3. Spieltag Sachsenliga - kann das Schlussduo punkten?

• Herbe Klatsche für Freiberg

Willkommen in der Landesliga. Laubegast kommt mit wenig Aufwand zu einem am Ende klaren 6:0 Erfolg.

Freiberg trat mit einer stark ersatzgeschächten Truppe (Rosengarten, Tröger, Wilfert, Burkhardt, Uhlig, Dienel, Dittrich, Queck u.a. fehlten) zu Hause gegen einen Titelfavoriten an. Zur Überaschung aller Zuschauer übernahm Freiberg in der Anfangsphase das Zepter und zeigte den schöneren Fußball. Leider sprang dabei nichts zählbares heraus. Laubegast lauerte auf seine Chancen. Wie aus dem nichts gingen sie dann auch 1:0 nach einem Eckball in Führung. Wenig später erhöten sie nach einer unstimmigkeit in der Freiberger Abwehr auf 2:0. Damit waren die Messen fast gelesen. Leider setzte der ansonsten gute Schiri noch einen drauf, als er Mühlberg vom Platz stellte. In meinen Augen maximal gelb.

Von nun an machte Laubegast nur noch das nötigste. Verständlicher weise. In der 2. Hälfte nutzten sie 5 schwache Minuten der Freiberger um das Ergebnis auf 5:0 hoch zu schrauben. Waren teilweise sehr klever herausgespielte Tore.

Freiberg kam zu keinem einzigen Torschuss in 90 Minuten. Laubegast spielte das Ding souverän runter und erhöhte sogar noch auf 6:0. Danach ein kleiner Ansatz von Freiberg. Aber der junge Wolf machte eher eine Rückgabe wie einen Torschuss.

Alles in Allem ein verdienter Sieg für Laugegast, die auch während des Spiels einen sehr guten Eindruck hinterließen.

Bis auf einen: Stoilov hatte es nötig (vielleicht aus Frust, weil es nicht für die Startelf gereicht hat und das trotz eines verletzten Eißrich) das er seine Gegenspieler mehrfach anrotzen musste. An dieser Stelle nochmal ein Lob an den Kapitän, der seinen Speichel 2mal abgekam und dabei ruhig blieb. Ich an seiner Stelle hätte da definitiv anders reagiert. Aber gut, so ist der Sport ab einer gewissen Liga. Schade das manche sich so ins Rampenlicht rücken müssen.

Aber es gibt auch noch ein Rückspiel und da sollte dieser Spieler besser 90 Minuten draussen bleiben!

• So ich bin nun auch zuhause und muss sagen das freiberg auch 10 bekommen hätte können. aber es war so schon hart genug für die jungs von freiberg. zu der karte kann ich nur sagen er macht alles richtig so steht es in den regeln er kommt von hinten und krätscht in um ohne eine chance auf den ball. für mich kann er da nichts anderes zeigen. eher muss sich der spieler hinterfragen warum er da noch so hingeht. zu der sache mit dem spucken kann ich nichts sagen da ich es nicht gesehen habe. wenn es so war dann muss er vom platz da es genau so unnötig ist (war) wie das faul von dem spieler der rot gesehen hat (weiß nicht wer es war. hoffe das sieht man mir nach :) ).

da wir gerade bei unnötigen sachen sind. ich fands bissl schade das man aus dem "fanblock" hören musste "ihr habt bezahl ihr bekommt aufs maul". aber wie oben schon zulesen war "Aber gut, so ist der Sport ab einer gewissen Liga." wobei ich gerade in dieser liga fußball gucke um soetwas nicht hören zu müssen. zum glück ist aber die drohung leer geblieben.

alles in allem war es aber sehr schön bei euch und würde gern mal wieder kommen.

• schön das es dir bzw euch bei usnbgefallen habt denke unsere anlage ist auch eine sehenswerte!

zu den androhungen bleibt nur soviel zu sagen das es eben immer und immer wiede runverbesserliche gibt nicht nur in freiberg sondenr überall!

zum spiel gibts von mir nichts großartiges hinzu zufügen. die ersten 20 minuten war es ein ausgeglichenes spiel danach ging die post ab individuelle fehler und starke einzelleistungen der laubegaster ließen das ergebniss in die höhe schießen. ein ganz klar verdienter erfolg der gäste die es aber in überzahl auch sehr leicht hatten gegen schwache freiberger.

am ende heißt es eben lieber einmal 6:0 verloren als 6 mal 1:0...aber mit solchen auftritten wird es mehr als schwer und evtl sollten sich mal die spieler hinterfragen ob man urlaubspläne nicht vor die saison schieben kann das für mich der absolute ausbund und wenn ich trainer wäre würde es für diese akteure nur noch die ersatzbank geben da wäre mir name und nummer vollkommen egal....

• am ende heißt es eben lieber einmal 6:0 verloren als 6 mal 1:0...

und 3€ ins schwein

[b]

zu den androhungen bleibt nur soviel zu sagen das es eben immer und immer wiede runverbesserliche gibt nicht nur in freiberg sondenr überall!

[/b]

da hast du leider recht. aber wir in laubegast haben glück die rennen zu einem anderen verein in dresden ;) :rolleyes:

• Glückwunsch zum Sieg!Auch verdient.Aber geht dir einer ab wenn du dich im LOK-Forum extra anmeldest und deine Spur hinterlässt?Alles ok,aber das eure Spieler danach zur LOK-Gegengerade gegangen sind und "was weiß ich" vorhatten war unter aller Sau.Zum Glück hat der Ordnungsdienst euch begleitet.Man sieht sich.(oder auch nicht(Gästeblock....wie heute)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

2 Mal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Nochmal zu der Roten Karte. Ich habe es so gesehen das der Spieler ein tackling macht und während dessen der Laubegaster Spieler von hinten noch dazu kommt. Der Freiberger hat den Spieler gar nicht gesehen und konnte somit die Aktion nicht mehr verhindern. Das war auch kein Spieler der für solche sachen in Frage kommt. Zumal es sein erster Platzverweis war.

War für meine begriffe sehr sehr hart. Wenn man vor allem sieht wie Sekunden zuvor ein Freiberg von den Beinen geholt wurde. Ich glaube wenn er nicht rechtzeitig die Beine wegbekommen hätte, würde er jetzt in Gips liegen. Da gab es auch nix dafür. Sowie für Ball wegschlagen nur auf Freiberger Seite. Aber es lag auch definitiv nicht am Schiri. Schuld waren die Spieler auf dem Platz.

Damit werden wohl nicht wieder über 500 Zuschauer ins Stadion kommen beim nächsten Heimspiel. Leider.

Wie gesagt, die Laubegaster waren sehr gute Gäste, das möchte ich hier nochmal unterstreichen. Das gesamte Trainergespann und allle Assistenten. Das der eine oder andere Spieler vor arrgoganz nicht weiß wie er sich verhalten soll, ist normal. Gerade den jungen Spielern.

Zu den gesängen der Freiberger kann ich nur soviel sagen, das es nicht in das Stadion gehört. Aber das war auch die Reaktion auf die Gesänger der Laubegaster.

• @ Lokist

Das sollte keine Provokation darstellen, sondern ein Dank an unsere Fans sein, die leider unter euren Massen nicht zu sehen waren :pinch:

Muss ja auch ne heißen, dass ich diesen Eintrag bei euch im Forum verfasst habe nur weil ich hier mit meinem Nick meinen Verein zu erkennen gebe. Trotzdem scheiß Aktion, habs mir mal durchgelesen...

Freuen wir uns auf einen fairen und spannenden Pokal-Fight...
    Wo soll dieser nun ausgetragen werden??? Hab gehört, dass auch Sebnitz als Austragungsort in Frage kommen kann, wegen den Eintrittsgeldern, die ja dann entfallen, sollte bei euch gespielt werden.

• Das faul habe ich anders gesehen. du hast recht mit dem das unser spieler von hinten kam. er war schneller als eurer lief euren ab und dann kam das faul. da es von hinten kam muss es tor geben.

ich muss dir aber recht geben. es hätte weit vorher schon eine karte geben müssen da auf beiden seiten sehr hart gespielt wurde. dies hat sich zum glück nach der karte geändert.

trotzdem muss man sagen das ihr auch mit 11 mannen vorloren hättet. vielleicht mit 2 toren weniger aber 0 punkte sind so oder so 0 punkte.

zu unseren gesängen kann ich nur sagen wer sich durch so einen mist provozieren lässt muss schon arm dran sein. wir haben den spielstand gerufen und das wir nur zum feiern da sind. wir haben in keinster weiße jemanden angegriffen weder fans noch euer team.

sei es wie es sei. ab haken und aufs nächste wochenende freuen :bia:

• Ich getrau es mir ja kaum zu schreiben:
    Wir verlieren 0:6, Paul Seiffert mit Gelb-Rot und Trainer Berndt mußte wohl auch das Feld räumen...Unglaublich
    damit revanchierte sich Bannewitz für die Klatsche vom Frühjahr mit demselben Ergebnis
    und wir sind damit im Tal der Tränen angekommen X(

• Da gebe ich dir recht. Das ding hätte Freiberg auch mit 12 Mann wahrscheinlich nicht gewonnen. Aber gegen euch müßen wir auch nicht die Punkte holen.

Vielleicht gibt das auch endlich mal dem ein oder anderen Spieler zu denken. Landesliga geht halt nicht mit ein oder zweimal Training pro Woche und dann Freitag noch schön durch die Disko flanieren.

• Keine Angst Covi ihr seid nicht die einzigsten mit Null Punkten

Heidenauer SV - Kickers Markkleeberg 1:2 (1:1)
    0:1 Heyde (13.)
    1:1 Auerswald (40.)
    1:2 Delitzsch (80.)
    HSV: Nicklich - Gründig, Oppitz, Glaubitz, Dörwald (46. Richter) - Dittmann (82. Heera) - Lätsch, Auerswald - Winter - Kiontke (82. Lein), Seman
    Zuschauer: 250
    SR: hatte das Spiel ganz gut unter Kontrolle, in der zweiten Hälfte mit 2,3 falschen Entscheidungen zugunsten der Gäste

In der ersten Hälfte zelebrierte der HSV ein Fehlpassfestival vom Allerfeinsten. Markkleeberg passte sich mit der Zeit dem Niveau immer mehr an, hätten eigentlich haushoch führen müssen, doch die Kickers hatten heute wohl nicht ihren besten Tag. Nach einem der besagten Fehlpässe fiel das 0:1 durch Heyde (halbrechts aus 10m ins lange Eck). Dann passierte eigentlich nicht mehr viel. In der 40. Minute hatte de HSV dann seine erste Chance und nutzte sie gleich. Nach einem Standard verlor Markkleeberg den Ball , dieser landete bei Seman, der mit einem wunderschönen langen Pass auf Auerswald, der dann ins lange Eck eiskalt verwandelt. In der zweiten Hälfte der HSV mit einer Umstellung, Dörwald mit einer grottenschlechten Leistung raus und Richter rein, der dann die Abwehr besser organisierte. Lätsch nun auf links und Glaubitz im zentralen Mittelfeld. Diese Umstellung bewährten sich nun. Weniger Fehlabspiele, mehr Chancen. Neuzugang Seman hatte zwei Riesendinger doch Kaiser im Tor hielt zwei mal bärenstark. Erst parierte er einen Schuss aus zwei Metern und nur wenige Minuten später einen 20m Freistoß von Seman. Und wer seine Chancen nicht rein macht, bekommt halt hinten eins rein. In der 80. Minute hatte Markkleeberg seine zweiten Chance in der zweiten Hälfte und nutzte diese durch Delitzsch per Hacke (Traumtor). Jetzt rennte Heidenau nochmal an und hätte eigentlich zwei Freistöße aus guten Positionen bekommen müssen, doch der Schiri sah weder das Handspiel noch das Foul an Auerswald. Die Beschimpfungen der Heidenauer Fans nach Abpfiff waren dann total unangebracht.

Am Ende war es ein unverdienter aber cleverer Sieg für Markkleeberg, weil sie nicht mehr taten als sie mussten. Heidenau dagegen kämpfte bis zum Umfallen ... vergebens. Ich denke beide Mannschaften werden es diese Saison schwer haben, also da ist noch alles drin für Görlitz.

Noch ein paar Worte zu Neuzugang Michal Seman:
    Wurde wohl unter der Woche verpflichtet. Denke mir dass es ein Tscheche ist, redete aber nur Englisch (kannte gar nicht die Namen seiner Mitspieler und sprach sie deshalb mit den jeweiligen Rückennummern an). Er ist ein sehr extrovertierter Spieler, meckert viel mit Schiri und Mitspielern, ist aber ein kompletter Stürmer (laufstark, kampfstark, ballsicher, schussstark). Auf jeden Fall hat der junge Spaß gemacht.

