Der Vorstellungsthread

  • Ich gebe dir mein Wort das es wesentlich bessere Stimmung geben wird. Wenn die Mannschaft aufläuft gibt es ein schönes Ereigniss die die Oberliga vielleicht seit Jahren nicht erlebt hat! mehr dazu wenn ihr dann im Stadion seid!


    Die Zuschauer die nach Kreuzberg zum Spiel fahren wollen können sich bei mir melden, wegen den Aktionskarten die nur 2 EURO statt warscheinlich wieder 7 EURO kosten werden! bis zum 1 FEB bitte melden, dann könnte man dies per Post oder vor dem Spiel bekommen!
    ALSO ciao MFG TÜRKIYEMFAN

    Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

  • In Anlehnung an die sehr gute Vorstellung von BRB-Jörg will ich mich jetzt auch mal hier verewigen (wodurch ich mir durchaus der Tatsache bewusst bin, dass mich auch der ein oder andere hier schon kennt):


    Geboren Anfang 1968 in Essen und seit frühster Kindheit Anhänger des großen Traditionsvereins FC Schalke 04. „Support your local team“ trifft für mich also nicht so ganz zu, was aber auch daran liegen mag, dass ich aus dem Essener Süden (Heimat von ETB Schwarz-Weiß Essen) stamme und dort die Rot-Weißen eher nicht favorisiert werden und die Schwarz-Weißen als „Lackschuh-Verein“ galten bzw. gelten.
    Nach 17 Jahren in Essen, habe ich 13 Jahre lang in Düsseldorf und zwei Jahre in Frankfurt am Main gewohnt. Seit Anfang 2001 lebe ich in meiner „Traum“stadt Berlin.


    Mein erster richtiger Stadionbesuch (zu dem ich alleine mit der Straßenbahn gefahren bin) war am 18.10.1980 im Gelsenkirchener Parkstadion (S04 – VfB Stuttgart 3:2). Allesfahrer mit dem S04 war ich nie und werde es auch nie sein, das wäre mir ganz persönlich zu eintönig. Ich beschränke mich so auf 10-15 Spiele die Saison, wobei ich auswärts lieber fahren. Das erste Arena-Jahr habe ich im übrigen boykottiert.
    in Berlin unterstütze ich oft den 1. FC Union und nebenher fahre ich noch ein bisschen in der Gegend rum, und das ein oder andere Spiel bzw. Stadion zu sehen.


    Außer dem Fußball habe ich eigentlich nur noch ein Hobby – und das ist meine Tochter (2 Jahre – 2 Tage alt). Daneben hege ich noch Interessen für den American Football (insbesondere die Green Bay Packers) und die Musik (Punk).

  • nu ja, dann muss ich ja wohl auch was schreiben.


    geboren in thueringen und aufgewachsen in magdeburg bin ich nu seid fast 25 jahren aktiver fan des 1.fc magdeburg. support your local team nehme ich wohl zu ernst, denn obwohl ich seid 6 jahren nich mehr da wohne sehe ich doch noch die meisten spiele.
    zur zeit lebe ich berufsbedingt in tschechien.
    neben dem club gibts eigentlich nur noch laenderspiele und hier und da mal ein anderes highlight, zu mehr reicht einfach die zeit nicht mehr, scheiss arbeit.


    gruss
    micha


    magdeburg wanderers

  • so denn bin ich mal dran, hab mich ja nun lange genug erfolgreich gedrückt...


    Person:
    geboren im goldenen Oktober 77 in Hütte und - fünf Jahre Zweitwohnsitz in Berlin mal ausgenommen - auch immer in Hütte gewohnt.


    Beruf:
    gelernt habe ich Bankkaufmann und Fachinformatiker für Systemintegration. Zur Zeit arbeite ich als Web-Administrator im Intranet des größten ostdeutschen Stahlwerkes, der EKO Stahl GmbH in Eisenhüttenstadt.


    Freizeit:
    in meiner Freizeit trainiere ich die F-Junioren des EFC Stahl, bin Webmaster der einzigen EFC-Homepage im Internet www.efcstahl.de. Außerdem bin ich bei Heimspielen für die Stadionmusik zuständig - und als Aushilfe auch mal Stadionsprecher. Aktiv spiele ich in einer Freizeitmannschaft Fußball, von der 1. bis zur 5.Schulklasse spielte ich bei der BSG Stahl Eisenhüttentadt.


