BAK 07 schluckt SV Yesilyurt

• Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und spiele mal den Märchenonkel:

Es war einmal ein Verein, der mit einiger Wahrscheinlichkeit absteigen würde und finanziell auch nicht mehr so gut da stand. Da fragten sich die Verantwortlichen desselben "Ei Dotter, was passiert nu?".

Aber da sollte es doch in Berlin noch einen anderen Verein geben, dem es finanziell noch schlechter ging als dem vorhergenannten und zufällig in der gleichen Liga spielte.

So überlegte man wohl, ob man es den Verantwortlichen des zweitgenannten Vereins nicht schmackhaft machen könne, ihren Verein untergehen zu lassen, um damit selber nicht mehr absteigen zu müssen. Als Gegenleistung durfte sie auch beim erstgenannten Verein mitmischen.

"Hui Toll" dachten sich wohl die Verantwortlichen des zweitgenannten Vereins. Man hat zwar einen Verein in die Insolvenz getrieben, kann aber immernoch weitermachen.

Und so trafen sich beide Seiten in der berühmten Tee-Stube, um über den Kopf ihrer Mitglieder hinweg die "Fusion" zu beschließen.

Und die Moral von der Geschicht: Man nutze die Notlage eines anderen aus, um sich selbst zu retten.

Ob hier alles richtig steht, seht ihr wenn das Licht an geht.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Da fällt mir doch noch was ein - was wichtiges sogar: WAS MACHEN DENN EIGENTLICH JETZT DIE SPIELER DES SV YESILYURT???

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Aufpassen, lieber BFC. Ihr habt ja schon ehemalige von Yesilyurt in Euren Reihen und Verantwortung.
    Wenn denn nun noch mehr kommen sollten, könnte es vielleicht irgentwann auch bedeuten, dass Ihr ein gefundener Kandidat für eine neue Fusion mit dem BAK sein könntet. 8o
    Denn für finanzielle Rittberger ist der BFC schließlich auch berühmt.
    Und dann hätten wir endlich auch die Integrationsfrage in sämtliche Richtungen für alle Fälle geklärt.
    Ach, du schöne Berliner Fussballwelt...! :happy:

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

• Dann ist es offiziell durch!

*update*

Die jeweilgen Videotexte vom Dienstag:

rbb-VT:
    Oberliga-Aus für SV Yesilyurt

Wegen massiver Finanzprobleme zieht
    sich der Berliner Verein SV Yesilyurt
    mit sofortiger Wirkung aus der Nord-
    staffel der Oberliga Nordost zurück.

"Heute geht eine Information an die
    Vereine raus, dass alle Spiele mit Ye-
    silyurt abgesagt sind", erklärte NOFV-
    Geschäftsführer Fuchs am Dienstag. Da-
    mit steht der überwiegend von Türken
    geführte Club als einziger Absteiger
    fest. Die bereits ausgetragenen Spiele
    werden voraussichtlich annulliert.

Yesilyurt soll beim Finanzamt und den
    Krankenkassen rund 60.000 Euro Schulden
    haben. Die Zukunft des Clubs ist offen.

mdr-VT:
    Fußball: Der Berliner Verein SV
    Yesilyurt zieht sich aus der Oberliga
    Staffel Nord zurück. Den türkischen
    Club plagen hohe Schulden gegenüber
    Finanzamt und Krankenkassen. Die Rede
    ist von 60.000 Euro. Der NOFV sagte
    alle Spiele gegen Yesilyurt ab. Noch
    nicht entschieden ist, wie die bereits
    gespielten Partien gewertet werden
    .

Der Kicker von heute schreibt aber dann doch das alle Partien aus der Wertung fallen.

• Na toll mein lieber, da meldet sich ja der richtige aus der Versenkung, damals: erst in Funktion bei Yesilyurt über Türkiyem hetzen, ehrenamtliche Mitglieder (Burak) denunzieren mit Stadionverbot, und jetzt mit der Arroganzkeule schwingen. :motz:

Da meldet sich ja der richtige, um die logische Fusion schnell mal madig zu machen, und um anzustacheln das andere dieses Projekt verhindern sollen, ich sage nur eins: PFUI PFUI PFUI :thumbdown:

Denke mal daran man sieht sich immer zweimal im Leben!!!!!!!! :D

Na toll mein lieber, da meldet sich ja der richtige aus der Versenkung, damals: erst in Funktion bei Yesilyurt über Türkiyem hetzen, ehrenamtliche Mitglieder (Burak) denunzieren mit Stadionverbot, und jetzt mit der Arroganzkeule schwingen. :motz:

Ich denke, ich muss mich hier nicht verteidigen, Kenner der Szene wissen, dass es mal sehr gute Zeiten beim SVY gab, im übrigen gibt es mit den ehrenamtlichen, früheren sportlichen Gegnern ein sehr entspanntes und freundliches Verhältnis.

