Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• Bravo Motzki !

Endlich mal wieder Beiträge zum Thema und hoffentlich das Ende der leidigen Small Talk Diskussion hier..... die den Thread für Wochen zum erliegen gebracht haben.

Nun krieg Dich mal wieder ein, sonst bekommst Du vor lauter Euphorie noch einen Kreislaufkollaps. Also die Rolle Küchenpapier wieder in die Küche und die Hände eingecremt und dann schnell an die Arbeit... ;)

Spaß beiseite, es war grausam, was ich mir da am Samstag ansehen „durfte“!
    Es kann nicht sein, dass einige Herren Spieler in der BBL nicht in der Lage sind, entsprechend den schwierigen Platzbedingungen, das richtige Schuhwerk zu wählen. Es dauerte dann so ziemlich bis zur Mitte der ersten Halbzeit, bis ein Ersatzspieler nach mehreren Sprints zur Kabine alle mit den entsprechenden Schuhen „bedient“ hatte. Da stand es aber dann auch schon 0:3. Dem hilfsbereiten Ersatzspieler gilt mein ausdrücklicher Dank, denn er war dann auch derjenige, der sich von allen anwesenden Spielern am meisten bewegte... :D

Thema Neuzugänge:
    Ich hoffe ja mal, dass sich das, was ich da am Samstag gesehen habe, ein einmaliger Ausrutscher war. Da war ja nun wirklich keiner bei, der auch nur in Ansätzen irgendetwas gezeigt hat, was seine Verpflichtung rechtfertigen würde!!! Mir ist es auch ein Rätsel, wie man für zur Winterpause abgegebene Defensivspieler größtenteils Offensivspieler holen kann? Auch ohne die sieben Gegentore vom Wochenende sagt die Tabelle ja eindeutig, dass man gerade in der Defensive die absoluten Schwächen hat. Und was der Torwart nun besser kann, als unsere beiden vorhandenen Keeper, hat sich mir am Samstag nun wirklich nicht erschlossen. Zweieinhalb Gegentore kann er sich in der ersten Halbzeit mal sicher anschreiben. Und bei einem Gegentor in der zweiten Halbzeit, kann man ihm auch eine Mitschuld attestieren.

Thema Trainer:
    Es kann ja sein, dass das Training jetzt mehr Spaß macht und die Leistungstests der einzelnen Spieler sind sicher auch nicht verkehrt, gebracht hat´s aber zumindest in Altlüdersdorf jedenfalls nichts. Ich stehe ihm jedenfalls sehr, sehr skeptisch gegenüber. Er kann sich wohl sehr gut verkaufen, aber einen Leistungsbeweis muss er erst noch erbringen. So einen Hühnerhaufen wie am Wochenende habe ich bei den PKK´s erst einmal gesehen und das war in der Halbserie nach dem Crash in der LK.
    Und was ziehen wir aus der ganzen Sache für ein Fazit:

Optimistisch an die nächsten Spiele ran gehen, schlimmer kann es nicht mehr werden. Und ich hoffe mal, dass der Trainer auch in der Lage ist, seine Truppenteile für´s kommende Wochenende richtig einzunorden und ihnen in der Kürze der Zeit eine Defensivtaktik zu vermitteln.

Gruß Hunter

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• auch interessant:

Ein Spieler der PKKs der nachweislich die letzten 8 Wochen kein Bein vor das andere gesetzt hat ( war nicht anwesend bei der Saisonvorbereitung ) und sich eher mit Wein, Weib und Gesang beschäftigt hat belegt beim Laktattest den 5. Platz.

Hunter

ich muss dich enttäuschen.......mein Gemütszustand ist völlig unabhängig ob man nun 7:0 oder 0:7 spielt. Für mich ist die Geschichte Kuckuck eine interessante Story die ich mit großem Interesse verfolge.
    Alles andere wäre zu viel gesagt.

zu deiner Schreibe: was Du darstellst sind z.T. schwere Managment Fehler.
    Ist hier wieder jemand überfordert ?

