Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

  • @ Bill - ich konnte es nicht schreiben damals, weil ich es nicht wußte. Habe es erst während unseres Testspieles gegen Eintracht Wandlitz erfahren. Daß er den Schein in der Verbandsliga nicht bekommt, ist auch klar und Pokern gehört dazu. Aber die Philosophie des FC Schwedt hatte ich ja schon ausgiebig hier beschrieben. Ob es sich allerdings lohnt, wegen etwa 150 Euro (fiktive Zahl) mehr die Fahrerei und deren Kosten inkl. Mehraufwand in Kauf zu nehmen, muß jeder selber entscheiden.
    Und mir wäre es auch lieber, dann dem Nicky Taubert das Geld zukommen zu lassen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Hat der Herr Cornelius überhaupt nen Trainerschein??? Oder muss man ihn als Teammanager bezeichnen??? :gruebel:


    Das weiß ich nicht. Ich glaube mal gehört zu haben, daß er keinen oder nur so einen Pillepalleschein für die Kreisklasse hat. :gruebel: Aber wie gesagt, keine Garantie!!!


    Gruß Hunter

  • @ Bill - ich konnte es nicht schreiben damals, weil ich es nicht wußte. Habe es erst während unseres Testspieles gegen Eintracht Wandlitz erfahren. Daß er den Schein in der Verbandsliga nicht bekommt, ist auch klar und Pokern gehört dazu. Aber die Philosophie des FC Schwedt hatte ich ja schon ausgiebig hier beschrieben. Ob es sich allerdings lohnt, wegen etwa 150 Euro (fiktive Zahl) mehr die Fahrerei und deren Kosten inkl. Mehraufwand in Kauf zu nehmen, muß jeder selber entscheiden.
    Und mir wäre es auch lieber, dann dem Nicky Taubert das Geld zukommen zu lassen.


    Ist Dir eigentlich schon einmal in den Sinn gekommen, dass man andernorts auch in den Nachwuchs investiert und trotzdem noch das "Kleingeld" für gute Spieler aus der Fremde hat?

  • Achso und der Co-Trainer, kann der was vorweisen???


    Der Junge kann ne Menge vorweisen ( ist ein äußerst intelligentes Kerlchen ) aber nicht im Trainerbereich.
    Auch diese Personalie eine klassische Fehlbesetzung zu diesem brisanten Zeitpunkt.


    Als Spieler konnte er bis zur KL mithalten....ab der LK hatte er so seine Probleme und kam meist nur noch zu Kurzeinsätzen.


    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."


  • Ist Dir eigentlich schon einmal in den Sinn gekommen, dass man andernorts auch in den Nachwuchs investiert und trotzdem noch das "Kleingeld" für gute Spieler aus der Fremde hat?

    Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, daß es enorme Kostenunterschiede zwischen Landesfußball und Kreisklasse gibt ? Und daß es mir gar nicht um den Fakt ansich geht ? Das Geld für ne Verpflichtung wäre bei uns sicher auch dagewesen, nur setzt man andere Prioritäten. Das wollte ich damit ausdrücken. Und das hat nichts mit Altlüdersdorf zu tun.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, daß es enorme Kostenunterschiede zwischen Landesfußball und Kreisklasse gibt ? Und daß es mir gar nicht um den Fakt ansich geht ? Das Geld für ne Verpflichtung wäre bei uns sicher auch dagewesen, nur setzt man andere Prioritäten. Das wollte ich damit ausdrücken. Und das hat nichts mit Altlüdersdorf zu tun.


    Der Verweis auf Jarek P. zielte schon in diese Richtung. Aber dann guck mal nach, gegen wen Eure A-Jugend am 16. März spielt. Zudem gibt es beim achso Nachwuchs verachtenden Dorfverein konkrete Pläne, mit der B in der kommenden Saison auch in der LK mitzuspielen. Und wer kann vorhersagen, ob nicht auch die Kuckucke künftig mehr in den Ausbau der Nachwuchsarbeit investieren? Ich finde es reichlich überheblich, eigene sportliche - oder auch finanzielle - Unzulänglichkeiten immer damit zu begründen, dass man ja zukunftsorientierter und heimatverbundener arbeite als solche "Emporkömmlinge". Und das, ohne auch nur im geringsten darüber informiert zu sein, welche Anstrengungen dort im Bereich Nachwuchsgewinnung und Trainerfortbildung unternommen werden. :rolleyes:

  • Das ist doch vollkommener Quark, den Du eben abgelassen hast. Selbst wenn AL 1 oder 2 Mannschaften im Landesspielbetrieb hat, ist das kein Vergleich zu Brandenburg, Frankfurt, Eberswalde oder auch uns u.a.. Und nochmal - meine Äußerung hatte in diesem Fall überhaupt nichts mit Altlüdersdorf zu tun, sondern zielte nur auf die 12.000 Euro im Jahr. Also bitte nicht ganz so dünnhäutig ! :argue:

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Das weiß ich nicht. Ich glaube mal gehört zu haben, daß er keinen oder nur so einen Pillepalleschein für die Kreisklasse hat. :gruebel: Aber wie gesagt, keine Garantie!!!


    Gruß Hunter


    seit der "reform" des ausbildungssystems ist die unterste trainer-lizenz die c-lizenz(frühere b-lizenz) welche dazu berechtigt, alle amateurteams bis zur 5.spielklasse (z.zt. verbandsliga) zu trainieren


    eine änderung durch einführung der dritten liga ist mir nicht bekannt


    unterhalb der c-lizenz existiert noch eine ausbildung zum fachübungsleiter c-fussball (was wohl der früheren c-lizenz gleichkommt)
    diese ausbildung ziehlt auf nicht leistungsorientierte mannschaften (bitte jetzt keine bösen vergleiche mit den kuckucks)


    von einem "pillepalleschein" für die kreisliga, ist mir nichts bekannt, es sei denn, es handelt sich um eine mannschaft die nicht leistungsorientiert arbeitet sondern den breitensport frönt

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • mich würde mal interessieren ,was ist da dran ,daß einige Leute die in Stendal für viel Unruhe sorgten jetzt bei Kuckuck am Ruder sind ? :?:


    Na ja....am Ruder ist wohl der falsche Ausdruck.


    Einer eurer ehem. Sponsoren der in Immobilien macht gibt jetzt einen Teil seiner Kohle bei Kuckuck ab und auch ehem. Spieler von euch kicken jetzt bei Kuckuck. Es gibt auch einen gewissen Einfluss dieser Leute auf den Verein aber am Ruder sind wohl immer noch die Inhaber und Gründer des Privatclubs.


    Olli

    "Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

  • Das ist doch vollkommener Quark, den Du eben abgelassen hast. Selbst wenn AL 1 oder 2 Mannschaften im Landesspielbetrieb hat, ist das kein Vergleich zu Brandenburg, Frankfurt, Eberswalde oder auch uns u.a.. Und nochmal - meine Äußerung hatte in diesem Fall überhaupt nichts mit Altlüdersdorf zu tun, sondern zielte nur auf die 12.000 Euro im Jahr. Also bitte nicht ganz so dünnhäutig ! :argue:


    Sicher, wenn ein 800-Seelen-Stadtteil eines 9000-Seelen-Dorfes insgesamt drei Teams auf Landesebene hat, ist das kein Vergleich zu den von Dir genannten Standorten. Dann ist das eine größere Leistung! Zumal vor Ort ja auch noch ambitionierte Konkurrenz existiert. Deine Äußerung war vielleicht diesmal kein direkter Angriff auf AL oder die PKK's - klang aber wiedermal nach beleidigter Leberwurst. Generell unterstellst Du, dass es kleinere Orte als Frankfurt, Brandenburg, Oranienburg oder Schwedt nicht verdient hätten, höherklassig zu spielen, weil sie ja soviel Geld für Spieler aus Berlin, Polen oder Taka-Tuka-Land investieren müssten, um konkurrenzfähig zu sein. Na und, wenn sie es haben, lass sie doch. Und freu Dich, dass Du mit allen Spielern Deines Vereins in Deiner Muttersprache kommunizieren kannst. Hoppla, geht ja auch nicht...

  • Der Junge kann ne Menge vorweisen ( ist ein äußerst intelligentes Kerlchen ) aber nicht im Trainerbereich.
    Auch diese Personalie eine klassische Fehlbesetzung zu diesem brisanten Zeitpunkt.


    Als Spieler konnte er bis zur KL mithalten....ab der LK hatte er so seine Probleme und kam meist nur noch zu Kurzeinsätzen.


    Olli


    :gruebel: ?( Ich denke dort liegt dann auch ein gewisser Nachholbedarf, zumal man Fördermittel liegen lässt ohne lizensierten Trainer!!!

  • Zum Thema Fördermittel für Trainer bzw Übungsleiter,



    JEDER Verein der egal wieviele auch ne Lizenz haben,braucht nur einen Antrag stellen und die geleisteten Stunden,also Taining und Spiel abrechnen und bekommt dann je nach Höhe der Ausbildung seine Fördergelder!!!


    Hunter und Motzki,


    Ein sehr guter Spieler muß nicht gleich ein guter Trainer sein oder werden!!!