Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

  • etaner


    Nun mal nicht ganz so schwarz.Ein neun zu null ist zwar sehr bitter aber einen Sieg hattet ihr gegen uns doch nicht eingeplant oder?
    Man sagt doch, lieber einmal neun zu null als neun mal eins zu null.(Dafür fünf Euro ins Frasenschwein)
    Euch noch viel Erfolg für den Rest der Serie.[/quote]


    Die Fortunen werden Ihr Trostpflästerchen zu würdigen wissen. Daß sie einen Sieg gegen Wildau eingeplant hätten glaube ich auch nicht und wäre absurd. Aber darum geht es ja auch nicht, sondern um das wie man sich hier hat zur "Schlachtbank" hat führen lassen. Im Nachhinein habe ich mich nochmals informiert. Was diese junge friedersdorfer Mannschaft leisten muß und schon geleistet hat ist sehr beachtlich. Mitten im Generationenwechsel (hier geht es also nicht um das Nachziehen von einem oder zweier Nachwuchsspieler) sondern ein radikales Auswechseln, vor allem aus Verletzungs- und Altersgründen ehemaliger Spieler. Und das unter den Bedingungen, daß solche Spieler, die den Jungen das laufen in der Ersten beibringen sollten, wie O. Körber, S. Körber, Mario Lutz, F, Henkel, M. Mrotzek, Siebold, Prinz, Schiebeck verletzungsbedingt und aus dienstlichen Gründen in dieser wichtigen Phase nicht zur Verfügung stehen. Was diese Spieler mit O. Körber an der Spitze, für die Mannschaft bedeuten, hat sich im Spiel gegen Siethen gezeigt, das bekanntlich daheim gewonnen wurde. Also einfach hat es diese junge Mannschaft mit ihrem jugendliche Durchschnittsalter von 21,5 Jahren nicht. Unter diesen Bedingungen sind andere Mannschaften insgesamt völlig baden gegangen. Also alle Achtung für die zwar stark schwankenden, aber nicht nur erfolglosen Bemühungen. Wenn diese junge Truppe sich auf ihre Fähigkeiten besinnt und nicht nur die Nerven spielen läßt, dazu noch mit Ihren Erfolgswünschen versehen, dann müßte der Klassenerhalt zu packen sein... Zu wünschen wäre es unbedingt... Also nochmals alle Achtung vor den Leistungen dieser, unter solch schwierigsten Umständen, im radikalen Umbruch befindlichen jungen Mannschaft.


    Natürlich tut eine solche herbe Niederlage fürchterlich weh, aber sie wird von dieser jungen Truppe verkraftet werden.....[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]

  • Unsere Mannschaft dürfte im Durchschnittsalter nicht viel älter sein.Am WE stand bei der Phönix-Elf ein 28jähriger als ältester Spieler auf dem Platz.Es wird schon werden.

    Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

  • Unsere Mannschaft dürfte im Durchschnittsalter nicht viel älter sein.Am WE stand bei der Phönix-Elf ein 28jähriger als ältester Spieler auf dem Platz.Es wird schon werden.


    Euer Torjäger mit den "schnittigen Haaren" ist doch schon 35 und kann nächstes Jahr Alte Herren spielen... :versteck: :rolleyes: :whistling:

  • 'Die Durchblicker',


    Unsere Mannschaft dürfte im Durchschnittsalter nicht viel älter sein.Am WE stand bei der Phönix-Elf ein 28jähriger als ältester Spieler auf dem Platz.Es wird schon werden.[/quote]



    Soviel man hört sind solche Vereine wie Wildau, Bestensee, Siethen..... doch von einer ganz anderen Liga als z. B. Friedersdorf. Hier geht es nicht um Altersdurchschitt.Die Herrenmannschaft der Kreisliga von Fortuna Friedersdorf muß mit einem Haushalt von Minus 0,0000 € auskommen. Sie finanziert sich buchstäblich und ausschließlich selbst. Da gibt es keine gsponserten Aufwandtentschädigungen, teuere Trainingslager, Prämien verschiedenster Art oder Möglichkeiten von "Spielerankäufen", in der Regel von Vereinen, die außer ihrem kameradschaftlichen Zusammenhalt nichts großßartiges zu bieten haben. Sie stützen sich vor allem auf den eigenen Nachwuchs, der unter ähnlichen Bedingungen zu kämpfen (Minimorumhaushalt) hat. So dann ein Fußballperlchen in finanzielll/materiell schwachen Vereinen auftaucht, wird es weg geködert.... Ob das dem Fußball in den unteren Regionen förderlich ist??? Sei dahin gestellt. Für fast mittellose Vereine ist es oftmals der Todesstoß für die jeweilige Spielklasse... Übrigens ist das keine Neiddebatte, sondern meines Wissens so ziemlich Tatsache. Also sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.... Noch Frohe Ostern...[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/knuddel.gif]

  • Frohe Ostern an alle hier und viel Spaß beim suchen der Eier!

    Zitate Andi Möller:


    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"
    "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber"
    "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl"

  • SG Schulzendorf vs. Fortuna Friedersdorf 3:1 (1:0)


    SGS auf heimischen Platz von Beginn an spielbestimmend, Friedersdorf merkte man die Verunsicherung bzw. dünne Personaldecke deutlich an. Die Abwehr wirkte selten sattelfest und vorne strahlte man kaum Gefahr aus. SGS bis zum gegnerischen Strafraum teilweise mit sicherem Passspiel, aber danach fehlte leider zu oft der "tödliche" Pass oder die nötige Konzentration. So fiel die Führung für Schulzendorf auch nach einer Flanke von Wieczorek, die hinter dem Keeper im langen Eck einschlug. Kurz nach der Pause hatte Neumann die Vorentscheidung auf dem Fuss, traf aber bei einer 1:1 Situation leider nur den Pfosten. Fast im direkten Gegenzug war Borsdorf dann etwas zu ungeschickt und foulte im Strafraum die einzige Friedersdorfer Sturmspitze. Der 10´er von Fortuna verwandelt den fälligen Elfer sicher zum 1:1. Aufgrund der Spielanteile wäre ein Unentschieden für Schulzendorf zu wenig gewesen. Zum Glück versenkt Brendel nach einer Kroek-Ecke den Ball jedoch zur erneuten Führung. Fortuna nun sichtlich angeschlagen, gelingt nach vorne kaum noch etwas und besiegelt nach Foulspiel gg. Neumann im Strafraum die Niederlage. Borsdorf bügelt sein Fauxpas aus und tritt den Foulelfmeter souverän - 3:1. Ende bzw. Abpfiff.


    Fazit: Keine Glanzleistung, aber 3 wichtige Punkte für SGS! Zudem schönes Wetter und lecker :bia: Auf ein neues am Mo. in Wernsdorf.


    Tore:


    1:0 Wieczorek, ca. 30. Min.
    1:1 .......... (FE), 50. Min.
    2:1 Brendel, 65. Min.
    3:1 Borsdorf (FE), 75. Min.

  • Asche auf mein Haupt...entweder hab ich das Ergebnis (unabsichtlich natürlich ;-)) verdreht oder einfach zu undeutlich gesprochen, als ich beim Ergebnisdienst angerufen habe :whistling:
    Wildau gewinnt jedenfalls verdient mit 3:1 gegen den MSV, wobei Phönix die komplette 2. Hz in Unterzahl spielen musste, sich aber vor allem taktisch ganz stark präsentierte. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können...
    Zossener Treffer durch E. Pfarr

  • MSV Zossen 07-Phönix Wildau 1:3 (0:2)


    Im Nachholspiel des 17.Spieltages gelang den Wildauern ein verdienter Auswärtssieg beim Tabellenfünften MSV Zossen.
    Das Trainergespann Strahl-Bauer konnte aus dem Vollem schöpfen, denn bis auf den langzeitverletzten Gladrow und den ebenfalls noch angeschlagenen Ertel waren alle Mann an Bord.
    Man wusste um die Stärke der Zossener, schliesslich hatte man im Hinspiel kein Tor gegen die dicht gestaffelte Hintermannschaft erzielen können und musste damals als Verlierer vom Platz gehen, da kam es dem Gast entgegen, dass nach einem Vigansky-Freistoss der freistehende Bielinski zur frühen Führung einköpfen konnte (7.).
    In der Folge entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, so lenkte Dix einen Schuss aus Nahdistanz an den Querbalken und Schröder zielte freistehend übers Tor, auf der Gegenseite musste ein Zossener Verteidiger auf der Linie klären und Bielinski kam bei einer Eingabe zu spät. Als dann aber Wildaus Vigansky allein auf Heners zu lief, schien das 2:0 fällig, doch schaffte es der Wildauer Stürmer nicht den Ball über die Linie zu bringen, nachdem er den Zossener Torwart schon ausgespielt hatte.
    Nach einer halben Stunde kam der Gast doch noch zum 2:0, Tabors Versuch, als Flanke gedacht, landete im langen Eck.
    Die Gastgeber waren in den verbleibenden Zeit lediglich durch Standards gefährlich, so traf Röll mit einem Freistoss den Aussenpfosten. Kurz vor dem Pausentee, handelte sich Vigansky die Ampelkarte ein, so dass die Gäste die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl spielen mussten.
    Mit den Wind im Rücken, einem Mann mehr auf dem Feld und dem eingewechselten Freier wollten die Gastgeber die Wende herbeirufen, doch blieb vieles Stückwerk und mehr als Schüsse aus der zweiten Reihe brachten sie nicht zu Stande.
    Die Gäste dagegen spielten ihre Kontermöglichkeiten schnörkellos aus, verpassten es aber diese zu nutzen und somit blieb es weiter spannend.
    Als dann Dietzmann verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und Pfarr mit einem herrlichen Schuss in den Winkel den Anschlusstreffer erzielte, musste man schon das Schlimmste befürchten auf Seiten der Gäste.
    Allerdings waren die Zossener an diesem Tage nicht in der Lage, die Wildauer in Verlegenheit zu bringen, sie erspielten sich in den letzten 25 Minuten keine klare Torchance, die Gäste dagegen, hatten in Person von Goltz zweimal die Vorentscheidung auf dem Fuss, erst traf er das leere Tor nicht, dann scheiterte er freistehend an Heners, nachdem ihn Brunzlow mit einem schönen Pass in Szene setzte.
    In der 80.Minute verweigerte der Schiedsrichter den Phönixern einen klaren Elfmeter, Müller wurde im Strafraum rüde zu Fall gebracht, wenig später wurde der eingewechselte Karolat unfair vom Ball getrennt und diesmal zeigte der Referee auf den Punkt, Goltz liess sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte den Strafstoss sicher (85.).

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Großbeeren - Wünsdorf 2:1


    In den von uns erwarteten schweren Spiel reicht Großbeeren eine gute Halbzeit zum Sieg!


    In einer relative ausgeglichenen Partie wo wir spielerisch wesentlich besser waren aber wer Wünsdorf kennt weiß, dass sie hinten relative gut stehen und so machten wir in der ersten halbzeit nicht wirklich eine gute Partie. Wünsdorf agierte meist mit langen Bällen wo wir mit der neu gestalteten Abwehr so unsere probleme hatten. Durch einen Freistoß kurz vorm 16 machte Wünsdorf dann das 0:1. Obwohl unser Torwart gesagt hat das er ihn haben muss....war ja auch seine Ecke...trotzdem gut getretten das ding. Danach ging nicht mehr viel auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit hatte SK Göde noch den ausgleich auf den Fuss den der Wünsdorfer Torwart aber bärenstark hielt.


    Halbzeit:


    Kurz nach wieder Anpfiff macht SK Schulz durch ein schönes Solo den vielleicht entscheidenen Treffer zum 1:1 danach wir im dauer Angriff und wir kamen endlich zu unseren Spiel. Wünsdorf nur noch auf Konter beschränkt die wir aber immer wieder gut unterbinden konnten. Nach mehreren guten Chancen die wir leider ausließen machte zum wiederholten male der entscheidene Spieler (SK Schulz) am heutigen Tag das verdiente 2:1. Wir hatten noch mehrere gute Chancen durch SK Büsch, SK Towitschke usw...aber leider sollte es nichts mehr werden mit den 3:1. Sonst wurde auch das Spiel in der 2.Halbzeit wieder von vielen fehlentscheidungen gelenkt auf beiden seiten schade das es in der liga so ist!....Kurz vor schluß lässt sich SK Ausner dadurch wieder hin reißen und bekommt wohl wegen beleidigung die Rote Karte...naja!


    Wünsche meine Freunde aus Wünsdorf noch viel glück für den Rest der Saison und ärgert noch ein paar von da oben :-).


    MfG KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

    Einmal editiert, zuletzt von KörtCO ()