@ Brasiliero - mein Mitleid für die Spieler hält sich in Grenzen. Ich denke, mittlerweile wissen 80 bis 90 Prozent wie der Hase läuft und man versucht es halt. Ich finde es nur sehr bedenklich, wenn ein Verein Unterkünfte bereitstellt. Das ist nicht seine Aufgabe. So macht er sich nämlich weitläufig mitschuldig an solchen Zuständen indem er den Bedarf künstlich hochhält und den Spielvermittlern Tür und Tor öffnet. Und ich muß ganz ehrlich sagen, unterhalb der Regionalliga ist mir kein südamerikanisches oder afrikanisches Talent aufgefallen, was es jemals weit nach oben geschafft hat. Diese Leute sind zum Großteil mental überhaupt nicht in der Lage, unter den hiesigen Bedingungen annähernd ihr Potenzial abzurufen. Ein lockeres Spielchen ohne Schuhe im Sand ist eben was anderes. Das ist jetzt keine Bewertung von mir, sondern eine Feststellung.
Deshalb kann ich der Aussage von Cottbus-Trainer Prasnikar, daß er ungeahnte große technische Defizite in der Bundesliga sieht, nur belächeln. Denn Fußball ist eine Kombination aus Technik, Physis und Mentalität. Da kann es in jedem einzelnen Teilbereich Bessere geben. Aber in der Kombination gibt es wohl momentan außer Argentinien und Frankreich keine Mannschaft, die es mit einer Deutschen Elf in der Form vom gestrigen 4:0-Sieg aufnehmen kann. Deutschland hat wohl deutlich mehr vorzuweisen als das ehem. Jugoslawien, Kroatien, Serbien oder Bosnien zusammen.
Und deshalb werden es auch nur ausgesprochene Topleute in Deutschland zu etwas bringen und kaum ein Weltenbummler der denkt, mal schnell in 2 Jahren seinen Lebensunterhalt für sein Lebensende in Brasilien zu verdienen. Aber Ausnahmen gibt es immer !

Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga
-
-
Wie sieht es eigentlich mit der Verpflegung und dem Eintritt aus?
Gibt es immer noch Bier für nen Euro und ne Bratwurst für 1,30 €? -
Habe den Platz seit Jahren nicht mehr betreten daher: k.A
Ich glaube aber Sitz und Stehplätze kosten in etwa das GleicheOlli
-
Hallo Silli,
wie ich schon einmal schrieb gibt es in Deutschland zu diesem Thema eine Doppelmoral.
Alle schreien nach Nachwuchsarbeit aber laufen tun Sie dann zu der Mannschaft mit dem besten Fußball und der höchster Spielklasse.
Wir müssen doch endlich mal zur Kenntnis nehmen das wir es mit Geburtenschwachen Jahrgängen Heute und in Zukunft zu tun haben werden. Außerdem ist Brandenburg nicht gerade überbevölkert……
Hinzu kommt die Abwanderung der Jugend wegen Studium, Lehrstelle oder Arbeitsplatz.
Was das für den Brandenburger Fußball bedeutet brauch ich Dir als Kenner der Szene sicher nicht zu erklären.Warum also diese Lücke nicht füllen….. mit guten Fußballern aus dem Ausland ?
Natürlich nicht um jeden Preis denn die regionale Identität des Vereins sollte schon erhalten bleiben. Ich war immer dafür dass in der KL , LK und LL nicht mehr wie 3 Ausländer spielen sollten. Aber 2-3 sollten es schon sein da ich die Erfahrung gemacht habe das ,, frisches Blut „
der Truppe immer gut getan hat und auch das Leistungsniveau steigerte.
Und bezahlt wurden in allen 3 Vereinen in denen ich Ausländer mit organisiert habe immer private Sponsoren ( niemals der Verein ) Es ging also nie zu Lasten des Nachwuchs.Im Gegenteil…die Trainer der Kids haben mir stets von dem großen Interesse ihrer Schützlinge berichtet und ich denke die Jungs wurden ordentlich motiviert weil jetzt z.B. Brasilianer in ihrer Ersten spielen.
Bei Spielern aus der Männermannschaft mit rechtem Gedankengut sah das natürlich ganz anders aus
Und ab der VL finde ich 5-6 Ausländer vertretbar!
Fortsetzung folgt…………
-
Also Kuckuck hat bisher keine Spielervermittler bezahlt um ausländische Spieler zu verpflichten. Außerdem sind die Spieler die ich kenne schon seit Jahren desillusioniert
was obere Ligen und das große Geld betrifft. Ich denke hier geht es lediglich noch um eine Grundversorgung und den Fakt in Europa zu sein.Wer schon mal in Südamerika war wird wissen was ich damit meine.
Zitat: Und ich muß ganz ehrlich sagen, unterhalb der Regionalliga ist mir kein südamerikanisches oder afrikanisches Talent aufgefallen, was es jemals weit nach oben geschafft hat. Diese Leute sind zum Großteil mental überhaupt nicht in der Lage, unter den hiesigen Bedingungen annähernd ihr Potenzial abzurufen. +ende+
In diesem Punkt bin ich absolut bei Dir.
Ich habe hierzu aber meine eigene Theorie denn so schnell wie die Jungs hier Leistung bringen sollen geht es eben nicht. In Brasilien spielt man einen anderen Fußball und das unter ganz anderen klimatischen Bedingungen. Hinzu kommt dass von Dir benannte mentale Problem was man niemals unterschätzen sollte. Andere Länder andere Sitten und Familie hat eben in Südamerika einen äußerst hohen Stellenwert.Was ich aber besonders bedauerlich finde ist die Einstellung vieler deutscher Fußballlehrer. Da gibt es welche mit festgefahrenen Vorurteilen nach dem Motto: die sind doch sowieso alle ballverliebt und auf Show aus oder man versucht ihnen vom ersten Tag an das deutsche System überzustülpen nach dem Motto: hier ist hier und hier wird so gespielt wie immer.
Warum lernt man nicht gegenseitig von einander?
Du hast von den deutschen Tugenden gesprochen und wie stark wir im Fußball sind.
Und was ist mit den Brasilianern ?
Wäre eine Mischung aus beiden nicht der Idealfall ?In der letzten Saison hat man den 6 Brasilianer auf Kuckuck auch versucht beizubringen wie Fußball geht bis man dann im Training mal gegeneinander gespielt hat. Deutsche gegen Brasilianer und das Spiel endete 2:13 ( oder so ähnlich )
Die können eben auch Fußball spielen…… aber auf ihre Art.Ich glaube Weltmeister sind die auch schon mal geworden
Gruß
Olli -
Warum lernt man nicht gegenseitig von einander?
Du hast von den deutschen Tugenden gesprochen und wie stark wir im Fußball sind.
Und was ist mit den Brasilianern ?
Wäre eine Mischung aus beiden nicht der Idealfall ?Haben wir nicht schon eine solche Mischung ?
-
nun übertreib mal nicht gleich. Die letzten Spiele haben sie souverän gemeistert, mehr nicht
Und der Trainer kann mit dieser Truppe nur aufsteigen, alles andere ist absurd. Mit Kuckuck war es die vergangenen Jahre
auch so, sie waren zum austeigen "verdammt", wenn ich das mal sagen darf, im Kuckuck Threadda fragt man sich warum der alte trainer dies dann nicht tat
oder verfügt tus plötzlich über einen völlig anderen kader?
-
da fragt man sich warum der alte trainer dies dann nicht tat
oder verfügt tus plötzlich über einen völlig anderen kader?
@ Warlock
Du liegst, wie ruthe, mit deinen Einschätzungen zum Thema TuS recht gut.Ich werde mal, auch wenn ich damit dann wieder den schlauen Herrn "Tusse" mit seinen verwirrten Kommentare auf den Plan rufe, ein Statement abgeben.
Auch wenn's hier der Kuckuck-Thread ist, sind durchaus gewisse Ähnlichkeiten erkennbar...
Der Erfolg, der nachweislich im Fall TuS Sachsenhausen entstanden ist, beruht auf einer Vielzahl von Faktoren.
Nun könnte ich hier eine Menge schreiben z.b Stadion-Namensverkauf an Herrn Dangelmayr etc. aber das erspar ich mir mal...Man hat die letzten Jahre sehr viele Sponsoren (kleine und grosse) gefunden und ist weiter dabei ...
Der Erfolg dieser Landesliga Saison als Spitzenmannschaft mit FC 98 Hennigsdorf, liegt nicht nur an der zusammgekauften Oberhavel-Truppe (die letzten Jahre) und den neu-verpflichteten zwei Oberligaspielern ( Wendel,Lorenz), sondern auch an Neu-Trainer Gerd Pröger. Durch ihn wurden Begriffe wie Struktur , Disziplin, Taktik, Spielverständnis etc. weiterentwickelt - was weiter zum weiteren Entwicklungs-Prozess der Spieler führte.
Durch diese Punkte und der Gesamtstärke innerhalb der Mannschaft, ist man - wie du schon schriebst, in dieser Trompeten-Liga vielen überlegen.(wie damals Kuckuck)
Allerdings muss ich hier auch anmerken,dass viele Mannschaften in dieser Liga nur zweitklassig sind und sie ihre Vorstellungen in Betreff Saisonziel ganz wo anders legten - z.b. Abstieg vermeiden oder Mittelfeldplatz sichern.Nur Hennigsdorf, Brandenburg und Sachsenhausen sind mit höheren Ambitionen - ganz oben mitzuspielen - gestartet.Jedoch hat TuS keinerlei bald verwendbaren Nachwuchs und kein Spieler aus Sachsenhausen (einer ist noch da) wird es je unter G.P. als Stammspieler in die erste Mannschaft schaffen.
Was immer weitere, nicht unerhebliche Kosten verursacht...
Deshalb regelt - wie bei Kuckuck- die Zeit alles von alleine...spätestens in der BRANDENBURGLIGA wird vieles anders...
Mein Bauchgefühl sagt mir auch - sollte FC 98 Hennigsdorf bis zum Spitzenspiel gegen TuS 1896 ihren drei Punkte Rückstand noch verringern, werden die Hennigdorfer dieses Top-Spiel abermals gewinnen und somit vorbei ziehen und sich dann den direkten Aufstieg nicht mehr nehmen lassen...aber wie gesagt, nur Bauch...
Mit sportlichen Gruessen
BillGehts -
BillGehts
nicht mit den Bauch sondern mit dem Gehirn denken.
Das in der Brandenburgliga alles anders ist bezweifel ich. Aber in einen gebe ich Dir recht, der Schritt von der LL in die BL ist größer als der von der LK in die LL.
Vielleicht sind die !896-er schon vorbereitet, wenn sie den Aufstieg womöglich schaffen.
Aber ich kann mir vorstellen sie werden dann besser aufgestellt sein als der ,,große" OFC, sagt mir mein Bauch. -
BillGehts
nicht mit den Bauch sondern mit dem Gehirn denken.
Das in der Brandenburgliga alles anders ist bezweifel ich. Aber in einen gebe ich Dir recht, der Schritt von der LL in die BL ist größer als der von der LK in die LL.
Vielleicht sind die !896-er schon vorbereitet, wenn sie den Aufstieg womöglich schaffen.
Aber ich kann mir vorstellen sie werden dann besser aufgestellt sein als der ,,große" OFC, sagt mir mein Bauch.@ Tussi
Ich wusste es...auf Dich ist Verlass!
Übrigens: Deine Diät noch nicht vorbei?
... da hat jemand seine Abnehmpflaster auf 's Hirn geklebt - und ausgerechnet da hat 's gewirkt!
Mit schmunzelnden Gruessen
dein Freund Bill -
-
ich denke mal, für einen langfristigen erfolg sind viele faktoren wichtig
tus hat in meinen augen in den letzten jahren hervorragende arbeit geleistet
das umfeld steht und die idee mit dem "dangelmayerstadion" ist wohl nicht gerade die schlechteste
die "zusammengekaufte truppe" fühlt sich meiner infos nach nicht nur wohl (ausnahmen könnten auch hier die regel bestätigen), sondern auch heimisch
und da ist es unwesentlich, ob die spieler aus der "großstadt" sachsenhausen stammen
ich denke, tus hat nicht erst in dieser saison den grundstein für eine erfolgreiche zukunft gelegt
der trainer ist halt das i-tüpfelchen
-
ich denke mal, für einen langfristigen erfolg sind viele faktoren wichtig
tus hat in meinen augen in den letzten jahren hervorragende arbeit geleistet
das umfeld steht und die idee mit dem "dangelmayerstadion" ist wohl nicht gerade die schlechteste
die "zusammengekaufte truppe" fühlt sich meiner infos nach nicht nur wohl (ausnahmen könnten auch hier die regel bestätigen), sondern auch heimisch
und da ist es unwesentlich, ob die spieler aus der "großstadt" sachsenhausen stammen
ich denke, tus hat nicht erst in dieser saison den grundstein für eine erfolgreiche zukunft gelegt
der trainer ist halt das i-tüpfelchen
hoffe sie schaffen den Aufstieg
-
sorry....weil OT
zieh Dir das mal rein !
http://xxlkillababe.wordpress.…den-geht-ja-nur-um-kohle/
Ich schreibe in dem W124 Forum seit 4 Jahren und trage damit zur Unterhaltung der Bundesregierung bei ?
Und dann ist das Forum auch noch die Nr.1 bei den Versagern.....unglaublich
Gruß
Olli -
sorry....weil OT
zieh Dir das mal rein !
http://xxlkillababe.wordpress.…den-geht-ja-nur-um-kohle/
Ich schreibe in dem W124 Forum seit 4 Jahren und trage damit zur Unterhaltung der Bundesregierung bei ?
Und dann ist das Forum auch noch die Nr.1 bei den Versagern.....unglaublich
Gruß
Olli@ Olli
...deine Langeweile möcht ich haben!
Vor dir ist ja kein Forum sicher...
läuft eigentlich die Uhr in Kuckuck langsamer? Wieviel Std. hat Dein Tag?
Mit schmunzelnden Gruessen von Billi
Ps. Olli Kopf hoch und weiter schreiben, ick wusste dit natürlich schon und wo de noch überall bist....
-
In der letzten Saison hat man den 6 Brasilianer auf Kuckuck auch versucht beizubringen wie Fußball geht bis man dann im Training mal gegeneinander gespielt hat. Deutsche gegen Brasilianer und das Spiel endete 2:13 ( oder so ähnlich )
Die können eben auch Fußball spielen…… aber auf ihre Art.Ich glaube Weltmeister sind die auch schon mal geworden
upps, hab ich was verpasst?
-
...meinste die Nationalmannschaft ?
.....jetzt tue nur nicht so als wenn Du völlig normal wärst !
Aber die aus dem Boden sprießenden Blogs und Foren sind schon geil...und manchmal reicht die Zeit tatsächlich nicht......die Brasilianer haben einen riesigen Respekt vor dem deutschen Fußball und lieben auch unsere Autos..... und trotzdem behaupten sie steif und fest auch schon ,,mal" Weltmeister geworden zu sein....zumindestens im Fußball
Gruß
Olli -
-
zur Info:
13.30 Uhr Kuckuck: Bus mit Spielern Eberswalde trifft ein
14.00 Uhr Kuckuck: SpielabsageOlli
-
14.30 Uhr Kuckuck: Bus Eberswalde tritt die Heimreise an
.....zahlreiche PKWs irren planlos durchs Dorf
Was für ein Chaos
Olli