FV Blau-Weiß 90 Briesen

• nalogisch bin ich dabei :D :schal1:

erst die schlechte nachricht: orle war im Heads Up...
    jetzt die gute: ich habs rausgerissen

reetzi: 5er für Dich - krieg ich aber eib kaltgetränk von Dir :rolleyes: :rolleyes:
    Kricker: Cap bleibt wie gesagt daheim.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• FV Blau Weiß 90 Briesen - 1.FC Guben 1 : 1 (1 : 1)

Aufstellung: Reno Ballhorn, Björn Zickerow, Thomas Kussatz (ab 60. min Marko Tews), Christopher Kussatz (ab 74. min Lukasz Lizurek), Tobias Robel, Pascal Brunsch, Martin Bukowski (ab 74. min Ronny Anke), Danny Knäbke, Torsten Ducklauß, Mathias Klein, Alexander Mikulin
    Trainer: Carsten Orlowski Co-Trainer: Bernd Steinmetzer

gelbe Karten: Ducklauß / Sascha Prüfer, Walter, Tzscheppan

gelbrote Karten: Robel (83. min wiederh. Foulspiel) / Ralf Prüfer (58. min wiederh. Foulspiel)

Schiedsrichter: Michael Thrun (Mittenwalde), Ronald Scholz (Königs Wusterhausen), Christopher Schulz (Wildau)

Zuschauer: 120

Grottenkick

Am 24 .Spieltag trennte sich der FV Blau Weiß 90 Briesen vom 1.FC Guben 1:1 unentschieden. Über weite Strecken der Partie boten beide Mannschaften eine unterirdisch schlechte Leistung. Teilweise war es sogar nicht mal Landesliga tauglich. Briesen begann forsch und versuchte von Beginn an den Ton anzugeben. Guben stand hinten tief und übte seinerseits nur Druck über den agilen Ronny Jüngel aus. Auch das Schiedsrichtergespann sollte sich an diesem sonnigen Nachmittag dem Gekicke anpassen und bot ebenfalls eine unterirdische Leistung. Briesen hatte nach 10. min seine erste Möglichkeit in Führung zu gehen. Pascal Brunsch spielte den Ball lang auf Torsten Ducklauß, der sich in Richtung Grundlinie mit dem Spielgerät bewegte. Seine scharfe Eingabe verfehlte Mathias Klein nur um Haaresbreite. Die erste Chance für die Gäste resultierte aus einem Freistoß aus 17 m Entfernung. Ballhorn war aber auf der Hut und konnte den scharfen Schuß abwehren. Kurz danach zeichnete sich auch der Torwart der Gäste aus. Er lenkte einen 25 m Freistoßknaller von Mathias Klein mit den Fingerspitzen über den Querbalken. In der 24. min gab es wiederum Freistoß für die Gäste. Aus halb linker Position wurde der Ball auf den 11 m Punkt geschlagen. Dort befand sich Christian Tzscheppan mutterseelenallein und köpfte den Ball Richtung Tor. Reno Ballhorn hätte aufgrund der fehlenden Schärfe den Ball locker abwehren können. Leider verschätzte er sich und dachte der Ball geht am Tor vorbei. Als das Leder jedoch auf dem Rasen aufsprang veränderte er seine Richtung und viel zum Erstaunen von Ballhorn ins Netz zur 1:0 Führung für die Gubener. Es waren noch nicht ganz zwei Minuten vergangen da stand es schon 1:1. Torsten Ducklauß wurde im Strafraum umgestoßen, so sah es jedenfalls der Schiedsrichter, und es gab Strafstoß. Diesen verwandelte Mathias Klein ganz überlegt zum Ausgleich. Danach verflachte das Spiel zusehends. Zum einen lag dies an einer Vielzahl von Fehlabspielen auf beiden Seiten und zum anderen am Schiedsrichter der es schaffte an diesem Nachmittag ein Fußballspiel auf beiden Seiten völlig zu zerpfeiffen. Seine kleinliche Art und Weise sollte beiden Mannschaften im späteren Verlauf des Spiels noch zum Verhängnis werden. Torsten Ducklauß erhielt für einen harmlosen Körpereinsatz seine 5. gelbe Karte. Nach der Pause hofften die Zuschauer auf eine Besserung im Spiel. Diese Hoffnung erfüllte sich allerdings keineswegs sondern es wurde noch schlechter. Kein Kampf, keine Emotionen und vor allem keine klaren Spielzüge boten die beiden Mannschaften in Hälfte zwei. Es war teilweise so ruhig auf dem Platz, wenn nicht der Schiedsrichter andauernd gepfiffen hätte, das man die Vögel zwitschern hören konnte. So kann man aus der zweiten Halbzeit auch nur wenige Szenen schildern. Der bereits verwarnte Gubener Ralf Prüfer erhielt in der 58. min für sein zweites Foul an diesem Tage die Ampelkarte. Briesen somit eine halbe Stunde in Überzahl. Auch aus diesem Vorteil konnten die Blau Weißen keine Ergebnisverbesserung erzielen. Es lief einfach gar nichts zusammen bei den Hausherren. Jegliche spielerische Intelligenz und jeglicher Tordrang fehlten an diesem Tage komplett. So bleibt nur noch zu berichten das auch Briesen ab der 83. min mit einem Mann weniger spielen mußte. Tobias Robel wurde für eine blitzsauberes Tackling, in dem er ganz klar den Ball spielt, ebenfalls mit der Ampelkarte belohnt. So blieb es bei dem am Ende gerechten Unentschieden.

• ;( wollte auch was zum spiel sagen.

ein schiri mit sehr fragwürdigen entscheidungen erleichtert mir zwar die wertung zum gestrigen spiel, weil er einfach keinen spielfluss zuließ mit seinen kleinlichen entscheidungen. allerdings hatte er keinen einfluss auf das endergebnis und den zu bespielenden gegner, den er wahrscheinlich genauso zum wahnsinn getrieben haben dürfte wie uns.
    aber was mir auch schon gegen brieske aufgefallen ist: wir versäumen es, aus einer der besten platzierungen der letzten jahre (mit einem komfortablen punkte- und torestand) kapital zu schlagen, in dem wir, gerade zu hause, mal richtig an der uhr drehen. traurig, aber war, momentan macht es (unter anderen voraussetzungen) fast mehr spaß bei der zweiten zuzuschauen. der gestrige kick war echt übel anzuschauen, die letzten beiden heimgegner zudem keine übermannschaften. null emotionen im spiel, keiner da der das ruder mal rumreißt, spielerisch einfach schlecht. ihr habt die treuen zuschauer ganz schön geärgert. ich kann mir vorstellen, dass ihr das zu hause immer besonders gut machen wollt, denn das wäre der einzige "druck" den die mannschaft noch hat. aber eigentlich sieht sowas anders aus. die mannschaft hat irgendwie zwei gesichter. oder warum geht es auswärts anders?
    kurzum: mund abwischen, drüber nachdenken, drei punkte bei hanse und das nächste heimspiel mal wieder fußball spielen. :bindafür:

ps.: um ducki und toro tut es mir echt leid, dass sie gegen ihren ex-verein nicht ran dürfen....ausgerechnet.... ;(

doppelps.: glückwunsch der zweiten kompanie für ihr 5:4 :!: gegen woltersdorf.

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• 10plus1:

vorab nochmal : ich stimme Dir zu, dass es ein schwaches Spiel war, wie im anderen Fred geschrieben, die ersten 20min aus meiner Sicht nicht. Aber wie soll sich ein ansehnliches Spiel ergeben, wenn dieses ständig unnötig unterbrochen wird und damit Unruhe hereingetragen wird (auf beiden Seiten).

Zum, aus meiner Sicht, wichtigeren Punkt: es ist keine Frage von Heim- oder Auswärtsspielen, sondern es ist eher so, dass wir momentan (=diese Saison) einfach gegen spielstärkere Mannschaften unsere Stärken besser einsetzen können. Und unsere Stärke ist das Konterspiel. Das zeigen die Ergebnisse und Leistungen gg. bspw. Hütte, Füwa, Waltersdorf, 2* MZ. Klar haben wir neun Punkte vor einem Abstiegsplatz Luft - allerdings gehe ich da nicht 100% mit, dass der einzige Druck darin besteht, dass Briesener Publikum zufrieden zu stellen. Rechnerisch ist noch viel möglich und Du weißt selbst, wie schnell das alles gehen kann, durch welche Einflüsse auch immer. Von daher brauchen/sollten/können wir nicht unsere Spielanlage umstellen, denn wir brauchen u.U. auch noch ein paar Punkte.

• 10plus1:

vorab nochmal : ich stimme Dir zu, dass es ein schwaches Spiel war, wie im anderen Fred geschrieben, die ersten 20min aus meiner Sicht nicht. Aber wie soll sich ein ansehnliches Spiel ergeben, wenn dieses ständig unnötig unterbrochen wird und damit Unruhe hereingetragen wird (auf beiden Seiten).

Zum, aus meiner Sicht, wichtigeren Punkt: es ist keine Frage von Heim- oder Auswärtsspielen, sondern es ist eher so, dass wir momentan (=diese Saison) einfach gegen spielstärkere Mannschaften unsere Stärken besser einsetzen können. Und unsere Stärke ist das Konterspiel. Das zeigen die Ergebnisse und Leistungen gg. bspw. Hütte, Füwa, Waltersdorf, 2* MZ. Klar haben wir neun Punkte vor einem Abstiegsplatz Luft - allerdings gehe ich da nicht 100% mit, dass der einzige Druck darin besteht, dass Briesener Publikum zufrieden zu stellen. Rechnerisch ist noch viel möglich und Du weißt selbst, wie schnell das alles gehen kann, durch welche Einflüsse auch immer. Von daher brauchen/sollten/können wir nicht unsere Spielanlage umstellen, denn wir brauchen u.U. auch noch ein paar Punkte.

...und genau deshalb muss man gegen solche mannschaften wie guben oder brieske, zumal auch noch zu hause, anders auftreten. und bitte, bitte nicht wie gestern. das hat auch meiner meinung nach mit zuschauerbefriedigung nur zweitrangig was zu tun. man muss aber sehen und hören, dass die truppe alles versucht, dann wird auch keiner murren. selbst wenn der gegner oder auch der schieri kein gutes spiel zugelassen hat.

ps.: ...sicher ist noch wer weiß was möglich, aber wenn ihr nur nach hinten guckt und über eventuell und so nachdenkt, nehmt ihr euch schon vornweg ne menge selbstvertrauen. wie gesagt, ich bin halt ob der besten platzierung seit ein paar jahren einfach ein stück weit optimistischer :freude: und datt is meine persönliche sichtweise uff die dinge... :ja:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• tach zusammen!!!!!

nach längerer abstinenz mal wieder ein kleiner beitrag von mir.

erstmal möchte ich für alle, die es vergessen oder verpasst haben, klarstellen, dass wir gestern ein punkt geholt und nicht verloren haben. sicherlich kein schönes geschweige ein attraktives spiel unserer mannschaft, aber alles schlecht und unterirdisch zu betiteln finde ich absolut unfair und selbstdarstellend. man sollte nicht vergessen, welche zielstellung vor der saison stand. wenn ich mich recht erinnern kann hieß es, punkte sammeln, evtl. einstelliger tabellenplatz und ganz wichtig „endlich mal nichts mit dem abstieg zu tun haben“ !!! jetzt haben wir nach 24 spieltagen 33 punkte gesammelt (müsste glaube einige jahre zurückblättern, um diese statistik zu topen) und bin mir sicher, da kommen noch einig hinzu. desweiteren haben wir „seltsamerweise“ schon 3 punkte mehr in der rückrunde geholt, als zum vergleichbaren zeitpunkt der „hochgelobten und überirdischen“ hinrunde. ohne frage leben wir in einer schnelllebigen zeit, aber sich „mittlerweile“ für ein unentschieden entschuldigen zu müssen, finde ich schon etwas anmaßend und undankbar. es steht ja zweifelslos jedem zu, seine meinung sowohl lob als auch kritik zum spiel zu äußern, zumal dafür auch eintritt bezahl wird. nur sollte jeder versuchen, die gesamte situation und das wahre leistungvermögen der mannschaft realistisch einzuschätzen. fakt ist, wir brauchen uns vor keinem gegner in dieser liga verstecken, können aber auch gegen jeden den kürzeren ziehen. wie toro in seinem beitrag richtig erwähnte, spielen wir gegen starke gegner besser, als gegen vermeintlich schwächere. grund dafür sicherlich die problematik (wie auch im gestrigen spiel gesehen) die gleiche taktische ausrichtung beider mannschaften. hinten sicher und eng gestaffelt, aber schwierigkeiten das spiel selbst zu gestalten. wir sind nicht so überragend, dass wir jeden gegner an die wand spielen, ganz im gegenteil müssen wir für jeden punkt hart arbeiten. und damit zum nächsten punkt. ich bin es langsam leid immerwieder unsere taktische ausrichtung zu erklären. man sollte doch versuchen die fähigkeiten der zur verfügung stehenden spieler optimal zu nutzen und so das geeignetste spielsystem praktizieren. ich und auch die mannschaft stehen da 1000%ig hinter :motz: und sein system. ohne diesem wäre die o. g. zielsetzung wohl in weiter ferne. also beim nächsten nörgeln überlegen was ihr wollt, ERFOLG oder ............???????

der star ist die mannschaft und da kann auf befindlichkeiten einzelner keine rücksicht genommen werden.

in briesen ist in diesem jahr etwas gewachsen, auf das man stolz sein kann. mit kontinuierlicher arbeit und vor allem ruhe und zeit wird dies auch noch weiter wachsen. also nutzt diese chance bitte und redet nicht alles wieder gleich kaputt. ich bin mir sicher, die mannschaft wird es euch danken und zurückzahlen.

in diesem sinne

sport frei

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• nach längerer abstinenz mal wieder ein kleiner beitrag von mir.

kleiner Beitrag, ne is klar!!!
    grundsätzlich geh ich da mit, was Du geschrieben hast. Taktische Ausrichtung, Zielstellung vor Saisonbeginn etc.. Nicht ganz einer Meinung sind wir beim Punkt mit den bisher mehr erzielten Punkten, in der Rückrunde, als in der Hinrunde. In ANbetracht der Tatsache, das wir die ersten 5 Spiele alle verloren haben, ist das nämlich nicht so schwer. Hinzu kommt, dass wir auch nicht unbedingt Punkte einplanen können, die wir in der Hinrunde geholt haben. :nein: :nein: Ich geh auch davon aus, dass wir noch Punkte holen werden, aber noch ist rechnerisch alles möglich. :verweis:

Richtig ist auch, dass wir uns jeden Punkt hart erarbeiten müssen. Und das ist vielleicht der Punkt, den einige Zuschauer in letzter Zeit so gesehen haben, und nicht nur die Zuschauer! Wille, Konzentraton und Einsatz spielen da ne wichtige Rolle und bei uns funktionierts nur optimal, wenn alle Spieler alle diese Punkte umsetzen.

wünsch wat!!!

• Im übrigen: Jede Mannschaft muss sich seine Punkte "hart erarbeiten", denn geschenkt bekommt man - auch oder gerade in dieser Liga - rein gar nichts! Nicht in Briesen oder in Guben und auch in Füwa nicht!!!

Ansonsten kommt mir das negative Geschwafel, selbst bei einer Punkteteilung, doch seltsam bekannt vor. Leider war ich vergangene Woche bei unserem Debakel gegen Blankenfelde nicht zugegen, aber ihr könnt euch ja vielleicht vorstellen, dass danach einige wieder genug Futter hatten gegen einzelne Spieler und am Ende natürlich wieder gegen dieser gar unmöglichen und keine Ahnung habenden Trainer loszuschiessen. Und hier muss ich sagen, dass die Truppe die bestmögliche Antwort gegeben hat. Sie hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, ist enger zusammengerückt und hat sich in Mühlberg - als Team - unglaublich zerrissen. Und ganau das ist entscheidend, auch für euch. Lasst die Nörgler erzählen, lasst die Aussenstehenden meckern und pöbeln! Solange ihr zusammensteht - und daran besteht für mich kein Zweifel - könnt ihr alles schaffen! Und der EPL hat vollkommen recht, wenn er darauf verweist, dass man ein Team nach seinen Fähigkeiten aufstellt und erst in zweiter Linie auf Grundlage des Gegners, der Tabellensituation, des Wetters und des Zuschaueranspruchs!

Man sollte wahrlich nicht vergessen, dass das Team der Blau-Weissen in dieser Saison ja auch eine ganz besondere Entwicklung durchgemacht hat. Am Anfang hat man böse auf die Fresse gekriegt - und zwar immer wieder. Und dann hat man, als es zunächst einmal kanllhart nur darum ging, endlich Punkte einzufahren, ein Konzept resp. eine taktische Ausrichtung gefunden, was Punkte eingebracht hat. Sicherlich oftmals nicht gerade schön anzuschauen, aber eben erfolgreich. Und am Ende - sind wir mal ehrlich - ist's auch einem Fan lieber, wenn seine Mannschaft ein 1:1 erzielt anstatt mit offenem Visier ein großes Spektakel zu bieten, aber am Ende 3:5 verliert!

EPL hat Recht: Man muss auch mal bereit sein sich eine Entwicklung nicht von Spiel zu Spiel anzuschauen, sondern über gewisse Perioden hinweg. Stellt man hier eine positive Weiterentwicklung - natürlich unter Berücksichtigung von Verletzungen, Transfers, Sperren u.ä. fest - dann ist doch alles richtig gemacht worden. Und wenn man dann berücksichtigt, welche Zielsetzung allseits zu Saisonbeginn augegeben worden ist, ist ganz deutlich: die Mannschaft und das Trainerteam sind auf genau dem richtigen Weg! Die Vorsicht von Toro ist hier absolut berechtigt, doch wenn man ehrlich ist kann man bereits jetzt schon ziemlich sicher für die nächste LL-Saison planen und frühzeitig an der Weiterentwicklung des Teams - und des Umfeldes - basteln. Besser geht's eigentlich kaum... :ja:

Orle und dem Team weitehin viel Glück wünscht der kliene Bruder aus Füwa... :happy:

• Vornweg erstmal meinen Glückwunsch an den expale das er den ON Knopf an seinem Rechner wiedergefunden hat... :freude:

Ich möchte die ganze Sache gar nicht weiter kommentieren und auswerten, habe mich allerdings vom post des expale angewsprochen gefühlt...
    In erster Linie kann man die durchaus positive Entwicklung unserer Eleven + x gar nicht von der Hand weisen... Klar ist auch das wir wissen wo wir hergekommen sind und wo wir hin wollten bzw. wollen...
    Alles schlecht zu reden ist auch eine Tugend welche sich erschreckend schnell bei der Zuschauerschar einstellt (leider)...
    Ich für meine Person versuche nur einen objektiven Bericht vom Spielgeschehen zu geben und denke das ich dort oftmals auf einer Linie vorallem mit den beteiligten Personen liege...
    Wenn man das Ergebnis von gestern mit dem gewissen Abstand betrachtet kann man natürlich sagen wir haben nicht verloren und einen Punkt gewonnen... und wer sich an die vergangenen Spielzeiten erinnert wäre mir Sicherheit mit einem Punkt gegen Guben zufrieden gewesen... Ich auf jeden Fall.. :ja: :ja: :ja: Das einzige was wirklich anzumerken ist waren die fehlende Emotion auf dem Platz... Mal ein Wort vom Langen oder vom Capitano... Einfach die Kleinigkeiten welche vielleicht gegen diese Gubener den klitzekleinen Unterschied ausgemacht hätten...
    Ansonsten bleibt anzumerken das sowohl die getreue Anhängerschaft als auch das Präsidium mit der Entwicklung und vorallem der Weiterentwicklung dieser neuem Blau Weißen Eleven vollends zufrieden ist...
    Allerdings muß auch eingeräumt werden das sich gewisse Herrschaften mit dieser neuen Situation erst zurecht finden müssen...
    Also Jungs weiter so wir sind auf dem richtigen Weg... :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• BW90

um mal klarzustellen

1. niemand muss sich für ein unentschieden entschuldigen

2. die mannschaft liegt voll im soll

3. spielbericht ist spielbericht und jeder kann seine meinung dazu äußern bzw. als augenzeuge dieselbige dazu haben

4. das trainergespann plus mannschaft wird die abgelieferte leistung mit sicherheit realistisch einschätzen

5. ein spiel widerspiegelt nichts , 23 spiele 33 punkte , das sind die fakten , die alles aussagen

6. 7 schlachten sind noch zu schlagen , danach wird abgerechnet

G&G

ps: in diesem sinne weiterhin viel erfolg und zieht euer ding durch

• PS: Glückwunsch der AK 35 zum schwer erkämpften Sieg in Beeskow !!!

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• [quote='G. Netzer/G.Delling',index.php?page=Thread&postID=730534#post730534
    ps: schwer erkämpft drückt alles aus ansonsten war einiges :motz:[/quote]

Gewonnen ist gewonnen, oder wat ?!

Schön anzusehen war es wirklich nicht, aber ich glaube das Spiel lebte von seiner Spannung und das es kein Leckerbissen werden würde konnte man erahnen, dafür ging es halt um zu viel für beide Teams.
    Beeskow hat m.E. sowieso nur auf Punkt gespielt und dann is es halt schwer, gg so ne massive Abwehr !!!

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau