FV Blau-Weiß 90 Briesen

• @ C.Kleinigkeit

Wie schon gesagt, dass Training hat richtig Spass gemacht. Das Problem scheint nur zu sein, wenn wir es wieder so haben wollen, müssen wir am WE wohl wieder velieren. Ich habe ein totalen Gewissenskonflikt... ?(

@ hanseat

Natürlich bin ich heute auch wieder beim Training und stelle mich den Herausforderung die auf uns warten. Mal sehen was heute kommt... :whistling:

Tja und Freitag sieht es bei mir schlecht aus, weil ich da von Arbeit aus in Berlin bin und es wohl nicht zum Training schaffen werde. Also wird es bei mir mit Pokern wohl auch nichts. Sag dem Trainer aber bitte noch nichts zweck´s Freitag, muss ich ihm nämlich selbst erstmalnoch sagen... ;(

• @ Reno:

Bitte die Waldwege hinterm Sportplatz planieren lassen...Danke :!:

@ Ex-Jugend-Nationaler:

...bezüglich ihrer sms-Anfrage: ich denke ja, habe noch keinerlei andere Info´s

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• @ MVP

Naja ist doch kein Problem. Der Lange geht einfach mal mit Driesel in den Wald und rollt Ihn über die "Waldwege" und schon müsste alles eben sein.... :lach: :versteck: Höre ich da also raus, dass du nicht an einen Sieg glaubst? :gruebel:

• :whistling: Hey Leute, wie war das Training am Dienstag ? Und wie die Geb.-Feier ?! :whistling:

die war gut . :ja:

PS: hab keine Laufschuhe in meiner Tasche was soll ich machen, Trainer? Da du die viel zu tun hast (TShirts etc.) hier meine Vorschläge:

a) ich brauch nicht laufen
    b) ich fahr von Arbeit nach Hause, hole sie und komm zu spät zum Training - ergo auch nicht laufen
    c) ich komm gar nicht
    d) ich schiess sirko warm (ausm Kaltem, versteht sich)

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• @ Ex-Nati

Wieso glaube ich nicht dran, dit planieren ist für heute wichtig 8) und nicht für nä Woche... :gruebel: nach dem Gubenspiel wird der Waldweg hoffentlich wieder seiner Unebenheit zugeführt...dafür muss der Lange dann Driesel nicht rollen, sondern prellen :rofl: :rofl:

@ hanseat

du hast recht, ick hab echt viel um de Ohren mit T-Shirts und so nem Käse :whistling:

...Schuhe sind auch nicht notwendig, wir laufen alle barfuß...so´n bischen Tannennadel und Kienäppel haben noch keinem geschadet

...demnach fällt a) aus

b) ergo auch

c) klingt verlockend und irgendwie och nich

und hätt ick d) gleich gelesen, hätte ich mir die 3 anderen Antworten sparen können...also d) !!!

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• ...T-Shirts und so nem Käse

...da fällt mir noch was zu ein... :gruebel:
    ...brauchen die neuen kameraden keine? ich verstehe ja, wenn sie noch in der probezeit sind... :verweis:

...mir hat ein vögelchen gezwitschert, du kümmerst dich (weitesgehend) höchstpersönlich und janz allene um die einkleidung unserer mädels... :versteck:
    ...und sein wa mal janz ehrlich...die zeit haste ja wohl... :whistling:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• [quote='MVP',index.php?page=Thread&postID=932466#post932466]@ Ex-Nati

Wieso glaube ich nicht dran, dit planieren ist für heute wichtig 8) und nicht für nä Woche... :gruebel: nach dem Gubenspiel wird der Waldweg hoffentlich wieder seiner Unebenheit zugeführt...dafür muss der Lange dann Driesel nicht rollen, sondern prellen :rofl: :rofl:

Oh dann freue ich mich ja schon wieder rieseig auf heute Abend. Driesel prellen find ich gut... :D

Bildlich vorastellen wie der Lange mit Driesel durch den Wald geht und ihn auf dem Bauch durch denn Wald prellt, wie beim Handball... HERRLICH... :versteck: Problem an der Geschicht, dann wird der Weg nicht eben, sondern es entstehen noch mehr Löcher im Wald...

• 1.FC Guben - FV Blau Weiß 90 Briesen 4:0 (2:0)

Aufstellung: Galisch, Robel, Zickerow, Pilczuk, Klimaszewski (ab. 65.min Robert Tews), Brunsch (ab 46.min Anke), Schier, Gernetzke, Garling, Rockmann (ab 25.min Heise), Ducklauß
    Trainer: Carsten Orlowski Co. Trainer: Bernd Steinmetzer

gelbe Karte: Brunsch

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Studier (Lübben)

Eine gute Halbzeit reicht nicht

Der FV Blau Weiß 90 Briesen konnte nach der vor wöchentlichen Pokalschlappe leider nicht zurück finden in die Erfolgsspur. Man verlor beim bis dato Tabellenvorletzten aus Guben mit 4:0. Die Mannschaft trat wieder in Bestbesetzung an und musste hierbei nur auf Bukowski verzichten. Gleich zum Anfang zeigte sich das man keinesfalls aus der Niederlage gegen Petershagen/Eggersdorf gelernt hat. Wieder spielte man viel zu pomadig und emotionslos. Hinzu kam noch das man im Mittelfeld und in der Abwehr viel zu weit vom Gegner weg stand. Somit gab man dem 1.FC den nötigen Raum um ihr Spiel aufzuziehen. In der 4. min verzog Berger noch mit seinem Drehschuss aus 22 m. Nach 16 gespielten Minuten machte er es besser. Die Briesener Abwehr bekam den Ball nicht entscheidend geklärt und Berger gelang es in den Strafraum einzudringen. Sein Schuß rollte an Torwart Galisch vorbei weil er diesen auf dem falschen Bein erwischte und trudelte zum 1:0 ins Tor. Danach gab es gleich den nächsten Rückschlag für die Blau Weißen. Bei einem harmlosen Stoß von hinten verdrehte sich Stürmer Rockmann derart schwer das Knie das er ausgewechselt werden musste und wohl längere Zeit auszufallen droht. Briesen war jetzt zwar besser im Spiel jedoch fehlten die zwingenden Aktionen. Immer wieder wurde der Ball leichtfertig vergeben und man musste immer wieder neu aufbauen. Klimaszewski steckte in der 27. min schön durch und der Ball erreichte Ducklauß. Dessen Schuß aus der Drehung kann der Torwart allerdings halten. Briesen stand jetzt enger an den Leuten und man merkte gleich am Spielfluss das dies den Hausherren viel mehr Probleme bereitete. Die größte Briesener Chance hatte dann in der 37. min Schier. Heise setzte sich im Mittelfeld durch und ein Pressschlag gelang etwas überraschend zu Schier. Der hatte alle Zeit der Welt um sich die Ecke auszusuchen. Er entschied sich aber für einen etwas überhasteten Schuß von der Strafraumgrenze welcher dem Torwart keine Probleme bereitete. In der 40. min wurden die Blau Weißen dann noch mal für ihr indiskutables Abwehrverhalten abgestraft. Brunsch konnte Jüngel nicht früh genug stören und folgte ihm in den Strafraum. Jüngel versuchte den Ball mit dem Kopf, der vielleicht etwas tief war, auf das Briesener Gehäuse zu bringen und Brunsch traf ihm dabei mit dem Fuß am Kopf. Folgerichtig gab es hierfür Strafstoß. Jüngel legt sich den Ball selbst zurecht und verwandelt sicher zum 2:0. Mit dem Halbzeitpfiff dann fast noch der Anschlusstreffer für die Gäste. Gernetzke spielte steil auf Ducklauß und der verzieht knapp am Tor vorbei. Dieses hätte, wenn es denn gefallen wäre, nicht gezählt wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung von Ducklauß. Briesen nach der Pause viel präsenter und aggressiver. Fraglich warum hierfür erst immer die bestimmt donnernde Halbzeitansprache von Trainer Orlowski nötig ist um so Fußball zu spielen. Guben zog sich völlig zurück und setzte auf Konter. In der 50. min setzte Ducklauß einen Freistoß von Garling per Kopf an die Latte. Nur drei Minuten später war es wieder Garling der den Ball in den Strafraum brachte. Schier traf den ball freistehend am Elfmeterpunkt nicht richtig und er ging am Tor vorbei. Wiederum nur drei Minuten später spielten sich Garling und Zickerow schön frei auf der Außenbahn. Zickerow flankte dann scharf von der Grundlinie in den Strafraum und am zweiten Pfosten kam Schier völlig freistehend an den Ball. Sein Schuß ging zur Überraschung aller nicht ins Tor sondern an den Pfosten. Dann kam Guben wieder ins Spiel. Erst rettete Zickerow auf der Linie nach einem Kopfball eines Gubener Angreifers und dann schlossen sie einen Konter mit einem Schuß an den Pfosten ab. Als dann in der 72. min der Torwart der Gubener mit einem klasse Reflex einen Ball von Ducklauß hielt war fast klar das der Sieger heute nicht Briesen heißen wird. Man hatte das Gefühl noch 100 Minuten spielen zu können ohne Torerfolg. So kam es das Guben in der Endphase dann noch das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Der Grund hierfür war sicherlich auch die Umstellung von Trainer Orlowski und der Versuch mit Harakiri Taktik noch einen Punkt mit zunehmen. So traf Koschan in der 85. min nach einem Konter und dann in der 88. min Schulz zum 4:0 Endstand. Briesen rutschte in der Tabelle auf Rang sechs ab und muss nächste Woche wiederum auswärts antreten zum Derby gegen den Aufsteiger Preußen Frankfurt. Eine klare Leistungssteigerung gerade in der ersten Halbzeit wird von Nöten sein um wieder erfolgreich zu sein.

• Johann wird sicher demnächst einen Spielbericht einstellen, da er dies immer sehr gut macht, möchte ich dem auch nicht vorgreifen und beschränke mich mal auf meine persönlichen Eindrücke.

Auch wenn es wahrscheinlich allen Briesener Anwesenden gestern in Guben so ging, möchte ich trotzdem noch mal erklären, dass ich selten so enttäuscht nach einem Briesener Fußballspiel war wie Gestern. Die Art und Weise wie das Spiel verloren wurde, wie beste Chancen ungenutzt blieben und mit welchen Mitteln sich gegen eine drohende Niederlage gewehrt wurde, war aus meiner Sicht absolut unakzeptabel. Auch habe ich schon oft erklärt, dass ich der Letzte bin, der bei einer Niederlage verärgert oder enttäuscht ist, wenn der Gegner besser ist und uns mit seinen spielerischen Mitteln schlägt. Liebe Gubener, dass mal jetzt nicht persönlich nehmen, aber gegen eine Mannschaft wie Euch ist alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. Aus meiner Sicht waren nur der Kapitän und der Torwart vom selben spielerischen Niveau wie es unsere Spieler eigentlich sind. Aber was ich nie gedacht hätte scheint jetzt einzutreten, man schlägt uns mit den Mitteln, die uns die ganzen Jahre ausgezeichnet haben, namlich durch Kampfbereitschaft und Siegeswillen die spielerischen Nachteile gegenüber den Gegnern ausgleichen und auf dem Rasen die spielerisch bessere Mannschaft nieder kämpfen.

Irgendwie weiß ich selbst einen Tag danach immer noch nicht richtig, wie ich damit umgehen soll, was ich aber ganz genau weiß ist, dass ich nicht tatenlos mitanschauen werde, wie durch Hochmut und mangelnder Einstellung, der Einsatz der vielen fleißigen Akteure im Hintergrund des Vereines, mit solchen Leistungen wie in Guben gedankt wird!Nun brauch mir auch keiner damit kommen, dass ich übertrieben reagiere denn wenn man ehrlich ist, hat das doch schon im Erkner Spiel begonnen, im Pokalaus fortgesetzt um gegen Guben seinen hoffentlichen Höhepunkt zu haben.

Letzte Anmerkung von mir, am respektlosesten finde ich solche Leistungen den Trainern gegenüber, die ständig ihr bestes Geben und wenn nur jeder Spieler 10 % des Ehrgeizes der beiden an den Tag legen würde, wären wir wahrscheinlich alle Zufrieden!

Also wieder hin zum Blau-Weißen Weg und wahrscheinlich ist es besser mal wieder ein paar Gegner durch die Luft fliegen zu lassen, als die Gegenspieler mehrfach zu tunneln!

In diesem Sinne :schal1:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

• zum glück habe ich es mal geschafft die woche mit ein paar kollegen live vor ort zu sein.
    @blau weißer rene
    es nimmt dir sicher kein gubener persönlich oder ahnliches wenn eure erwartungen so sind das nur ein sieg zählt, zumal wohl kein gubener dies liest... :S laut der tabellensituation ist das sicher verständlich, wenn man weiß wie die 3 gubener niederlagen zu stande kamen sollte es aber nicht überraschend gewesen sein das man auf eine junge truppe trifft die ackert und bis zum umfallen kämpft, und dazu meiner meinung spielerisch nicht enttäuschte.

spielerisch konnte ich kein übergewicht von briesener seite erkennen, wo ich persönlich etwas enttäuscht war,
    fakt ist aber ihr hattet die hochkaräter ende der ersten hälfte wo ihr das spiel zu euren gunsten drehen könnt oder selbst mit dem anschlusstreffer offener gestalten konntet...
    auch zu beginn der 2. hälfte sehe ich die klareren chancen zwar bei euch aber alle samt kläglich vergeben...
    spielerisches übergewicht von briesen trotzdem fehlanzeige, oder auch ein aufbäumen war kaum zu erkennen....

von aussen hatte ich persönlich das gefühl das einige akteure von euch dachten der fc guben ist kanonenfutter und das wurde euch an diesem tag zum verhängnis

also im endeffekt stimm ich mit deinem bericht ja doch VOLL überein :bia:

George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

• Dann scheint es bei Briesen also keine "Ergebnis-Krise" (was für eine schwachsinnige Wortkreation!), sondern doch eher anderweitige "Probleme" zu geben. So, wie bei uns. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass derartige Niederlagen und die entsprechend schonungslose und klare Aufarbeitung genügend "Futter" für die (Trainer-) Arbeit der nächsten Wochen gibt. Dabei viel Spaß...!

• ...ernüchterung ist wohl die bessere "wortkreation"...hoffentlich zur rechten zeit, allerdings etwas heftig, wenn man das blanke resultat sieht... :rolleyes:
    ...an die protagonisten: ...nun denn. im fußball gibt es fast immmer und zum glück kurzfristig gleich wieder die möglichkeit eine reaktion zu zeigen und eine antwort zu geben...und wenn schon nicht nach dem pokalaus, dann eben jetzt in frankfurt. :ja:
    ...also: volle konzentration darauf... :versteck:

ps.: ...hoffe es ist nicht so schlimm bei rocky... ;(

alles ist stellvorbar.

3 Mal editiert, zuletzt von 10plus1 ()

• @ Hugo

das es zeitweise bei einem Spiel welches in der zweiten Hälfte größtenteils auf das Gubener Tor ging zu Kontern kommt ist wohl klar... Ich denke auch das die Ballbesitzstatistik klar auf unserer Seite war in Hälfte zwei... nur gibt es dafür keine Punkte... Eins kann ich dir versichern, dass keiner der Spieler nur im vorbeigehen die Punkte holen wollte und sich bewußt waren das nach Trainerwechsel und erfolgreichem Pokalspiel es eine sehr schwere Aufgabe wird... Leider fehlte die Umsetzung auf dem Platz in Halbzeit eins... Von der Chancenverwertung mal ganz abgesehen...

@ celeone

Der ist heute noch nicht ansprechbar... soll heißen viel Spaß am Dienstag... :versteck:

@ 10plus1

klar brauchen wir ne Reaktion... ich denke auch die Mannschaft wird diese zeigen... nur mit Gewalt geht das nicht m.M.... Und mit Preußen ist das sicherlich auch kein Wunschgegner zu diesem Zeitpunkt... :nein: haben sie ja auch fürchterlich Haue bekommen in Forst :ja:

zu Rocky... mein Gefühl sagt mir ... ;( kaputt... ich hoffe zwar nicht das Schlimmste... aber ich denke das was kaputt gegangen ist wenn man gesehen wie er gelaufen ist nach dem Spiel... da war ich mit meinen Krücken nen Sprinter :stumm:

• @ 10plus1
    klar brauchen wir ne Reaktion... ich denke auch die Mannschaft wird diese zeigen... nur mit Gewalt geht das nicht m.M.... Und mit Preußen ist das sicherlich auch kein Wunschgegner zu diesem Zeitpunkt...
    ...gibt es denn überhaupt "wunschgegner"? ...kann man sich oder wollen wir uns das aussuchen??? :rolleyes: :nein:

zu Rocky... mein Gefühl sagt mir ... ;( kaputt... na schöne kacke...

alles ist stellvorbar.