Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?

• Betrifft PI

Ich behaupte nochmals, PI bedroht die innere Sicherheit Deutschlands, da wird unverholen unterschwellig zum Bürgerkrieg gegen Migranten aufgerufen. Und mir mir braucht keiner sagen das diese Schreiberlinge keine verkappten Nazis sind.
    Dieser Port sollte schleunigst abgeschaltet werden.

Noch so ein paranoider Hysteriker...Bring` doch mal Beispiele für Deine Behauptung!

• Es gibt Meinungen, Haltungen und Handlungen, die sind nicht hinnehmbar. Wer das nicht hinnimmt, dem ist nicht zu helfen ...

Betreff der Handlungen stimme ich Dir sogar zu. Gerade deshalb schrieb ich nur von Meinungen !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Betrifft PI

Ich behaupte nochmals, PI bedroht die innere Sicherheit Deutschlands, da wird unverholen unterschwellig zum Bürgerkrieg gegen Migranten aufgerufen. Und mir mir braucht keiner sagen das diese Schreiberlinge keine verkappten Nazis sind.
    Dieser Port sollte schleunigst abgeschaltet werden.

Na, dann schalte den Blog doch ab. Geh zur Polizei und melde, dass Dir deren Richtung nicht passt. Die werden sich freuen.

Aber erlaube mir eine Frage: Meine Erfahrung in Berlin ist, dass, wenn ich Ärger mit Leuten habe, diese einen "Migrationshintergrund" haben. Leider teilen alle meine deutschen Bekannten diese Erfahrung. Sind das alles verkappte Nazis?

• Aber erlaube mir eine Frage: Meine Erfahrung in Berlin ist, dass, wenn ich Ärger mit Leuten habe, diese einen "Migrationshintergrund" haben.

das deckt sich auch mit meinen erfahrungen aus hamburg. aber denkst du ernsthaft, dass die einseitige und extrem vereinfachende art, mit der das problem stellenweise z.b. in der bild oder in besagtem blog behandelt wird, irgendwie konstruktiv ist? das verhärtet doch nur sinnlos die fronten und stumpft die leute ab. das macht nix besser. deswegen kann/soll man die läden natürlich nicht gleich dicht machen (dachte zuerst, daniel2 hätte seinen ganzen post ironisch gemeint und steht eigentlich auf pi 8| ), aber toll isses nicht, was da so laeuft.

• Aber erlaube mir eine Frage: Meine Erfahrung in Berlin ist, dass, wenn ich Ärger mit Leuten habe, diese einen "Migrationshintergrund" haben. Leider teilen alle meine deutschen Bekannten diese Erfahrung. Sind das alles verkappte Nazis?

In meinen Auseinandersetzungen ging es bisher ausschließlich gegen Deutsche. Aktuell läuft noch ein Prozess gegen jemanden, dem ich am Liebsten seine Betrügereien mit einem Baseball-Schläger aus dem Hirn prügeln würde. Dies wurde mir aber durch den Anwalt aus prozesstaktischen Gründen untersagt und so muss ich mal wieder auf den Ausgang des Verfahrens warten…

Wenn ich meine Erfahrungen für Pauschalisierungen nutzen würde, wären alle Deutschen dumme, faule Betrüger und ich müsste mich im Grunde selbst in Frage stellen. Man sollte aber eher irgendwann mit den Pauschalisierungen aufhören und die Menschen als Menschen anerkennen, die eben auch mal Fehler machen, egal welcher Herkunft und bei was für einem Hintergrund.

Oder wie stufst Du die aktuell sehr hohe Zahl an Kindstötungen, die von deutschen Frauen begangenen werden, ein? Sind nun alle deutschen Frauen potentielle Mörder? Pauschalisierungen bringen da nichts, sondern nur die Bekämpfung der Ursachen. Aber ich glaube, so etwas ist hier im Thread nicht gefragt…

• Aktuell läuft noch ein Prozess gegen jemanden, dem ich am Liebsten seine Betrügereien mit einem Baseball-Schläger aus dem Hirn prügeln würde. Dies wurde mir aber durch den Anwalt aus prozesstaktischen Gründen untersagt

scheint auf jeden fall nicht der schlechteste anwalt zu sein :D

viel erfolg

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Wenn ich meine Erfahrungen für Pauschalisierungen nutzen würde, wären alle Deutschen dumme, faule Betrüger und ich müsste mich im Grunde selbst in Frage stellen. Man sollte aber eher irgendwann mit den Pauschalisierungen aufhören und die Menschen als Menschen anerkennen, die eben auch mal Fehler machen, egal welcher Herkunft und bei was für einem Hintergrund.

Du hast schon recht mit deinem gesamten Text.Aber warum wurden denn regelrecht erstmal "alle" Deutschen nach dem Brand in Ludwigshafen als Nazis dargestellt?Die Frage das es sich um ein Unglück handeln könnte wurde kaum gestellt.Es wurde nur festgestellt.Ist das keine Pauschalisierung?Wenn in Türkischen Zeitungen Hakenkreuze und Angela Merkel auftauchen?

Pauschalisiert werden auch wir Deutsche genug!Wir sollten nicht so tun,als wenn immer WIR nur alles schwarz-weiß sehen würden. (ich weiß,das hast du nicht ausdrücken wollen,ist nur eine Anmerkung)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Nur mal zur Info: Baseball-Schläger sind mittlerweile eine Waffe und deren Besitz .....

und zw. versuchtem Mord/Totschlag von Messerträgern etc. und Betrug oder ähnlich, sind ( Konzernbosse, Politiker u.ä. ausgeschlossen) in meinen Augen WELTEN! Auch wenn es persönlich immer weh tut, finanziell oder anders, da brauchste mir nix sagen, aber "auf die Pelle rücken" ist und bleibt was anderes!

wrwg

• Nur mal zur Info: Baseball-Schläger sind mittlerweile eine Waffe und deren Besitz .....

hab ich irgendetwas nicht mitbekommen?

brauch jetzt jeder spieler eines baseballteams einen waffenschein?

keine ironie, bitte um aufklärung

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Ist doch schon länger so ! Sollte jemand erwischt werden mit nem Basi und nicht nachweisen können, daß er in einem Verein ist, dann gilt der Schläger als Waffe.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Na, dann schalte den Blog doch ab. Geh zur Polizei und melde, dass Dir deren Richtung nicht passt. Die werden sich freuen.

Aber erlaube mir eine Frage: Meine Erfahrung in Berlin ist, dass, wenn ich Ärger mit Leuten habe, diese einen "Migrationshintergrund" haben. Leider teilen alle meine deutschen Bekannten diese Erfahrung. Sind das alles verkappte Nazis?

salomon

PI ist ein Blog der anfangs höchstwahrscheinlich sehr wohl für das stand, was er oben in seiner fixen Laufbandleiste anpreist.
    Weiter, nicht alle Einträger sind "verkappte" Nazis, insgesamt liegt es an den Moderatoren des Blogs wer da was schreiben kann.
    Ich kann mir des Eindruckes nicht erwehren, das diese entweder naiv oder blind sind das soviel Einseitiges zugelassen wird.
    Konnte desöfteren lange genug die diversen Schreiberlinge analysieren, um zu erkennen, das sich viel Einseitiges wiederholt, in erster Linie wird eben nicht zwischen den Islam und den Islamismus unterschieden, in zweiter Linie der Focus der Jugendkriminalität, wenn schon darauf eingegangen wird, passiert das ja nicht nur mit einer "Migranten-Keule", nein, es gibt dort solche Einträge, die suggerieren sollen, das ein jeder sich auf den deutschen Straßen sich bewaffnen soll. Die Spitze eine Schreibers, (weiß nicht mehr in welchem Thread) "er fahre jetzt mal schnell mit der Berliner U-Bahn mit einer Smith&Wessin". Wobei Smith&Wessin hier eine "Koch&?" war, oder so ähnlich, leider vergaß ich die exakte Militärwaffenbezeichnung.

es drängt sich aber auch der Verdacht auf das sogenannte PI-Moderatoren-Stammschreiber die da auch Beiträge eintragen, sich als "Andere" eintragen, merken aber nicht das das darum auffällt das sich da die "Schreibstile" ähneln.

Nächster Fall, vor 9 Tagen im M27 von Quitzowstr. Richtung U Pankstr., ein junger Deutscher (na ja so 23 Jahre alt), telefoniert mit ein Handy mit irgendjemand, und feixt ins Telefon, das er gerade Zeugengeld aus dem Moabiter Kriminalgericht kassiert hat für Aussagen über eine fingierte Straftat die die erfundenen türkischen Täter gar nicht begangen haben. Logischerweise sind also dann auch keine gefaßt worden.

Andererseits hast du (salomon) nicht unrecht, es gibt auch eine hohe Quote von nichtdeutschen Imponiergehaberen, welche sogar Frauen auf dem Bürgersteig anrempeln, solten sie nicht aus den Weg gehen. Auf Nachfrage hört dann auch immer es ist ihre Ehre und Stolz, und es soll im Koran stehen das Christen sich nie im Weg stellen dürfen, sondern genügend Platz machen sollen.
    Hier schlägt dann auch wieder PI zu, und macht mehr daraus.

Es gibt eben Verrückte auf beiden Seiten.

So nun du wieder..

EDIT:

hab's gefunden:

#119 Entfernungsmesser (26. Mai 2008 14:27) Ich habe mir gerade so meine Gedanken gemacht. Wie wäre es, wenn ich mit meinen beiden Freunden Heckler & Koch mal nachts in Berlin ein bisschen U-Bahn fahre.

(aus dem Thread "Berlin 2008: Mit Pfefferspray in die Anarchie")

• Daniel2

Es ist naheliegend, dass Du etwas verwechselst. Du wirfst Beitragsverfasser - bei PI Spürnasen genannt - mit den Verfassern von Kommentaren zu den jeweiligen Beiträgen in einen Topf.
    PI gibt jedoch eindeutig zu verstehen, dass die Kommentare zu den Beiträgen nicht die Meinung des PI-Teams wiederspiegeln. Sollten Kommentare Deiner Meinung nach gegen die Policy verstoßen, kannst Du diese per Kontaktformular melden.
    Schau einfach mal richtig hin, bevor Du wieder lospolterst!

• Du hast schon recht mit deinem gesamten Text.Aber warum wurden denn regelrecht erstmal "alle" Deutschen nach dem Brand in Ludwigshafen als Nazis dargestellt?Die Frage das es sich um ein Unglück handeln könnte wurde kaum gestellt.Es wurde nur festgestellt.Ist das keine Pauschalisierung?Wenn in Türkischen Zeitungen Hakenkreuze und Angela Merkel auftauchen?

Pauschalisiert werden auch wir Deutsche genug!Wir sollten nicht so tun,als wenn immer WIR nur alles schwarz-weiß sehen würden. (ich weiß,das hast du nicht ausdrücken wollen,ist nur eine Anmerkung)

Um einige Mißverständnisse aufzuklären über meine punktuellen Kritiken (u. a. PI),
    gebe hier Lokist im vollem Maße Recht.

• Du hast schon recht mit deinem gesamten Text.Aber warum wurden denn regelrecht erstmal "alle" Deutschen nach dem Brand in Ludwigshafen als Nazis dargestellt?Die Frage das es sich um ein Unglück handeln könnte wurde kaum gestellt.Es wurde nur festgestellt.Ist das keine Pauschalisierung?Wenn in Türkischen Zeitungen Hakenkreuze und Angela Merkel auftauchen?

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es auch eine türkische Variante von diesem PI-Dreck gibt, auf der dann auch gegen Deutsche gehetzt wird, nur macht dass die ganze Sache nicht besser. Nur weil eine Gruppe irgendwo auf der Welt gemeinschaftlich das Hirn abschaltet und ohne zu hinterfragen Dinge als gegeben hinnimmt, heißt es doch noch lange nicht, dass es andere auch so tun müssen.

Das Leben hat soviel zu bieten, viel mehr als den Hass auf andere Bevölkerungsgruppen. Mir persönlich ist egal wo jemand herkommt, welche Hautfarbe oder Religion er hat. Mir ist nur wichtig, was ein Mensch im Leben leistet (und damit ist nicht das berufliche gemeint), ob man sich mit ihm gut unterhalten und ihm vertrauen kann…

Dieser oberflächliche Müll a la Bild, PI oder das, was da im Fernsehen so läuft, ist mir für mein Leben zu wenig. Und ich habe noch nicht mal hohe Ansprüche. Aber letztendlich muss es jeder mit sich selbst ausmachen...

• Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es auch eine türkische Variante von diesem PI-Dreck gibt, auf der dann auch gegen Deutsche gehetzt wird, nur macht dass die ganze Sache nicht besser. Nur weil eine Gruppe irgendwo auf der Welt gemeinschaftlich das Hirn abschaltet und ohne zu hinterfragen Dinge als gegeben hinnimmt, heißt es doch noch lange nicht, dass es andere auch so tun müssen.

Das Leben hat soviel zu bieten, viel mehr als den Hass auf andere Bevölkerungsgruppen. Mir persönlich ist egal wo jemand herkommt, welche Hautfarbe oder Religion er hat. Mir ist nur wichtig, was ein Mensch im Leben leistet (und damit ist nicht das berufliche gemeint), ob man sich mit ihm gut unterhalten und ihm vertrauen kann…

Dieser oberflächliche Müll a la Bild, PI oder das, was da im Fernsehen so läuft, ist mir für mein Leben zu wenig. Und ich habe noch nicht mal hohe Ansprüche. Aber letztendlich muss es jeder mit sich selbst ausmachen...

Das ist richtig. Macht aber sehr einsam, da 95 % unserer aller Mitbürger eben nicht diesen Intellekt , Moral oder Normen besitzen, damit es Dir gut geht in Gesprächen. Nur deshalb gibt es den " Müll a la ..."