• Polizist gibt Todesschuss zu

Arrezzo (dpa) - Nach dem Tod eines Fußball-Fans in Italien hat sich der mutmaßliche Todesschütze zu Wort gemeldet. "Ich habe erst einen Warnschuss in die Luft abgegeben, der zweite Schuss hat sich beim Laufen gelöst", sagte der Polizist der Zeitung "Corriere della Sera"

Er habe auf "niemanden gezielt", betonte der Beamte. "Ich bin ruiniert, ich habe zwei Familien zerstört, die des Jungen und meine eigene", sagte der 31-jährige. Der Polizist hatte bei einer Auseinandersetzung zwischen Anhängern von Lazio Rom und Juventus Turin am Sonntag auf einer Autobahnraststätte einen 26 Jahre alten Lazio-Anhänger tödlich getroffen.

Im Gespräch mit der Zeitung rekonstruierten die Kollegen des Schützen den Hergang auf dem Autobahnrastplatz Badia al Pino. Demnach waren sie auf der Westseite des Rastplatzes auf Streifenfahrt, als sie auf der gegenüberliegenden Ostseite eine Prügelei zwischen den Insassen zweier Fahrzeuge beobachteten. Nachdem sie über Funk Verstärkung gerufen hätten, habe einer der Polizisten aus einer Entfernung von fast 200 Meter einen Warnschuss abgegeben. Daraufhin seien die Personen in ihren Autos losgefahren.

Um zumindest einen Wagentyp oder das Nummernschild zu erkennen, sei der Kollege mit der Waffe in der Hand hinter den Autos hergelaufen. Dabei habe sich der Schuss gelöst, der unter Umständen noch abgeprallt sei und den 26-jährigen Lazio-Fan dann im Auto getroffen habe. In Folge des tödlichen Zwischenfalls war es am Sonntag zu gewalttätigen Fan-Ausschreitungen in mehreren Städten gekommen. Die Ligaspiele in Mailand und Rom wurden abgesagt.
    Anzeige

Am Montagmittag berät die Sport-Aufsichtskommission im römischen Innenministerium über Sofort-Maßnahmen zur Eindämmung der Gewalt im italienischen Fußball. Experten gehen davon aus, dass auf jeden Fall ein Mitreiseverbot für Fans zu den Auswärtsspielen ihrer Clubs beschlossen werden wird. Für Montagnachmittag war auch die Autopsie des getöteten Fans angesetzt.

• So mies das alles auch ist... aber an nen Zufall mag ich nicht glauben. Ein Schuss "aus Versehen". Die Reaktionen waren ja wohl abzusehen. Schon hat man einen Grund, Fans künftig das Auswärtsfahren ganz zu verbieten. Darauf haben doch viele Stellen in Italien nur gewartet...