Was ist denn da bei Wacker los???

  • Nicht nur das man 1-9 verliert, und sich per FuWo entschuldigt beim alten Trainer.


    Nun fliegen gestern Herr Zahn, Herr Dogru und noch einer raus, wegen Vereinsschädigendem Verhaltens. Da brennt der Baum wohl lichterloh!!! :rotekarte:


    Die Art und Weise, jemanden bei einem Benefizspiel (Schiri Ombecks Abschied aus dem aktiven Fußball) an dem Herr Zahn mitwirkte aufzusuchen und ohne mit ihm mal zu sprechen, "zu entlassen" bzw. "raus zu schmeißen" spricht wohl nicht für die Arbeit, die in diesem Verein geleistet wird. Leute die vor kurzem noch die Klasse gehalten haben oder auch schon länger die Treue bewiesen haben, müssen nun gehen, weil der Vorstand was "gehört" hat.


    Unglaublich!!! :nein:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • :rotekarte: den Verantwortlichen von W/A 90...
    auch ich durfte zeuge des Rauswurfs des SK Zahn werden, nach 6 Jahren eiskalt abserviert. PFUI TEUFEL...


    in dieser form, bei einem Abschiedsspiel eines Schiedsrichters, indem viele Nahmhafte Verbandsliga/Oberliga/Exbundesliga


    auffliefen, noch persönlich zu erscheinen um 3 Rädelsführer einer " Intrige" rauszuschmeissen, grosses kino...

  • :thumbdown: von verschiedenen spielern aus der wacker mannschaft habe ich gehört das der vorstand ein falsches spiel mit den spielern und dem ex trainer kujath gespielt hat und noch immer spielt.


    es ist unglaublich was für unmenschliche aktionen der vorstand durchführt.


    zunächst einmal wird per telefon der ehemalige trainer kujath ohne driftigen grund entlassen was keiner der spieler wirklich verstanden hat.ihm wird vorgeworfen das er nicht richtig durchgreifen konnte und sich zu gut ( kumpel) mit seinen spielern verstanden hat.( das wünsch man sich normalweise als mannschaft)


    spieler wie zahn, dogru und wendland wurden mit sofortiger wirkung aus dem spielbetrieb ausgeschlossen weil sie in der fuwo ein artikel reingesetzt haben in dem sie sich als mannschaft für die schlechte leistung entschuldigen und ihm alles gute für die zukunft wünschen.herr fischer hat es als vereinschädigen verhalten bewertet.( total bescheuert). ist schon komisch das die leitungsträger so einfach mal abgesägt werden können die in den letzten jahren den verein mit vor dem abstieg gerettet haben.


    man hört auch das spieler wie breitschafter, sarac, doumbia in anderen mannschaften zur winterpause im gespräch sind.


    würde mich echt nicht wundern mit so einem hinterhältigen vorstand.


    würde mich freuen wenn sich jemand dazu aüßert der noch mehr dazu weiss..


    gruß nokia

  • Hier scheint sich der Vorstand die Schlinge ja förmlich selbst um den Hals gelegt zu haben.
    Das riecht hier schwer nach Machtkampf, warum auch immer.
    Es bleibt für den Verein nur zu hoffen, dass es nicht zu irreparablen Schäden kommt, denn dann ist der Zug schnell abgefahren.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • hmmm... Diese Verhaltensweise geht nun wirklich gar nicht. Wieder einmal eine Vorstandsriege, die offensichtlich nicht weiss, wie man sich - insbesondere in kritischen oder schwierigen Situationen - zu verhalten hat. Und hier geht es nicht darum, ob ein Trainer entlassen wird oder Spieler suspendiert werden. Denn dies sind Dinge, die alle Nase lang passieren und "zum Geschäft gehören". Mal losgelöst von einer Bewertung hinsichtlich der Sinnhaftigkeit bei Einzelfallbetrachtung. Entscheidend hierbei ist für mich einfach das WIE! Einen Trainer per Telefonat zu entlassen gehört sich ebensowenig, wie Spieler während eines Benefizspiels und im Beisein Dritter mitzuteilen, dass er ab sofort nicht mehr zu kommen braucht. Unglaublich, was sich solche Leute herausnehmen! :rotekarte:


