BFC Dynamo der etwas andere Verein...

  • -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Das klappt nicht...


    Ich deute auch nie etwas an...


    Alleine diese Behauptung ist schon eine freche bis unverschämte Provokation... :ja:


    Ich schreibe immer, was ich meine...


    Und bin ein Meister der klaren Sprache...


    Und wenn Sie die nicht verstehen...


    Dann belegen Sie einen VHS-Kurs "Das bessere Verständnis der deutschen Sprache".

  • Lieber Spötter!


    eine weile ist es ja ganz angenehm deinen umgang mit der sprache zu bewundern. du stichst heraus und belebst das forum vielleicht gerade dadurch. dennoch sind mir deine zeilen schon lange kein genuss mehr und ich lasse sie bis auf ausnahmen links liegen. es ist schön und gut mit der sprache zu spielen, aber leider beherrschst du ebenso die fähigkeit aussagen so zu formulieren, dass du vieles gesagt haben könntest, dir aber nie etwas in die schuhe schieben lassen musst. wenn du auf nachfragen nicht einmal konkret antworten willst, dann finde ich, dass deine beiträge ihren konstruktiven sinn verlieren und nur noch provozieren. Wie man dann damit umgeht, sollte jeder für sich entscheiden. ich habe mich entschieden und möchte in diesem forum bei all den verschiedenen meinungen immer noch eine diskussionskultur, bei der ich nach dem Lesen einen erkenntnisgewinn habe. ich weiß auch, dass du längst nicht allein diesen zustand verursachst. ob die anderen kandidaten der leerlaufschleife sich diesbezüglich an ihre nase fassen können, weiß ich nicht. aber wenn dein intellekt deiner schreibkunst gleicht, tja dann ... . Ich hoffe (umsonst?), dass du nicht nur für dich schreibst. das kannst du auch woanders abspeichern.


    Gruß von der Küste, Tobi

  • Lieber Tobi,


    du bist etwas ungerecht. Ich will das auch begründen:


    Hier diskutiert eine sehr kleine Gruppe von Kritikern der Zustände beim BFC Dynamo - und sieht sich permanent Verleumdungen, Verunglimpfungen, Lügen ausgesetzt.


    Es gibt unter den Befürwortern der offiziellen Vereinslinie kaum einen (keinen?) der bereit wäre, sich sachlich auseinander zu setzen.


    Die Methoden gleichen sehr oft denen neofaschistischer Gruppen und Parteien: Verunglimpfen, vereinzeln, vernichten. Etwa so, wie sie es mit Mario Weinkauf im privaten Forum des BFC Dynamo gemacht haben (bei allen seinen Fehlern, die ich kenne, die hier aber nicht zur Debatte stehen).


    Nun gibt es Formen der Verunglimpfungen, gegen die man sich zur Wehr setzen muss. Wenn man das nicht mit juristischen Mitteln tun will (Klagen), so muss man es mit der Kraft des Wortesn tun. Dabei ist aber Vorsicht geboten. Schreibt man etwa aus Wut so vor sich hin, dann kommen die Herren vom BFC Dynamo mit ihren Anwälten angelaufen. Will heißen: Wenn ich so schreiben würde, wie meine Gegner das hier tun, müsste ich von einem Gerichtstermin zum nächsten tapern. Da ich das nicht will und mir auch meinen Stil von diesen Leuten nicht aufzwingen lasse, schreibe ich so, dass nichts justiziabel ist und lasse mich auch nicht dazu verleiten, das zu ändern. Ich bleibe sogar stets noch zwei Schritte unterhalb der zulässigen Grenze. 30 Jahre journalistische Erfahrung, eine einzige Gegendarstellung und den Prozess habe ich dann gewonnen (der Gegendarsteller erinnerte sich plötzlich, wie es wirklich war und entschuldigte sich vor Gericht).


    Alles könnte anders aussehen, wenn es beim BFC Dynamo mehr Menschen mit etwas Mut gäbe. Aber bei diesem Verein muss man schon sagen: Angst essen Seele auf.


    Grüße aus Berlin/Hamburg
    Spötter

  • Angst machen Ihnen meine Fragen, Herr Heilmann-Kern.




    Ich habe ganz andere Ansichten als Sie, Herr Heilmann-Kern. Und die vertrete ich auch.




    KLICK

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • @ spötter


    nach wie vor, hast du meine frage nicht beantwortet! weshalb bin ich ein agent? woher weißt du, das ich mich regelmäßig mit braunen horden treffe? zitatensammlungen? unser buch ist voll!

  • Hallo Spötter!


