Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

  • Hallo Motzki
    Hallo Billi


    ....der eine angesprochene Abgang war auf die Brasi- Fraktion bezogen.
    Es kommen also 3-4 Neue und Einer geht zur Winterpause. ( kommt also nicht mehr zurück )


    Zur Deutschen Fraktion sind mir mindestens 4 Wechselwillige bekannt. Da aber bisher nur C.Obst
    die Sache öffentlich gemacht hat ...... von meiner Seite noch keine weiteren Namen.
    ( der Vereinsführung sind aber weitere Namen bekannt )


    Eines kann ich aber schon verraten: Kapitän M. Volkmann bleibt ! :lach:


    Es gibt von den Deutschen Kritik in Richtung Vereins- Philosophie und dann natürlich ihr schwerer
    Stand gegen die ,,Brasilianische Übermacht" :happy:


    Aber es gibt auch eine sehr starke Kritik die alle Spieler eint und die geht in Richtung sportliche Führung.
    ........das ist das Reizthema Nr.1 unter den Akteuren und führte in der Vergangenheit und aktuell zur allgemeinen Frustration.


    Trainer und Mannschaft passen m.M. nach nicht zusammen....Punkt! :nein:
    Mit viel massiver z.T. persönlicher Kritik und wenig bis gar keinem Lob zerstört man eine Mannschaft mit derartiger südamerikanischer Mentalität. Man agiert derzeit wie die Axt im Walde völlig unsensibilisiert auf die besonderen Umstände.
    Ergebnis: man bleibt sportlich weit unter seinen Möglichkeiten trotz äußerlicher Top- Bedingungen.


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Wenn ein trainer die Spieler vorgesetzt bekommt, geht das meistens in die Hosen. Und wenn jemand "poltert", sollte man schauen, warum.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Und wenn jemand "poltert", sollte man schauen, warum.

    #


    Das hat man in der Vergangenheit nicht getan und wird es auch heute nicht tun da es eine solche Führungskultur auf Kuckuck nicht gibt.


    Wie sagte ein Radioreporter bei Antenne Brandenburg 2003 so schön: ,,anstatt sich mit seinen Problemen auseinander zusetzen kauft man sich bei Kuckuck einfach eine neue Mannschaft".


    So ist es heute immer noch und so wird es bleiben!


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Hi Silli,


    die Frage ist woran man letztlich scheitern wird.........
    Am eigenen Unvermögen oder durch fehlende Finanzen.


    Die Kuckuck Kickers und der Autohandel sind bis 2007 eine feste Einheit ohne die es den Verein
    in dieser Form nie gegeben hätte.
    Dabei wurden ca. 90% an Opel- Fahrzeugen umgesetzt.


    Heute gab die Deutsche Bank eine Verkaufsempfehlung für General Motors/Opel mit Kursziel: 0,00€ heraus.
    GM/Opel ist Pleite und wird bereits seit Wochen (nach einem Umsatzrückgang im 3.Q von 45%) nur noch künstlich
    am Leben erhalten. Ähnlich sieht es bei Ford und Crysler aus.


    Nun wird der Verein nach Aussagen der Inhaberfamilien seit 2007 von einen Sponsor aus der Immobilienbranche zu 100% finanziert.
    Auch diese Branche befindet sich seit Monaten in einer immer stärker werdenden Krise...... getrieben durch deflationären Preisverfall und einer Kreditklemme die derzeit die gesamte Weltwirtschaft betrifft.


    Nicht umsonst schrieb ich Anfang 2008 von großen Problemen in Bezug auf die Finanzierung des Vereins die in 2008 aufgrund der fehlenden Diversifizierung im Sponsorenbereich akut werden könnten.


    Und ich behaupte damit nicht das sich der Verein aktuell in finanziellen Schwierigkeiten befinden da mir in diese Richtung nichts bekannt ist.
    Aber die Gefahr das dies schon in kürze eintreffen könnte........schätze ich bei diesem Verein sehr hoch ein.


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • löl nu machst du dich aber mal wieder lächerlich, ich erinner mal an deine vorraussagen zu landesklassezeiten in deinem forum. nach diesen gebe es den verein seit mindestens 2 jahren nich mehr, er lebt aber noch. aber je mehr voraussagen du triffst umso höher wird dann vielleicht mal die trefferquote sein...

  • Hallo enrico,


    ne...völlig falsch!
    Meine damalige Aussage war schon richtig nur hatte ich nicht mit dem gerechnet was nun in 2008 herauskam.....
    Informiere Dich bitte dazu einmal!


    Einige hier im Forum wissen bescheid.


    Außerdem sage ich weder den Untergang von GM/Opel vorher ( bald VEB nach 300Mrd. Staatshilfe? ) noch die Schließung
    der PKKs. Ich sprach von Problemen bzw. Schwierigkeiten finanzieller Art die nun kurzfristig akut werden könnten.


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Ma muss ja kein großer hellseher sein um zu erkennen das die Finanzkrise die Realwirtschaft schon erfasst hat.
    Das Ausmaß wird doch sehr groß sein, so das viele Vereine auch betroffen sein werden.
    In wiefern sein eigener Verein betroffen sein wird, das werden die meisten Vereinsbosse noch garnicht überschauen können.

  • Hallo Tusse,


    absolut richtig!
    Leider haben die Meisten noch gar keine Vorstellung von dem was da aktuell auf uns zu rollt.
    Schon in kürze wird es weitere heftige Einschläge geben die nun vermehrt aus der Realwirtschaft kommen und uns alle betreffen werden.


    Vereine mit einem breit gestreuten Sponsorenpool sind da deutlich besser aufgestellt wie Retorten mit lediglich 1 oder 2 Sponsoren. ( mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht sagen )


    Übrigens mit Hellseherei hat das auch nichts zu tun...lediglich mit Interesse für Wirtschaft u. Finanzen daher steht in meiner Signatur schon seit vielen Monaten der Spruch das Banken pleite gehen können ..... und das lange bevor das Thema in der Presse stattfand.


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."


  • Hallo Olli,


    o.g. (Auto-) Einschätzung ist in Bezug auf meinen Ex-Verein einfach sachlich falsch.


    Dort werden Jahrewagen gehandelt - die werden aus dem in- und ausländischen Großhandel bezogen und nicht direkt vom Hersteller. Somit ist der Aktienkurs des Herstellers völlig unerheblich. Opel schmeißt zwar schon seit gut 15 Jahren keinen wirklichen Gewinn mehr ab und seit die Amis sich Opel einverleibt haben, haben die Europa-/Deutschlandchefs öfter gewechselt als die Modelle. Opel platt zu machen, was wirtschaftlich durchaus nachzuvollziehen wäre, ist eine politische Entscheidung, nur dazu konnte sich bisher noch keiner durchringen.


    Das Problem im Jahreswagenhandel z.Z. ist, daß die Preise fast stündlich sinken. Du mußt unwahrscheinlich schnell kaufen und noch viel schneller mit einer sehr geringen Marge wieder weiterverkaufen. Was erst einmal steht, das steht richtig fest und kostet jeden Tag Bereitstellungskapital. Hinzu kommt, daß nur noch der Preis eine Rolle spielt - in den einschlägigen Autobörsen kann man das ja schön verfolgen.


    Fazit:


    Es werden in nicht allzuweiter Zukunft nur noch die wirklich Großen - also Händler/Ketten (z.B. sixt) mit über 20.000 Einheiten im Jahr erfolgreich bestehen können, weil die sind so kapitalkräftig, daß sie beim Hersteller Ihre Preise und sonstige Konditionen für ihre Mietwagenflotten auch durchgedrückt bekommen. Für solche Dritt- und Viertvermarkter wie auf dem Kuckuck, wird die Marge immer geringer werden und sie müssen ihre Nische finden ... bloß in einer Nische verdient man halt auch nicht das ganz große Geld.
    Mit zehn Jahren Verspätung haben uns wieder mal die amerikanischen (Auto-) Verhältnisse eingeholt. Das wollte in der (heilen?) Kfz-Welt in Deutschland nur keiner glauben.


    Ob auf die Kuckuck-Thematik bezogen das oder die wohl auch hausgemachten (?) Probleme eine Rolle spielen, kann ich nicht objektiv einschätzen. Nachdem ich nun so zwei- bis dreimal in der Woche auf der Autobahn am Lagerplatz vorbei fahre, wundere ich mich nur über den drastisch gesunkenen Lagerbestand.


    Grüße Schmidtie

  • Moin Hunter,


    oh...jetzt wird es aber speziell :)
    Gibt bestimmt Ärger mit der OT Polizei :rolleyes:


    daher nur kurz......


    Wenn GM und Opel praktisch zahlungsunfähig sind ( Opel hat heute bei Tante Merkel um 40 Mrd. nachgefragt um über die nächsten Monate zu kommen ) dann betrifft das auch die Kuckuck Autohandel- Gang.


    Warum?


    1. signalisiert solch ein Ereignis die Krise der gesamten KFZ Branche
    2. ist Opel ein ganz spezielles PKW Segment mit einer ganz eigenen Preispolitik ( Massenprodukt )
    ( siehe andere Preispolitik der Premium- Marken bei Halb u. Jahreswagen )


    Nun war Opel nicht umsonst die Marke die zum größten Teil auf Kuckuck gehandelt wurde. Darauf hat man sich verstanden sich über 2 Jahrzehnte Erfahrungen aufgebaut. Wenn da also nun der Hersteller wegbricht hat das sehr wohl großen Einfluss auf die Geschäfte vom ehm. Kuckuck Sponsor.


    Aber wie ich schon sagte gehe ich nicht von einer Auflösung der GM aus da an dem Konzern allein in Amiland über 600.000 Pensionsansprüche hängen und derzeit immer noch über 120.000 Arbeitsplätze. Und was die Tochter Opel betrifft......die wird man an einen deutschen Mitbewerber verkaufen auch wenn die Mutter GM derzeit ordentlich Verluste in die kleine Opel Tochter pumpt. ( sind eben Amis...die Übernahme zahlt eh der Steuerzahler )


    Und ja... wir haben eine Deflation in der Automobilbranche und es gibt erste Händler die mit: 1 Auto kaufen und 2 mitnehmen werben und noch ganz gut dabei verkaufen.


    Unser Grundproblem ist aber das Schuld/Zinssystem was nun an einem Punkt gekommen ist wo nicht mehr genug Nachschuldner vorhanden sind um den Kettenbrief Kapitalismus am Leben zu halten. Soweit war man ende der 80er schon mal wo dann der fallende Ostblock die dringend benötigten Nachschuldner brachte und heute sind es die Staaten die in die Lücke springen.( noch zum größten Teil mit Bürgschaften aber später wird man real zahlen )


    Nur die Konsumenten sind bereits hoch verschuldet und der Konsum geht stark zurück. Die Banken werden zwar mit Liquidität von den Zentralbanken geflutet nur haben die die anstehende Weltwirtschaftskrise längst erfasst und legen ihr Moos lieber bei der EZB sicher verzinst an als es unter großen Risiken in die kollabierende Wirtschaft zu pumpen.


    Die Folge?......eine Kreditklemme die den Mittelstand derzeit hart trifft und bereits erste Opfer gefordert hat.
    Kreditklemme ist aber eine Katastrophe für die Immo- und Automobilbranche denn wer zahlt denn heute noch bar?


    Also...wir gehen äußerst harten Zeiten entgegen und wie Tusse schon richtig sagte.....wird dies nicht ohne Folgen für den ein oder anderen Verein bleiben.


    Das Zauberwort heißt zur Stunde Eigenkapital.....wer solide finanziert ist wird die Krise überleben.


    Gruß
    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • wir hatten einen Torwart und ihr nicht :D

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.