deutschtest vor der einschulung?? da kommen einige (egal ob deutsche,türken etc.) ja nie zur schule und das kollidiert ja dann mit der schulpflicht
Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?
-
-
dann wegen mir soll der DEUTSCHTEST dann egmacht werden, wenn es darum geht die Grundschule zu verlassen!
Aber dann fahren dennoch einige Murats, Ingos oder Vladimirs mit ihrem BMW zum Unterricht in der 4.Klasse!
-
Hat mit diesem Thema nur bedingt zu tun,aber das Thema DOPPELTE STAATSBÜRGERSCHAFT läßt sich hier mal wieder "wunderbar" diskutieren...
-
Der Mann ist gebürtiger Iraner und Teile seiner Familie leben noch dort.Da kann ich es schon nachvollziehen,das er,so stand es gestern bei Spiegel Online,sich einige Sorgen macht,das ein Einsatz von ihm in Israel, Probleme für seine Verwandten im Iran machen kann.Nur kurz zur Erinnerung,der Herr Ahmadinedschad war es der Israel nach Deutschland oder Östereich verpflanzen wollte.
-
Ich denke auch, dass das nicht mit einem Deutschen, der in Polen spielen soll, vergleichbar ist. Nur, für manche ist dies wieder ein Aufhänger, wie scheiße doch die Ausländer sind und was für Gutmenschen die Deutschen. Und ich denke, wegen solcher Meinungen wird es für einen Ausländer nicht unbedingt leichter, sich hier heimisch zu fühlen.
-
-
Derartige Zusammenstöße gibt es bei Fußballspielen, gibts bei Demonstrationen zwischen Links & Rechts, etc, etc...
Was willst du uns mit den beiden von dir zitierten Artikeln sagen? Nimm Stellung.
Du scheinst panische Angst vor einer "Überfremdung", die es nicht geben wird, zu haben. Korregiere mich, wenn ich mich irre. -
Das es Phantasialand nicht geben wird....?!
-
Korregiere mich, wenn ich mich irre.
Du wirst dich von mir als Ex-Linken korrigieren lassen müssen:
Nach der jetzigen Demographie-Prognose wird es 2020 so aussehen, von den prozentualen Anteil der Bevölkerung BRD als 100 %:
73% Deutsche, davon 59% deutsche Migranten mit deut. Paß, 14 % echte deutsche, 27% Nicht-Deutsche,
(Quelle: arte-Sendung vom 21.12.2006)Tschüssikovski, guter Gutmensch, (ich weiß ja, am besten ist wenn auch das Deutschtum und die deut. Kultur verschwindet)
-
Du wirst dich von mir als Ex-Linken korrigieren lassen müssen:
Nach der jetzigen Demographie-Prognose wird es 2020 so aussehen, von den prozentualen Anteil der Bevölkerung BRD als 100 %:
73% Deutsche, davon 59% deutsche Migranten mit deut. Paß, 14 % echte deutsche, 27% Nicht-Deutsche,
(Quelle: arte-Sendung vom 21.12.2006)Warum finde ich dann auf keiner Webseite irgend eines demographischen Instituts dieses Landes eine Bestätigung dieser Zahlen?
Ich wäre echt an einem Link interessiert.Tschüssikovski, guter Gutmensch, (ich weiß ja, am besten ist wenn auch das Deutschtum und die deut. Kultur verschwindet)
Warum spricht man immer vom Verschwinden Deutscher Kultur? Mit dem Zuzug, der Integration von Ausländern entwickelt sich unsere Kultur. Alles ist ein mehr oder minder stetiger Entwicklungsprozeß. Wenn du dir die demographische Entwicklung unseres Landes ansiehst, wirst du schnell feststellen, dass wir hier ohne Ausländer, Migranten etc. deutlich mehr Probleme hätten, als es Probleme gibt, die durch Ausländer entstehen.
Bei einem geb ich dir recht - auf Deutschtümelei kann ich verzichten!Herzlichst, ein Gutmensch
-
Warum spricht man immer vom Verschwinden Deutscher Kultur? Mit dem Zuzug, der Integration von Ausländern entwickelt sich unsere Kultur. Alles ist ein mehr oder minder stetiger Entwicklungsprozeß. Wenn du dir die demographische Entwicklung unseres Landes ansiehst, wirst du schnell feststellen, dass wir hier ohne Ausländer, Migranten etc. deutlich mehr Probleme hätten, als es Probleme gibt, die durch Ausländer entstehen.
Bei einem geb ich dir recht - auf Deutschtümelei kann ich verzichten!Herzlichst, ein Gutmensch
Unsere, sprich die deutsche Kultur kann und wird sich durch den von Dir hochgelobten Zuzug von Ausländern nicht weiterentwickeln. - Integration? Fehlanzeige! Prallelgesellschaften schon eher. -Genau diese Parallelgesellschaften verdrängen in Ballungsräumen, wie z.B. Berlin, die deutsche Kultur schon heute nachhaltig. Beispiele? - Ghettoisierung einzelner Stadtbezirke mit den dazu gehörenden Randerscheinungen, Neubau von Moscheen, Austragung von politischen Konflikten aus den Herkunfts-, Heimatländern auf unseren Straßen, u.s.w.
Soll das die von Dir propagierte Weiterentwicklung unserer Kultur sein?
Na dann...
-
Die deutsche Kultur hat sich doch schon immer durch den Zuzug von Ausländern verändert. Sei es durch die Franzosen,Slawen oder den Türken vor 200 Jahren. Wäre ja auch schlimm wenn nicht,dann würde heute noch der Faustkeil als das anmutigste Kunstwerk der Deutschen gelten.
-
Andreas, Du solltest keine Haarspalterei betreiben. In meinem Beitrag stellte ich beispielhafte Begleiterscheinungen des Ausländerzuzugs, bzw. ausgebliebener Integration in den Fordergrund und wollte zum Nachdenken anregen, ob das "die" Weiterentwicklung unserer Kultur ist.
So dann!
-
Vielleicht stellst du erst mal klar, was unsere deutsche Kultur genau ausmacht, inwiefern sie sich von anderen unterscheidet und wie sie durch Ausländer bedroht wird.
-
-
Wenn ich es wissen würde, hätte ich nicht gefragt. Mir fällt es doch schwer zu erkennen wie die deutsche Kultur zerstört wird, ohne dass der Begriff hier definiert wurde.
-
Wäre ja auch schlimm wenn nicht,dann würde heute noch der Faustkeil als das anmutigste Kunstwerk der Deutschen gelten.
(4 Spiele Sperre)
Übertreib mal nicht,die Banane biegt auch keiner.
-
Mal kurz und bündig. Es leben mehr Deutsche in der Schweiz, Östereich und den nordischen Staaten als in der gesegneten BRD.
-
Mal kurz und bündig. Es leben mehr Deutsche in der Schweiz, Östereich und den nordischen Staaten als in der gesegneten BRD.
Quatsch. Schweiz und Österreich haben weniger als die "Ex", den Norden kannste vergessen.
-