Ich denke man sollte auf Kuckuck erstmal eine realistische Selbsteinschätzung vornehmen.
    Wieder wurde vor dem Start der Rückrunde von der besten aller Truppen gesprochen was nun in einem klassischen Fehlstart endete.

Kuckucks Trainer träumte in der Presse vor dem Pokalspiel von einer Überraschung und der Co gar von einem Unentschieden beim 1. Rückrundenspiel.

Diese Träume sind nun alle geplatzt und man findet sich auf dem Boden der Realität wieder........gut so !

Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• @ Brasileiro

Da wird das schon sehr gerupfte Huhn auch gegen Laubsdorf noch weiter Federn lassen...da nützt das viele Geld ausgeben garnichts, wenn man Konzept-los und ohne richtig guten Trainer in der Brandenburgliga was reißen will...

In der Rückrunde trennt sich der Spreu vom Weizen!

Mit schmunzelnden Gruessen

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

• @Bill Gehts

dazu passt auch die heutige Überschrift in unserem Käseblatt:

Kickers völlig von der Rolle

Darunter ein Foto vom hilflos wirkenden Kuckuck Manager der neben sich den noch hilfloser wirkenden Neueinkauf aus Afrika sitzen hat der ungläubig dem Geschehen ( Albtraum ) folgt.

Hunter: so etwas löst bei mir eher Mitleid als Euphorie aus !
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Ist hier wieder jemand überfordert ?

Das ist Quatsch! In der Verbandsliga spielst Du nicht mit, wenn auch nur im unteren Mittelfeld, wenn das Management nur Fehler macht. Es wird in der ersten Saison halt Lehrgeld bezahlt. Und das ist schon vielen tausend Truppen so ergangen, die aufgestiegen sind und dann, nach Abklingen der ersten Euphorie, mit einer neuen Realität konfrontiert wurden, die sie sich ganz anders vorgestellt haben.

Meiner Meinung nach wird z.Z. nur ein Fehler gemacht, die sportliche Verantwortung wird in die Hände eines gerade mal 34-jährigen gelegt, der erst ein halbes Jahr auf dem Kuckuck ist und dem Manager schön einen vom Pferd erzählt hat, was er doch alles so auf der Pfanne hat. :D Als Spieler gehobener Durchschnitt in dieser Liga, als Trainer :abgelehnt: geht er gar nicht!

Und für diese meine Meinung, lass ich mich seit langem ggf. auch mal wieder kuckucksseitig „steinigen“.
    Aber wie gesagt, Weltuntergangsstimmung ist bei mir jetzt nicht. Optimistisch nach vorne geschaut! Fehler lassen sich auch korrigieren!!!

Gruß Hunter

• Interessant wie Du Dich in dieser Schreibe selbst wiedersprichst :)

Was denn nun ?
    Keine Manager Fehler und dann bringst Du die Story mit dem neuen Trainer?

Auch wer sich blenden lässt macht einen Fehler!

Herr Bletsch wurde nicht von dem 34jährigen gekickt sondern vom Kuckuck-Manager.
    Sicherlich haben erst die Ausführungen des 34jährigen zu dieser Entlassung geführt aber auch hier hat das letzte
    Wort der Manager gesprochen.

Für mich ist der Mann überfordert und verfällt immer mehr in Aktionismus inkl. der Inanspruchnahme falscher Beratung.
    Klares Zeichen für Verunsicherung.

Aber wie schon gesagt......man sollte den jetzigen Ist-Zustand nicht überbewerten.

Olli

• Stopp!!! Es ist ja wohl ein Unterschied ob man wie Du, so ziemlich jede Entscheidung der PKK-Führungsetage als Managementfehler darstellt, oder so wie ich nur diese Trainerentscheidung, nach dem letzten Samstag auch aus meiner Sicht mehr als berechtigt, nicht nachvollziehen kann.

Gruß Hunter

• Da in den Landesligaforen leider zur Zeit keine interessanten Beiträge zu disskutieren sind, möchte ich mich gern mal zu euren Meinungen äußern, nach dem ich seit der Trainerentlassung regelmäßig eure Beiträge mit viel Interesse gelesen habe. Als "unbelasteter Fan" in eurer Angelegenheit, habe ich den Eindruck, dass Olli den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Denn was sich bei euch abgespielt hat in den letzten Jahren, haben wir nartürlich auch in der Landesliga mitbekommen und uns unsere Gedanken dazu gemacht. Briesen ist ein Dorf mit 2000 Einwohnern uns spielt jetzt seit über 10 Jahren in der Landesliga und dan verrate ich sicher kein Geheimniss, wenn ich sage das dies ohne Legionäre nicht zu leisten ist. Nun haben wir in Briesen nicht mal einen Hauptsponsor und unsere größte Einnahmequelle ist der Kiosk auf dem Sportplatz, wir sind also immer auf uns selber angewiesen, das bedeutet die Spieler die bei uns spielen, wollen dies auch wirklich und nicht weil sie vielleicht ein paar Euro mehr bekommen als wo anders und ich denke solch eine Motivation kann man nicht mit Geld kaufen und es wird immer schwer sein, Vereinsidentität zu erkaufen.

Abschließend noch dazu das größte Problem sehe ich aber darin, dass jedes Geld mal alle ist und wo sollen dann die bezahlbaren Fußballer herkommen, die jetzt für teuer bezahlte Legionäre weichen und verärgert wurden. Für mich ist KUCKUCK jedenfalls ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte. Sollten wir in Briesen mal zu Geld kommen würde ich immer dafür pledieren solche Summen für den Nachwuchs auszugeben und sich so auf lange Sicht das benötigte Spielerpotential zu schaffen.

Gruß aus dem schönen Briesen

Rene :schal1:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

• Die Vögel wollten gleich in die Oberliga. Sie dachten wohl es geht so weiter wie in der letzten Saison und an diesen Anspruch sind sie letztendlich gescheitert.

@ Tusse

Hättest Du diese gewaltige Weisheit nicht schon viel eher hier einstellen können?

Du hättest nicht nur Kuckuck, sondern auch hunderte anderer gescheiterter Vereine, vor dem Absturz retten können.

Mit verwunderten Gruessen

Einmal editiert, zuletzt von BillGehts ()

• Die Vögel wollten gleich in die Oberliga. Sie dachten wohl es geht so weiter wie in der letzten Saison und an diesen Anspruch sind sie letztendlich gescheitert.

Tusse

da bin ich mir nicht sicher !
    Gewollt vielleicht aber auch gehofft ?

Die offizielle Aussage vom Vereinsinhaber und Manager L.Volkmann zu dem Thema lautet:

- den Verein 25 Jahre betreiben
    - in dieser Zeit einmal Oberliga spielen

( Quelle: Interview Ruppiner Anzeiger 2004 )

Gruß
    Olli

• Hallo Rene,

ich sehe das größte Problem bei dem Fundament des Vereins was i.M. noch ein Vorteil darstellt.

Da gibt es Einen der finanziert da Alles und hat dementsprechend das sagen. So kommen schnelle Entscheidungen zustande und alles ist aus einem Guss. ( so lange man weiß was man will )
    Nur was wenn der mal ausfällt ? Dann klappt das Kartenhaus ruckzuck zusammen und die die für Geld gekommen sind, sind dann ganz schnell weg.

Es hat eben alles seine Vor und Nachteile :)

zum System Kuckuck: ich wäre ein Heuchler wenn ich sagen würde das die Legionärs Praktik unfair oder gar unmoralisch sei. Ich war selbst 2 Jahre bei dem Verein und da hat es mich ja auch nicht gestört.
    Ich kann aber all die Verein verstehen die den größten Teil ihrer Man- Power und finanziellen Mittel in die Jugendarbeit steckt und dadurch die Gelder für die 1. Männer beschränkt sind um dann zuzuschauen wie Vereine wie Kuckuck mit den Scheinen wedelnd die Besten aus dem Verein abzieht.

Aber !!!! Vereine wie Kuckuck sind möglich und gerade deshalb sehe ich die Verantwortung bei Anderen ?
    Der Kuckuck Inhaber hat die Möglichkeiten lediglich genutzt....ist aber für die Rahmenbedingungen im Brandenburgischen Landesfußball nicht verantwortlich zu machen.

Wir Steuerzahler nutzen doch auch jedes verfügbare Steuerschlupfloch um unsere Kohle vor dem Fiskus zu schützen. ( Ausschöpfung der Möglichkeiten )
    Ob das moralisch i.O. ist….wäre wieder ein ganz anderes Thema.

Und außerdem !!! habe ich vor Jahren viele Leute reden hören wie schlimm das da alles auf dem Kuckuck sei und das man so keinen Verein betreiben darf und das Sie diesen Platz niemals in ihrem Leben betreten werden.

Und heute? wo Kuckuck in der VL kickt.......da sehe ich Sie alle im Gänsemarsch geschlossen an unserem Haus vorbei marschieren um sich die Heimspiele der Vögel anzuschauen.

Am Ende wollen die Leute alle nur guten Fußball sehen und das am besten vor der eigenen Haustür. Wie das alles zustande gekommen ist hinterfragt bei Erfolg des ,, Unternehmens " kaum noch jemand.

Es herrscht also eine doppelte Moral ..........wie so oft in unserer Gesellschaft!

Was Kuckuck da treibt ( grundsätzlich ) ist also legitim und liegt nicht in ihrem Verantwortungsbereich. Wer damit nicht leben kann sollte sich an die wenden die das möglich gemacht haben. :)

Gruß
    Olli

• Naja, die Veränderungen des Mannschaftsgefüges lassen nicht gerade Fußballsachverstand erkennen. Daher sehe ich nun fast noch größere Probleme als in der Hinrunde auf Kuckuck zurollen. Sicherlich ist das 0:7 nur eine Momentaufnahme und andere inkl. wir lassen auch immer mal den einen oder anderen pro Saison gucken. Aber da ist dann wenigstens noch Struktur in einer Mannschaft, die ich bei den Gerupften momentan überhaupt nicht erkennen kann.
    Übrigens kann ich nun sagen, daß Herr P. beim FC Schwedt 1000 Euro Netto pro Monat gefordert hat. Für das Geld betreiben wir lieber ein ganzes Jahr eine Nachwuchsmannschaft.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Übrigens kann ich nun sagen, daß Herr P. beim FC Schwedt 1000 Euro Netto pro Monat gefordert hat. Für das Geld betreiben wir lieber ein ganzes Jahr eine Nachwuchsmannschaft.

Da wird der SVA doch nicht umgehend seine A-Junioren, oder eine der anderen Nachwuchsmannschaften auflösen müssen? ?(

:whistling:

• Mensch 1000 € würde ich auch für einen Spieler pro Monat ausgeben, nur dann müsste dieser im Spiel Abstoß machen, den Ball an der Mittellinie annehmen, sich den Ball vorlegen und dann ein Tor erzielen, dies 5 mal pro Spiel und in jedem Saisonspiel, eigentlich ganz einfach....

• Mensch 1000 € würde ich auch für einen Spieler pro Monat ausgeben, nur dann müsste dieser im Spiel Abstoß machen, den Ball an der Mittellinie annehmen, sich den Ball vorlegen und dann ein Tor erzielen, dies 5 mal pro Spiel und in jedem Saisonspiel, eigentlich ganz einfach....

kannst du doch günstiger haben....gibt doch im handel div. Spiele für die Spielkonsolen&PC....Fifa,PES usw ;) :lach:

• Hat der Herr Cornelius überhaupt nen Trainerschein??? Oder muss man ihn als Teammanager bezeichnen??? :gruebel:

• Übrigens kann ich nun sagen, daß Herr P. beim FC Schwedt 1000 Euro Netto pro Monat gefordert hat. Für das Geld betreiben wir lieber ein ganzes Jahr eine Nachwuchsmannschaft.

@ Silli

...interessante Lippenbekenntnisse!

Die Du vor einiger Zeit noch nicht preisgeben wolltest, ich kann Dich aber beruhigen, Herr P. bekommt in A. weniger... ;)

Ihr gewinnt auch ohne ihn, dank Nicky Taubert!