Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

  • RSV Mellensee vs. MTV Wünsdorf 4:1 (2:0) :schal2: :schal2: :schal2:


    1:0 Wirner (9.) 2:0 Roth (45.+1) 2:1 Sorek (48.) 3:1 Weigt (68.) 4:1 Roth (89.)



    Am Ende war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Mellensee zeigte eine überragende erste Halbzeit und ging durch Wirner früh mit 1:0 in Führung. Danach erarbeitete Mellensee sich immer wieder gute Chancen, wobei Schneider mit einem Kopfball nur den Pfosten traf (20.). Doch die Chancenauswertung des RSV war zunächst wieder das Problem. Erst ganz kurz vor der Pause traf wieder einmal Roth mit einem sehenswerten Heber zur 2:0-Pausenführung. Doch nach der Pause begann Mellensee wie so oft viel zu passiv und kassierte prompt das Anschlusstor durch den in der Halbzeit eingewechselten Sorek. Wünsdorf stürmte jetzt in Richtung RSV-Tor. Mellensee stand nur noch hinten drin, schaffte eine Viertelstunde lang keine Entlastung. Mit viel Glück und einem starken Keeper Donat hielt man das 2:1. Als Mellensee dann endlich mal wieder nach vorn kam, traf Weigt im Anschluss an eine Ecke mit einem Linksschuss zum beruhigenden 3:1. Damit war die Moral von Wünsdorf praktisch gebrochen, denn zu erwähnenswerten Chancen kamen sie jetzt nicht mehr. Ganz im Gegensatz zum RSV, der jetzt wieder einige Großchancen vergab. Doch kurz vor Schluss musste Roth nach einer starken Vorarbeit von Ferdinand nur noch zum 4:1 einschieben.

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Der Aufsteiger erkämpft ein nicht unverdientes Remis gegen den Landesklasseabsteiger, der erneut wichtige Ausfälle zu beklagen hatte. Neben den Langzeitverletzten fehlten nun auch Rubenbauer,Glaß und Drescher. Doch Bestensee übernahm früh das Zepter und ein Wisocki-Freistoß ging an Freund und Feind vorbei ins Netz zum 0:1. Doch diese Führung schien eher zu lähmen - zu ideenlos das Unionspiel. Schulzendorf kämpfte mit allen Mitteln, die leider sehr oft unfair waren - manche Grätschen dienten nur der Zerstörung - wurden aber von draußen frenetisch gefordert und gefeiert.


    Schulzendorfs Libero Kochale ordnete aber seine Mannen geschickt, sodass nun Schulzendorf auch gute Möglichkeiten hatte. Der Ausgleich dann ein Sonntagsschuß, nach missglücktem Abwurf von Torwart David. Schulzendorf dann nach der Pause engagierter und der Führung deutlich näher - erst als die Kraft nachließ kam Bestensee wieder auf, doch Klinger traf nur die Latte, und als auch Röhler frei über das Tor schoß, hatte Schulzendorf sich einen Punkt erkämpft.


    Fortuna Friedersdorf - Phönix Wildau 2:4 (1:2) (Müller,2xTabor,Hörandel)


    Eintracht KW II - Sperenberg 3:0 (3 mal Mielke)


    Mellensee - Wünsdorf 4:1


    Siethen - Ragow 3:1

  • Zossen - Deutsch Wusterhausen 4:1 (0:0)


    Zum Spiel:
    Kein Kommentar -.-, außer vll dank guter Torwartleistung von Brian Päplow "nur" 4:1 ...


    Achso gab 2. Elfer ein für uns und ein für Zossen und einmal Gelb-Rot für Dotsch.


    Danke Bitte

    ~~~


    So bLödE wiiE iiCh eS brauChE, ×
    × kannStE miir gar niiCh kommEn ...

  • MSV Zossen - DWH 4:1


    Zossen angetrieben von einem überragenden Sven Schröder mit einem verdienten Sieg aber ich denke ein Tor zu hoch. In der ersten Hälfte war anfangs Keeper Brian Päplow mit Paraden im Mittelpunkt ehe Diez und Knobloch zarte annäherungsversuche unternahmen was fürs Chancenverhältnis zu tun. Die zweite Halbzeit war sehr spannend und Chancenreich. Nach toller Variante von rechts als Schröder den Ball in die Mitte gab drosch der Zossener 9er mit Kugel unter die Latte. Kurz darauf gabs Elfmeter, Mudrich wurde klar gefoult. Diez verwandelte in seiner üblichen Strammen Manier. Der Jubel war kaum verhallt schon köpfte Schröder sehenswert zur erneuten Führung der Gastgeber ein. Dies war wieder der Knackpunkt und so Fräste Schröder noch einen Freistoß ein und einen Elfer wurde von Zossener Seite auch noch verwandelt. Walter handelte sich bei diesem foul Gelb/Rot ein.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • MSV - DWH 4:1
    Zum Spiel wurde soweit schon alles geschrieben. Nur noch so viel: Zossener Treffer durch Schröder (2), Augustin Hoth und Eric Pfarr. Beide Strafstöße waren aus meiner Sicht keine, daher war auch die Gelb-Rote für Dotsch nicht gerechtfertigt. Allerdings sollte man sich in Dotsch fragen, ob es förderlich ist, wenn der des Platzes verwiesene schnurstracks direkt zum nächsten Bierbecher am Spielfeldrand rennt und dass noch in voller Spielmontur :gruebel: ...nun gut, jedem das seine

  • SV Siethen : Blau Weiß Ragow 3:1 (1:1)


    In einem unterdurchschnittlichen Kreisligapartie geht Siethen als glücklicher Sieger vom Platz!
    Ragow überzeugte durch beherzten Einsatz und gefärliches Konterspiel. In der ersten Hälfte ungenaues und überhastetes Aufbauspiel der Siethener. So war es auch einer dieser schon erwähnten Konter die zum Ragower Treffer führten. Siethen fand spielerisch kein Mittel, die Defensive der Ragower in Bedrängnis zu bringen. Siethen konnte nur durch Einzelaktionen gefährlich werden. Der sehenswerte Ausgleich durch Ludwig (Fernschuß aus ca 20m) in den Ragower Winkel rüttelte die Siethener nur kurz wach. So wurden vor der Pause wieder einmal eine Reihe von Chancen kläglich vergeben.
    Nach der Pause das gleiche idennlose Angerenne der Siethener, so kam Ragow zu mehreren gefährlichen Kontern, wo für Siethen zweimal der Pfosten rettete. Siethen vergab weiter Chance um Chance, so dauerte es bis kurz vor Schluss bis eine Ecke der Siethener durch den Ragower Strafraum irrte, die Ludwig dann über die Linie drückte.
    Ragow machte dann auf, was Siethen die benötigten Räume verschaffte um seinerseits durch Konter gefährlich zu werden. Den letzten dieser Konter konnte Schulze dann zum 3:1 Endstand verwerten.


    Mit der heute gezeigten Leistung wird es nächste Woche schwer, Punkte aus Wünsdorf zu entführen.

  • suppi: Das is Celli :D :D :D aber ehrlich is nich grade glänzend von ihm gewesen :thumbdown:


    @Schenkendorfer Flo Lindner: Gute Besserung!!!! Was war nun genau mit ihm??? Beinbruch???Fußbruch??? Olli18 gib Meldung :ja: :ja: :ja:


    Übrigens: Schenkendorf - BSC III 2:2

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • MSV - DWH 4:1
    Zum Spiel wurde soweit schon alles geschrieben. Nur noch so viel: Zossener Treffer durch Schröder (2), Augustin Hoth und Eric Pfarr. Beide Strafstöße waren aus meiner Sicht keine, daher war auch die Gelb-Rote für Dotsch nicht gerechtfertigt. Allerdings sollte man sich in Dotsch fragen, ob es förderlich ist, wenn der des Platzes verwiesene schnurstracks direkt zum nächsten Bierbecher am Spielfeldrand rennt und dass noch in voller Spielmontur :gruebel: ...nun gut, jedem das seine

    Dazu muss ich sagen zu den Elfern, meiner Meinung war das schon richtig beide. Also so wie ich das gesehen habe, aber ist ja auch egal jetzt!

    ~~~


    So bLödE wiiE iiCh eS brauChE, ×
    × kannStE miir gar niiCh kommEn ...

  • Schenkendorf - Blankenfelde/Mahlow 2 : 2 ( Tore für blau weiß F.Lindner und K.Bernhardt) und leider wieder eine Gelb/Rote Karte für Micha Werner
    Schenkendorf ohne ( Günther,Krumrey und Welz) gegen eine Blakenfelder mannschaft die gut bestückt waren mit Landeslieger Spielern nur remie aberletztlich verdient leider wieder mit einer Schlimmen Verletzung von Bastie Lindner verdacht auf mittelfussbruch so eine S.... naja näste Woche wird hoffentlich in sperenberg wieder gewonnen :schal1:

  • suppi: Das is Celli :D :D :D aber ehrlich is nich grade glänzend von ihm gewesen :thumbdown:


    @Schenkendorfer Flo Lindner: Gute Besserung!!!! Was war nun genau mit ihm??? Beinbruch???Fußbruch??? Olli18 gib Meldung :ja: :ja: :ja:


    Übrigens: Schenkendorf - BSC III 2:2


    Habt Ihr ja alle wieder Dotsch gut vertreten beim 6 Punkte Spiel in Zossen. :pinch: 8| ?( Wieder null Punkte bin gespannt wie lange der Coach sich das noch an tun wird. :rolleyes: :rolleyes: Er ist die ärmste Sau und Ihr laßt Ihn Sonntag für Sonntag im Stich :motz: :motz: :motz: :motz: Für mich seid Ihr heute abgestiegen. ;( ;( Es wäre besser gewesen schon letzte Saison abgestiegen,dann hätte man einen Neuanfang starten können. :bindafür: :bindafür: :bindafür: Denn heute hat ja schon das stärkste Dotsch Team gespielt oder? :gruebel: :gruebel:

  • Re: Schulzendorf vs. Bestensee


    Wer im Tabellenkeller steht, muss auch mal Fussball kämpfen. Was uns die bisherige Spielweise in den letzten 4 Spiele gebracht hat, und zwar 0 Punkte, sehen wir ja in der Tabelle. :motz: Und Einsatz, Wille und Kampf wird wohl von allen Heimzuschauern gern gesehen. Gerade gg. die vermeintlich Großen der Liga!

  • Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz Punkte
    1. SV Siethen 7 6 0 1 23:4 19 18
    2. Phönix Wildau 7 6 0 1 18:8 10 18
    3. SV Bestensee 7 4 2 1 26:8 18 14
    4. SC Schenkendorf 7 4 1 2 19:12 7 13
    5. MTV Wünsdorf 1910 7 4 1 2 15:11 4 13
    6. Königs Wusterhausen II 7 3 2 2 12:11 1 11
    7. Grün- Weiß Großbeeren 7 3 1 3 14:11 3 10
    8. RSV Mellensee 09 7 3 1 3 13:14 -1 10
    9. KSV Sperenberg 7 3 1 3 9:11 -2 10
    10. BSC Blankenfelde- Mahlow II 7 3 1 3 10:18 -8 10
    11. MSV Zossen 07 7 2 2 3 10:14 -4 8
    12. SV Frankonia Wernsdorf 7 2 1 4 16:16 0 7
    13. SG Schulzendorf 7 2 1 4 6:17 -11 7
    14. SG Ragow 7 2 0 5 15:18 -3 6
    15. Fortuna Friedersdorf 7 1 2 4 12:21 -9 5
    16. Deutsch Wusterhausen 7 0 0 7 9:33 -24


    Dotscher - ihr müsst da raus!

  • Ich würde das nicht so voreilig sagen... Zwar ist schon ein Viertel der Saison vorbei und Dotsch hat immer noch keinen Punkt, aber man sollte mit dem Abschreiben mindestens mal bis zur Winterpause warten. Einige Spiele waren ja nicht ganz so schlecht wie es aussieht ;)

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Wernsdorf - Großbeeren 2 : 3


    Der Himmel über Wernsdorf in einheitlichem Grau, die Spieler beider Mannschaften nicht in der Lage, den Nachmittag für die Fans zu verschönern. Nur der Schiedsrichter pflasterte fleißig :gelbekarte: als Kontrast. Wenn 5 Tore in einer Begegnung fallen sollte man denken, da hat ein interessantes Spiel stattgefunden. Dem war nicht so.


    Für Wernsdorf am Ende eine unnötige Niederlage und für Großbeeren ein glücklicher Sieg.

  • Naja, viel Aufmuntern geht da nicht mehr.


    Ich bin der Meinung in Dotsch stimmt es schon viele Jahre nicht mehr.
    Der Bruch fing an, als viele junge, hoffnungsvolle und auch gute Spieler ins Team eingebaut wurden. Diese wurden dann immer seltener beim Training gesehen. Klar, wenn mir die Stützen der eigenene Mannschaft das vormachen (z.B. Mudrich und beide Päplows)
    Das es dann konditionell und auch spielerisch nicht klappt, ist nicht erst jetzt zu sehen. Bereits die letzten Saisons hat man sich knapp gerettet. Was mit dem Spielermaterial nicht unbedingt sein müsste. Ich bin mir 1000%ig sicher, dass diese Mannschaft sicher im Mittelfeld der Liga spielen könnte. Nicht nur durch Kampf, wie es hier alle sagen, sondern auch durch ein ansehnliches Spiel könnte man Punkte gewinnen......


    Hinzu kommt noch, dass es bisher jeder Trainer versäumt seinen Spielern mal richtig in den A R S C H zu treten. Dann bleiben halt auch mal Stammpieler unten, wenn Sie nie zum Training erscheinen.


    Selbst aus unserer 2. hätte man sich für 2-3 Spiele den nötigen Ersatz holen können. Was man mit hartem Training und einer richtigen Einstellung erreichen kann sieht man an unserem guten Tabellenplatz.


    Naja, schauen wir uns das Dilemma noch ne Saison an und dann heißt's eh: Alles neu macht der Mai!!

  • zum schulzendorfer spiel:


    fand es schon beeindruckend wie sehr man den punkt wollte, aber es wäre auch noch mehr gegangen, wenn neumann freistehend vor dem tor getroffen hätte. hat der schon ein tor in der kreisliga?
    ansonsten sah es spielerisch auch teilweise ganz ordentlich aus, gerade durch Nr. 7 und dem eben genannten neumann.
    wieso spielte "lampe" nicht? hat sich so angehört, als ob er der hoffnungsträger war, als neumann rausging. dieser konnte allerdings sich nicht behaupten.


    bei bestensee vermisst trainer hollo schon sehr seine "stars", obwohl nun einer gänzlich nicht mehr zur verfügung steht. SCHADE!!!!!!!! ;(


    10er


    drescher spielte doch, hast schon sein tunnel vergessen in seiner ersten aktion? :)

  • Dazu muss ich sagen zu den Elfern, meiner Meinung war das schon richtig beide. Also so wie ich das gesehen habe, aber ist ja auch egal jetzt!


    Dem schließe ich mich an! Hr. Dummer hat dabei für mich jeweils die richtige Entscheidung getroffen. Wie auch immer, zumindest hat es sich gelohnt die 2. Halbzeit anzuschauen.