Danke an das fachkundige Puplikum!

• Ein

PFUI PFUI PFUI

zu den obskuren Abläufen bei dem Fusion genannten Kasperletheater wäre sicherlich angebrachter, als hier mit persönlichen Diffamierungen Nebelbomben zu schmeißen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• egal, nu isses ja gott sei dank vorbei. die guten sind auf platz 3 vorgerückt, ein verein ist verschwunden bzw. einem anderen beigetreten, dem es aller voraussicht nach mittelfristig ähnlich ergehen wird wie der grünen wiese. kein großes drama, zumal es sich bei beiden vereinen um clubs handelt, die eh (so gut wie) keiner braucht(e).

• Man sollte nicht vergessen, der BAK "feiert" im September oder Oktober seinen 100jährigen!
    Sieht wohl ganz so aus das da wohl doch was aus Ankara(-spor) an Geld fließen könnte, sollten Ali Hans
    Connection fruchten.

• Man sollte nicht vergessen, der BAK "feiert" im September oder Oktober seinen 100jährigen!
    Sieht wohl ganz so aus das da wohl doch was aus Ankara(-spor) an Geld fließen könnte, sollten Ali Hans
    Connection fruchten.

falsch. der berliner athletik klub hätte seinen 100. geburtstag feirn können. ankaraspor oder wie auch immer sich dieses eigenartige konstrukt jetzt nennt hat keinerlei geschichte, tradition oder nutzen.

• soweit ich weiß, sind solche dinge irgendwo geregelt (spielordnung nofv?), und diese regelung soll wohl ganz klar besagen, dass bei ausscheiden einer mannschaft aus dem spielbetrieb deren spiele annulliert werden. was ja inzwischen passiert ist (zumindest scheint es so)

• ...bedeutet der Y. - Rückzug nun eigentlich für den Pokal? Ist deren in der laufenden Runde immerhin 0:5 unterlegener Gegner doch weiter, oder kommt Y. nochmal in den Lostopf, und deren nächster Gegner hat damit quasi ein Freilos?

:gruebel: ?( :gruebel:

• ...bedeutet der Y. - Rückzug nun eigentlich für den Pokal? Ist deren in der laufenden Runde immerhin 0:5 unterlegener Gegner doch weiter, oder kommt Y. nochmal in den Lostopf, und deren nächster Gegner hat damit quasi ein Freilos?

:gruebel: ?( :gruebel:

Kann ich mir nicht vorstellen. In der Liga werden den Gegnern von Yesilyurt ja nur die gewonnenen Punkte abgezogen. Im Pokal wären sie im Falle eines Sieges eh weiter und Yesilyurt raus. Für unterlegene Teams entsteht ja durch die Auflösung des besagten Teams kein Nachteil in der Spielserie. Somit sollte das auch für den Pokal hinfällig sein.

Ähhhmmm... kann nicht mehr so gut erklären heute. War'n langer Tag. Aber so denke ich mir das, ohne wirklich Ahnung zu haben. :S Und zu guter Letzt: Für den Pokal ist doch eh schon wieder eine andere Instanz zuständig als der NOFB? Nämlich der Berliner Fußballverband, denke ich mal.

• Den Pokal sollte der Rückzug vorerst zumindest formell noch nicht betreffen. Da bei Yesilyurt aber eh alle Spieler weggehen werden, gehe ich fest davon aus, dass die Mannschaft zum nächsten Spiel nicht mehr antreten wird. Ich denke aber, dass es eher ein Freilos für den nächsten zugelosten Gegner gibt, als dass Sparta nochmal reinrückt.

PS: Es ist richtig, der NOFV ist für den Pokal nicht zuständig, sondern der BFV.

Connection fruchten.
    falsch. der berliner athletik klub hätte seinen 100. geburtstag feirn können. ankaraspor oder wie auch immer sich dieses eigenartige konstrukt jetzt nennt hat keinerlei geschichte, tradition oder nutzen.

Stimmt, habe übersehen das die Zeit ja schon verstrichen war. ;)
    Aber vielleicht gab's ja ne inoffizielle Jubel-Feier der Alt-Mitglieder. :whistling:

• Lach ... wie konnte dann der BFC Dynamo nach seiner Umbenennung von BFC Dynamo in FC Berlin in BFC Dynamo seinen 40. Geburtstag feiern. Oder wie ist das bei Lok Leipzig oder dem wundervollen Neu-Konstrukt 1899 Hoffenheim?

Man kan ja ruhig von unseren türkischen Freunden denken, was man jeweils mag, aber der Verein hat sich nicht verändert, sondern nur ein wenig Namenskosmetik verbrochen.

Von daher darf man an der Lüderitze schon das 100jährige feiern. Falls die Verantwortlichen sich nicht vor Scham am Tee verschlucken.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)