Allgemeines Trageverbot diskussionswürdiger/rechtslastiger Textilkleidung in Deutschlands Fußballstadien Ja/Nein?

  • Wenn sich andere anmaßen, einen aufgrund der Kleidung in eine Schublade zu stecken, ist es erbärmlich !!!

    Na wenn du meinst. Ich sehe das anders. Wenn ich eine Schublade aufmache und mich rein setze, ist das etwas anderes, als wenn mich jemand rein stösst. Wie gesagt, ich sehe ein, dass das bei TS nicht allgemeingültig ist.


    @ Maja


    Der Vergleich von Restaurant zu Stadion hinkt gewaltig. Ein Restaurant ist ein privates(?) Geschäft. Da darf sich der Wirt (bis auf wenige Ausnahmen) aussuchen wen er reinlässt.
    Bei Fußballvereinen sehe ich das anders. Die gehören niemanden, auch wenn es manche gern so hätten. Dort Leute auszusperren, weil sie unliebsame, bzw. strittige Kleidung tragen, und mehr ist es im Moment ja nicht, halte ich nicht für richtig. Man kann gerne erklräen, dass es nicht erwünscht ist. Aber verbieten geht, gerade in diesem Fall, zu weit.

  • Natürlich
    muss man auch die NPD verbieten - und dass sie noch nicht verboten ist,
    ist kein Argument dafür, dass sie eine Partei wie andere ist.




    aufklärung ist wichtig


    mit einem verbot wird sich die einstellung der leute nicht ändern, man muss sich politisch mit ihnen auseinandersetzen




    und meine frage:




    warum muss man?




    weil sie eine meinung verbreiten, die mit der eigenen nicht konform geht?


    solange nicht verfassungswidrig, gibts auch kein verbot


    der nachteil der demokratie.......

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Dass viele nicht nur hier das Thema verharmlosen, zeugt nur davon, wie
    wichtig es leider nach wie vor ist. Mit Verharmlosung hat es in diesem
    Land nämlich schon einmal angefangen. Viele scheinen vergessen zu
    haben oder wissen nicht, was damals kurz darauf alles verboten war...

  • Dass viele nicht nur hier das Thema verharmlosen, zeugt nur davon, wie
    wichtig es leider nach wie vor ist. Mit Verharmlosung hat es in diesem
    Land nämlich schon einmal angefangen. Viele scheinen vergessen zu
    haben oder wissen nicht, was damals kurz darauf alles verboten war...


    Kannst Du das, vermutlich nur für mich, nochmal verständlich schreiben?

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Dass die NPD im ersten Anlauf nicht verboten wurde, lag ja nicht daran, dass ihre Ziele und sie selbst "verfassungsgemäß" sind...
    Warum sie verfassungswidrig ist - lies hier - Klick
    Der Parteienstatus hat viele Vorteile für ihre Anhänger, finanzielle, organisatorische und so weiter und so weiter...


    Und was das Fußballstadion anbetrifft: Warum denkst du, gibt es die Einlaßkontrollen? Warum wird dir unter Umständen eine Bierflasche abgenommen?
    Also ist das Stadion vielleicht doch nicht dasselbe wie eine öffentliche Straße...



    Ne Bierflasche im Stadion halte ich für ungefährlicher als die Demonstration rechter Gesinnung mit einer Klamotte.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Man kann sich kleiden, wie man will...
    Aber nicht im Badeanzug in ein Nobelrestaurant...
    Was hat das mit dem Grundrecht zu tun?


    Natürlich änden Verbote keine Haltung. Und wenn einer die Jacke auszieht, ist er auch kein anderer. Aber 1000 Fans mit Steinar Klamotten und 1000 Fans mit XYZ Klamotten - ich bin sicher, man würde den Unterschied sogar sehen...


    Natürlich muss man auch die NPD verbieten - und dass sie noch nicht verboten ist, ist kein Argument dafür, dass sie eine Partei wie andere ist.


    Verbieten,Verbieten,Verbieten!Ich höre es sehr oft von Ihnen.Lag es an Ihrem Leben in der DDR,wo fast alles verboten war?Da können sie ja von Glück sagen,das der Rechtsstaat nicht die SED-PDS-Die Linke verboten hat.Da dürfen sich ja auch die alten Kader weiter arrangieren und die Demokratie weiter aushöhlen!Die verrückten Traumtänzer mit ihrem Sozialismusgeschwafel sind weitaus gefährlicher,als eine Horde TS Träger!Ich habe fertig...

  • Verbieten,Verbieten,Verbieten!Ich höre es sehr oft von Ihnen.Lag es an Ihrem Leben in der DDR,wo fast alles verboten war?Da können sie ja von Glück sagen,das der Rechtsstaat nicht die SED-PDS-Die Linke verboten hat.Da dürfen sich ja auch die alten Kader weiter arrangieren und die Demokratie weiter aushöhlen!Die verrückten Traumtänzer mit ihrem Sozialismusgeschwafel sind weitaus gefährlicher,als eine Horde TS Träger!Ich habe fertig...


    Zum Glück ...
    Meintest Du jetzt arrangieren oder engagieren ? Egal, die Kommunisten sind an allem schuld, stimmt's ?

  • du weisst,dass ich dich schätze.kann ich denn wenigstens den "machern" unterstellen,dass


    1) selbstverständlich kalkuliert wurde,die rechten mit so einer offensichtlichen(davon rücke ich nicht ab) optik anzusprechen


    und


    2)es ihnen scheissegal ist,dass sie eben jene kundenklientel haben?


    zum 2.punkt ist zu ergänzen,dass dieses natürlich (aufgrund des ersten punktes) auch in der verantwortung der modemacher liegt und eigentlich weniger in der stigmatisierung seitens der linken,wobei natürlich viele rechte dieses label erst aufgrund dessen für sich entdeckten.dennoch: was war zuerst da?
    und ganz ehrlich:ob sich in kw 7 hansel über restdeutschland kaputt lachen,interessiert keine sau und macht dieses ganze ts-gesamtkonzept nicht im mindesten erträglicher.

  • Klamotten hin oder her ... egal, wenn einer im Taxi sagt, is allet "scheen" und sich weiter nur in arabisch über Funk unterhält, noch und nöcher und man auf Anfrage nur nen Grinsen bekommt, kann man schon zweifeln.


    Aber egal, es muss wohl erst Tote geben!


    Gute Nacht! Berlin

  • Klamotten hin oder her ... egal, wenn einer im Taxi sagt, is allet "scheen" und sich weiter nur in arabisch über Funk unterhält, noch und nöcher und man auf Anfrage nur nen Grinsen bekommt, kann man schon zweifeln.


    Aber egal, es muss wohl erst Tote geben!


    Gute Nacht! Berlin

    du hast wirklich ein ernstes problem :halloatall: und meinst du wirklich,dass samstags nachts um halb 3 nur irgendein deutscher arbeitet?? die drecksjobs,wie auch 90% aller anderen drecksjobs,machen schön die ausländer.und tote hat es schon gegeben.......opel-ditzel:lass dir helfen :!:


    und jetzt back to topic.

  • Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber ich finde es schon krass, dass der Taxifunk Nachts in Berlin in arabisch geführt wird und man nur noch "blinder Passagier" ist. Aber es soll ja Leute mit "blindem Vertrauen" geben. :halloatall:


    :?: :?: :?:
    wo ist dein Problem? Hast du Angst, nicht in Hohenschönhausen sondern Südosteuropa ausgesetzt zu werden ?


    Back to Topic:
    ihr könnt alle Probleme haben :rolleyes: man, man, man ........ :gruebel:

  • Ich habe diese Online- Meldung hier reingesetzt ohne Vereinsbezug.
    Aber die Selbstentlarvung einiger User hier ist dann wieder aussagekräftig genug
    und bedarf eigentlich keiner weiteren Kommentierung.
    Dieses Thema ist und bleibt stets aktuell auch und gerade den Gegnern zum trotz :!:
    Off Topic heißt nicht abgeschoben.
    Das der BFC- Fanbeirat die Pankower Erklärung unterschrieben hat ist natürlich positiv zu erwähnen,
    nur bleiben mir gewisse Glaubwürdigkeitszweifel bei der einen oder anderen Person eben und gerade
    auch wegen der TS- Problematik.


    Gruß Bain

  • Mal was anderes zum Thema Textilien:


    Am Wochenende fand das Jugendhallenturnier des DSC statt. Dabei waren Mannschaften der G-, F-, E- und D-Jugend. Also eher ein Event für junge Muttis und Vatis, für die Oma und den Opa, für kleine Schwestern und Brüder.


    Auch der BFC Dynamo war mit zwei Mannschaften und einigen Eltern vertreten. Ein BFC-Vati hatte ein T-Shirt an mit der Aufschrift "Euer Hass macht uns noch stärker", schön groß, natürlich in Frakturschrift. Ich weiß nicht, wie geistig degeneriert man sein muss, um bei einem Jugendturnier, wo Schulkinder im Alter von 8-9 Jahren spielen, mit so einem T-Shirt aufzutreten. Imagepflege, oder was?


    Solche Typen verdienen Stadionverbot, weltweit.