Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 in der Brandenburgliga

• ...das ist mit Sicherheit das kleinste Problem was Kuckuck derzeit hat.
    Ich empfinde diese Schreibweise übrigens nicht als Fehler !

Am WE gab es 2 Testspiele der Vögel :

gegen Eintracht Schwerin verlor man 0:1 und gegen Eintracht Mahlsdorf lies man sich mit 0:5 abschießen.

Die ,,Neuen,, waren bereits dabei.

Man beachte 2x Null Tore.

Ein Stürmer hat sich verletzt !

Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• Silli

buche das als individuelle Schreibweise ab ! ...auch wenn es wahrscheinlich aus ,,Unwissenheit,, entstanden ist :)

Es ist lächerlich darüber zu diskutieren ( m.M. )

Gruß
    Olli

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."

• in eigennamen ist ein apostroph zulässig geworden....vllt für leute, die der deutschen sprache nur teilweise mächtig sind und eigene regeln brauchen =)

allerdings lautet ja der eigenname des vereins "kuckuck kickers 2000" .... also macht man sich mit dem apostroph doch zum obst, wie es Jörg so schön sagte... :thumbup:

• Wir belustigen uns nur. Auf der HP stehts ja richtig. Übrigens nicht nur lustig, weil das Kuckuck passiert, sondern generell. Mir ist Ähnliches auch schon passiert.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Weg vom Namen, hin zum Zustand! Und hier kann ich auch nicht allzuviel sagen, allerdings habe ich den Eindruck - und wie gesagt: es ist mein persönlicher und mitnichten durch viele Fakten belegter Eindruck - dass es einige strukturelle Probleme bei den Kuckucken gibt - mal abgesehen von der Art und Weise den eigenen Namen zu schreiben... :happy:

Es ist ja leider nur allzu oft zu beobachten, dass gerade bei Vereinen, die schnell nach oben kommen, die notwendigen Strukturen "drum herum" nicht ebenso rasant - und "professionell" - mitwachsen wie der sportliche Erfolg. Ich denke wirklich, dass man etwas zu blauäugig in diese Saison gegangen ist und sich vor allen durch den Erfolg der vergangenen Jahre etwas hat blenden lassen. Es ist aber auch nur zu normal, dass schwelende Brände unter dem Deckmantel des Erfolges nicht so richtig an die Oberfläche gelangen, bei sportlicher Krise dann aber auch umso deutlicher zu Tage treten und teilweise bis zu einem flächenbrand ausarten können...

So hatte die Mannschaft in den vergangenen Jahren Dauererfolg. Die fussballerische Klasse der Spieler war offenbar so gut, dass man - ohne nennenswerten Aufwand - teilweise nach Belieben durch die Ligen spazierte. Das ist hier allerdings nicht mehr der Fall. Zum einen, weil die Teams in der Brandenburg-Liga nicht umsonst zu den stärksten Brandenburgs gehören und zum anderen, weil nunmehr das reine "Fußballspielen" de facto nicht mehr ausreicht, sondern taktische und körperliche Faktoren einen größeren Raum einnehmen. Und die Chemie innerhalb der "Mannschaft", so mein Eindruck als Aussenstehender, konnte allein durch die seinerzeitige Kaderzusammenstellung nicht optimal sein. Alles zusammen führte dazu, dass man zunächst einmal eine deutliches Stoppzeichen gesetzt bekommen hat. Zunächst einmal...

Es wird jetzt notwendig sein, dass man sich in allen o.g. Bereichen optimiert. Das ist aber - in Brandenburgs höchster Liga - keine Sache, die von heute auf morgen zu bewerkstelligen ist. Hierzu benötigt man ein gutes, mittel- u. langfristiges, Konzept. Vor allem aber die Geduld und die Zeit seitens der Vereinsführung, ein solches Konzept - auch bei sportlichen Rückschlägen - mitzutragen. Und - ja, ohne geht`s nun mal nicht - auch mitzufinanzieren!

• celeon,

erstklassige Einschätzung der aktuellen Situation bei den Pkks !

Ich vermute das die Verantwortlichen nun immer mehr in einen gefährlichen Aktionismus verfallen.....was wahrscheinlich noch weitere neue Spieler bedeuten wird.

Das Ziel vom Kuckuck Manager heißt : 1 mal Oberliga spielen ( O- Ton )

Bisher schien auch ( bis auf 2002/2003 ) alles nach Plan zu laufen doch der Sprung VL nach OL könnte eine
    verhängnisvolle Überforderung der Gesamtmöglichkeiten des Vereins darstellen. ( siehe dein Artikel )

Gruß
    Olli

• ...daran glaube ich nicht !

KL wird es für die Pkks nicht mehr geben...vorher ziehen die Verantwortlichen die Reißleine.
    ( würde ich auch machen )

Die Frage ist jetzt ob sich der Verein an der VL aufreibt oder die Liga als eine weitere Entwicklungsstufe
    nutzen kann.

Olli

• Ich sehe, unsere bisherige Diskussion war für umsonst. Wir sehen eigentlich alle das Defizit bei den Kickers. Wenn da in einigen Belangen nicht schnell umgedacht wurd, dann gehts bals wieder abwärts. Mal sehen, wie lernfähig man dort ist. Wie Celeron schon schrieb, das kann nur in Ruhe und gemächlich gehen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Motzki

die A-Junioren waren eine Alibi- Aktion der Kickers.
    k.A. wie es da weiter geht.

