BAK 07 schluckt SV Yesilyurt

• der BAK wird auch dieses überleben, denn wir lassen uns nun mal nicht verwirren!!!

erstens es gibt keinen spieler bei BAK , der 4 monate kein geld bekommen hat und zweitens alle spieler bekommen ihr geld, ob sie unsportlich sind oder nicht! leider!!!! :bindagegen:

• ...auf jeden fall wie ich schon vorher schrieb, haben beide clubs nicht ol-niveau. und sollten daher am besten da spielen wo es am wenigsten organisatorische höchstleistungen verlangt, nämlich in der freizeitliga! es ist einfach gerade in so einer wichtigen saison zum kotzen, wenn der wettbewerb so verzerrt wird.:rotekarte:

• Bevor du Pöbel-PNs versendest, kannste uns mal nen Erklär-Bär raushängen lassen? :cursing:

(Schon mal im Interesse des Clubs Torgelower SV Greif!!)

...dito, dem schließ ick mich an, brauche nämlich och keene blöden pn´s zu diesem thema, denn dazu ist der fred hier da, um seine meinung kund zu tun, aber wahrscheinlich hat berlinfan einfach keine infos, das er den erklärbären machen könnte...X(

• Die ist Frage bei dem Nichtantreten ist doch, ob es nur ums ausstehende (?) Geld ging. Laut Fuwo sollen die BAK-Spieler auch befürchten, dass sie im Falle einer Fusion durch die Yesilyurt-Spieler ersetzt werden und diese dann die Gelder erhalten.

Die in der Fuwo zitierte Äußerung von Herrn Wusterhausen, dass das Nichtantreten und die Gründe dafür den Vorschlag einer OL-Staffel im Osten untermauern würde, ist einfach nur bescheuert! Gäbe es auch in den NOFV-Oberligen eine Wirtschaftlichkeitsprüfung wie in etlichen anderen Oberligen, hätte man einige Probleme weniger! Ohne das würde auch eine Staffel nichts ändern!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Die ist Frage bei dem Nichtantreten ist doch, ob es nur ums ausstehende (?) Geld ging. Laut Fuwo sollen die BAK-Spieler auch befürchten, dass sie im Falle einer Fusion durch die Yesilyurt-Spieler ersetzt werden und diese dann die Gelder erhalten.

Die in der Fuwo zitierte Äußerung von Herrn Wusterhausen, dass das Nichtantreten und die Gründe dafür den Vorschlag einer OL-Staffel im Osten untermauern würde, ist einfach nur bescheuert! Gäbe es auch in den NOFV-Oberligen eine Wirtschaftlichkeitsprüfung wie in etlichen anderen Oberligen, hätte man einige Probleme weniger! Ohne das würde auch eine Staffel nichts ändern! Dieses kann ich nur bestätigen!!!!!!!!

• ...dito, dem schließ ick mich an, brauche nämlich och keene blöden pn´s zu diesem thema, denn dazu ist der fred hier da, um seine meinung kund zu tun, aber wahrscheinlich hat berlinfan einfach keine infos, das er den erklärbären machen könnte...X(

ich könnte den erklärbäre machen, aber ich denke, das dies hier nicht der richtige ort dafür ist! sorry!

und spieler die von yesilyurt kommen erhalten sicher nicht das geld der spieler vom bak! alle spieler bekommen das was versprochen wurde!!!

• Das Dilemma ist doch aber das Yesilyurt und Ankaraspor nie beim NOFV eine Lobby hatten/haben, weil die Clubs migrantische Wurtzeln aufweisen.
    Der Ergebnis und Produkt sehen wir jetzt, demnach ist es für den NOFV/BFV willkommen, das diese Vereine sich reduzieren oder ganz absteigen. Für Türkiyemspor wird der NOFV sich auch noch was einfallen lassen, damit er nicht Regionalist wird. Da wird dann einfach die Lizenz nicht erteilt, angeblich dann aus finanziellen wirtschaftlichen Gründen.

• Das Dilemma ist doch aber das Yesilyurt und Ankaraspor nie beim NOFV eine Lobby hatten/haben, weil die Clubs migrantische Wurtzeln aufweisen.
    Der Ergebnis und Produkt sehen wir jetzt, demnach ist es für den NOFV/BFV willkommen, das diese Vereine sich reduzieren oder ganz absteigen. Für Türkiyemspor wird der NOFV sich auch noch was einfallen lassen, damit er nicht Regionalist wird. Da wird dann einfach die Lizenz nicht erteilt, angeblich dann aus finanziellen wirtschaftlichen Gründen.

wenn ich das jetzt von dir lese, dann frage ich mich, ob du dich nicht um 65 jahre vertahn hast!

• Die in der Fuwo zitierte Äußerung von Herrn Wusterhausen, dass das Nichtantreten und die Gründe dafür den Vorschlag einer OL-Staffel im Osten untermauern würde, ist einfach nur bescheuert! Gäbe es auch in den NOFV-Oberligen eine Wirtschaftlichkeitsprüfung wie in etlichen anderen Oberligen, hätte man einige Probleme weniger! Ohne das würde auch eine Staffel nichts ändern!

Das üblich wirre Zeugs von Herrn Wusterhausen halt, Hauptsache er hat was dazu gesagt. Eine zweigleisige Oberliga als fünfte Liga wird schon verhängnisvoll genug. Aber dafür gibt es sicher einen eigenen Thread.

• Talah: ?( Dem Verband wäre es sicher am liebsten, wenn die Saison ordentlich zu Ende gespielt werden würde, ohne solche hausgemachten Probleme von den Vereinen. Aber schön das wieder andere Schuld sind.

Ich hol mir mal Popcorn. :whistling:

:rofl: :rofl: :rofl: ;(
    http://www.youtube.com/watch?v=CBWcRMonvWA

• so Unrecht hat Talah aber nicht, denn eine Lobby im BFV hatten die Vereine bis vor kurzem nicht und im NOFV bis heute nicht.

Interessant finde ich auch das hier Leute von Vereinen die selbst schon Insolvenzen hinter sich haben (ich glaube Kaulsdorf-Frank sein Eintrag weisst darauf hin, wenn ich ihn richtig verstanden habe) besonders harte Reaktionen fordern. Durch die Insolvenzen von Blau-Weiß, TeBe und BFC z.b. gab es keine sportlichen Ungerechtigkeiten ? Oder warum hat dort niemand nach Löschung der Vereine geschrieen?

Tatsache ist jedoch, das in Berlin es Vereine besonders schwer haben, aufgrund der meisten Fußballvereine auf so engem Raum. Die Konkurrenz ist hier am größten und damit auch die Wagnisse sich in diesem Geschäft durchzusetzen.
    Laßt uns doch alle hoffen das beide Vereine bis zum Ende durchhalten und wir eine ordentliche Abschlußtabelle bekommen, ohne Punktabzüge etc. . Und in der nächsten Saison wird dann eh alles anders.

nee, dit glob ick nun nich, zumal der bak seine wurzeln woanders hat und hatte, hieß schließlich noch bis vor ein paar jahren berliner athletik klub...,

aber den fowo-artikel dazu hab ick heut och gelesen und denke mal das die befürchtungen einiger bak-spieler nicht unberechtigt sind im falle einer fusion.

• Tatsache ist jedoch, das in Berlin es Vereine besonders schwer haben, aufgrund der meisten Fußballvereine auf so engem Raum. Die Konkurrenz ist hier am größten und damit auch die Wagnisse sich in diesem Geschäft durchzusetzen.

Soweit keine Einwände. Was ich hingegen bezeifle, ist Talah´s These , dass "Yesilyurt und Ankaraspor nie beim NOFV eine Lobby hatten/haben, weil die Clubs migrantische Wurzeln aufweisen." Derartige krude Verschwörungstheorien kennt man sonst nur von rechtsaußen (jüdische Weltverschwörung und ähnlicher Unsinn) :abgelehnt: . Die Wagnisse in Fußball-Geschäft Oberliga sind für alle Vereine gleich, nur scheinen einige von diesen - seit Jahren, und wiederholt - in dieser Beziehung ihre Hausaufgaben schlechter zu machen als andere (der BFC ist in diesem Zshg. übrigens ein denkbar schlechtes Beispiel. Da war die Insolvenz das Resultat der plötzlichen Zahlungsunfähigkeit des Hauptsponsors, und nicht Misswirtschaft des Vereins). Mit anderen Worten: Schuld an der momentanen Situation von BAK und Yesilyurt haben nicht der NOFV/BFV, sondern besagte Vereine selbst.

• Soweit keine Einwände. Was ich hingegen bezeifle, ist Talah´s These , dass "Yesilyurt und Ankaraspor nie beim NOFV eine Lobby hatten/haben, weil die Clubs migrantische Wurzeln aufweisen." Derartige krude Verschwörungstheorien kennt man sonst nur von rechtsaußen (jüdische Weltverschwörung und ähnlicher Unsinn) :abgelehnt: . Die Wagnisse in Fußball-Geschäft Oberliga sind für alle Vereine gleich, nur scheinen einige von diesen - seit Jahren, und wiederholt - in dieser Beziehung ihre Hausaufgaben schlechter zu machen als andere (der BFC ist in diesem Zshg. übrigens ein denkbar schlechtes Beispiel. Da war die Insolvenz das Resultat der plötzlichen Zahlungsunfähigkeit des Hauptsponsors, und nicht Misswirtschaft des Vereins). Mit anderen Worten: Schuld an der momentanen Situation von BAK und Yesilyurt haben nicht der NOFV/BFV, sondern besagte Vereine selbst.

RIchtig

• Wann gab es zuletzt einen Nichtantritt in der Oberliga? Yesilyurt und BAK mal ausgenommen?

Und Hut ab an die Spieler von Türkiyemspor die in der Saison 2002/2003, die 7 Monate kein Cent sahen und trotzdem ordentlich durchgespielt haben. Ich verstehe aber auch die Spieler von BAK......

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• so Unrecht hat Talah aber nicht, denn eine Lobby im BFV hatten die Vereine bis vor kurzem nicht und im NOFV bis heute nicht.

Interessant finde ich auch das hier Leute von Vereinen die selbst schon Insolvenzen hinter sich haben (ich glaube Kaulsdorf-Frank sein Eintrag weisst darauf hin, wenn ich ihn richtig verstanden habe) besonders harte Reaktionen fordern. Durch die Insolvenzen von Blau-Weiß, TeBe und BFC z.b. gab es keine sportlichen Ungerechtigkeiten ? Oder warum hat dort niemand nach Löschung der Vereine geschrieen?

Tatsache ist jedoch, das in Berlin es Vereine besonders schwer haben, aufgrund der meisten Fußballvereine auf so engem Raum. Die Konkurrenz ist hier am größten und damit auch die Wagnisse sich in diesem Geschäft durchzusetzen.
    Laßt uns doch alle hoffen das beide Vereine bis zum Ende durchhalten und wir eine ordentliche Abschlußtabelle bekommen, ohne Punktabzüge etc. . Und in der nächsten Saison wird dann eh alles anders.

Da gibt es schon einen Unterschied, wir zogen komplett zurück, und kümmerten uns um die Insolvenz. Somit wurde kein anderer Verein bevor- oder benachteiligt. Also waren wir konsequent. Bei uns wußte man rechtzeitig, dass wir am Spielbetrieb nicht mehr teilnehmen werden. Im Fall BAK sieht das aber so aus, dass sie am kommenden Wochenende wieder spielen werden und somit schon aktiv im Wettbewerb eingegriffen haben. Gegen Rostock erkämpften sie einen Punkt, Hertha schenkten sie die Punkte usw. Also kann man dies nicht vergleichen.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga