FV Blau-Weiß 90 Briesen

• :halloatall: ein paar worte mal zu samstag,erstmal schon ne klasse anfahrt gehabt und dann solch ergebnis :thumbdown: ,wer soviele chancen ausläßt kann und darf nicht mit punkten rechnen.fand guben nicht wirklich schwächer aber dafür verdammt clever vorm tor und an dem tag noch mit ner starken torhüterleistung vom gubener keeper :ja: .meiner meinung nach fehlt mal einer der das heft in die hand nimmt und als sogenannter führungsspieler die elf motiviert und immer wieder antreibt und das habe ich doch sehr vermißt :( ,speziel von der T-G-G-D-achse erwarte ich das :bindafür: ,so nun genug dazu.MÄNNER DENKT DRANN SO SCHLECHT SEID IHR NICHT :lach: :lach: :D :versteck: trotzdem ein guter saisonstart und samstag wiedergutmachung :schal1:

• @ Hugo

das es zeitweise bei einem Spiel welches in der zweiten Hälfte größtenteils auf das Gubener Tor ging zu Kontern kommt ist wohl klar... Ich denke auch das die Ballbesitzstatistik klar auf unserer Seite war in Hälfte zwei... nur gibt es dafür keine Punkte... Eins kann ich dir versichern, dass keiner der Spieler nur im vorbeigehen die Punkte holen wollte und sich bewußt waren das nach Trainerwechsel und erfolgreichem Pokalspiel es eine sehr schwere Aufgabe wird... Leider fehlte die Umsetzung auf dem Platz in Halbzeit eins... Von der Chancenverwertung mal ganz abgesehen...

über die ballbesitzstatistik werd ich mich nicht streiten, da hast du vielleicht recht. trotzdem war kein übergewicht erkenbar meines erachtens.
    und das kein spieler vorsätzlich mit halber kraft ins spiel geht, da bin ich mir auch sicher. trotzdem hängt es manchmal bei den spielern im hinterkopf wenn man auf eine mannschaft trifft die bis dato noch nix geholt hat...
    sprech ich leider auch aus eigener erfahrung...
    es war auch keine anpielung das ihr in irgendeiner art zu lässig oder arrogant rangegangen seit, lediglich war von der körpersprache kein wirkliches zerreißen zu erkennen

aber egal

weiterhin euch viel erfolg & sport frei

George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

• SV Preußen Frankfurt/Oder - FV Blau weiß 90 Briesen 0:1 (0:0)

Aufstellung: Galisch, Robel, Pilczuk, Anke, Zickerow, Schier (ab 84.min Rose), Gernetzke, Klimaszewski (ab. 60. min Brunsch), Ducklauß, Garling, Mikulin (ab 68. min Heise)
    Trainer: Orlowski Co-Trainer: Steinmetzer

gelbe Karten: Neumann / Brunsch, Heise

Zuschauer: 186

Schiedsrichter: Gerlach (Fürstenwalde), Titz (Eisenhüttenstadt), Wolter (Eisenhüttenstadt)

Glücklicher Dreier

Der FV Blau Weiß 90 Briesen konnte nach zwei nicht gewonnenen Spielen wieder einen Dreier einfahren. Im zweiten Auswärtsspiel in Folge war man zu Gast beim sympathischen Aufsteiger den Preußen aus Frankfurt. Wer ein hochklassiges, temporeiches und torszenenreiches Spiel erwartete sah sich in allen Belangen enttäuscht. Zu groß war der Respekt voreinander und die Wichtigkeit des Ergebnisses. Hatte doch beide Mannschaften in der Vorwoche hohe Niederlagen einstecken müssen. Briesen wollte diesen Ausrutscher wieder gutmachen und schien dabei allerdings total zu verkrampfen. Zum einen war die Fehlpassquote erschreckend hoch und zum anderen konnten die Gäste Fatos Bunjaku, Stürmer der Gastgeber, zu keiner Zeit in den Griff bekommen. Er hätte die Briesener allein erlegen können. Nun zum Spielverlauf. Preußen war von Anfang an besser im Spiel und hatte auch die erste Chance. Eine Flanke von rechts köpfte Grams knapp am Kasten vorbei. In der 15. min wehrte Briesen, wie sooft in den folgenden Minuten, einen Kopfball viel zu kurz ab, so dass Bunjaku zum Schuß kam. Er verfehlte den Kasten nur um Zentimeter. Nur zwei Minuten später versuchte Briesen sein Spiel über die Abwehrreihe aufzubauen und agierte hierbei viel zu planlos und tempoarm. So erkämpfte sich Bunjaku erneut den Ball und versuchte Torwart Galisch den Ball in den Winkel zu zirkeln. Galisch ahnte den Schuß und nahm den Ball locker runter. Ab der 20. min fing sich Briesen zwar etwas aber ohne wirklich druckvoller zu werden. Immer wieder wurde im Spielaufbau der Ball vertändelt. Oftmals lag es an den fehlenden Anspielstationen oder am nötigen Tempo. In der 31. min musste ein Standard herhalten für die erste Gästechance. Zickerow brachte den Freistoß aus 25 m auf das von Richter gehütete Tor. Der bekam die Fingerspitzen an den Ball und lenkte ihn über den Querbalken. In der Halbzeit analysierte Trainer Orlowski richtig, mit seiner Formulierung „ein Tor entscheidet heute“. Die Gäste in der zweiten Hälfte zwar engagierter aber weiterhin mit den Problemen der ersten Halbzeit. Wieder war es Bunjaku der die erste Möglichkeit hatte für die Gastgeber. Er umspielte gleich vier Gegenspieler und schloss zum Glück der Blau Weißen überhastet ab. Hätte er den allein heran eilenden Kossatz den Ball quer gelegt wäre das wohl die sichere Führung der Preußen gewesen. So blieb es aber beim torlosen Unentschieden. In der 65. min setzte sich Schier auf der Außenbahn durch und spielte von der Grundlinie auf den an diesem Tage glücklosen Ducklauß. Der traf die Eingabe nicht richtig und so konnte sein Ball abgewehrt werden. In der 80. min musste dann Galisch sein ganzes Können beweisen als er einen Bunjaku Schuß aus Nahdistanz mit einer Fußparade entschärfen konnte. Dann kam die 83. min und es sollte das eintreten was Trainer Orlowski bereits in der Halbzeit prophezeit hat. Zickerow konnte seinem Bewacher auf der Außenbahn entwischen und brachte das Leder von der Grundlinie auf Schier. Dessen erster Schussversuch wurde noch geblockt, aber er kam wiederum an den Ball. Diesmal schob er ihn am Torwart vorbei zum absolut glücklichen 1:0 Endstand. Preußen versuchte in der Folgezeit noch mal alles um den Spielstand gerecht, also unentschieden, zu gestalten hatte dafür allerdings nicht mehr die Kraft und das Glück. Schiedsrichter Gerlach bot eine tadellose Leistung und bewies das mit viel Fingerspitzengefühl solch ein Derby durchaus mit nur 3 gelben Karten zu absolvieren ist.

• Heute war Rocky bei mir und hat mir leider unsere Befürchtungen bestätigt das das vordere Kreuzband gerissen ist... morgen erfolgt bereits die Abschlußuntersuchung bei Dr. Frenzel in Berlin bevor er wahrscheinlich schon Mittwoch operiert wird... Auf diesem Wege GUTE BESSERUNG!!!! :schal1: :schal1: :schal1:

• Heute war Rocky bei mir und hat mir leider unsere Befürchtungen bestätigt das das vordere Kreuzband gerissen ist...

dit kotzt mich ja mal richtig an :( ...Allet Jute Rocky...aber zumindestens deine Aufgabe als Bankmaskottchen musste weiter so ausfüllen wie am WE!!!

@ schunnar Gulze:

Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag :kuss: :bia: :halloatall: !

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• alles gute an rocky auch von mir. wird kein leichter weg und nen langer...aber allet wird jut! :thumbup: :bindagegen:

@ tom: ...is ja jut, wir haben es gelesen! :whistling: auch dir alles gute und schnell zurück tom! :ja:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Hat mir gefallen :D
    Wir spielen also morgen dann mit der :versteck: -Taktik :schal1:

• ick war vorhin noch mal schnell beim FLB und hab meinen Vater spielberechtigt gemacht, damit wa wenigstens 11 Mann werden :rolleyes: ...und wenn der vorne stürmt, braucht der Gegner die :versteck: -Taktik....

...wenns nicht so traurig wäre, könnte ich fast drüber lachen :(

PS: Wird och nen tolles Mannschaftsfoto morgen...vielleicht sollten wa Driesel fragen ob er mit rauf will, dann siehts nen bischen voller aus...

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• 1. gute besserung an rocky / auf jeden fall nen guter arzt / auch wenns kein trost ist

2. neuer abwehrchef neuer 6er / du meintest hoffentlich neue abwehrchefvertretung :S

3. viel erfolg der truppe morgen / heute ....

4. ich mach heut small spielvorbereitung :thumbup:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.