    Mit Zahni hab`ich noch vor einer Woche das Zimmer in Holland bei der Hallen-Polizei-WM geteilt. Auch hier hatte er bestätigt, dass eigentlich die Mannschaft die Alleinschuld für die sportliche Misere trägt. Zudem hielt er sich ständig auf dem Laufenden hinsichtlich Training und Stimmung unter dem neuen Trainer. Augenscheinlich also ein wichtiger Bestandteil des Teams Wacker/Alemania. Einen derart verdienten Spieler wegen einer solchen Meinungsäußerung in der Fuwo, die nun wahrlich nicht gegen den Vorstand geht, zu kanten ist mir wirklich unverständlich, zumal ja wohl die gesamte Mannschaft - oder zumindest ein Großteil der selbigen - diese Anzeige unterstützt haben wird...!

  • gestern gab es beim training am wacker platz eine wohl große auseineinandersetzung mit den drei spielern und dem vorstand.man hört das der vorstand den drei spielern nicht wirklich plausible erklären schildern konnte die für den rauswurf von bedeutung waren.


    ihnen wird inloyallität vorgeworfen wegen dem zeitungsartikel in der fuwo.


    der vorstand dieses vereins bewegt sich meiner meinung nach auf ganz dünnen eis.


    wie es im fussball so ist zählen nur erfolge und wenn die verbliebene mannschaft erfolg in den nächsten spielen hat wird man sich hinstellen und sagen das alles richtig gemacht wurde.


    ´man kann es nur hoffen das der verein die richtige entscheidung getroffen hat.

  • Der dritte Spieler der entlassen wurde ist Marc-Florian Wendland...


    Die Gründe sind wohl nicht dieselben wie bei Zahni und Dogru. Ihnen wurde vorgeworfen gegen den Vorstand zu arbeiten. Das muss man sich vorstellen... und das lag wohl allein an dem Artikel. Ein Artikel, der sich nicht gegen Entlassung ausgesprochen hat, sondern einfach nur dem extrainer ein Dankeschön für die vergangenen Jahre ausdrückte. Und daszu zu recht: Kujaht war der Verrückte (im positiven Sinne) des Wackerwegs, musste bei Vorbereitungsspielen teilweise die Schiedsrichter aus eigener Tasche bezahlen, weil der Vorstand einfach abgehauen ist, hat sich daraum gekümmert, das Trainingsmaterialien zur Verfügung stehen, hat Prämien für Spieler bezahlt, die der Vorstand nicht bezahlen wollte - und er wird aufgrund illaoylen Verhaltens gekantet, so wie Dogru und Zahn. Eine absolute Frechheit!


    Bei Wendland lag das anders: ihm wurden schlechte Leistungen vorgeworfen. Und jetzt muss man wissen, dass der Wendland in den ersten 5 Spielen 4x mal zu den besten Spielern gewählt wurden und da hieß es noch im Vorstand, dass der Wendland mit seinem vorbildlichen Verhalten ganz wichtig sei für die Mannschaft, insbesondere während Breitschafters Verletzung. Der Auslöser für den Rauswurf war, dass er beim Training nach dem Lichtenberg-Spiel nur gelaufen ist und dabei mit Dogru gesprochen hat. Der Fischer hat gedacht, dass Wendland also in den (nicht vorhandenen) Intrigen von Zahn und Dogru mit drinsteckte. Deswegen hat er ihn mit rausgeworfen, ohne mit dem Spieler selbst zu reden. Aber das der Spieler seit Wochen mit Wasser in Leiste behindert ist, dass interessierte keinen vom Vorstand


    Am Freitag hatten die drei eine lautstarke Unterredung mit dem Vorstand und es stimmt: Fischer ist jeder Frage ausgewichen und konnte keine Gründe nennen, beleidigte die Spieler als Aasgeier, denen man die Köpfe abhauen muss. Keien drei MInuten später hate er dem Wendland vorgeschlagen mit dem Trainer zu reden, da man ihn doch behalten wolle. Er hätte eine Chance, weil der Trainer ihn haben will (aufgrund seiner Leistungen eben). Wendland hat sich natürlich nicht die Blöße gegeben, zumal der Fischer sich nicht entschuldigt hat, sondern einfach meinte, du bist nicht gemeint. Und wiederum keine drei Minuten später hat er alle wieder beleidigt und belogen...


    Meine Meinung ist, dass der Vorstand den Spielern, die den meisten Einfluss auf die Mannschaft haben und Kujaht sehr nahe standen (als Führungsspieler eigentlich ganz normal...), raus haben wollen. Unterste Schublade, dieses Verhalten...



    So, mehr kann ich momentan auch nicht dazu sagen, mal sehen wie wir morgen spielen, ohne S.Doumbia, M.Doumbia, Wendland, Zahn und Dogru... schaun mer mal! Meiner Meinung nach weiß der Vorstand nicht mehr was er tut, zumal unmittelbar nach dem Gespräch Chrille Wunsch angerufen wurde und der wurde ja im Sommer als zu teuer und nicht stark genug gechasst...

  • :?: was mich interessieren würde, wie hat der rest der mannschaft reagiert, da der artikel ja aus dem blickwinkel der gesammten
    mannschaft geschrieben wurde. ein starkes team sollte nicht den neuen trainer torpedieren, sich aber in dieser situation auch nicht
    als speichellecker und arschkriecher profilieren. also, welchen weg geht das team?



    DAS TEAM IST GEFRAGT...

  • Kujath hat sich echt den A.... aufgerissen, den Rausschmiss auf so ne miese Art hat er nicht verdient. Schade auch, dass ein feiner Typ wie Upmeier jetzt da zwischen die Fronten gerät. Und die Nummer mit dem Leserbrief fand ich von den Spielern menschlich respektabel. Wenn der Vorstand da vereinsschädigendes Verhalten sieht, hat man wohl ein schlechtes Gewissen oder was???

    ==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

  • Bei Wacker scheint ja ordentlich der Baum zu brennen.
    Hoffen wir mal, das man bald wieder was sportlich positives zu hören/lesen bekommen wird.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Hört sich alles wirklich richtig schlimm an. Wie gesagt: Unglaublich, ein solches Vorstands-Verhalten!!!


    Ich erinnere mich noch an die Saison beim TSV Rudow, als mein Kumpel Micha Polomka als Trainer der Ersten gekantet wurde. Dort war`s sicherlich sportlich begründet, allerdings in der Durchführung - wieder einmal - desolat! Und auch seinerzeit wurde in der FuWo ein Leserbrief veröffentlicht, initiiert von gestandenen Spielern wie Reichert, Weber und Baeker. Dieser Artikel zielte allerdings "volle Lotte" auf die Unfähigkeit des Vorstandes ab und entblößte schonungslos deren amateurhaftes Verhalten. Konsequenzen für die Spieler: keine...!


    Aber der Edelfan hat recht: jetzt ist das Team gefragt! Es wird aber so sein wie immer: jeder ist sich selbst der Nächste und wird daran denken, seine eigenen Pfründe zu sichern. Denn so war es immer in solchen Situationen, egal wie sehr eine Mannschaft mit dem Trainer zufrieden war oder nicht. Denn sich als Team hinzustellen, mit breiter Brust eine Meinung zu vertreten und mit Konsequenz und entsprechender Charakterstärke diese auch durchzuziehen wird nicht klappen, denn das hat selbst bei einer so eingeschworenen Gemeinschaft wie die des TSV Rudow noch vor einiger Zeit nicht funktioniert...!

  • DAS TEAM IST GEFRAGT...



    das waren meine worte, die lass ich mir von edelfan nich klauen...
    hoffe, das Unabsteigbar noch mal hier äussert, wäre interessant.


    Sorry, will hier keine "geschützten Sätze" klauen! ;)

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • gab ja nun wieder ne klatsche für wacker, ich bin gespannt, wie sich die fuwo äussert, schliesslich war ja auch ein vertreter
    vor ort ( am vergangenen mittwoch in rudow )... :?:


    und @ edelfan47, du hast ja nicht geklaut, dir wurden nur meine worte zugeschanzt... du bist keen phrasendieb, der bin
    höchstens ich... :!:

  • mein kumpel der noch in dieser mannschaft spielt sagt, das dass team sehr verunsichert ist.es gibt kein wirklichen führungsspieler mehr, jeder einzelne versucht seine meinung durchzusetzenm und man agiere nicht mehr mit sondern gegeneinander.vereinzelt gab es schon reaktionen von spielern.