Silli

ich bin zwar äußerst Kuckuck- kritisch habe aber recht guten Einblick in gewisse Vorgänge und hier insbesondere in die Persönlichkeitsstruktur der Verantwortlichen.

Und hier muss man eines ganz klar sagen:

Kuckuck hat Schwächen...ja !
    Aber!!! sie haben auch Stärken ....die man niemals unterschätzen sollte.

Die bisherige Entwicklung des Verein spricht hier auch ganz klar Bände.
    Ich könnte hier 10 wichtige Punkte aufführen wo Kuckuck vielen auf Landesebene spielenden Vereinen ganz klar überlegen ist.

Ich hoffe Du zwingst mich nicht dazu ;)

Übrigens.......da Fußball zum großen Teil von der Wirtschaft finanziert wird:

Aktuell N-TV : Börsencrash......Panik am deutschen Aktienmarkt !

Gruß
    Olli

• Mein kurzes Statement zur derzeitigen Diskussion:

Das mit dem Nachwuchs auf dem Kuckuck hatten wir ja schon einige Male. Nach wie vor mein Standpunkt – geht auf dem flachen Lande so gar nicht. Auch die Verbandsoberen werden das kurz- bis mittelfristig feststellen und ihre eigenen „Dogmen“ über den Haufen werfen, weil ihnen sonst ein herber Qualitätsverlust in den oberen Ligen in´s Haus steht! Und wenn nicht – dann wird weiter gelinkt, d.h. es wird entweder eine Alibitruppe angemeldet oder eine „Spielgemeinschaft“ finanziert. Also von daher sehe ich keine Gefahr! ;)

Testspielergebnisse/Hallenturniere – kann jeder bewerten, wie er will. Für mich sind diese Resultate absolut nicht aussagekräftig. Dann wäre ja Fortuna Düsseldorf seit vergangenem Wochenende eine der Topadressen des deutschen Fussballs... :D
    Perspektive Kreisliga / Finanzen der Kuckuck Kickers – nicht kommentierungswürdig... :stumm:
    Oberligaambitionen der PKK´s – Das richtige Zitat lautet:
    „Es wäre mein Traum, irgendwann mal mit den Kuckuck Kickers in der Oberliga anzutreten. Auch wenn es nur für eine Saison wäre und wir gleich wieder absteigen würden!“
    Also diesen hier eingeredete zeitnahen Oberligaaufstieg, kann ich beim besten Willen nicht erkennen!!! Träume darf man haben – sie sind oft eine zusätzliche Motivation für das tägliche Handeln. :thumbup:

Gruß Hunter

• Kuckuck hat Schwächen...ja !
    Aber!!! sie haben auch Stärken ....die man niemals unterschätzen sollte.

Ich unterschätze niemanden. Daher stellte ich ja die Frage in den Raum "Mal sehen, wie lernfähig man dort ist?"
    Daß man Testspielergebnisse nicht überbewerten sollte, ist auch klar. Aber einen Trend z.B. mehrere Spiele ohne eigene Treffer, wobei ich 2 Spiele noch nicht als Trend werte, sollten schon dementsprechend ausgewertet werden. Aber die Spiele waren auch an 2 Tagen hintereinander oder ? Sollte man auch beachten.

• Natürlich ist die "Hürde Verbandsliga" relativ hoch - aber eben nicht unmöglich! Wie der Brasi schon schrieb: Unterschätzen sollte man Kuckuck mitnichten, insbesondere die finanziellen Möglichkeiten sind sehr wichtig, um ein solches Unterfangen möglich zu machen. Ohne Moos ist eben nicht viel los!

Hier hakt`s aber auch nicht wirklich bei den PKK`s. Aus meiner Sicht - wie gesagt - sollte an den Strukturen gearbeitet werden. Und an der Konzeption...

• Ich unterschätze niemanden. Daher stellte ich ja die Frage in den Raum "Mal sehen, wie lernfähig man dort ist?"
    Daß man Testspielergebnisse nicht überbewerten sollte, ist auch klar. Aber einen Trend z.B. mehrere Spiele ohne eigene Treffer, wobei ich 2 Spiele noch nicht als Trend werte, sollten schon dementsprechend ausgewertet werden. Aber die Spiele waren auch an 2 Tagen hintereinander oder ? Sollte man auch beachten.

Silli

ich schätze die Verantwortlichen durchaus als lernfähig....ja sogar extrem flexibel ein, eine der ganz großen Stärken von Kuckucks Führung.
    Die Probleme liegen auf einer ganz anderen Ebene ......die wir besser zu einem späteren Zeitpunkt hier diskutieren.

Stichworte sind auf jeden Fall:

- Risikostreuung ( 1 Schulter bis 2007 nun 2 Schultern )
    - Erfolgsabhängigkeit
    - strukturelle Probleme

usw. ......aber mehr bei aktuellem Anlass !

Gruß
    Olli

• Kuckuck Kickers verlieren auch dritten Test!!!

Schwerin (VL M/V) - PKKs 1:0
    Mahlsdorf (VL B) - PKKs 5:0
    Viktoria Berlin (VL B) - PKKs 3:2

Quelle : Motzki :happy:

• ruthe

kein Grund zur Besorgnis !

Anders sieht es bei den letzten beiden V- Spielen aus:

- Dannenwalde ( LK )
    - Zaatzke ( KL )

Wenn deine EX- Truppe hier auch patzt.......dann :lach:

na ?.......dann haste alles richtig gemacht :lach:

Gruß
    Olli