Frauenfussball-WM 2007 in China

  • die frauenfussball-wm in china hat begonnen und unsere deutschen mädels standen als tietelverteidiger im eröffnungsspiel den frauen aus argentinien gegenüber


    wie ist eure meinung zur mannschaft?


    können sie den tietel verteidigen, oder gibt es ein vorzeitiges ende?


    in diesen thread kann alles rein was sich um diese wm dreht, egal ob tipps, ergebnisse oder news über die teilnehmenden mannschaften




    eröffnungsspiel: Deutschland - Argentinien 11:0 (5:0)


    in einem eher lockeren aufgalopp begann die wm für unsere mädels. in einem spiel, welches in keiner phase von den argentinierinnen gleichwertig gestaltet werden konnten, siegte unsere elf auch in dieser höhe völlig verdient. argentinien immerhin als erstmaliger und amtierenden südamerikameister angereist, zählen (zählten?) sie zum kreise der geheimfavoriten, zumindest aufs erreichen des halbfinales.


    die tore für deutschland erzielten: Kerstin Garefrekes (17.), Melanie Behringer (24.), Birgit Prinz (29., 45., 59.), Renate Lingor (51.) und Sandra Smisek (57., 70. 79.)


    Deutschland: Angerer (1. FFC Turbine Potsdam) - Stegemann (Wattenscheid 09), Minnert (SC Bad Neuenahr), Hingst (Djurgardens IF), Bresonik (SG Essen-Schönebeck) - Garefrekes (1. FFC Frankfurt)/84. Mittag (Turbine Potsdam), Laudehr (FCR Duisburg)/75. Bartusiak (1. FFC Frankfurt), Lingor (1. FFC Frankfurt), Behringer (SC Freiburg)/68. Wimbersky (1. FFC Frankfurt) - Smisek (1. FFC Frankfurt), Prinz (1. FFC Frankfurt)


    nächsten spiele:


    freitag 14.09. 14:00 uhr gegen england


    montag 17.09. 14:00 uhr gegen japan




    dann drücken wir mal die daumen und hoffen das sie das schaffen, was dem männerteam bislang nicht gelang


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: MISSION TITELVERTEITIGUNG :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • In Argentinien stehen die Frauen ja auch noch hinterm Herd und nicht auf dem Fußballplatz! Warum hat der Prinz heute eigentlich bei den Frauen mitgespielt?? 8)


    Der Beitrag ist doch wohl ein klarer Fall für Alice Schwarzer! So etwas von Diskriminierend! ;) :thumbup:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • USA - Nordkorea 2:2 (0:0)


    alle achtung :!: superstarke nordkoreanerinnen stellen den topfavoriten ein bein und überzeugten in jeder hinsicht.


    die amerikanerinnen, als vermeintlich beste frauenfussball-nationalmannschaft, sah sich ungewohnt oft in die defensive gedrängt und muß am ende mit den punktgewinn zufrieden sein

  • So überraschend finde ich das Ergebnis nicht. Die USA ist sicher spielstark aber nicht das spielstärkste Team und Nordkorea gilt ja als Geheimtipp.
    Die Gruppe B mit den Favoriten USA und Schweden sowie den Geheimtipps Nordkora und Nigeria scheint ja eh die schwerste aller Vorrundengruppen zu sein.


    Das Nordkorea dieses Jahr U20-Weltmeister der Frauen geworden ist hatte man dem Land nicht unbedingt zugetraut, aber ein Weiterkommen in dieser Gruppe halte ich schon für möglich.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Japan - England 2:2


    im spiel der deutschen gruppengegnerinnen gingen die engländerinnen durch zwei späte tore und den sichergeglaubten sieg in führung, bevor nippon in der 95. min. dochnoch durch ein freistoß den ausgleich schafft.
    gegen die viel zu defensiv agierenden japanerinnen wäre ein erfolg letztendlich auch in ordnung gegangen.
    eine deutsche nationalmannschaft in normalform, sollten diese teams nicht in schwierigkeiten bringen. wenn nichts unerwartetes passiert, dürfte dem gruppensieg nichts entgegenstehen.

  • Obwohl die Nordkoreanerinnen im Schnitt einen Kopf kürzer waren, haben sie recht viele Zweikämpfe gewonnen und auch im Luftkampf nicht schlecht ausgesehen. Die Amis haben für mich persönlich sehr enttäuscht. Die präsentierten sich nicht eines Topfavoriten würdig.


    England hab ich den Last-Minute-Ausgleich gegönnt. Sehr einfallsloses Spiel mit vielen technischen Mängeln. Alles ging nur über Kelly Smith, die beide Tore erzielte. Da Fußball aber ein Mannschaftssport ist, gewinnt nicht die Einzelkönnerin. Allerdings gehören zu einem Sieg auch mehr dazu als zwei Standards, von daher gerechtes Remis. :ja:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]