    Fußball:
    Mein erstes Live-Fußballspiel war 1984 das DDR-Oberligaspiel FC Vorwärts Frankfurt - 1.FC Magdeburg.
    Seit 1985 ging ich dann - zunächst unregelmäßig - zu den Spielen von Stahl Eisenhüttenstadt. Bewußt und regelmäßig gehe ich seit 1988 zu Stahl-Spielen, mein erstes Auswärtsspiel war in der DDR-Liga bei Dynamo Fürstenwalde (2:1). Das emotionalste Erlebnis war für mich das erste DDR-Oberligator für Stahl was ich im Heimpiel gegen Rot Weiß Erfurt (1:1) gesehen habe (ein Freistoß von Frank Neupert), damals standen mir die Tränen in den Augen - und seit diesem Moment war ich echter Stahl-Fan - und bin es bis heute, trotz zahlreicher Spielklassen-Reformen - geblieben. Trainer Harry Rath bezeichnete mich mal als "den Edelfan des EFC", naja ist halt auch ein bißchen MEIN Verein, der EFC.


    Außerdem sympathisiere ich im Bereich des Nordostfussballs besonders mit dem BFC Dynamo, Erzgebirge Aue und seit den Begegnungen mit Psycho, Marcel und Jörg 1997 werfe ich auch auf Stahl Brandenburg einen besonderen Blick. In der Bundesliga geht bei mir nix über die Dortmunder.

  • Zitat

    Original von ehalex
    ... mein erstes Auswärtsspiel war in der DDR-Liga bei Dynamo Fürstenwalde (2:1).


    Das war doch die Saison wo Ihr aufgestiegen seid, oder ?


    Zitat

    ... und seit den Begegnungen mit Psycho, Marcel und Jörg 1997 werfe ich auch auf Stahl Brandenburg einen besonderen Blick.


    Danke, die Sympathie beruht absolut auf Gegenseitigkeit, nicht nur wegen des Namens Stahl. Du bist mal wieder dran mit nem Besuch... :wink:

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Das war doch die Saison wo Ihr aufgestiegen seid, oder ?


    absolut richtig! damals fuhren 10 Linienbusse plus dutzende Autos aus Hütte nach Fürstenwalde. das waren Zeiten *seufz*


    Zitat

    Danke, die Sympathie beruht absolut auf Gegenseitigkeit, nicht nur wegen des Namens Stahl. Du bist mal wieder dran mit nem Besuch... :wink:


    richtig bemerkt :oops:

  • Mir kam grad in den Sinn, daß ich mich ja auch mal hier verewigen könnte.,,,


    Geboren im kalten Dezember 86 in Riesa, wo ich auch seitdem wohne :smile: . Zur Zeit besuche ich die 11.Klasse aufm Gymi und lerne fleißig fürs Leben :biggrin: . In der knappen Freizeit(außer fussball) die ich dann noch habe, verbringe ich mit Kumpels zocken und "trinken" :)) oder mit Freundin :love: :knuddel: ... so nu aber zum :fussball:


    Mein Fussballherz hab ich Stahl Riesa verschrieben. Mein erstes Livespiel war 1997 FC Stahl Riesa - FSV Zwickau II , wo ich mich zugleich mitm Stahl-virus infizierte. Anfangs nicht immer,aber immer öfter ging ich zu den Spielen und ab der folgenden Saison dann regelmäßig jed's WE. Was mein erstes Auswärtsspiel war, weiß ich gar nimmer*kopfkratz*... naja weiter. Das für mich spannendste Spiel mit Stahl war/ist 2002 das letzte Oberliga Heimspiel unserer Mannschaft, als noch Rettung bestand, wo man mit einen Sieg(3:2 nach 1:2 Rückstand) sportlich die Chance auf Relegation wahrte. Mit dieser Relegation kommt man zugleich auf mein bisher schönste Auswärtsspiel das 9:1 in Eberswalde. Das emotionalste Spiel für mich war das letzte Spiel von Stahl Riesa vor der Auflösung... da standen mir die Tränen im Gesicht..
    Trotz aller Spielklassen Änderungen - von Liga 5 in Liga 4 bishin Absturz in Liga 10 und nu den Neubeginn! - bin ich bis heute eiserner Stahlfan und werde das auch immer bleiben . STAHLFEUER


