SV Siethen : Blau Weiß Ragow 3:1 (1:1)
In einem unterdurchschnittlichen Kreisligapartie geht Siethen als glücklicher Sieger vom Platz!
Ragow überzeugte durch beherzten Einsatz und gefärliches Konterspiel. In der ersten Hälfte ungenaues und überhastetes Aufbauspiel der Siethener. So war es auch einer dieser schon erwähnten Konter die zum Ragower Treffer führten. Siethen fand spielerisch kein Mittel, die Defensive der Ragower in Bedrängnis zu bringen. Siethen konnte nur durch Einzelaktionen gefährlich werden. Der sehenswerte Ausgleich durch Ludwig (Fernschuß aus ca 20m) in den Ragower Winkel rüttelte die Siethener nur kurz wach. So wurden vor der Pause wieder einmal eine Reihe von Chancen kläglich vergeben.
Nach der Pause das gleiche idennlose Angerenne der Siethener, so kam Ragow zu mehreren gefährlichen Kontern, wo für Siethen zweimal der Pfosten rettete. Siethen vergab weiter Chance um Chance, so dauerte es bis kurz vor Schluss bis eine Ecke der Siethener durch den Ragower Strafraum irrte, die Ludwig dann über die Linie drückte.
Ragow machte dann auf, was Siethen die benötigten Räume verschaffte um seinerseits durch Konter gefährlich zu werden. Den letzten dieser Konter konnte Schulze dann zum 3:1 Endstand verwerten.
Mit der heute gezeigten Leistung wird es nächste Woche schwer, Punkte aus Wünsdorf zu entführen.
Blaues Auge hin oder her, auch solche Spiele muss man erst mal gewinnen! Am Ende haben wir 3 Buden gemacht und Ragow nur 1. Damit haben wir verdient gewonnen und es wird jede Woche schwer Punkte zu "entführen", nicht nur in Wünsdorf.