Dynamo Dresden II - Pirna-Copitz 2:1

• Nur mal ein kurzer Bericht von mir, den ausführlichen liefert Steffen morgen nach.
    In der ersten Spielhälfte taten sich beide Teams nicht viel, so dass wir uns schon mit einem 0:0-Auswärtspunkt anfreundeten. Doch die zweite Hälfte verlief leider anders. Der in der Halbzeitpause eingewechselte Ronny Kreher (57.) erzielte nach einem Aussetzer in der Copitzer Abwehr das 1:0 für die Gastgeber. Sieben Minuten später das gleiche Spiel und gleicher Mann und schon stand es 2:0. Nun musste man fast um den VfL bangen, doch es sollte anders kommen. Als Robert Pietsch (75.) einen Copitzer Angriff über rechts nur noch mit Handball-Mitteln im eigenen Strafraum stoppen konnte, folgte das was kommen musste: :rotekarte: für den "Handballer" und der fällige Handstrafstoß. Diesen führte Marcel Kleber, der derzeitige Copitzer Torschützenkönig mit bis dato zwei Treffern, aus, scheiterte jedoch an Dynamo-Torhüter Daniel Zacher. Der folgende Nachschuß vom selben Spieler war dann aber doch drin ! :freude: Von nun an spielte nur noch ein Team, das des VfL ! Die zahlenmäßige Überlegenheit des VfL währte aber nicht lange, denn Ronny Siebeneichler, der in der 72. Minute erst :gelbekarte: sah, "durfte" in der 78. Minute wegen :gelbekarte: :rotekarte: vorzeitig duschen gehen. Ob es ein wirkliches Foul war, das dazu führte oder nur eine "Schwalbe", wie ein Dynamo-Fan mir nach dem Spiel sagte, will ich hier nicht entscheiden, ich saß zu weit weg vom Geschehen. Auf jeden Fall war jetzt noch mehr Platz auf dem Spielfeld, das Spiel fand aber weiterhin fast nur in der Dresdner Hälfte statt. Etwas zählbares sprang aber nicht heraus, so dass es leider beim Heimsieg der Dynamos blieb.
    Der Einsatz unseres Trommlers :whistling: , der heute sein Debüt gab, zahlte sich somit leider nicht aus.

• Der dritte Spieltag ist Geschichte, wird aber vor allem in Görlitz noch lange nachwirken. Für Heidenau gab es die 30. Landesliga-Niederlage in Folge. Damit wäre meine Ausgangsfrage „Kann das Schlussduo punkten?“ mit einem deutlichen „Nein“ beantwortet. Aber ich beschränke mich lieber auf das, was ich selbst gesehen habe:

Dynamo Dresden 2 - VfL Pirna-Copitz 2 : 1 (0:0)

Tore: 1:0, 2:0 Kreher (57., 64.), 2:1 Kleber (74.), Handelfmeter im Nachschuss.

SR Rohland ohne Probleme. Lange Zeit merkte man gar nicht, dass ein Schiri auf dem Platz ist, was bekanntlich für ihn spricht. Bekam dann noch Arbeit (siehe Spielbericht).

Zu: schätzungsweise 250 im weiten Rund des Rudolf-Harbig-Stadions, darunter handgezählte 19 Gäste auf der Hornbach-Tribüne.

Zum Spiel: Beide Mannschaften mit gutem Saisonstart, aber ins Spiel kamen sie nur schwer. Copitz stand defensiv, Dynamo fand zunächst keine Mittel. Eher zufällig ein Pfostentreffer in der 12. Minute. Auf der Gegenseite versuchte es Kleber mit einem Heber aus 40 Metern (30., knapp vorbei). Standards brachten hier wie da nichts ein. Eine Halbzeit mit optischer Überlegenheit der Gastgeber, aber ohne Höhepunkte. Den einzigen lieferte Pavel Dobry in etwa 600 km Entfernung.
    Nach dem Wechsel musste Dynamo mehr tun (Raute lenkte einen Fernschuss um den Pfosten, 47.), aber auch Copitz wurde aktiver (Siebeneichler aus der Distanz, 56.). Kurzzeitig sah es so aus, als wäre für die Gäste etwas drin. Genau in dieser Phase verlor Robert Krause den Ball im Mittelfeld, der folgende Konter führte zum 1:0, Torschütze Kreher kam erst in der Pause für Beuchel ins Spiel. Nach einer schulmäßigen Kombination über links traf er gleich noch einmal zum 2:0 und alles schien entschieden. Das Spiel plätscherte nun wieder vor sich hin, aber auch Dynamo präsentierte sich bei weitem nicht so souverän, wie es die bisherigen sechs Punkte vermuten ließen.
    Nach einem Fehler auf der linken Dresdner Abwehrseite umkurvte Kleber Torwart Zacher und schoss aufs Tor. Die Hand von Robert Pietsch verhinderte zunächst den Anschlusstreffer, Rot und Elfmeter die Konsequenz. Beinahe hätte sich Pietschs Rettungstat ausgezahlt, aber im Nachschuss brachte Marcel Kleber den Ball ins Tor.
    Mit der zahlenmäßigen Überlegenheit war es gleich vorbei, denn nach einem Ballverlust an der Seitenlinie leistete sich Ronny Siebeneichler ein blödes Foul: Gelb-Rot, da er bereits verwarnt war. Eine Karte, die man geben kann, aber nicht muss
    In der Folge versuchte Copitz alles, Dynamo hatte nun mehr Platz und dicke Chanmcen (Raute klärt/81.. sowie noch ein Pfostentreffer/92.). Es blieb beim knappen Erfolg der Gastgeber. Am Ende ein normales Ergebnis in einem maximal durchschnittlichen Spiel. Die besseren Einzelspieler und die geringere Fehlerquote entschieden für Schwarzgelb. Um hier etwas mitzunehmen, hätte Copitz entweder von Anfang an mutiger agieren oder noch konsequenter auf 0:0 spielen müssen. Aber ein 1:2 bei Dynamo ist kein Grund zur Panik - jetzt kommen mit Freiberg, Fortuna und Borna Gegner, gegen die Punkte gesammelt werden müssen.
    Oberliga im Jägerpark am Sonnabend, Sachsenliga am Sonntag, und am Mittwoch bin ich schon wieder im Rudolf-Harbig-Stadion zur Regionalliga. Dynamo gegen Düsseldorf - das riecht nach 0:0, oder gibts das dritte 2:1 innerhalb weniger Tage? Die Antwort darauf gehört aber nicht hierher.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• zu dem freiberg-laubegast spiel:

denke auch dass die hier viel diskutierte rote karte mit sicherheit nicht so deutlich war wie manche behaupten.
    ich denke gelb wäre angemessen gewesen, auch wenn es ein dunkles gewesen wär.
    trotzdem bin ich der meinung war die rote karte weder spielentscheidend noch ergebnisentscheidend.
    freiberg, trotz einiger ausfälle, hat einen ganz schlechten tag erwischt. mit 6 treffern war man noch gut bedient.
    und die hätte man bei der leistung genauso mit 11 mann bekommen.
    so zumindest meine meinung ...

JoederBubbs
    wer flaniert den freitags durch die disco, oder darfst hier keine namen nennen??? :rofl:

• @ BSV 68 Sebnitz

Also erstens,ich habe mir das nicht durchgelesen was einige bei euch im Gästebuch geschrieben haben,Spinner gibt es überall.Ich habe kein Problem damit ein Spiel zu verlieren,zumal es an dem Tag auch nicht anders verdient war.
    Zweitens,es ist ehrlich gesagt schon bescheuert wenn eure Spieler direkt nach dem Spiel zu unserer Gegengerade laufen und sich so den Zorn zuziehen,denn da kann man auch mal 2-3 Minuten warten bis kaum noch einer da ist,denn Sebnitzer waren auch auf dem Dammsitz vorhanden (kamen wohl von Tribüne runter),haben sich dann am Zaun unterhalten.Alles kein Problem.Nur lauf ich nicht in eine volle Gegengerade voller Leipziger.Das sagt mir schon der gesunde Menschenverstand,oder etwa nicht?Bei über 2800 Zuschauern dürfte klar sein das man seine eigenen Fans dort eh nicht gleich sieht.
    Von einem Tausch des Heimrechts im Pokal weiß ich nichts,glaube aber kaum das LOK da mitmacht.Denn dann hat man ja unnötige Reisekosten und auch den Heimvorteil verschenkt.(auch wenns ohne Fans ist)
    Und in Sebnitz kommen sicher auch keine Massen an Zuschauern.Finanziell also auch nicht gerade lohnenswert.Aber davon mal abgesehen,LOK muß ja eh 1 Spiel im Pokal unter Ausschluß der Öffentlichkeit austragen,also wäre man schön dumm das nicht gegen Sebnitz zu machen,angenommen man spielt bei euch und gewinnt.Und in der nä. Runde bekommt man Dynamo oder Sachsen leipzig und müßte dann dort die Sperre absitzen.Wäre also absolut blöd.
    Na wie auch immer,wird schon alles so bleiben wie beschlossen.Man sieht sich im Pokal zwar nicht,aber dafür vielleicht im Rückspiel. ;)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Ein Spieler von Freiberg hatte sogar das richtige Ergebnis vorhergesagt. BSC - Dresden 06 = 0:6, wäre schön wenn es gegen Pirna 07 vielleicht auch so ausgehen würde. :schal3: Aber wer soll das machen, fehlen ja wieder 2 Stammspieler mehr. ;(