5. Spieltag - wieder nur 7 Spiele

• Tipps:

FCO Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 1: 3
    Bornaer SV 91 - FV Dresden 06 1:0
    Fortuna Chemnitz - VfL Pirna-Copitz 0:2
    BSC Freiberg - SV Bannewitz 1:1
    Dynamo Dresden II - SV Grimma 4:1
    NFV GW Görlitz - Kickers Markkleeberg 3:1

Heidenauer SV - Sachsen Leipzig II 0:2

• Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber ich kann leider nur diesen Thread öffnen.

Das Spiel Heidenauer SV - SV Bannewitz wird mit 0:2 gewertet. Der HSV hatte den nicht spielberechtigten Stefan Richter eingesetzt. Außerdem wurde der Spieler für zwei Spiele gesperrt.

Da es ja das erste Saisonspiel war, denke ich mir das er noch aus der Vorsaison eine Sperre offen hatte. Schön dumm!!!

Wie verhält sich das jetzt mit den Torschützen in dem Spiel? Behält z.B. Tino Wecker seine zwei Saisontore oder werden jedem Spieler die geschossenen Tore abgezogen?

• Sonnabend | 22.09.07

FCO Neugersdorf - BSV 68 Sebnitz 1:2
    Bornaer SV 91 - FV Dresden 06 1:2
    Fortuna Chemnitz - VfL Pirna-Copitz 1:2

Sonntag | 23.09.07

BSC Freiberg - SV Bannewitz 1:2
    Dynamo Dresden II - SV Grimma 4:0
    NFV GW Görlitz - Kickers Markkleeberg 1:1
    Heidenauer SV - Sachsen Leipzig II 1:2

Sonnabend | 15.12.07

Erzgebirge Aue II - 1. FC Lok Leipzig 3:2

• Champ
    Torschützen und Karten aus dem Spiel Heidenau Bannewitz bleiben erhalten. Zumindest ist das in allen anderen Verbänden so, beim SFV weiß man ja nie, ob es Sonderregelungen gibt...
    Hab das Ganze auch noch mal an den ersten Spieltag gehängt, bevor ich deinen Eintrag hier gelesen habe.

So, zum gestrigen Spiel:

Fortuna Chemnitz - Copitz 3 : 1 (1:0)

Tore: 1:0 Hänel (3.). Den kennt ja keiner beim VfL, er hat in den letzten Jahren gefühlte zehnmal für CFC2 gegen uns getroffen. Nach einem weiten Pass verschätzt sich Otto Winkler, Hänel läuft frei auf Raute zu und verwandelt eiskalt.
    2:0 Karl (57.) direkter Freistoß scharf in die Torwartecke
    3:0 Weiß (81.) nach Konter
    3:1 Robert Krause (91.) per Kopf. Eine Seltenheit!

Zu: geschätzte 200, davon 7 Gäste. Gut, dass es nicht merh waren...

SR: Engelmann hatte eine beiderseits nicklige Partie jederzeit im Griff. Versuchte es immer wieder "kommunikativ", zog aber richtigerweise insgesamt 7 gelbe Karten (3 für Copitz, 4 für Chemnitz). Den Freistoß vorm 2:0 muss er nicht geben, aber das war nicht spielentscheidend.

Rasen in gutem Zustand und herrliches Fußballwetter - beides zum ersten Mal im Chemnitztal!

Zum Spiel: Nach zwei Siegen mit etwas Glück hoffentlich ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Das ganze Spiel war eine ebenso klare Angelegenheit wie die Partie im März - damals gewann allerdings Copitz 4:1.
    Die Chemnitzer nach schlechtem Saisonstart und Pokalaus in der 90. Minute durch Madera (der im März noch für Copitz getroffen hat) mit Wut im Bauch und der richtigen Einstellung. 15 Minuten war eigentlich nur eine Mannschaft auf dem Platz. Zwar erzielte Copitz ab Mitte der ersten Hälfte optische Gleichwertigkeit, aber gerade im Zweikampfverhalten war Fortuna eindeutig bissiger. Chancen für Copitz durch Kleber (8., Kopfball) und Robert Krause (25., schöner Fernschuss). Hinten musste Raute mehrmals retten bzw. die Bälle der Gastgeber gingen am Tor vorbei. Das Resultat von 0:1 war zur Pause aus Gästesicht noch das Beste.
    Auffallend die vielen Fehlpässe im Spielaufbau und gefühlte 15 Abseitsstellungen während des gesamten Spiels. Copitz ist nun mal davon abhängig, dass es bei den Leistungsträgern richtig gut läuft, und das war gestern nicht der Fall. Marcel Kleber vorn immer bemüht, aber er bekam kaum einen Ball. Trotzdem hätte es noch die Wende geben können: In der 54. Minute köpft Kasten nach einer Ecke freistehend Richtung Eckfahne, drei Minuten später das 2:0. Damit war in diesm Spiel der Drops gelutscht.
    Fazit: Ein völlig verdienter Sieg der keineswegs sonderlich starken, aber engagierten Gastgeber. Für Copitz war es das verflixte siebte Spiel, denn zuvor wurden sechs Pflichtspiele in Folge im Bezirk Chemnitz gewonnen. Wichtig ist jetzt ein "Dreier" gegen Angstgegner Borna in der kommenden Woche, denn danach geht es gegen die Spitzenklubs. Apropos Angstgegner: Das waren wir bis gestern für die Fortunen...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Dynamo Dresden 2 - Grimma 7:3 (5:2)

Knapp 200 Zuschauer

Torschützen ohne Garantie :
    Kegel (2., 11m), Marx (15., 20., 86.), Girke (16.), Kreher (29., 49.) - Max (26.), Merz (45.), Prengel (62.)

Heidenau - Sachsen Leipzig 2 0:1.
    Görlitz - Markkleeberg 1:3.
    Damit haben Görlitz und Heidenau nach fünf Spielen je null Punkte.

Ergebnis von Bannewitz kenne ich noch nicht.

Nachtrag: Freiberg - Bannewitz 2:2. Damit Bannewitz Spitzenreiter.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

• Heidenauer SV - Sachsen Leipzig 2. 0:1 (0:1)
    Tor: Breitkopf (28.)
    HSV: Nicklich - Gründig, Oppitz, Heera (78. Lein), Lätsch - Winter, Dittmann, Glaubitz, Auerswald - Eichstädt (46. Seman), Kiontke
    Zuschauer: 200
    SR: keinerlei Probleme, null Fehler

Heidenau über die gesamte Spielzeit nur mit einer Chance und die in der 92. Minute. Nach einem Freistoß konnte FCS-Torhüter Jovanovic nur vor die Füße von Winter fausten, dieser schießt den Ball aufs Tor und Oppitz hält sein Fuß hin. Der Ball lag zwar im Tor doch stand im Abseits, wobei der Ball auch so ins Tor gegangen wäre. Zuvor hätte Leipzig schon das Spiel entscheiden müssen. 5,6 hochkarätige Chancen, die kläglich vergeben wurden. In der 28. Minute das einzige Tor durch Breitkopf nach einem Stellungsfehler von Gründig konnte ein FCS-Spieler den Ball quer spielen und Breitkopf brauchte nur noch ins leere Tor einzuschieben.

Heidenau mal wieder mit einer Leistung, die für die Landesliga nicht genug ist. Wenn personell nichts mehr geschieht, sieht es ganz düster aus in Sachen Klassenerhalt.

BSC Freiberg - SV Bannewitz 2:2

• Freiberg scheitert erneut an seiner Chancenauswertung

Nachdem nun endlich die personellen Probleme weniger werden kam am Wochenende der ungeschlagene Spitzenreiter. Leider konnten unsere Jungs nur einen Punkt holen.

Bannewitz war in Hälfte eins kaum zu sehen. Nur durch einen Standard waren sie gefährlich. Freiberg in der folgezeit mit einigen guten Chancen. Von denen nutzte Linthe eine in der 5. Spielminute zur Führung. Burkhardt hätte freistehend auf 2:0 aus 5 m erhöhen können. Danach Freiberg weiter spielbestimmend und mit weiteren Chancen. Die größte hatte wieder Burkhardt kurz vor der Pause als er erst den Torhüter anschoss und danach das Ding am Tor vorbei schob. Trotz alledem machte er ein sehr gutes Spiel, lediglich das Tor blieb ihm verwehrt.

Bannewitz auch in Halbzeit zwei kaum zu sehen. Wie aus dem nix kam dann der Ausgleich. Eine Schlafeinheit in der Freiberger Abwehr nutzten sie eiskalt aus. Nun verlor Freiberg etwas den Faden und Bannewitz nutzte mit einem Sonntagsschuss das schwächeln zur Führung aus. Danach besann sich Freiberg wieder und drängte auf den Ausgleich der dann auch verdient durch den eingewechselten Rosengarten nach einer Ecke viel.

Nach dem 1:1 wurde Feiberg noch ein klarer Elfmeter von dem ansonsten guten Schiri verwehrt. Ansonsten war es eine ruhige und faire Partie, ohne große Fouls und Nickligkeiten.

Zuschauer: 610

Denke in einer Woche gibt es einen noch stärkeren BSC. Eine Woche mehr Training für die Jungs und der Kader wächst. Auch sind nun fast alle Leistungsträger der Vorsaison wieder an Deck.

• Heidenau mal wieder mit einer Leistung, die für die Landesliga nicht
    genug ist. Wenn personell nichts mehr geschieht, sieht es ganz düster
    aus in Sachen Klassenerhalt.

also ich hab mir das spiel auch angeschaut von heidenau gegen sachsen 2. ! das war echt nicht anzusehen und war NOT gegen ELEND. Spielerisch war das von heidenau (wieder mal) eine ganz schwache vorstellung und ich bezweifle, dass man somit die Liga halten kann. Sachsen 2. hat nicht mehr als nötig gemacht und das leben wurde ihnen allerdings auch nicht sonderlich schwer gemacht...

also ich sehe für heidenau in dieser saison wirklich schwarz, wenn da nicht langsam ein ruck duch die mannschaft geht... :whistling:

• heidenau nicht nur spielerisch ganz schwach, sondern mit unübersehbaren fitnesproblemen. die truppe knüpft damit an die letzten Bezirksligaspiele und an die leistung vom pokalfinale gegen weixdorf an. aus heidenauer spielerkreisen ist zu hören, dass kuhl extrem selbstherrlich und eigentlich ein ganz schwacher trainer sein soll.

• Vielleicht sollten sich die "Spielerkreise" mal Gedanken darüber machen, ob der Truppe so etwas wie Charakter bescheinigt werden kann. Wie die sich in den letzten BL Spielen haben hängen lassen, war ja unter aller Sau. Da konnte man schon erahnen, dass es in der Landesliga eng wird. Mangelnde Fitness liegt ja wohl nicht ausschließlich am Trainer, oder?

• trotzdem leute, die werden schon noch ihre punkte holen!die haben potential und werden nicht ewig mit einem tor unterschied verlieren, sondern auch im stande sein punkte zu holen!also es ist doch grad erst losgegangen... :support:

• klar werden die noch ihre punkte holen...die frage ist doch nur wann und gegen wen??? ich muss sagen, da hat mir görlitz noch eher gefallen von der "spielanlage" wenn man das so sagen kann... :P

aba is ja krass das man das sogar aus den spielerkreisen hört, dass "schlecht" über den Trainer gesprochen wird...oder? ich meine da scheints ja dann schon richtig zu kriseln...oder?