Bravo Motzki !
Endlich mal wieder Beiträge zum Thema und hoffentlich das Ende der leidigen Small Talk Diskussion hier..... die den Thread für Wochen zum erliegen gebracht haben.
Nun krieg Dich mal wieder ein, sonst bekommst Du vor lauter Euphorie noch einen Kreislaufkollaps. Also die Rolle Küchenpapier wieder in die Küche und die Hände eingecremt und dann schnell an die Arbeit...
Spaß beiseite, es war grausam, was ich mir da am Samstag ansehen „durfte“!
Es kann nicht sein, dass einige Herren Spieler in der BBL nicht in der Lage sind, entsprechend den schwierigen Platzbedingungen, das richtige Schuhwerk zu wählen. Es dauerte dann so ziemlich bis zur Mitte der ersten Halbzeit, bis ein Ersatzspieler nach mehreren Sprints zur Kabine alle mit den entsprechenden Schuhen „bedient“ hatte. Da stand es aber dann auch schon 0:3. Dem hilfsbereiten Ersatzspieler gilt mein ausdrücklicher Dank, denn er war dann auch derjenige, der sich von allen anwesenden Spielern am meisten bewegte...
Thema Neuzugänge:
Ich hoffe ja mal, dass sich das, was ich da am Samstag gesehen habe, ein einmaliger Ausrutscher war. Da war ja nun wirklich keiner bei, der auch nur in Ansätzen irgendetwas gezeigt hat, was seine Verpflichtung rechtfertigen würde!!! Mir ist es auch ein Rätsel, wie man für zur Winterpause abgegebene Defensivspieler größtenteils Offensivspieler holen kann? Auch ohne die sieben Gegentore vom Wochenende sagt die Tabelle ja eindeutig, dass man gerade in der Defensive die absoluten Schwächen hat. Und was der Torwart nun besser kann, als unsere beiden vorhandenen Keeper, hat sich mir am Samstag nun wirklich nicht erschlossen. Zweieinhalb Gegentore kann er sich in der ersten Halbzeit mal sicher anschreiben. Und bei einem Gegentor in der zweiten Halbzeit, kann man ihm auch eine Mitschuld attestieren.
Thema Trainer:
Es kann ja sein, dass das Training jetzt mehr Spaß macht und die Leistungstests der einzelnen Spieler sind sicher auch nicht verkehrt, gebracht hat´s aber zumindest in Altlüdersdorf jedenfalls nichts. Ich stehe ihm jedenfalls sehr, sehr skeptisch gegenüber. Er kann sich wohl sehr gut verkaufen, aber einen Leistungsbeweis muss er erst noch erbringen. So einen Hühnerhaufen wie am Wochenende habe ich bei den PKK´s erst einmal gesehen und das war in der Halbserie nach dem Crash in der LK.
Und was ziehen wir aus der ganzen Sache für ein Fazit:
Optimistisch an die nächsten Spiele ran gehen, schlimmer kann es nicht mehr werden. Und ich hoffe mal, dass der Trainer auch in der Lage ist, seine Truppenteile für´s kommende Wochenende richtig einzunorden und ihnen in der Kürze der Zeit eine Defensivtaktik zu vermitteln.
Gruß Hunter