FV Blau-Weiß 90 Briesen

  • vorab, ich kann Deinen Frust verstehen, aber einige Sachen finde ich schon recht unpassend...


    Sorry Toro, aber ich habe mir sagen lassen, dass ihr wieder nur schlechten Fußball gespielt habt, angesichts dieser Tatsache finde ich es schon erstaunlich, wie du als Führungspersönlichkeit hier nichts weiter als Kritik am Schirie zu äußern hast.


    es ist natürlich ungemein einfach in einem Pokalspiel gg. einen unterklassigen, aber sehr motivierten Gegner auch noch zu glänzen. Ich bin der Meinung (!), dass wir durchaus kämpferisch ordentlich gespielt haben, ein dummen Treffer kassieren und fussballerisch spätestens nach dem Gegentreffer nachgelassen haben. Zum Schiri ist es meine Meinung und im Übrigen habe ich auf einen Eintrag vom motorfan reagiert. Für nen Spielbericht sind andere zuständig. Aber du hast Dir ja bereits sagen lassen...



    Ich kann dir sagen, dass ich das letzte Spiel gegen Guben schon als absolute Frechheit empfunden habe.


    gehe ich mit, war sicher unser schlechtestes Spiel, vor allem in HZ eins. Nur sind wir auch nicht die Überflieger, die an einem schlechten Tag auch diese Spiele gewinnen.


    Weil selbst für einen Laien wie mich, ist es doch unübersehbar wie ihr drauf und dran seit, einen lange ersehnten guten Saisonstart, durch Lustlosigkeit, Trainingsfaulheit und Aroganz zu verspielen


    wir sind, glaube ich, am 13. Spieltag - der Saisonstart liegt schon lange zurück und der ist gelungen gewesen - das brauchste hier nciht kaputt reden.


    aber ich bezweifle ernsthaft, dass jeder von euch zur Zeit mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Einstellung dem Fußball nach geht


    da gebe ich Dir durchaus Recht.


    Wenn ihr als Spieler nur annähernd die Hingabe eurer Trainer an den Tag legen würdet, dann könnten wir uns solche Diskussionen sparen.


    Amen

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • Bin ich im falschen Film???? Sicherlich bin auch ich enttäuscht das wir gegen Britz ausgeschieden sind aber rein aus der Argumentation einen atraktiven Gegner zu bekommen in der nächsten Runde sage ich. Der ist leider schon in der Runde davor ausgeschieden. Aus meiner Sicht wäre der Ortsnachbar aus Füwa der einzige wirklich lukrative Gegner geewesen. Denn weder Babelsberg hätte ich haben wollen noch einen anderen höherklassigen Gegner. Wir spielen unter der Leitung von Trainer Orlowski Jahr um Jahr erfolgreicher und es konnten immer wieder Leistungsträger adäquat ersetzt werden.
    Und lieber Rene sich bei den F-Junioren, wo einige Spieler gerade mal wissen wie Fussi geht, auch nur im entferntesten was abzuschauen kann nicht wirklich dein Ernst sein. Ichg habe früher auch geheult selbst wenn ich die Fussballschuhe nicht zubekommen habe also mach halblang. Die Mannschaft ist völlig intakt und wird mit oder ohne den Trainer die verlorenen Spiele analysieren und Gegenmaßnahmen einleiten. Da bin ich mir völlig sicher.
    Also Jungs Kopf hoch und weiter gehts !!! EBWIBW :schal1:

  • Also ich finde wen man nicht selber vor ort ist kann man sich kein bild davon machen wie das spiel so gelaufen ist,
    klar hat die manschaft nicht ihre leistung abgerufen über der sie verfügt aber der pokal hat nun mal seine eigenen gesetze


    also ich finde es hat eindeutig ein richtiger stürmer an dem tag gefehlt;
    und der Schiri war ja nun völlig fehl am platz der hätte mal irgendwo schach spielen gehen sollen,da frag ich mich immer warum solche blindpesen pfeiffen,aber naja das leben geht weiter,jetz kann sich die manshaft voll und ganz auf der saison konzentrieren,


    kopf hoch männer :schal1: :schal1:

  • 8| was´n hier los? verlieren is immer doof!
    ...kritik eines mitgliedes und zuschauers ist wohl immer berechtigt, ob positiv oder negativ. ob öffentlich und in welcher form , gerade wenn es persönlich wird, ist eine andere sache, noch dazu wenn man ein spiel vom hören-sagen wertet. mich ärgert es auch, dass wir nicht weiter sind, weiß aber nicht um die umstände. außer, dass uns wirklich wichtige leute gefehlt haben, die nun mal bei unserem personalgefüge schwer zu ersetzen sind, auch wenn es gegen vermeintlich "kleinere" gegner geht. die sind es nämlich nicht wirklich, wenn man die pokalgeschichte kennt. auch wir haben unsere besten pokalzeiten als "kleiner" gehabt. man hat immer einen gewissen vorteil ob durch heimspiel oder auch beim schieri. obwohl mir dass mit der schierileistung immer zu einfach ist/war. es war doch letzendlich elfmeterschießen oder? in dem fall pfeift er ja nur an... :D und als frechheit habe ich das spiel gg. guben auch nicht empfunden. im gegenteil. habe endlich mal, auch weil es der gegner zugelassen hat, eine blau-weiße mannschaft gesehen die spielbestimmend war und gerade in hz 2 enorm druck ausgeübt hat. nur haben wir die buden nicht gemacht, die chancen waren da. das zweikampfverhalten war sehr mies in hz 1, keine frage. das liegt hauptsächlich auch an der einstellung, ebenfalls keine frage. und da gefällt mir die einstellungs-ernsthaftigkeits-vorwurfsbestätigung von toro nun wahrlich überhaupt nicht! :motz: briesen ist/war einstellung und wird es immer bleiben. anders geht es nicht. wenn rené den bogen zur f-jugend deshalb spannt, natürlich im übertragenen sinne, dann ist es ok. ansonsten ist der vergleich durchaus etwas "dünn". die trainer und das team haben immer eine reaktion gezeigt und die entwicklung ist absolut i.o., wie patty richtig schreibt. kein grund zur selbstbräunung und inwattepackung ist, denke ich, auch jedem klar. et jeht weiter, wat sonst? ...und vorstandskloppe jibbet intern... :verweis: 8)


    ps.: ...pokalschreck damals zu sein war schon irgendwie geil... :thumbup: :P :versteck:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Bin ich im falschen Film???? Sicherlich bin auch ich enttäuscht das wir gegen Britz ausgeschieden sind aber rein aus der Argumentation einen atraktiven Gegner zu bekommen in der nächsten Runde sage ich. Der ist leider schon in der Runde davor ausgeschieden. Aus meiner Sicht wäre der Ortsnachbar aus Füwa der einzige wirklich lukrative Gegner geewesen. Denn weder Babelsberg hätte ich haben wollen noch einen anderen höherklassigen Gegner.


    Das musst du mir bei Gelegenheit mal erklären! :gruebel:



    Ich habe nicht vor hier eine Grundsatzdiskussion zu entfachen, da ich ja scheinbar als Einziger völlig andere Eindrücke gewonnen habe, dennoch sei mir noch eine kurze Anmerkung erlaubt. Das wir im Pokal ausgeschieden sind, ist für mich eigentlich der Beweis für meinen Eindruck, dass wir den Großteil der Saison ohne entsprechende Hingabe und Leidenschaft gespielt haben. Denn nur mit diesen grundhaften, ureigensten Briesener Tugenden kann man eben bei einer Unterklassigen Mannschaft wie Britz, denen im übrigen wohl auch drei wichtige Stammspieler gefehlt hatten, bestehen. Aber genau so kann man auch nur gegen eine bessere Mannschaft gewinnen, meines Wissens nach haben wir bis dato gegen alle starken Mannschaften der Liga nicht gewonnen, bis auf den Auswärtssieg in Britz waren es doch Mannschaften, denen Fachleute teilweise, jegliches Landesliganiveau absprechen und ich bin mir sicher das wir in Miersdorf verlieren und gegen Rüdersdorf richtig den Arsch voll kriegen. Aber glücklicherweise gibt es diese Saison eben solche Truppen wie Vogelsang, Ludwigsfelde und Schipkau die als Punktelieferanten herhalten und aus meiner Sicht damit Mannschaften wie Briesen die trügerische Sicherheit geben das alles in bester Ordnung ist und dann passiert es eben das man gegen Britz aus dem Pokal fliegt und niemanden störts! Aber scheinbar sehe ich das ja als einzigster so und deshalb lass ich es auch dabei bebleiben und drücke die Daumen das in der Rückrunde nicht das böse Erwachen kommt!

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • @ rené: ...welches anspruchsdenken hegst du denn auf einmal? :gruebel: hast du von hoeneß´s bratwürsten genascht? oder warum willst du, entgegen deines ersten satzes, sehr wohl eine (öffentliche) grundsatzdiskussion führen?

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • rene: sorry, aber das ist schwachsinn pur, was Du da größtenteils schreibst. Das soll jetzt nicht persönlich klingen, da ich mich mit Dir immer gut auseinandersetzen kann, gerade auch aufm Sportplatz.


    Du übertreibst masslos,sowohl mit Deinen Eindrücken die Du alleine hast, als auch mit dem Darstellen der Gegner. Es ist nun mal nicht immer schwarz und weiß.


    Ich glaube nicht, dass wir den "größten teil der Saison ohne Leidenschaft und Hingabe " gespielt haben. Hier alle Gegner als Fallobst abzustempeln, gegen die wir gewonnen haben, ist in meinen Augen eine absolute Frechheit. Truppen wie Luckenwalde oder auch Tettau schlägst Du mal nicht im vorbeigehen und das andere teams, wie Neuzelle oder Schipkau auch Spiele gewinnen können, kann man relativ leicht in der Tabelle nachlesen.


    Das Du den Anspruch hegst, dass wir ganz oben in der Tabelle mitspielen, eben gg. Gegner wie RSV, HLP, Mühlberg, MZ passt glaube ich auch nicht ganz da rein, wo sich Briesen, realistisch betrachtet, einzuordnen hat. Klar kann man, wenn alles super läuft, auch mal oben dabei sein, aber da haben andere Teams ganz andere Möglichkeiten und das sagst Du ja selber auch.


    Im Übrigen denke ich, dass uns einzig Waltersdorf klar überlegen war. Gegen die anderen Teams konnten wir durchaus mithalten, u.a. eben mit den angesprochenen Tugenden.


    Und klar werden das gg. MZ und Rüdersdorf schwere spiele. Es sind ja bekanntlich auch Spitzenteams - da braucht man kein Prophet sein, dass es schwer wird. Aber auch gg. die Teams ist was drin, wie ja bereits einige Spiele gezeigt haben (Burg).


    Besser ganz immer laufen, aber schlecht lief es über die bisherige Saison sicher nicht. Aber auch das nur meine subjektive Meinung.


    PS: Wollt eigentlich gar nichts dazu schreiben, aber kann halt nicht aus meiner Haut :whistling:


    Die Meisten der Mannschaft lesen hier mit und da halte ich es durchaus für notwendig, sich auch hier mal vor die Truppe zu stellen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • ok, habe verstanden, der schwachsinnige Würstchennascher ist dann mal besser ruhig und wird es nicht mehr wagen sein Recht auf freie Meinungsäußerung wahr zu nehmen! Toller Verein, weiter so!

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Boaaaaaaaar was geht denn hier ab?! :O


    Ich habe das leichte Gefühl, dass man zuviel von der Mannschaft verlangt! Ich geh natürlich mit, wenn man meint, dass wir in manchen Spielen nicht wirklich das gegeben haben, was wir können. Jedoch muss ich sagen, dass viele Spiele gewonnen wurden, wo man mit weniger Chancen gerechnet hat. Das man ein Spiel in Britz verliert KANN passieren , muss aber nicht. Es fehlt manchmal an Entschlossenheit und Siegeswillen! Muss ich zugeben! Wir lassen uns zu schnell aus unserer Bahn bringen, aufgrund von Rumgemotze, Nörgeleien etc., dass muss langsam wieder abgestellt werden, dann können wir uns auch wieder auf unser Spiel konzentrieren!
    Viele wissen anscheinend nicht wer El Capitano von uns ist, daher kommt es schnell zu Konfrontationen, wo der Capitano dann auch keine Lust mehr hat zu diskutieren. Da sollte sich jeder mal an die Nase fassen und überlegen wer der Chef auf dem Platz sein soll und wer nicht?! Man besitzt nicht umsonst ein Kapitän, der sagt wo es langgeht!!!


    Dennoch denke ich, dass wir die Saison noch besser gestalten werden, wenn wir nicht die ganze Zeit mit komischen Aussagen und Rufen konfrontiert werden. Ob wir vorm Spiel saufen gehen, dürfte ich mir letztens anhören! Ich fall hier bald aus den Latschen! Demotivation lebe hoch!!!


    Jeder Spieler von uns kommt nicht extra am Wochenende zu einem Heim- oder Auswärtsspiel um zu verlieren, dazu hegen viele von uns zuviel Ehrgeiz. Doch manchmal ist einfach nicht mehr drin! Das muss man einsehen.
    Und jetzt auch noch Motivierenderweise zu behaupten, dass wir gg die nächsten Gegner die Hucke vollgehauen kriegen, finde ich recht amüsant. Entweder man hält zu einer Mannschaft oder nicht?! Das man Kritik üben kann, ist mir wohl bewusst aber bei solchen Aussagen fehlt mir jegliches Verständnis!! :versteck: :support:
    Schönen Tag noch!! :schal1:


    hanseat: woher wusstest du das?! :D

  • So jetzt genug der Show hier...
    @ Rene
    ich erkläre dir das gerne bei der nächsten Gelegenheit!!!!
    Ich finde es absurd die Arbeit eines ganzen Vereins hier zu diffamieren und als nutzlosen Haufen mit wenig Wille und Kampfkraft hinzustellen. Ich werde dies in keinerlei Form akzeptieren, und wenn dies nicht aufhört die Konsequenzen daraus ziehen.
    Nochmals betone ich, das sich meine Gemütslage nach der Niederlage nicht gebessert hat aber ich bleibe dabei der einzige attraktive Gegner , rein kaufmännisch gesehen, ist bereits eine Runde vorher ausgeschieden.
    Ich habe auch das Spiel gegen Guben beobachten dürfen und die erste Halbzeit war echt grottenschlecht. Was mich aber vielmehr beeindruckt hat ist, wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit gekämpft hat und mit ein wenig mehr Glück durchaus einen Punkt noch holen hätte können.
    Ich war auch in Burg wo ich eine absolut disziplinierte und taktisch hervorragend eingestellte Truppe vorfand, welche dort verdient gewonnen hat. In Luckenwalde haben wir absolut überzeugend gespielt. Das wir nicht mehr so heimstark sind liegt auch ein wenig am Spielsystem welches wir immer wieder durch personelle Engpässe ändern müssen.
    Ich finde die Brötchen die du backen willst liegen einfach ne Etage zu hoch ganz nach dem Satz " keene Arme keene Kekse"


    hanseat; Bazel, zürfelchen


    Ich stehe weiterhin voll hinter der Mannschaft und stelle mich in dieser, nicht mal präkeren, Situation vor das Team. Allein nur wenn ich sehe wo unsere beiden Männerteams zurzeit stehen scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein.


    Immer weiter arbeiten und auch die Teams von M/Z und Rdf haben Briesen nicht als Kanonenfutter auf dem Zettel.
    BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG EINMAL BLAU WEISS IMMER BLAU WEISS... :schal1:

  • ok, habe verstanden, der schwachsinnige Würstchennascher ist dann mal besser ruhig und wird es nicht mehr wagen sein Recht auf freie Meinungsäußerung wahr zu nehmen! Toller Verein, weiter so!



    ...sorry rené :S aber du solltest deine emotionen mal in die richtige richtung lenken wenn es um den briesener fußball geht... :ja: ...das hast du schon in der vergangenheit leider nicht immer im griff gehabt... :nein:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Nun glaube ich fast das ich im falschen Film bin und muss doch ernsthaft fragen ob ihr noch normal seid? Nachdem ich am letzten Samstag drei mal bei Mitgereisten angerufen hatte, wollte ich wie immer Sonntags mir den Spielbericht durchlesen. Leider fand ich nur die Aussage von Toro wo er auf den Schirie geschimpft hat. Darauf hin habe ich mich geäußert und einen kurzen persönlichen Eindruck aus den gesehenden Heimspielen geäußert. Nicht mehr und nicht weniger! Ich war dabei nicht ausfallend, frech oder beleidigend sondern habe nur meine Eindrücke geschildert. Das danach sämtliche meiner Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden und nur die Textstellen verwendet wurden, die sich verdrehen lassen bzw. eine Unterstellung vermuten lassen, ist schon mehr als traurig. Aber mit Konsequenzen zu drohen oder mir nach zu sagen das ich den ganzen Verein diffamieren möchte oder meine Emotionen nicht im Griff habe, ist schon ein dickes Ding. Aber zeigt auch mal wieder beispielhaft, was passieren kann wenn man nur seine Meinung äußert und da wundert man sich, dass es so viele Duckmäuser und Arschkriecher gibt aber die gehen solchem Mist wenigstens aus dem Weg und leben dadurch viel entspannter. Ich kann damit umgehen und werde diese Erfahrung zu verarbeiten wissen. In jedem Fall hat es mir mal wieder gezeigt, wessen Meinung für mich was zählt und wessen Aussagen einfach nur Bullshit sind.


    PS: Danke Toro für die PN, jetzt ist mir Einiges verständlicher, zeigt mir aber auch, dass ich so falsch ja gar nicht lag! ;)


    PS:PS: Von meiner Seite soll es dann auch alles dazu gewesen sein und ich hoffe inständig, dass ich mich mit meinen Tipps gegen MZ und Rdf geirrt habe! :schal1:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Hey, Hey, Hey Männer! Was ist denn hier los. Ich kann nur eins dazu sagen "Hört auf damit"!!!!!!!


    Wie ihr wisst hatte ich schon das Vergnügen das "geile Blau-Weisse Vereinsfeeling" kennen zu lernen.
    Fangt jetzt bitte nicht an durch ein "zu hohes Anspruchsdenken" eure jahrelange harte und gleichzeitig hervorragende Arbeit kaputt zu machen.
    Ihr seit ein toller Verein, wo das interne Vereinsleben noch stimmt, dass von vielen Helfern getragen wird durch Euphorie, Hingabe, Enthusiasmus ect.
    Gerade die letzten Jahre haben das bewiesen.
    Aus einer Abstiegsbedrohten Mannschaft wurde ein Truppe geformt, die ein sehr gutes Landesliganiveau hat und an guten Tagen jeden Gegner schlagen kann. Mittlerweile ist in Briesen ein Team geformt worden, dass sich im Oberen Mittelfeld etabliert hat.


    Deshalb: "Seit auf das geschaffene STOLZ und bleibt weiter so ein toller Verein". :bindafür:

  • Nun glaube ich fast das ich im falschen Film bin und muss doch ernsthaft fragen ob ihr noch normal seid? Nachdem ich am letzten Samstag drei mal bei Mitgereisten angerufen hatte, wollte ich wie immer Sonntags mir den Spielbericht durchlesen. Leider fand ich nur die Aussage von Toro wo er auf den Schirie geschimpft hat. Darauf hin habe ich mich geäußert und einen kurzen persönlichen Eindruck aus den gesehenden Heimspielen geäußert. Nicht mehr und nicht weniger! Ich war dabei nicht ausfallend, frech oder beleidigend sondern habe nur meine Eindrücke geschildert. Das danach sämtliche meiner Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden und nur die Textstellen verwendet wurden, die sich verdrehen lassen bzw. eine Unterstellung vermuten lassen, ist schon mehr als traurig. Aber mit Konsequenzen zu drohen oder mir nach zu sagen das ich den ganzen Verein diffamieren möchte oder meine Emotionen nicht im Griff habe, ist schon ein dickes Ding. Aber zeigt auch mal wieder beispielhaft, was passieren kann wenn man nur seine Meinung äußert und da wundert man sich, dass es so viele Duckmäuser und Arschkriecher gibt aber die gehen solchem Mist wenigstens aus dem Weg und leben dadurch viel entspannter. Ich kann damit umgehen und werde diese Erfahrung zu verarbeiten wissen. In jedem Fall hat es mir mal wieder gezeigt, wessen Meinung für mich was zählt und wessen Aussagen einfach nur Bullshit sind.


    PS: Danke Toro für die PN, jetzt ist mir Einiges verständlicher, zeigt mir aber auch, dass ich so falsch ja gar nicht lag! ;)


    PS:PS: Von meiner Seite soll es dann auch alles dazu gewesen sein und ich hoffe inständig, dass ich mich mit meinen Tipps gegen MZ und Rdf geirrt habe! :schal1:


    Ich habe keine Textstellen verwendet falls du es gesehen hast!!!
    Ich finde einer Mannschaft Trainingsfaulheit etc. vorzuwerfen ohne dies keinesfalls beurteilen zu können schon als beleidigend. Aber gut habe ich eine andere Auffassung. Du haust hier drauf in einer Art und Weise welche ich nicht akzeptiere und das ist nun wiederum mein gutes Recht. Wir sind jetzt einen Punkt hinter dem Schnitt vom letzten Jahr und wie Fred schon anmerkte haben wir eine LL taugliche Truppe geformt mit einem entsprechenden Unterbau. Das zerredest du hier mit einem im Übereifer und vom Hörensagen erstellten bericht. Ich bitte dich!!! Wo willste denn hin? Gerade du solltest doch die Gefahren und Schwierigkeiten kennen aus deiner vergangenen Vorstandsarbeit. Ich habe dir auch nicht gedroht sondern lediglich klar gemacht das solch eine Aussage auch unsere Arbeit ( ehrenamtlich viele viele Stunden in der Woche ) einer gewissen Daseinsberechtigung nimmt und somit habe ich reagiert. Gebe dir gern von meiner Arbeit was ab.!!!
    Ende

  • So, nun genug der vielen Worte!
    Am Wochenende kommen auf beide Mannschaften sicherlich interessante und gleichzeitig schwierige Aufgaben zu.
    Wichtig ist es für uns, dass wir bereit sind attraktive Spiele abzuliefern, dem Gegner alles abzuverlangen, diesen weder zu unterschätzen, noch zu überschätzen!
    Im Pokal nicht mehr dabeizusein ist sicherlich schade, aber kein Beinbruch, denn die Ligaspiele gehen ja weiter und denen gilt nun auch unsere vollste Konzentration!
    Beide Mannschaften werden ihr bestes geben und freuen sich über jegliche Art der Unterstützung !

  • Wollte eigentlich zu diesem ganzen Schmarn mich nicht äußern!!!! Hoffe das in diesem Kindergarten nun ruhe einkehrt und sich jeder auf das Wesendliche konzentriet :!: :!: :!: Fans wie Mannschaft seid doch eher Stolz auf das was sich hier in den letzten Jahren entwickelt hat und was bisher erreicht wurde :schal1: :schal1: :schal1:
    Mach mir eher gedanken warum zu meiner aktiven Zeit nicht solche Platzierungen zustande kamen :nein: :nein: :nein:
    Hab ik denn 20 Jahre wat falsch gemacht :gruebel: :gruebel: :gruebel: :versteck:
    So Freunde der Sonne auf gehts der Ball rollt bald wieder und das hoffentlich erfolgreich :schal1: :schal1: :schal1: Und immer daran denken so schlecht seid ihr nicht und immer POSITIV :versteck: :versteck: :bindafür: :bindafür: :halloatall: :kuss: :knuddel: :bia: