3. Spieltag OL Süd

  • Chemnitzer FC - SSV Markranstädt 2:1
    FC Carl Zeiss Jena II - FV Dresden-Nord 1:2
    FSV Zwickau - VfB Germania Halberstadt 2:2
    VfB 1906 Sangerhausen - Hallescher FC 0:4
    FC Eilenburg - 1. FC Gera 03 2:2
    VFC Plauen - VfB 09 Pößneck 3:1
    ZFC Meuselwitz - VfB Auerbach 3:1
    FC Sachsen Leipzig - FSV Budissa Bautzen 3:1

  • Die Ergebnisse vom Samstag:


    Chemnitzer FC - SSV Markranstädt 2:1 (1:0 Kellig/FE, 1:1 Hönemann, 2:1 Schlosser)


    FSV Zwickau - VfB Germania Halberstadt 2:5 8|


    FC Carl Zeiss Jena II - FV Dresden-Nord 1:2



    Irgendwie schon komisch, das Chemnitz immer erst nach einem Strafstoß ins Spiel kommt. Und Zwickau lässt sich abschlachten! Wo ist die Spielstarke Mannschaft der Rückrunde der letzten Saison hin?

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Spitzenreiter, Spitzenreiter, Spitzenreiter...


    Nach dem 5:2-Auswärtssieg führen wir die Tabelle mit 7 Punkten an. Wie geil ist das denn :thumbsup: :schal4: :thumbsup:


    Schön locker bleiben, Jungs. Wir haben Spieltag 3! Wäre das Spieltag 28, würde ich das ja verstehen, aber heute ... ^^


    Aber Glückwunsch zum Sieg nach Halberstadt!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Man lässt sich halt abschlachten, wenn man nicht spielen will ( keine abwehr kein sturm - das ist (leider) unser fsv derzeit )
    das 3. spiel mit einer grottenleistung, ich darf gar net dran denken was am 2.9. in halle passiert...


  • Irgendwie schon komisch, das Chemnitz immer erst nach einem Strafstoß ins Spiel kommt.


    Das kann man so nicht sagen. Klar sind wir jetzt 2x durch einen Elfer in Führung gegangen, aber im Spiel waren wir auch vorher schon. Heute bspw. hatten wir deutlich größere Spielanteile, hatten ein deutliches Chancenübergewicht.
    In HZ 1 hätten mehrfach Großmann mit Fernschüssen, Kellig, Schlosser oder Bachmann den CFC in Führung bringen können. Doch das 1:0 fiel erst nach ca. 60 min durch einen verwandelten Elfmeter von Kellig, der selbst gefoult wurde. Hat er clever gemacht, kreuzt im Laufduell gegen den Abwehrspieler, der gar nicht anders kann als ihn zu berühren - war schon berechtigt, da zu pfeiffen.
    Der CFC wollte nachsetzen, aber die Chancenverwertung blieb mangelhaft. In der 68. min dann Innenverteidiger Adamu (wie schon in Halle mit gutem Spiel) mit seinem einzigen Aussetzer, der Hönnemann und letztlich Klauß in Zusammenarbeit den Ausgleich ermöglichten. Anders als im ersten Saisonspiel gegen Halberstadt steckte der CFC jetzt aber nicht auf, sondern spielte weiter nach vorn. So gab es nur zwei Minuten nach dem Ausgleich die erneute Führung, welche zugleich den Endstand darstellte.
    Ein abgewehrter Ball der Gäste wird gleich wieder in den 16'er geflankt, kein Abwehrspieler kommt an den aufspringenden Ball ran. Schlosser schaltet am schnellsten und köpft den Ball über den herauseilenden Torwart.
    Weitere Chancen wurden teils kläglich von Sonnenberg, Dörry, Kunert und Löwe (der A-Jugend-Kapitän feierte heute seine 7-Minuten OL-Premiere) vergeben.
    Munteres Spielchen, da die Gäste auch selbst versuchten mitzuspielen und mit Hönnemann und Mittenzwei stets gefährlich waren. Wirklicher Schwachpunkt der Gäste war Torwart Hinz, mit einem konzentrierteren Abschluss muss man so jemandem 5 Dinger einschenken.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Man lässt sich halt abschlachten, wenn man nicht spielen will ( keine abwehr kein sturm - das ist (leider) unser fsv derzeit )
    das 3. spiel mit einer grottenleistung, ich darf gar net dran denken was am 2.9. in halle passiert...

    Das versteh ich nicht, was ist denn aus der Mannschaft geworden, die "unsere" Söldner vor paar Monaten noch vorgeführt hat?

  • Das versteh ich nicht, was ist denn aus der Mannschaft geworden, die "unsere" Söldner vor paar Monaten noch vorgeführt hat?


    Ja an genau das spiel hatte ich auch gedacht, nachdem das 2:5 gefallen ist, so wie wir euch damals "auseinandergenommen" haben da hatten sie noch sowas wie kampf und laufbereitschaft und wir hatten auch einen sturm und eine Abwehr.


    Nur jetzt scheint es sich gedreht zu haben, wir spielen jetzt genauso wie damals eure Söldner.

  • jb1: "Wirklicher Schwachpunkt der Gäste war Torwart Hinz, mit einem konzentrierteren Abschluss muss man so jemandem 5 Dinger einschenken."


    Da stimmte also mein Eindruck von Gera gegen Markranstädt. Der SSV hätte wohl doch mehr Engagement für eine Verpflichtung von Steffen Süßner zeigen sollen. Vor ein paar Wochen wäre das sicher möglich gewesen, jetzt garantiert nicht mehr.