    Danke für die ehrliche Antwort. Jetzt stünden andere in der Pflicht zu antworten. Aber vermutlich zerreißt man sich vorher aufgrund der Vorwürfe auf eine Weise das Maul, dass du dich gleich wieder in deine Maske verdrückst. Das wär für mich aber sogar nachvollziehbar.


    In diesem Sinne danke für deine zur abwechslung mal nicht spöttische antwort.



    grüße von der küste, Tobi

  • Sagt mal, bekommt ihr bei eurer Verbal-Akrobatik 'nen Orgasmus oder was bringt euch das Ganze? :| Scheiß Selbstdarsteller!!!


    [/quote][/quote]EDIT: Wieso funktioniert die [quote]-Funtion eigentlich nicht mehr. 8|




  • Warum nehmen Sie meine Aussage nicht so, wie ich sie gemeint habe? Ihre Fragen machen mir sicher keine Angst, da überschätzen Sie sich und Ihre Wirkung. Wenn Sie wissen, dass mir Ihre Fragen Angst machen müßten, dann würden Sie ja die Antworten schon kennen, aber warum fragen Sie dann?


    Im Gegensatz zu Ihnen muß ich auch nicht um Akzeptanz bei wem auch immer ringen, auch wenn Sie dies auf Ihrer "Page" behaupten. Ich muß meine Gedanken und Überzeugungen auch nicht wie so manch ein "Schreiberling" prostituieren, damit ich davon Leben kann.


    Es bleibt dabei, Menschen wie Sie machen mir Angst, ob Ihnen das nun schmeckt oder nicht. Es ist nachvollziehbar, dass Sie sich Ihren Mund nicht verbieten lassen wollen, dennoch haben Ihre Aussagen aufgrund Ihrer Vergangenheit immer einen faden Beigeschmack und dafür sind Sie selbst verantwortlich!

  • Ihr solltet mal ALLE in eine, mit kaltem Wasser gefüllte, Badewanne springen und dann den besten, aber vermissten, Kumpel suchen dürfen.... meiner war am Kupfergraben... :rolleyes: (Denke die Ossis wissen was los war.)


    Ist das hier ein Kasperletheater, Ihr seit nur noch zum popelnd lesen geeignet, aber nicht wirklich einer Antwort würdig, von der Bindung zum BFC ganz zu schweigen. Von Kultur ganz zu schweigen...


    der popelnde Bauarsch!


    wrwg und GN8

  • Maja,Spoetter und co



    Dann stellt doch endlich mal eure Fragen!Ich lese von euch nue Nebuloese,Eitelkeiten und sonstiege Fragen?
    Gerade an Frau Maja,wenn SIE eine Journalistin sein wollen ist das was Sie hier darstellen,schwacher als so mancher von der german yellowpress.
    Meiner persoenlichen Meinung nach,geht es hier nur noch um Eitelkeiten und sonst nichts!
    Auch ich sehe manche Dinge ein bischen anders-aber es herscht seit der Wahl eine Transparenz wie lange nicht mehr.
    Sie,liebe Frau Maja sagen ueber sich das Sie in Ihrer Vergangenheit Fehler machten ( IM-MfS),das ehrt Sie,dass Sie dazu stehen,aber dann akzeptieren Sie bitte das ein so mancher auch Fehler macht bzw.machte und erst vor kurzem dies erkannte.
    Sie Frau Maja,sind die klassische Deutsche-immer alles aufrechnenen und wenn es 20 oder 80 jahre zurueck liegt.Sie ,Frau Maja erinnern mich sehr an die AntFa-Antideutschen.
    @Spoetter
    Wie der Wind weht,so weht Ihre Meinung!
    @Heili
    Bitte ein bissel mehr durch atmen-bevor man schreibt ;)

  • Vorhin war es noch "Nazis raus", jetzt dieser Quatsch über mich...


    Bullshit, man. Don't drink 'n' write...


    Even though its still pretty early in Toronto... :freude:


    Was ich schon lange mal wissen wollte: Wie gehen denn Carcassonne und Toronto zusammen?

  • Ich weiß nicht, warum Sie annehmen, ich hätte behauptet, Sie würden um Anerkennung ringen. Lesefehler???


    Das habe ich nicht geschrieben. (KLICK zur Überprüfung)
    Auch nicht auf meiner Webseite. (Warum setzen Sie die Page in Anführungszeichen?)


    Ihre Aussagen Herr Heilmann, haben wegen Ihres gegenwärtigen Benehmens mehr als einen faden Beigeschmack.


    Wie war das doch gleich mit der Aufforderung an alle "wahren" BFCer mit diesem und jenem nicht zu reden?


    Und ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass Sie, Herr Heilmann-Kern, von Ihren Gedanken und Ansichten leben könnten, selbst wenn Sie zehnmal wollen würden...


    Wer das kann, ist echt zu beneiden. Aber Lyriker können das fast nie und doch gibt es Menschen, die sich an Gedichten freuen.



    Joachim Ringelnatz


    Überall


    Überall ist Wunderland.
    Überall ist Leben.
    Bei meiner Tante im Strumpfenband.
    Wie irgendwo daneben.
    Überall ist Dunkelheit.
    Kinder werden Väter.
    Fünf Minuten später
    Stirbt sich was für einige Zeit.
    Überall ist Ewigkeit.



    Wenn du einen Schneck behauchst,
    Schrumpft er ins Gehäuse,
    Wenn du ihn in Kognak tauchst,
    Sieht er weiße Mäuse.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Ach Mr.Spoetter,anscheinend raffen Sie es nicht,aber was will man von einem Deutschen Demokraten erwarten.Deutsche waren immer radikal.Und Sie erbringen den Beweis.
    Und ok.TFC steht nicht gut da-aber es herscht Stimmung!
    Und was ich mit Carcassonne zutuen habe-was geht es Sie an.
    Aber ich bewundere Ihre Meinung,nicht jeder hat den Mut,zur Selbstdarstellung.
    In diesem Sinne Ihr BFC-Mitte

  • Werter Herr Heilmann,
    mit jedem Ihrer Beiträge im hießigen Forum erbringen Sie den Beweis das es mit Ihrer Persönlichkeit
    nicht weit her sein kann. Sie beginnen hier eine IM-Debatte auf dem ´"Niveau" von Bild&Co. und erwarten
    das man Sie noch respektiert und ernst nimmt? Ich will Ihnen mal eines sagen, wer mit seiner Vergangenheit
    als IM oder auch MA der Stasi offensiv umgeht, Fehler eingesteht und nichts vertuscht, dem sollte man schon
    eine zweite Chance geben und auch entsprechend Achtung entgegen bringen. Ich habe diese Achtung!
    Aber das all können sie eben aus Mangel an eigener Persönlichkeit nicht verstehen.
    Und wieder begeben Sie sich auf das "Niveau " von Bild&Co. wenn sie das System in der ehem.DDR mit
    dem unmenschlichsten und verbrecherichsten System des 3.Reiches gleichstellen.
    Das ist einfach dumm und verlogen,kommt aber bei den " Bewunderern " Ihres Schlages natürlich prima an.
    Ach so, warum geben sie eigentlich diesen Kassenjongleur eine zweite Chance? Klar das/der ist natürlich etwas ganz anderes,
    der war nicht IM,nicht bei der Stasi, hat ja nur ein Finanzchaos verursacht und hinterlassen. Aber klar, das ist natürlich auch etwas
    ganz anderes.Denn er hat ja Ihnen durch dieses Chaos erst den Einstieg richtig ermöglicht. Da ist man natürlich dankbar, auch klar.....


    Inno

  • Sie ,Frau Maja erinnern mich sehr an die AntFa-Antideutschen


    Kannst Du mir den Satz mal erklären?


    @all
    Wenn ich mir die letzten Seiten ansehe, dann gibt es da, man möge es kaum glauben, auch Fragen.
    Gibt es dazu von den betreffenden Personen auch antworten?


    wrwG
    Olaf

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Ihre Versuche sich von Ihrer Vergangenheit rein zu waschen werden nicht gelingen, darauf können Sie sich verlassen. Ich habe Ihre Erklärungsversuche dazu gelesen, was Sie wirklich darüber denken wissen nur Sie selbst! Es gab übrigens nicht wenige Stasispitzel, die in einer Art Überwachungswahn auch bespitzelt wurden, das macht den überwachten IM noch lange nicht zum Widerstandskämpfer!


    Wir können das Thema M. Wiens hier auch beenden. Für mich wurde alles gesagt und ich werde alles dafür tun, dass Sie beim BFC Dynamo e.V. keine Zukunft mehr haben. Ob mir das gelingen wird, wer weiß, aber das Ziel ist klar! Mit solchen Menschen wie Ihnen möchte ich einfach nichts zu tun haben und ich habe die Auffassung, dass Sie dem Verein schaden.


    Wie schrieben Sie doch so schön über den BFC Dynamo e.V. ".........Rechts dominiert" -> und das ist eine Lüge, eine diffamierende Behauptung und ein Schlag ins Gesicht aller Vereinsmitglieder, welche in ihrer überwiegenden Mehrzahl unser Rechts- und Wertesystem anerkennen. Im Übrigen nicht die einzige Falschaussage in diesem Beitrag, aber wie gesagt Ihre Vergangenheit holt Sie immer wieder ein -> diese Methoden stecken zu tief in Ihnen drin, als das Sie sich ändern könnten -> gelernt ist gelernt.....