Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• Mal ne Frage an Fußballexperten:

Gibt es im deutschen Profifussball ne Regelung dazu wieviel deutsche Spieler im Kader gemeldet werden müssen?
    Hab sowas im Bezug auf Cottbus gehört, kann das jemand bestätigen?

Soweit ich weiß müssen die Profivereine mindestens 12 deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben.

• Kuckuck gewinnt Turnier in Demerthin!

mit dabei:

- Neustadt
    - Wittenberge
    - Berlin ( Union II )
    - Kuckuck

Endspiel: Kuckuck vs. Berlin

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• um Mißverständnissen vorzubeugen:

zitat icke: ....denn machen wir uns doch nix vor, für einen Brasilianer ist Kuckuck schon nach kurzer Zeit ein Horrorfilm.

Mit Kuckuck ist in dem Fall das Dorf und nicht der Verein gemeint!

Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Das hat die UEFA beschlossen. Aber bei den Nicht-EU-Ausländern gibt es da ja sowieso schon länger ne Regel. Gilt allerdings unterhalb der Oberliga nicht, so wurde mir mal mitgeteilt. Ab Oberliga ist das Modell Kuckuck mit Brasis nach meinem bisherigen Wissensstand nicht mehr möglich. Da muß man dann doch schon teurere einheimische Spieler ins Team holen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Ab Oberliga ist das Modell Kuckuck mit Brasis nach meinem bisherigen Wissensstand nicht mehr möglich. Da muß man dann doch schon teurere einheimische Spieler ins Team holen.

glaub nicht, das die brasis mit unterkunft und verpflegung weniger kosten als nen vertragsamateur

und im team heißt ja noch lange nicht, dass auch gespielt werden muss, ergo könnte es passieren, dass auch du es nochmals in ne profimannschaft schaffst ;)

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• in M-V wäre soetwas nicht möglich, dass ne ganze Mannschaft aus Ausländern besteht, was ich für durchaus sinnvoll erachte. Hier mal der Auszug aus der Spielordnung des Landesverbandes.

§5

b) In Mannschaften der Verbands- und Landesliga können pro Spiel drei Ausländer
    gleichzeitig zum Einsatz kommen, in Mannschaften auf Bezirksebene vier Ausländer.
    In Mannschaften der Kreis-Fußball-Verbände (KFV/ FV) wird die Anzahl der Ausländer
    nicht beschränkt

In der Spielordnung des FLB habe ich diesen Passus nicht gefunden.

• Silli,

gibt es nicht eine Sonderreglung für nicht EU- Spieler die bereits in der VL bei ihrer Mannschaft ( Aufsteiger ) gespielt haben und damit auch eine Spielberechtigung für die OL erwirken.

Und noch mal: ein Brasilianischer Spieler ist nicht zwangsläufig ein nicht EU- Spieler!

Warlock

völlig korrekt...was deinen ersten Satz betrifft!
    .........wobei bei Kuckuck es nochmal darauf ankommt ob man gewinnt oder verliert.

noa

Kuckuck vs Wittenberge 3:0
    Union vs. Neustadt unentschieden dann der Sieg für Union im Elfmeterschießen
    Union vs. Kuckuck 1:1 dann der Sieg für Kuckuck im Elfmeterschießen

Es gab einen Polizeieinsatz mit 3 Einsatzfahrzeuge da es gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen Zuschauern und Ordnern gab.

Gruß
    Olli

• Silli,

gibt es nicht eine Sonderreglung für nicht EU- Spieler die bereits in der VL bei ihrer Mannschaft ( Aufsteiger ) gespielt haben und damit auch eine Spielberechtigung für die OL erwirken.

Weiß ich nicht ! Aber glaubst Du, daß die Mannschaft nach einem Aufstieg die selbe bliebe ? :nein:

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Silli,

weiß ich nicht aber ich denke die Truppe hat Potenzial.
    War heute seit 5 Jahren mal wieder auf dem Kuckuck- Platz um mir die Truppe mal anzuschauen.
    Der Gegner war sicher 2-3 Klassen schlechter als Kuckuck aber man konnte deutlich die technischen Qualitäten der neuen Mannschaft sehen. Der Ball lief ( per gepflegten Kurzpassspiel ) schön durch die eigenen Reihen und auch in Sachen Abwehr hat sich einiges getan. ( siehe auch die letzten Ergebnisse! )

Wichtig ist nun das man bei Kuckuck auch von den Brasilianer ( Spielfreude/ System ) lernt und nicht stur versucht ihnen die deutsche Spielweise überzustülpen. Man nimmt den Spielern so sehr viel Potenzial.
    Wie ich hier schon einmal bemerkte: deutsche und brasilianische Tugenden im Mix sind eine starke Mischung die man als rein
    brasilianisches oder deutsches Team erstmal schlagen muss. :)

noa

Nachtrag: Neustadt vs. Wittenberge 4:1 ( Spiel um Platz 3 )

Vorbericht:

FUSSBALL: Fußball-Fest in Demerthin
    Sportverein hat potente Teams zum Turnier eingeladen

DEMERTHIN - Der SV Demerthin sorgt am kommenden Sonnabend wie schon im vergangenen Jahr wieder für ein Fußball-Highlight. Dem Verein ist es gelungen, drei Mannschaften aus der Region und das Verbandsligateam des 1. FC Union Berlin für ein Blitzturnier in Demerthin zu begeistern.

weiter:

http://www.maerkischeallgemein…_eingeladen_Fussball.html

Gruß
    Olli

• kleiner bericht zum blitzturnier in demerthin....

der planet glühte und so konnte man von den teams auch keine wunderdinge erwarten. gespielt wurde 2 x 25 min.

im ersten spiel ging es für veritas gegen kuckuck. gleich von beginn an spielten hier bei dem gegner sieben brasilianer (ich denke mal es waren alles brasilianer, jedenfalls keine deutschen) plus eine ghanaer und die deutschen cornelius, obst und volkmann (letzterer hat ja sowas wie ne stammplatzgarantie (denn der hat da nun wirklich nix im team zu suchen).

das spiel geht mit vorteilen für uns los, haben zwei dicke möglichkeiten zur führung (u.a. lattentreffer). ab der 15. minute wurde kuckuck dann klar überlegen und kam zu guten möglichkeiten. ein dummer fehler unserer verteidigung ermöglichte den führungstreffer.
    nach der pause dann das gleich bild, ku spielerisch stark und wir spielten auf abseits, was meistens gut ging, zweimal aber nicht und so vielen weitere tore. mein fazit: mit aggressiveren einsatz wäre das ergebnis nicht so klar ausgefallen. dennoch verdienter sieger.

neustadt gg union. ausgeglichenes spiel mit chancen vor allem für die berliner. aber im abschluß zu schwach, so dass das elfmeterschießen entscheiden musste. (übrigens traten bei neustadt auch vier dunkelhäutige spieler auf)

kleine finale dann veritas gegen neustadt, wir erste hälfte überlegen und führung nach ner ecke, ausgleich mit dem halbzeitpfiff nach freistoß und torwartfehler unserseits.
    nach dem wechsel ließen bei uns die kräfte nach, es wurde durchgewechselt und neustadt war kaltschnäuzig genug um ihre konter auszunutzen um späte tore zu erzielen.

im finale setzte kuckuck dann ein paar deutsche mehr ein (bock, münch, c. obst, huth), aber die brasis machten weiter ihr schickes spielchen.
    führung durch kämpferische berliner, verdienter ausgleich und dann das elfmeterschiesen in dem kuckuck torwart bock mit zwei gehaltenen elfmetern den sieg sicherte.

ein interessantes turnier, bei sengender hitze aber weder zuschauer noch spielerfreundlich.

nebenschauplatz war eine schlägerei zwischen einer auswärtigen personengruppe (keinem team zuzurechnen), denen der eintritt mit 5 euro zu teuer war und demerthinern ordnern bzw. anhängern.
    derartige aktionen sind in dem ort aber nicht allzu ungewöhnlich....leider....

• Da ich zufällig auch vor Ort war, ergänze ich mal ein wenig

Wittenberge vs. Kuckuck

...das spiel geht mit vorteilen für uns los, haben zwei dicke möglichkeiten zur führung (u.a. lattentreffer). ab der 15. minute wurde kuckuck dann klar überlegen und kam zu guten möglichkeiten. ein dummer fehler unserer verteidigung ermöglichte den führungstreffer.
    nach der pause dann das gleich bild, ku spielerisch stark und wir spielten auf abseits, was meistens gut ging, zweimal aber nicht und so vielen weitere tore. mein fazit: mit aggressiveren einsatz wäre das ergebnis nicht so klar ausgefallen. dennoch verdienter sieger.

...Kuckuck hatte definitiv zu viele Spieler aufm Platz, die sich "beweisen" mußten (und wohl auch in Zukünft müssen)...dementsprechend trat Kuckuck im Gegensatz zu Wittenberge nicht als Mannschaft auf...in meinen Augen werden die Spieler ein wenig überbewertet, man hatte ja im Finale gesehen, dass es nur für bessere Landesligaverhältnisse reicht...muss man mal schauen, wie sie sich in der Brandenburgliga (heißt das jetzt glaub ich) darstellen...wie lange das Geld reicht bis die Brasis streiken etc.pp. und bezüglich der Abwehrfehler hättet ihr für diesen ganz kleinen Brasilianer einen abgestellt, der sich nur konsequent um ihn gekümmert hätte, wärs evtl. auch schon anders gelaufen...ich fand alles in Allem habt ihr von der Sicht der Seitenlinie gar nicht so schlecht ausgesehen...

neustadt vs union zwee

. ausgeglichenes spiel mit chancen vor allem für die berliner. aber im abschluß zu schwach, so dass das elfmeterschießen entscheiden musste. (übrigens traten bei neustadt auch vier dunkelhäutige spieler auf)

... zunächst wäre ja mal zu erwähnen, dass bis auf Niendorf jeder Feldspieler von Union Zwee in Demerthiner blau-weiß aufgelaufen ist (Sachen vergessen :gruebel: ) und sich die Spieler doch tatsächlich gewundert haben, dass die Trikots etc. von ner Markenfirma mit 3 Streifen sind, Demerthin ist zwar ein Dorf, aber Gestricktes bekommt da nun auch nicht mehr...Berliner Arroganz halt...dann wäre noch zu erwähnen, dass da ja wegen Personalmangels bei der ersten und Anreise nach München schon vor dem Sonntagsspiel nach M. da eher die U23 als Union zwee stand...
    Spiel war zwar nicht wirklich Not gegen Elend, aber durch die Hitze und die vom Spielfeldrand katastrophal aussehenden Platzbedingungen (ohne den Platz abwerten zu wollen, sah aus wie ein bewachsenener Acker...zudem hatte über Nacht vor dem Turnier jemand mit der Kreide Missbrauch betrieben und zusätzliche Linien gestaltet, die von fleißigen Helfern nur provisorisch entfernt worden) gings gut in diese Richtung...Schwarz Rot mit massig Fehlern von denen Union zwee keine nutzte...11m schießen dann ungünstig für Schwarz Rot verlaufen, hätte man den letzten Schützen früher eingesetzt hätte er wahrscheinlich bessere Nerven bewiesen...

kleine finale dann veritas gegen neustadt, wir erste hälfte überlegen und führung nach ner ecke, ausgleich mit dem halbzeitpfiff nach freistoß und torwartfehler unserseits.
    nach dem wechsel ließen bei uns die kräfte nach, es wurde durchgewechselt und neustadt war kaltschnäuzig genug um ihre konter auszunutzen um späte tore zu erzielen.

...ja das Spiel war für die äußeren Bedingungen und eure Klassenzugehörigkeit sehr ansehnlich :thumbup: mit zu vielen Toren für Neustadt.

im finale setzte kuckuck dann ein paar deutsche mehr ein (bock, münch, c. obst, huth), aber die brasis machten weiter ihr schickes spielchen.
    führung durch kämpferische berliner, verdienter ausgleich und dann das elfmeterschiesen in dem kuckuck torwart bock mit zwei gehaltenen elfmetern den sieg sicherte.

...der Ausgleich war natürlich nicht verdient...

...der im letzten Absatz beschriebene Tatbestand war ein klein wenig anders, gehört hier allerdings nicht wirklich dazu...

Mein Fazit: für mich war das ne nette und kostengünstige Alternative zur 1. Auswärtsfahrt 8)

• ... zunächst wäre ja mal zu erwähnen, dass bis auf Niendorf jeder Feldspieler von Union Zwee in Demerthiner blau-weiß aufgelaufen ist (Sachen vergessen :gruebel: ) und sich die Spieler doch tatsächlich gewundert haben, dass die Trikots etc. von ner Markenfirma mit 3 Streifen sind, Demerthin ist zwar ein Dorf, aber Gestricktes bekommt da nun auch nicht mehr...Berliner Arroganz halt...dann wäre noch zu erwähnen, dass da ja wegen Personalmangels bei der ersten und Anreise nach München schon vor dem Sonntagsspiel nach M. da eher die U23 als Union zwee stand...

Union bedankt sich für das Entgegenkommen wegen der Trikots (shit happens!). Der Spruch von wegen "Berliner Arroganz" ist ... keinen weiteren Kommentar wert! :rotekarte:

• Nein!!!...es gibt keine Berliner Arroganz, die Welt ist gerecht und US Präsident G.W. Bush bringt der Welt Frieden, Demokratie und Freiheit :lach:

Olli ;)

• Nein, alle Brasilianer sind noch nicht spielberechtigt, da es noh einige Probleme bezüglich der Freigabe-Dokumente gibt, man ist allerdings auf dem Kuckuck zuversichtlich dieses Problem im Laufe dieser Woche beseitigen zu können.

Vor dem Pokalspiel-Derby gegen Pritzwalk testet man am Mittwoch noch bei Anker Wismar.