    Sehr sympathisieren tu ich im Fussballosten mit Cottbus und Aue, außerdem sehr stark - seit ich hier im Forum - bin den Stahl-Teams aus Brandenburg und Eisenhüttenstadt. In der Bundesliga interessiere ich mich noch für Werder Bremen.


    MfG TSVler (oder mit Namen Erik)

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Zitat

    Original von TSV'ler
    [
    Sehr sympathisieren tu ich im Fussballosten mit bin den Stahl-Teams aus Brandenburg und Eisenhüttenstadt. In der Bundesliga interessiere ich mich noch für Werder Bremen.


    Sehr lobenswert!!!!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • ... so dann bin ich ja wohl auch mal dran!!! :biggrin:


    Das Leben hat zwar schon ziemlich an mir gezehrt aber so alt bin ich noch gar nicht. Die 80´er Jahre haben gerade begonn da hab ich, am Rande der Weinau, im Zittauer Krankenhaus das Licht der Welt erblickt. Da in dem kleinen Dorf bei Zittau wo ich aufgewachsen bin Fußball und Skifahren die Sportarten Nr. 1 waren entschließ ich mich für das Skifahren aktiv und für den Fußball passiv. Der Sportplatz war nur ca. 200 m von meinem Elternhaus entfernt so, das ich jedes WE auf diesem zu Gast war. Um neben den ganzen Kreisliga & Bezirksklassespielen noch was richtiges geboten zu bekommen fuhren fast jeden Samstag noch Busse oder PKW´s richtung Dresden um Dynamo anzusehen. Es muß wohl so im ersten Buli-Jahr das Köln-Spiel gewesen sein was ich mir dann ansah. In der selben Zeit (so um 1992) schleppten mich mein Nachbar oder mein Cousin noch nach Zittau zum VfB. Dynamo-Spiele verfolgte ich dann mehr oder weniger regelmäßig live vor Ort bis zum Regionalliga 1996. So ab 1993 muß es wohl gewesen sein, als ich mich vor lange Weile alle zwei Wochen auf´s Fahrad setzte und bei Wind und Wetter die 15 km bis Zittau strampelte. Von damaligen Klassenkameraden erntete ich dafür nur Kopfschütteln. Auch Auswärtsspiele zählten ab 1994 zum Programm - aber nicht mit dem Fahrad!
    Nach der 10. Klasse und den geschafften Schulabschluß verließ ich die geliebte Heimat (meine Mutter war froh) und es verschlug mich in den Schwarzwald. Während der Lehre scheiterten Besuche beim Landesligisten oft am Geld, so das ich per Wochenendtiket den gesammten Süden, vor allem Stuttgart und Karlsruhe abgegrast habe.
    Zwischenzeitlich war ich seit 1995 sogar Mitglieb bei Dynamo Dresden, den Mitgliederausweiß gab ich aber nach der Jahreshaupversammlung im Jahre 1997 wieder ab. Es wiederte mich Einfach an wie sich gewisse Unfähige Leute, welche nach Otto den Verein übernahmen sich als Retter feiern ließen ... und die Schulden wuchsen weiter stetig an. Somit galt meine ganze Liebe nur noch den blau-gelben aus Zittau.
    Mit meiner Zeit als Kämpfer für Deutschland (Bund) im Jahre 2000 hatte ich endlich wieder Zeit, da Heimatnah stationiert, zu jedem Spiel zu fahren. So erlebte ich unsere größten Erfolge in der Oberliga mit. Leider war dieses Jahr viel zu schnell vorbei ... meine 10 Monate Bund auch wieder rum und ich Arbeitslos. So bin ich nun seit Sommer 2001 wieder im Schwarzwald, besuche ca 3-4 Spiele der Zittauer pro Jahr und habe mir vorgenommen, das es wieder mehr werden!!

  • Ja, moin.
    Bin durch Marc04 und den Allesfahrer "vermittelt" worden, obwohl ich als Dortmunder Jung zunächst nicht allzu viele Berührungspunkte mit dem Nordostfußball habe. Meine (Fan-)Vita gibts auf Anfrage, denn so wichtig, dass sie alle interessiert bin ich eher nicht :biggrin:


    Bin wissbegierig, was hier so läuft, nachdem der Allesfahrer soviel aus seiner Zeit in der Ostzone erzählt hat. :lach:
    Nunja, was soll ich sonst noch sagen :oops:


    Man liest sich
    Z

  • moin moin


    so dann werd ich mich auch mal kurz vorstellen......


    also bin 20 jahre, komme aus dem hohen norden und bin seit ca 5 jahren begeisterter holstein kiel fan...seit 2 1/2 jahren kein heimspiel verpasst und auch mal auswärts mit gewesen(ein wenig groundhopping).....


    :biggrin:


    hmm sonst interessier ich mich auch für fussball allgemein ,handballl und alle anderen passiv - sportarten :rofl:


    so zum schluss noch ein lob an die seite.....:biggthumpup:

  • Hi, ein paar Zahlen:
    Gehe seit 22,5 Jahren zu TeBe (seit über 10 Jahren sehr regelmäßig), seit 10 Jahren zum Spandauer SV, bin 33 und viele sagen, ich sehe aus wie 23, wirklich :wink:
    Nachdem ich in den 90ern viel für die Fanarbeit bei TeBe getan habe, was ja bei den paar Leuten auch nicht so viel Arbeit war, überlasse ich das heute den jüngeren und engagierten Fans. Die Liebe zum Verein hat sich Ende der 90er deutlich abgekühlt (GöGru, Schäfer und so), inzwischen macht es mir aber wieder viel Spaß im Mommse.
    Als gebürtiger Spandauer halte ich auch seit langem zur wahren Havelstädter Nummer Eins und bin auch festes Bestandteil des 5-10 Mann starken Fanblocks.
    Hoffnung für die Zukunft: TeBe in zwei Jahren zum festen Bestandteil der Regionalliga zu schreien und mit den Spandauern zumindestens in die Verbandsliga zu ziehen - zweites sieht i.M. sehr gut aus.
    Gruß,
    Olaf

  • Hallo liebe Fussball-Freaks,


    wir stellen uns vor. Wir sind heute (12.02.) neu hier im Forum von nordostfussball.de eingetreten und freuen uns hier zu sein.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bsg-fc-spandau68/images/off_logo.gif]


    Wir sind ein Verein aus Berlin-Spandau und sind eine Betriebssportgemeinschaft.


    Mehr unter: www.sport-im-betrieb.de

  • Tach schön,
    so nun mal ein paar Infos about me:
    Name: Stefan H.
    Alter: 18
    Wohnort: Oranienbaum (ein 3000-Leute Dorf bei Dessau, Ost-S.-A.)
    Hobbies: ich fahr gern ma zum Fussball sofern es mein Azubi-Entgelt zulässt ;-), kegeln usw
    Lieblungsverein(e): KSC, Chemie Leipzig + viiiele weitere Symathien

  • Hey,
    ich bin Torwarttrainer bei den Reinickendorfer Füchsen in Berlin.
    Ich trainiere mehrere Torwarte der 2.B Mannschaft.Wir spielen in der Bezirksklasse und stehen momentan auf Platz 1 der Tabelle.
    Es sind alle Chancen vorhanden aufzusteigen.Ausser den SCC Berlin
    haben wir alle Gegner bezwungen.Natürlich mit Fair Play, wie es
    sich gehört.
    Alles Gute für Eure Mannschaften und drückt uns die Daumen

  • hi ich bin 13 und aus berlin und spiele beim ssv köpenick 08 jetzt am samstag hatten wir gegen rotation prenzlauer berg gespielt :lol: und..... verloren :cry: und zwar...... 7 zu 0 aber nur weil wir viele Verletzte hatten und keine Auswechselspieler :unknown: wer will montags und mittwochs zeit hat ,wegen training, der soll ruhig kommen ein bisschen spielen sollte er auch können :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: