Software zur Verwaltung von besuchten Spielen

  • Hallo.
    Ich weiß nicht wie ihr eure besuchten Fußballspiele so verwaltet da es bei einigen ja mehrere hundert Spiele sind ist dies sicherlicch nicht immer einfach und wird schnell unübersichtlich. Deshalb habe ich mir überlegt schreib doch mal nen Programm welches dies einfach und intuitiv macht (Gibts doch bisher auch noch nicht, oder?). Und siehe da ca. 3-4Monate später ist es da die "Groundhopping-Verwaltung 0.1".
    Bei dieser Software könnt ihr einfach eure Spiele eintragen, die Statistik aufrufen die ein paar nette Zahlenspiele macht und eine Liste aller besuchten Spiele ausdruckt.
    In späteren Versionen soll es auch noch möglich sein zu jedem Spiel Bilder hochzuladen und Spielaufstellungen einzugeben. Und enige weitere Sachen noch die noch nicht verraten werden .


    Wenn ihr Fehler findet oder Vorschläge habt was verbessert werden kann bin ich euch dankbar wenn ihr sie mir nennt indem ihr mir einfach ne kurze mail schreibt. Da dies aber ein Ein-Mann-Projekt ist und ich nebenbei noch was anderes mache kann es eine weile dauern bis reagiert wird.


    So wie kommt ihr nun zu der Software die Euer Hopper-Leben verändern soll?
    Da ich leider bisher noch keine Möglichkeit habe eine InternetSeite zu haben schick ich euch dies per Mail. Die Größe Beträgt ca. 750kB seid euch bitte darüber bewusst.
    Also Mail an sebastianarndt@hotmail.com oder PN und Spiele eintragen und testen,testen,testen...


    Viel Spaß mit der Groundhopping-Verwaltung wünscht euch Sebastian

  • Vielleicht sollte man erwähnen, daß zum Laufen des Progs die Java-Runtime Umgebung installiert sein muß ! Ansonsten für die Leute ne lustige Sache. Für die Ergebnisse würde ich aber noch für Pokalspiele nen Zusatz machen Verlängerung/EM u.s.w. Ansonsten betrifft es mich nicht da kein Hopper) und ich würde es über eine Tabellenkalkulation machen, aber vielleicht wird ja noch mehr daraus. :thumbup:

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Danke für deine Meinung.

    Zitat

    Vielleicht sollte man erwähnen, daß zum Laufen des Progs die Java-Runtime Umgebung installiert sein muß !

    Ja richtig hab ich vergessen zu sagen, allerdings denk ich mal das es so ziemlich jeder auf seinem Rechner hat da es für einige Internetanwendungen ja auch benötigt wird.



    Ich würd mich freuen wenn weiteres Feedback kommen würde :thumbsup:

  • Ab sofort steht eine neue Version der Groundhopping-Verwaltung unter
    Groundhopping-Verwaltung 0.1.1
    zur Verfügung.
    Neue Funtionen sind unter anderem:
    -Top3 der besuchten Stadien und erzielten Ergebnisse, sowie eine Komplettauflistung
    dieser in einem Ranking
    -Editier-Funktion; jetzt könnt ihr, wie schon zurecht gefordert, eure Einträge
    umändern; allerdings geht dies ersteinmal nur für Ligaspiele
    -Details anschauen, die ihr zwar eingegeben habt aber, in der Übersicht nicht
    erscheinen; auch das ersteinmal nur für Ligaspiele
    -Außerdem wurden einige kleinere Bugs entfernt


    Ich hoffe die Version hat sich zu eurem Gunsten entwickelt und ihr nutzt sie, laut
    der Statistik wurden das Programm 150 mal runtergeladen. Was ich doch ganz beachtlich
    finde und hoffe zugleich, dass es nicht sofort wieder runtergeflogen ist ;)
    Natürlich bin ich auch weiterhn für Verbesserungsvorschläge und Kritik dankbar.


    Viel Spaß beim statistiken und hoppen!!

  • WICHTIG!!!
    Die Leute die schon die erste Version genutzt haben, müssen die runtergeladene Datei
    entpacken und müssen dann NUR die Datei Databse in den Ordner kopieren wo die alte
    Version drin war. Auf kein fall solltet ihr die Tester.* Dateien überschreiben, denn
    da sind eure Daten drin die ihr schon eingegeben habt.
    Leute die das Programm zum ersten mal benutzen einfach die Datei runterladen,
    entpacken und dann mit Doppelklick auf Databse starten.


    Viel Spaß

  • Und wieder steht eine neues Version meines Programmes zur Verfügung :)
    Für diejenigen von euch die schon die Vorgänger Version besitzen bitte hier
    runterladen: http://www.divshare.com/download/2557395-f3b
    Und für die die es zum ersten mal benutzen wollen bitte
    hier: http://www.divshare.com/download/2557391-2fc
    Diesmal ist noch eine Datei Setup hinzugekommen; interessiert euch eigentlich nicht,
    aber die muss halt unbedingt mit in den Ordner.
    Was gibts neues?
    -die Editierfunktion/Detailansicht funktioniert jetzt für alle Spiele
    -ihr könnt endlich Verlängerungen und Elfmeterschießen eintragen, sowie
    Halbzeitstände
    -und wie immer wurden einige Bugs beseitigt


    Ich wünsch euch viel Spaß damit und hoffe auf weitere Anregungen...


    ciao Sebastian

  • Also ich find die Software gut!


    Aber könnte man nicht noch den Austragungsort mit eintragen, es gibt doch Stadiennamen die öfters vorkommen wie z. B. Waldstadion.


    Ansonsten wär es cool wenn man noch irgendwann Fotos oder so zu den Spielen mit eintragen kann, bzw. Fotos von Eintrittskarten.


    Aber haste wirklich gut gemacht! :thumbup:



    Aso und vielleicht noch die Spiele mehr untergliedern wie zum Beispiel Europapokal, WM, EM usw.



    Edit: Ach letzteres gibt es ja schon! :thumbup:

  • Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage und als verspätetes
    Weihnachtsgeschenk gibt's die neue Version von der Groundhopping-Verwaltung.
    Die einzige Neuerung die es in Version 0.1.3 gibt ist: Ihr könnt endlich jeder Liga
    einen eigenen Namen geben (es steht also nicht mehr bei jedem Land 1.Bundesliga) und
    dazu kann man jeder Liga Abteilungen zuordnen die man auch benennen kann. Das
    funktioniert jetzt auch für die unteren Ligen im Ausland (da gab es vorher noch
    Probleme)
    Desweiteren wurden wiedermal kleinere Fehler beseitigt.
    Ich freue mich natürlich immer noch über Verbesserungsvorschläge und bin ganz Ohr
    für Probleme die bei euch auftauchen. Die bisher genannten werde ich größtenteils
    auf keinen Fall ignorieren sondern werden in weiteren Versionen sicherlich
    auftauchen (nur um jetzt mal wieder was neues zu haben, und die verschiedenen Ligen
    sind relativ wichtig, bring ich jetzt schon das Update).
    Runterzuladen ist das Programm:
    http://www.divshare.com/download/3286912-cbb hier für alle die schon den Vorgänger
    besitzen.
    http://www.divshare.com/download/3286907-c8a und hier für alle die jetzt erst
    anfangen wollen.


    Viel Spaß und einen guten Rutsch wünscht euch
    Sebastian


    Motorfan: vielen Dank! Ja Bilder werden demnächst auch kommen und dann kanst du auch noch nen Bericht schreiben

  • Auch wenn's anscheind keinen interessiert:
    Es ist soweit..... Die neue Version der Groundhopping-Verwaltung ist da. Mit vielen neuen Änderungen, wie z.B.:
    - ihr könnt endlich bis zu 5 Fotos zu einem Spiel hinzufügen. Wenn ihr mehrere Fotos auswählt oder ein Spiel ladet welches dann Fotos beinhaltet, werdet nicht nervös beim laden, denn pro Bild dauert es ungefähr 3,4Sekunden bis es zu sehen ist (wenn ihr also 4Bilder ladet, dauerts ne Weile bis es was zu sehn gibt). Das liegt dardran das die Bilder erst noch auf die richtige Größe skaliert werden müssen und das geht nun mal leider nicht schneller.
    - es gibt einen weiteren Statistik-Teil, dort gibts u.a. Diagramme wo ihr sehen könnt wann ihr wieviele Spiele besucht habt.
    -auch könnt ihr jetzt den Spielort noch mit eintragen, so dass die Übersicht besser gewart wird
    - und es kann auch ein Bericht zu jedem Spiel geschrieben werden
    -desweiteren wurden kleinere und größere Probleme beseitigt, wie z.b. die Länderjahre von den WM's etc.


    Achso...eine weitere Änderung gibts auch noch, ihr startet das Programm jetzt über 'Groundhopping Verwaltung.jar'.
    Für alle die schon die letzte Version genutzt haben, gibts dass Programm hier:
    http://www.divshare.com/download/4411051-af0 (ihr schiebt die dadrin enthaltenen Dateien wieder in den Ordner wo das Programm jetzt bei euch liegt und LÖSCHT dann bitte 'Database.jar', denn wie oben beschrieben startet das Programm jetzt über 'Groundhopping Verwaltung.jar'.
    Für diejenigen unter euch die jetzt erst dass Tool ausprobieren wollen, ladet es bitte unter:
    http://www.divshare.com/download/4411044-83a
    dann einfach entpacken und mit 'Groundhopping Verwaltung.jar' starten. (ihr benötigt eine halbwegs aktuelle java-version und windows (dadrunter wurde es entwickelt und ich weiß das es läuft)).


    Natürlich bin ich wie immer gespannt wie ihr es findet und was Verbesserungsvorschläge oder Problme ihr habt.


    Viel Spaß wünscht euch Sebastian.

  • Danke für das nette Programm!
    Bin durch Zufall drauf gestoßen und begeistert ;)


    Nur weiß ich schon gar nichtmehr, welche Spiele ich bis etwa 2002 besucht hab 8|


    Ich denke nicht, dass es realisierbar ist....aber was mir fehlt...ist so eine automatische Eingabehilfe...
    Sprich: Wenn ich "We" eingebe....dass er mir schon "Werder Bremen" anbietet :D