Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• @ Silli

...ich zolle nur Anerkennung und Respekt!

Ich bleibe aber dabei:

Ohne den notwendigen guten Trainer für Kuckuck - in Hinblick auf die Zukunft und verbleib in der BBL - wird man nachhaltig kaum Chancen haben, Misserfolge in gewinnbringende Erfolge um-zu-münzen.

Denn Spielertrainer in der BBL geht nun mal gar nicht, auch wenn ich die Herrn Cornelius oder Bloch(Neustadt) fussballerische Kenntnisse nicht absprechen will.

Mit sportlichen Gruessen

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Ein gutes Beispiel ist unser Nachbarverein TuS 1896 Sachsenhausen, die nachdem man sich ein TOP-Trainer wie Gerd Pröger, zwei Oberligaspieler und eine zusammgekaufte Oberhavel-Truppe leisten konnte - nun nach 112 Jahren kurz vor Erfüllung des Traums BBL stehen. Hoffentlich wirds nicht - wie im Fall Kuckuck - ein Alptraum... :rolleyes:

Mit sportlichen Gruessen
    Billi ;)

BillGehts gehts noch?
    1. Obwohl die Kuckucks ihre eigenen Erwartungen in der BBL nicht erfüllt haben stehen sie mit 20 Punkten (OFC 14P. u. 15.Pl.) auf den 14. Platz
    2. Die beiden Jahre in der BBL werden sich auch nicht gerade in der Ruhmenshalle des OFC wiederfinden.
    3. TuS 1896 ist noch nicht aufgestiegen!!
    4. Das Kamerun zu O-burg zählt ist mir ganz neu.
    5. Über Geld spricht man nicht.#

:schal3: :schal3: :schal3:

• @ Silli

...ich zolle nur Anerkennung und Respekt!

Danke ! Wäre aber nicht nötig gewesen, da ich diesen (Fortuna), ebenfalls an eigener Selbstüberschätzung zu Grunde gegangenen Verein, mit Nichtachtung strafte.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Interessante Diskussion :)

( laut denken an )

Ich habe ganz bewusst des Ausdruck: Liga aufmischen gewählt...........

Denn erstens verfüge ich über etwas Insiderwissen und zweitens wollte ich auch ganz gezielt etwas provozieren was mir scheinbar auch ganz gut gelungen ist :)

Aber nun etwas konkreter:

Vor einigen Tagen schrieb ich das Kuckuck in der LL in Bezug auf die Personalpolitik schon einmal auf einen besseren Weg war.

Warum?

Man hatte zahlreiche Brasilianer geholt und einen neuen Kontakt nach Brasil aufgebaut. Diese Geschichte hörte sich für mich damals äußerst vielversprechend an.... wurde aber in Hinsicht auf die neue Saison ( BBL ) fast völlig wieder eingestellt.

Warum eigentlich ?

Stattdessen kam Cornelius und die Berliner Fraktion wo man sich heute bei einigen Spielern fragen muss ob diese ihr Geld überhaupt wert sind. Durch geschlossene Freundschaften wird diese Fehlentwicklung auch noch z.T. durch den Co Trainer verteidigt anstatt schnellst möglich die Reißleine zu ziehen.

Kuckuck hat gerade in die Brasilianische Richtung sehr gute Beziehungen die nun seit über 6 Jahren bestehen. Das Potenzial dieser Spieler brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen und auch die Bundesliga beweist in der jüngsten Vergangenheit das Brasilianische Ballkünstler weiter auf dem Vormarsch sind.

Ich selbst war in den letzten 2 Jahren einige Monate in Brasilien auch in Sachen Fußball unterwegs und kenne Plätze wo sich alte Europa Legionäre mit z.T. 2.Liga Erfahrungen tummeln und fast täglich ihrer Leidenschaft frönen.
    Hier wäre Potenzial ohne Ende da die Männer immer offen für Angebote aus Europa sind. Das funktioniert am besten durch persönliche bzw. freundschaftliche Kontakte und einer Perspektive in Deutschland wo man unter Landsleuten spielen kann.

Natürlich wäre zu klären in wie weit man diese Spieler finanzieren ( Stichwort teure Flüge , Unterkunft , Verpflegung usw. ) und vor allem Spielberechtigt bekommt........ aber auch hier hat der Verein hervorragende Möglichkeiten.

Sollte man diese Dinge realisieren können sehe ich ausschließlich Vorteile ....da man so zahlreiche Spieler vor Ort hat und fast familiäre Verhältnisse herstellen kann. Das setzt natürlich eine ordentlich Betreuung und gute Rahmenbedingungen voraus die aber bereits in der Entstehung sind.

Ich würde 2 große Abwehrspieler , 1 kreativen Mittelfeldspieler und 2 schnelle Stürmer holen und damit 5 : 6 Brasil / Deutsch spielen. Wüsste zwar noch einen sehr guten TW aber man muss es ja nicht übertreiben :)

Dazu einen erfahrenen Trainer der vom jetzigen Trainer Cornelius ( der unbedingt weiter spielen sollte ) unterstützt wird und schon ist man mehr wie nur einer Bereicherung in der Liga.
    Ob dieses Szenario realistisch ist hängt natürlich von der Qualität der Umsetzung ab....aber grundsätzlich denke ich schon möglich.

Attraktiv sollte das ganze fürs Auge auch sein und so zahlreiche Zuschauer anlocken...........

( laut denken aus )

Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Die 1994 gegründete Fortuna Schwedt stieg jährlich von der 2. Kreisklasse bis in die Landesliga auf. Trotz erfahrener Oberligaspieler des ehemaligen 1. FC Schwedt war dann dort Sense. Die haben es allerdings ohne einen Geldtresor im Hintergrund geschafft. Also Kuckuck nicht zu hoch bewerten.

Kann dem nur zustimmen, denn die Seelower haben viele interessante und brisante Treffen mit den Schwedtern in der Landesklasse/ Landesliga hinter sich. Viel Erfolg noch für die restlichen Spiele. :schal1: :schal4:

• Na sieh an ! Danke Jockel !

@ Brasiliero - das Ausländerkontingent ist ja im Amateurbereich deutlich begrenzt. Daher sehe ich Deinen Vorschlag als nur reduziert durchführbar an. Das hätten sonst andere Vereine auch schon getan. Die Möglichkeiten, die Kuckuck hat, bieten sich unabhängig vom Geld ab der Verbandsliga fast jedem 3. Verein und in der Oberliga etwa jedem 2. Verein. Aber selbst, wenn es zum Aufstieg in die Oberliga reichen sollte...? Ich glaube, von Euch "da oben" hat nicht einer im geringsten eine Vorstellung was die Oberliga für eine Geldvernichtungsmaschine ist. Da sind schon ganz andere dran gescheitert.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• @ Tusse

Ich habe deinen Beitrag gelesen, kein Kommentar dazu.

Nun setz dich wieder in deine Ecke und denk positiv! Vielleicht wird's besser... ;)

Bis dahin, eine gute Besserung
    wünscht BillGehts

Ps. Bin jetzt ein paar Tage nicht online, mal sehn wie du ...... :happy:

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• Silli

.....viele Brasilianer haben durch die Geschichte bedingt europäische Vorfahren...... daher sind Europäische Pässe ( meist Portugal ) keine Seltenheit.
    Ist also durchaus möglich mit 5 Brasilianer aufzulaufen......

Mich würde trotzdem mal die genaue Reglung hierzu vom FLB interessieren....telefonisch war da heute keiner mehr zu erreichen.
    Kannst Du mir da weiterhelfen ?

Und ich glaube nicht das man sich auf Kuckuck ernsthaft einbildet in der OL über Jahre mitspielen zu können. Wenn ich die Äußerungen des Vereinschef zu diesem Thema richtig verstanden habe geht es um den einmaligen Aufstieg und die dann folgende Saison in dieser Liga. Ob das am Ende alles Sinn macht in der OL für 10 Monate mit wehenden Fahnen chancenlos unterzugehen ist wieder ein ganz anderes Thema. :)

Kuckuck hat am Dienstag ein Trainingsspiel gegen Garz Hoppenrade bestritten und mit 5:1 gewonnen ( 3x Steppke Obst )
    Halbzeitstand war 1:0 und der Kreisligist der auf 3 Stammspieler verzichten musste kam gar auf 1:1 ran bis ihnen in den letzten 20 min. die Luft ausging und man doch noch deutlich unterlag.
    Kuckuck war ebenfalls nicht vollständig und konnte nach Aussage einiger Zuschauer spielerisch nicht überzeugen.

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• ich denke mal, entscheidend in dieser saison ist der trainer

sachsenhausen hat ein gutes über jahre gewachsenes umfeld

2-3 neue spieler braucht am anfang der saison jede truppe, man sollte einfach auch mal respet zollen vor dem was dort passiert ist

sachsenhausen spielt unter gp ein ganz anderes system und ist den meisten mannschaften in der ll überlegen

liegt meiner meinung aber nunmal daran, was der trainer aus den leuten macht

war der kader letzte saison soviel anders?

Olli

mit portugisischem pass gibts kein problem - dürfen euweit spielen

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• @Weißer Hirsch

...eindrucksvoller und sehr realistischer Bericht.......nur was hat das mit Kuckuck zu tun ?

Einige Kuckuckspieler haben Ähnliches wie im MAZ Artikel beschrieben erlebt und waren/sind daher mit ihrem Aufenthalt auf Kuckuck sehr zufrieden. Der Verein stellt (e) eine schöne Wohnung mit Brasilianischen TV und Internet zur Verfügung.
    Es gibt Brasilianer die seit über 4 Jahren für Kuckuck spielen.

Wer auf Pro7 die Bayern gegen Anderlecht gesehen hat konnte einem Scout ( EX- Bayernspieler Elber ) zuhören der etwas aus dem Nähkästen plauderte und das Spieler- Vermittler- Geschäft als Schweine- Geschäft bezeichnete.

Genau so ist es ! Das schnelle Geld hat in dieser Branche die Sitten völlig verroht.
    Der Mensch als Handelsware...dazu fehlt Vielen einfach die Sensibilität zumal die Geldgier bei den
    meisten Vermittlern im Vordergrund steht.

Trotzdem bewerben sich täglich hunderte von Spielern aus der ganzen Welt......mit Ziel Europa.
    Die meisten denken bei uns fließt Milch und Honig und Geld regnet vom Himmel und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie auch reich sind .......wie ja nach ihrer Denke......... Alle in Europa.
    Was sie dann aber meist erleben ist etwas ganz anderes...... angefangen von eiskaltem Wettbewerb bis hin zur sozialen Kälte und dem schlechten Wetter. Nicht Wenige wollen nach 2-4 Wochen wieder nach Hause.

Die Heimkehrer sind aber das nächste Problem. Wer im bezahlten Fußball in Europa gespielt hat genießt in der Heimat einen hohen Status und erzählt nur sehr selten seinen Freunden und Verwanden die wahren Zustände unter denen sie bei uns gespielt und gelebt haben. Das wiederum löst neue Bewerbungen aus...........

Gruß
    Olli

• sachsenhausen spielt unter gp ein ganz anderes system und ist den meisten mannschaften in der ll überlegen

liegt meiner meinung aber nunmal daran, was der trainer aus den leuten macht

nun übertreib mal nicht gleich. Die letzten Spiele haben sie souverän gemeistert, mehr nicht :!:
    Und der Trainer kann mit dieser Truppe nur aufsteigen, alles andere ist absurd. Mit Kuckuck war es die vergangenen Jahre
    auch so, sie waren zum austeigen "verdammt", wenn ich das mal sagen darf, im Kuckuck Thread :thumbsup:

• :freude: ...Lasset uns singen, tanzen und springen, Frühling, Frühling wird es nun bald... :freude:

Ja, vor ihrer Zeit bei Kuckuck..... und andere Vereine haben ähnliche Fälle in ihren Reihen....
    Und....hast Du in Bezug auf diese Vereine den Artikel auch reingestellt ? :)

Verstehe daher den Zusammenhang mit dem Kuckuck Verein immer noch nicht !

Olli

• An die Kuckuckskinder, Pritzwalker oder wat auch immer... :D

Das einzige was es in Sadenbeck an ÖPNV gibt ist die Buslinie 911 oder?

Ist Sadenbeck 7 km vom Pritzwalker Bahnhof entfernt?
    Kann jemand denn die Kneipe bzw. Gaststätte "Alte Mälzerei" empfehlen?
    Soll ja direkt an einer Brauerei sein!

• Motorfan

1. ja 7,29km von der Dorfmitte bis zum Bahnhof
    2. das kommt drauf an was man gewöhnt ist :)
    Grundsätzlich ja... da sehr schönes Ambiente und bürgerliche ( z.T. Thüringische ) Küche
    Leider schwankt die Qualität etwas.

Gruß
    Olli

• vom bahnhof zum kuckuck kommst Du am penny vorbei ...der hat nen Bäcker und Fleischer und Getränke gibts da auch :)

......bis zum Platz sind es exakt 9,47 km !

Olli