    so hat ein jeffrey seitz das fussballspielen am wackerweg eingestellt der vor kurzem verpflichtet wurde.


    ohne ferro und fluppi wird es diese mannschaft sehr schwer haben sich als team zu präsentieren weil die es waren die , die truppe zusammen gehalten haben und mit vollem einsatz jeder zeit zu 100 % da waren.


    es wird gesagt das der im sommer verpflichtete torwart kai wendland auch aufgehört hat.


    viele spieler sind wohl am überlegen jetzt schon aufzuhören weil es kein spass mehr macht oder spätestens zur winterpause.


    am wochenende hat sich ein spieler namens bayram rexhaj nicht umgezogen weil er nicht unter den ersten elf stand das spricht für die zerissenheit in der mannschaft.


    der uppmeier wird es wohl richtig schwer haben ein team zu formen.


    die 5:0 schlappe war auf jedenfall ejne miese klatsche für den vorstand !!!



    ich denke das jeder sich so langsam einen neuen verein suchen sollte!!


    das schlimme an der ganzen sache ist das der vorstand sich keiner schuld bewusst ist.


    also bei mir im verein wird auch über diese situation diskutiert und kejner hat die entscheidungen am wackerweg verstanden, wie man sich selber so in fleisch schneiden kann.




    ich wünsche ferro und fluppi alles gute für die zukunft, ihr seit echt tolle typen und werdet garantiert eine neue super truppe finden wo ihr mit eurem positiv verrückten charakter reinpasst. :bia:

  • und selbst wenn alle gehen... dann kauft man sich am wackerweg halt wieder den klassenerhalt (ja, der stachel sitzt noch immer tief) :D



    ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das vergnügen hatte, mit trainer kujath in der sommerpause zu reden. kann nur sagen, wirklich ein fußballverrückter, der wohl ein ganz wichtiger baustein für die letztjährigen erfolge war.



    erinnert mich ein wenig an die ereignisse vor einiger zeit bei den rudowern... naja, das ende dürfte allen fußballinteressierten bekannt sein.

  • jepp, mich auch... X(


    Inbesondere die Passage "der Vorstand ist sich keiner Schuld bewußt" kommt mir irgendwie bekannt vor... :nein:


    Bitter ist die Situation für Uppmeier, wobei sicherlich interessant wäre zu erfahren, wie er eigentlich zu der ganzen Sache steht. Im Prinzip kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu der Vorgehensweise des Vorstandes so rein gar nicht befragt worden ist. Falls doch, dann muss er sich auch selbst fragen, ob`s die richtige Entscheidung war, am Wackerweg anzuheuern. Falls nicht, ist er vielleicht einfach nur darauf aus, die "Lieblinge" des Vorgängers auszusortieren. Egal wie, so richtig stimmig ist derzeit nichts bei Wacker, wobei schon interessant wäre zu erfahren, wie insbesondere der aktuelle Coach zu diesem Vorstands-Verhalten steht, bevor man sich - wie ich in diesem Falle - weiterhin Spekulationen hingibt... :ja:

  • Ich kenne Herrn Upmeier zwar nicht, aber seine Aufstellung am Sonntag war schon interessant, Abou-Khalil hat Manndecker gespielt und Doumbia blieb 90 Minuten auf der Bank, war für -wohlbemerkt- außenstehende schon interessanz bzw. merkwürdig...


    Zur Truppe selbst würde ich sagen das man die Verunsicherung schon gemerkt hat, wir sind nach dem 0-3 bei Tas auch nicht gerade mit Hochgefühlen auf den Platz gegangen, haben aber meiner Meinung nach mehr Willen und Engagement gezeigt!!!


    Werden jetzt sicherlich schwere Wochen bzw. Monate am Wackerweg...

  • Mich würde mal interessieren, wie die "graue Eminenz, Basikow" dazu steht?! Laut FuWo weilt er ja in Thailand....
    Ich kann mir nicht vorstellen das er einen Rauswurf von Zahn tolerieren würde....
    Läuft das alles ohne sein Wissen?? Wenn dem so ist, na dann gute Nacht Marie, wenn er zurückommt...