BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• was ist denn an dem begriff rasse fragwürdig? nur gut das mein hovawart nicht lesen kann, sonnst würde er wahrscheinlich ganz laut aufheulen... es gibt bei menschen, wie bei hunden verschiedene rassen. schon vergessen das wir auch "säugetiere" sind?!
    wie man sieht gibt es aber bei der selben rasse verschiedene rassemerkmale, wie man bei maja und äffchen sieht. :D :D :D :D

• was ist denn an dem begriff rasse fragwürdig? nur gut das mein hovawart nicht lesen kann, sonnst würde er wahrscheinlich ganz laut aufheulen... es gibt bei menschen, wie bei hunden verschiedene rassen. schon vergessen das wir auch "säugetiere" sind?!
    wie man sieht gibt es aber bei der selben rasse verschiedene rassemerkmale, wie man bei maja und äffchen sieht. :D :D :D :D

Also der Begriff "Rasse" bezieht sich auf Pflanzen und Tiere. Auf Menschen ist er nicht anwendbar, da die genetischen Unterschiede nicht groß genug sind, um eine Rassenklassifizierung zu unternehmen. Man spricht hier eher von ethnischen Gruppen. Letztendlich gehören wir alle der Rasse des homo sapiens an. Auch wenn das Leute mit rassistischer Ideologie nicht wahr haben wollen oder nicht besser wissen.

Bei manchen Beiträgen hier (nicht nur bei dir Mirko-City) richten sich bei mir aber ganz schön die Nackenhaare auf. :rolleyes:

• Nicht nur dir, ist schon bitter, wenn man von seiner Überlegenheit so überzeugt ist, dass man Wahrheit und Unwahrheit nicht mehr trennen kann.
    Wie heißt es so schön der liebe Gott weiß alles und manch einer weiß alles besser.

Vielleicht erklärt ja MC Pankow mal welche unterschiedlichen Rassen es beim Menschen gibt?

verschiedene Rassen beim Menschen? Das verstehe ich nun aber auch nicht.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Nicht nur dir, ist schon bitter, wenn man von seiner Überlegenheit so überzeugt ist, dass man Wahrheit und Unwahrheit nicht mehr trennen kann.
    Wie heißt es so schön der liebe Gott weiß alles und manch einer weiß alles besser.

Vielleicht erklärt ja MC Pankow mal welche unterschiedlichen Rassen es beim Menschen gibt?

Der heutige Mensch - Menschenrassen

Die Evolution als ständige Weiterentwicklung aller Lebewesen aufgrund von Mutation, Selektion, Isolation und Rekombination unterteilt sich in ihre Komponenten kosmologische, kulturelle, chemische und biologische Evolution. Die biologische Evolution bezieht sich auf die Entwicklung der Arten aus primitiven Urformen. Alle heute lebenden Menschen gehören zu der biologischen Art des Homo sapiens sapiens. Bei den Menschenrassen handelt es sich um systematische Unterarten des Homo sapiens sapiens, die sich durch bestimmte erbliche Merkmale von anderen Gruppen unterscheiden. Neben den sicht- und messbaren Merkmalen werden seit 1970 die unterschiedlichen Blutgruppen berücksichtigt. Es existieren verschiedene Definitionen des Begriffes Rasse. Eine davon definiert Rasse als eine Gruppe von Menschen, die sich untereinander gleichen, sich aber von anderen Vertretern derselben Art in wichtigen Merkmalen unterscheiden. Die hauptsächlichen Gründe für die Entstehung der Menschenrassen sind kulturell und geographisch bedingt. Neben der Mutation als sprunghafte Veränderung der Erbanlagen mit dem Zweck einer variablen Anpassung an veränderte Umweltbedingungen und der Selektion als natürliche Auslese unterliegt jede Population einer Rekombination und Isolation. Rekombination bezeichnet die Neukombination von Genen bei der geschlechtlichen Fortpflanzung, Isolation hingegen steht für Fortpflanzungsbarrieren.

Evolutionsgeschichte des Menschen

Die Stammesgeschichte des Menschen kann durch zahlreiche archäologische Funde annähernd dokumentiert werden. Sie beginnt vor ca. 20 Millionen Jahren mit einem dem Menschen ähnlichen Lebewesen in Afrika. Dieser Baumaffe lebten in Wäldern und bewegten sich kriechend oder kletternd. Durch eine Eiszeit vor mehr als 17 Millionen Jahren starb er aus. Weitere Tiere mit menschenähnlichen Merkmalen folgten, unter ihnen der Ramapithecus, dessen Fundort in Indien liegt. In den nächsten 10 Millionen Jahren breitete er sich in Indien, China, Asien und Europa aus. Die Meinung der Forscher, das es sich bei dem Ramapithecus um einen direkten Vorfahren des Menschen oder des Menschenaffen handelt, ist umstritten. Wie fossile Fußabdrücke in Afrika belegen, gab es in Afrika vor ca. 4 Millionen Jahren bereits Vorfahren des Menschen, die über einen aufrechten Gang verfügten. […]

Entstehung der Menschenrassen

Die Entstehung der Menschenrassen ist nicht geklärt, denn schon immer gab es Beziehungen zwischen den einzelnen Rassen. Es existieren viele verschiedene theoretische Ansätze, von denen nur die populärsten im folgenden behandelt werden. Zu ihnen zählen die Theorie von Darwin, eine multiregionale Theorie, eine "Out-of-Africa-Theorie" und eine vermittelnde Theorie. Weiterhin wird die Theorie vom Menschenaffen als eine heutzutage nicht mehr akzeptierte Theorie vorgestellt. Bereits im 17 Jahrhundert versuchten Wissenschaftler aufgrund von biblischen Erzählungen die Menschen in Großgruppen zu unterteilen. Der Franzose Bernier (17. Jahrhundert) bemühte sich mit dem Wort "race" eine Gliederung einzuführen. Der Begriff race sollte eine wert-freie Klassifizierung gewährleisten und wurde im Sinne von Abstammung oder Zugehörigkeit eingesetzt. […]

Europide

Alle in Europa, Nordafrika und Teilen Westasiens beheimateten Menschenrassen gehören zu der Gruppe der Europiden. Ihre ursprüngliche Entstehung ist bis heute noch nicht geklärt. Kontrovers diskutiert werden zwei wissenschaftliche Ansätze. Zum einen wird eine Wanderbewegung aus Asien als ursprüngliche Entstehung der Europiden angesehen. Zum anderen könnte es sich bei den Europiden um eine Weiterentwicklung aus europäischen Menschenformen der Eiszeit handeln. Die meisten Wissenschaftler vertreten die Ansicht, daß der Ursprung des Europiden in Südrussland liegt. Am Ende der Eiszeit soll durch eine Wanderbewegung der Urtyp des Europiden dem schmelzenden Eis nach Norden gefolgt sein. Im Norden erfolgte dann eine Anpassung an die klimatischen Gegebenheiten von Lichtarmut und trockener Wärme. Der europide Rassenkreis ist vermutlich der älteste der drei großen Menschenrassen.

[...]

http://alt.school-scout.de/Menschenrassen.cfm

den rest findest du hier... ich weiss das es über die menschenrassen verschiedene meinungen gibt, wie überall in der wissenschaft!!!

• den rest findest du hier... ich weiss das es über die menschenrassen verschiedene meinungen gibt, wie überall in der wissenschaft!!!

Sag mal, willst du hier nun noch Volksverdummung betreiben? Natürlich gibt es zu dem Thema verschiedene Meinungen und Theorien,die bestimmt auch massenweise auf irgendwelchen fragwürdigen Seiten im Internet zu finden sind. Diese sind aber naturwissenschaftlich nicht tragbar bzw. längst widerlegt und dienen heute nur noch als Basis für Rassismus.

• Den braunen Sumpf zu verstecken, bringt nichts...

Herr Fanbeirat, distanzieren müssten Sie sich auch von Leuten der Art "Mirko-City", wenn Sie etwas für den BFC Dynamo tun wollten...

Aber darum geht es Ihnen ja gar nicht...

Sie hoffen nur, dass keiner merkt, was vorgeht...

Aber die Medien, die Politik, die Fans anderer Vereine und sogar die Polizei - alle lesen die kriminelle Hetze...

Und dann kommt "ganz unerwartet" der große Knall...

Und dann wissen Sie gar nicht, wie das nur passieren konnte...

• ....nein das wissen sie wirklich nicht, denn die ganze Welt ist ja so schlecht und ungerecht...keiner kann uns/sie leiden :D

Gruß Der richtige Inno ;)

• Wer das Thema (dieses Threads) so dauerhaft und konsequent fehlt, sollte sich in einer ruhigen Minute noch einmal selbst hinterfragen :!:
    Die grundsätzliche Diskussion über Politik und Rassismusdefinitionen gehört vielleicht in ein Fußballforum, mit Sicherheit aber nicht in den Thread eines Fußballclubs.

:rotekarte:

Freitag, 07.09.2007, um 18:00 Uhr, Fluchtlichtspiel im Mommsenstadion:
    Tennis Borussia - BFC Dynamo

• Hat Dich der Club der Toten Dichter entsorgt, so dass Du verzweifelt in diesem (Fußball)Forum um Anerkennung ringst?

Solltest Du wirklich mal den (bezahlten) Weg in ein Fußballstadion finden, gewinnen deine theoretischen Aussagen vielleicht ein wenig an Inhalt!

Würde Dir zu gerne 'ne Stadionwurst spendieren, wenn Dich dein Frauchen mal ausführt- zum bösen BFC...

Antifaschistische Grüße

Deine Puni

• An den Herrn Heilmann- Kern! Sie erwarteten Vorschläge und ich nun auch Antworten!

Was wäre denn Ihr Geheimrezept für einen z w i n g e n d e n Aufstieg, was sollten wir Ihrer Meinung nach zusätzlich dafür unternehmen?
    Ich denke die nächsten 3-4 Punktspiele werden uns zeigen wo wir sportlich tatsächlich stehen, jede Saison braucht so eine gewisse "Anlaufphase", dürfte allen bekannt sein. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft endlich trifft und vorn mehr "Risikofreude" und "Abschlussbereitschaft" zu sehen ist. Sehen werden wir das alles, somit ab ca Anfang Oktober. Geheimrezepte? Habe ich nicht, aber Vorschläge kann ich gern machen. Ein Vorschlag wäre zb, dass man versuchen könnte bei Tante B oder auch Energie C. junge Talente auszuleihen, damit sie Spielpraxis bekommen und uns somit "helfen" den Aufstieg zu schaffen. Kontakte seitens unseres Vereins sollten doch dazu genug vorhanden sein, Adreas T., Falko G., Jürgen B.,Bodo R., Frank T., Carsten H. usw usw...Da muss/müsste doch was zu machen sein. Oder wollen all die genannten mit dem Verein nichts mehr zu tun haben?Das würde somit für mich einiges erklären. Dann sollte man an den Ursachen arbeiten, dass Personen die in der Öffentlichkeit stehen und dem deutschen Fussball in den letzten Jahren viel Freude bereiteten, auch wieder bereit sind, mit uns zu kooperieren. Wie stehen die Finanzen, könnten wir es uns leisten zb Spieler auszuleihen?
    Wie sollten wir Ihrer Meinung nach damit umgehen, wenn wir trotz aller Anstrengungen nicht aufsteigen sollten?
    Wenn uns das nicht gelingen sollte, was ich "ähnlich" wie die von ihnen angsrochene Insolvenz sehen würde, da es dann in vielen Bereichen (Sponsoring zb) um ein vielfaches schwerer werden würde, dann sollten wir unsere "alten Kontakte" reaktivieren, damit wir einen Neustart vollziehen können. Dann gilt es die "Bedenken" oder nennen wir es "Einwände" bei denen zu beseitigen und die tatsächlichen Gründe für die "Hemmungen", die hier bei einigen zu bestehen scheinen, zu beseitigen und das schonungslos!Eventuell sollten wir damit längst begonnen haben oder sofort damit beginnen. Gibt es ehemalige Spieler(Vermittler/ Berater) die bereit wären uns zu helfen oder uns bereits helfen?
    Eine von mir nicht sehr geschätzte Userin mit zweifelhafter Vergangenheit verbreitet zu "ihrem" BFC immer wieder den Slogan "Nichtaufstieg ist Abstieg!" - diese Aussage ist faktisch wohl richtig, nur was will sie uns damit sagen, außer das sie Dinge ausspricht, die jedem Fußballinteressierten ohnehin bekannt sind? Wäre denn der "Nichtaufstieg-Abstieg" in dieser Saison schlimmer, als die sichere Insolvenz im letzten Jahr, die ohne den Einsatz von Dritten angestanden hätte?
    Die von ihnen angesrochene Userin kenne ich nicht persönlich, aber sie schreibt hier ihre eigene Meinung, sie ist offensichtlich eine Andersdenkende, zu denen ich mich auch zähle, aber auch sie ist ein Fan unseres Vereins!Aber offensichtlich haben so einige ihre Probleme mit ihr und anderen hier, die ihre eigene Meinung schreiben, die so manchem nicht passt. Ich akzeptiere ihre Meinung Herr Heilmann und somit akzeptiere ich auch die Meinung der Userin und auch des Spötters, Bain,ICW, Mirko-City,Dynamo76 zb... Aber manchmal muss man mal genau und "zwischen den Zeilen" lesen, wobei die Wortwahl teilweise "gewöhnungsbedürftig" ist. Die Vergangenheit der Userin interessiert micht nicht, denn ihre Vergangenheit Herr H. und auch die von anderen interessiert mich auch nicht! Oft sollte man sich mal die Frage stellen, bei allen verständlichen Emotionen, was will mir diese Person damit sagen?
    So und nun nochmals Dank und riesige Anerkennung, dass sie und andere unseren Verein vor der Insolvenz gerettet hatten. Ich weiss selbst, dass der Lohn der Undankbaren ein teilweise" bitterer" sein kann. Aber es nützt nichts und bringt uns nicht weiter (sportlich) wenn wir ewig dankbar sein sollen!Man kann keine Meinung kaufen oder Schweigen erzwingen! Oder?
    Ich kann diese "Unruhe" bei den Fans sehr gut verstehen, nur ein Spiel hat 90 Minuten und die Saison ist nach dem 5. Spieltag noch lange nicht entschieden.........
    Aber für mich zb, ist eine Tendenz sichtbar und diese Tendenz sagt mir, dass wir es so wahrscheinlich nicht schaffen werden! Deshalb sollte man früh genug Vorbeugen bzw nach Lösungsmöglichkeiten suchen!Angst und Schrecken verbreiten? Nein, aber sehr Aufmerksam sein und bleiben!Sie erwarteten 100 Tage Schonfrist.Die sollen sie haben.Danach müssen sie sich allen Fans stellen. Oder sehe ich das falsch? Und leider ist es wie im richtigen Leben, Erfolg heiligt alle Mittel!Und wer Erfolg hat, hat somit sehr oft auch Recht! Lasst uns alle FAIR miteinander umgehen! In diesem Sinne: AUF AUF BFC!Ab in die 3. Liga!!!

Auf die Antworten zu allen Fragen bin ich sehr gespannt und wir sind für jeden Hinweis bzw. für jede neue Idee sehr dankbar!

PS: Wir müssen aufpassen, dass wir nicht den Anschluss verlieren, aber das hatte ich bereits vor ca 14 Tagen geschrieben!!!

• Der letzte Beitrag von Puni:

Keine Argumente, nur unqualifiziertes Geschreibsel, Pöbelei.

Siehe unten (nächster Beitrag): Er tut halt, was er kann, der Herr Puni.

Und noch 'ne Antwort kriegt er darauf nicht...

• Keine Argumente, nur unqualifiziertes Geschreibsel, Pöbelei.

Die angebotene Verführung zu einer warmen Mahlzeit im Kreise des BFC- Pöbels ist für einen hochgebildeten Schriftsteller kein Argument für einen Stadionbesuch?
    Ich erhöhe auf ein zusätzliches Gläschen Sekt inklusive Toilettenfreigang!

Dein Catering- Service