BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• Der BFC Dynamo mit seinem Wirtschaftsratsvorsitzenden muss Geld geben, jeder Erlös des Spieles (natürlich abzüglich der Kosten) in ein Projekt fließen - sonst ist es unglaubhaft...
    Denn, wenn noch ein Prozess gegen P.M. aussteht - was alle Welt weiß - und dann eben jener Wirtschaftsratsvorsitzende unter dem Motto ein Spiel organisiert, dann muss das Geld in die Taschen von Opfern von Rassismus oder Gewalt.
    wrw Maja

Hertha wird seinen Anteil an Projekte von Fans gegen Rassismus und Gewalt geben - und der BFC Dynamo?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Nun wartet doch mal die offiziellen Verlautbarungen ab und macht dass Spiel nicht gleich wieder zu einem Politikum.
    Ich freu mich drauf. So ein Vorbereitungsprogramm beim BFC, wann gabs sowas das letzte mal...

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Muss - wer sagt das - Du ???

Dann "müssen" also alle Erlöse der Oberligapartien an die Opfer von Rassismus und Gewalt gehen - da der NOFV ja alle Spiel unter diesem Motto bestreitet - na da bin ich ja mal auf die Reaktion der anderen Verein gespannt !

Was ist eigentlich wenn der Herr Staatsnwalt mächtig auf die Schnauze fliegt und ein Freispruch ansteht, weil gar nichts war ???

Dann hast du wenigsten mal schön den Teufel an die Wand gemalt - mit der entsprechenden Nachwirkung :nein:

• Lieber Rico, man lebt auch mit seiner Vergangenheit - glaub mir, ich weiß das - auch aus eigener Erfahrung.
    Beim Wirtschaftsratsvorsitzenden Peter Meyer bleiben eben auch die Vorstrafen - in jedem Fall.

NOFB?

Alle Spiele?

Hertha gibt seinen Anteil - die habe ich übrigens auch gefragt! - was tut der BFC Dynamo?

wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• NOFV !

Unter dem Motto "Für Fairplay - Gemeinsam gegen Gewalt und Rassismus" hat am vergangenen Wochenende die Aktionswoche des NOFV begonnen.

Mit einer Transparentaktion auf allen Plätzen der NOFV-Oberligen demonstrierten die Vereine ihren Einsatz für einen gewaltfreien, fairen und sauberen Fußball.

Zu der Aktionswoche zählen weiterhin die Tagung der Vereinsvertreter in Kienbaum und die Fortsetzung der Transparentaktion.

http://www.nofv-online.de/

Hast du auch mal gefragt wie hoch der Anteil sein wird ?

• Maja, bevor du solche Fragen stellst, lies die Newsseite der Fanpage! An dieser Stelle wieder mit Peter Meyer seiner Vergangenheit anzufangen, ist peinlich. Deine kritsichen Fragen haben schon lange nichts mehr mit der Maja zu tun, die wir alle mal kannten. Wie einseitig du denkst, sehe ich wieder mal daran, bei Hertha fragst du nach, beim BFC kam kein Anruf von dir an, dort hättest du ebenso deine Antwort erhalten. Nein Hauptsache ist ja auch, hier Stimmung zu machen!

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Alles, was Hertha bekommt, geht an Fanprojekte gegen Gewalt und Rassismus - so die Auskunft der Pressestelle von Hertha BSC.

Eine Transparentaktion ist ja etwas anderes als:
    "Doch nun hat sich noch eine weitere Möglichkeit für die Mannschaft von Lucien Favre ergeben sich einzuspielen und zugleich noch etwas etwas für den guten Zweck zu tun.
    Hertha tritt bei Dynamo an..." (von der Hertha-Seite...)

Etwas für den guten Zweck tun, kann sich ja nicht in der Überschrift erschöpfen oder in einem Transparent...

wrw Maja

Edit: Rainer - meine letzten Anfragen (schriftlich) - an den Wirtschaftsrat des BFC Dynamo blieben unbeantwortet. Es geht nicht ums Stimmungmachen - meine Meinung werde ich auch weiterhin sagen.

• hilfe, diese frau nervt tierisch ab...
    ich kann nicht mehr...

wie frustriert muss man sein um SEINEN club so durch den dreck zu ziehen...
    sorry, MEINE MEINUNG---- KEINE SATIRE PUR...

schreib ruhig weiter mit wrw. Grüssen...

ICH GLAUB DIR DAS NICHT

• Zitat

Original von RaiLue
    Nun ist es endlich amtlich!!!

Unser BFC Dynamo spielt am kommenden Dienstag, den 31.07.2007 gegen Hertha BSC. Das Spiel findet ab 19 Uhr im Jahnsportpark statt. Eintritt für 10 Euro. Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Das Spiel findet unter dem Motto "Gemeinsam gegen Rassismus und Gewalt" statt.

das spiel wird eine farce-> machen wir uns nix vor: es werden wohl die richtigen leute aus ihren platten kommen und sich diese plattform nicht entgehen lassen :!:

• Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu......wird das ein geiles Spiel!

Ein großer Dank an dieser Stelle an Peter Meyer!!!!

Maja und Benutzername und alle die da noch kommen mögen: man seid ihr frustriert...einfach nur noch zum lachen. Ihr merkt schon, dass euch keiner mehr ernst nimmt oder? :rofl:

• Zitat

Original von Maja

Edit: Rainer - meine letzten Anfragen (schriftlich) - an den Wirtschaftsrat des BFC Dynamo blieben unbeantwortet. Es geht nicht ums Stimmungmachen - meine Meinung werde ich auch weiterhin sagen.

ja, maul nur weiter. dich und deinen affen nimmt doch sowieso keiner mehr ernst.

freundliche grüße aus nürnberg

andré s.

• Maja, Maja - die Transparentaktion ist doch offensichtlich als Teil der Aktionswoche zu verstehen - naja jeder wie er (bzw. sie) es braucht.

Okay das Geld geht dann bei Hertha wohl in die eigene Fanbetreuung - was hat das mit Opfern von Gewalt und Rassismus zu tun ? Damit haben sie - clever - eine Finanzierungsquelle für einen eh schon vorhandenen Etatposten gefunden.

Wir stecken den Erlös in eine attraktive/erfolgreiche Männermannschaft - die gewinnt jedes Spiel und alle Fans des BFC sind nur noch am feiern und damit erledigt sich das Thema"Gewalt" von alleine !

• Benutzername

Mit solchen Äußerungen wird doch so ein Verhalten provoziert. Gab es beim Spiel gegen Magdeburg Probleme, obwohl einige damit rechneten?
    Man, Junge das ist ein Testspiel, nicht mehr :evil: . Wann gab es denn das letzte mal Ausschreitungen? Richtig: Das letzte mal gegen U**** . Und dann??? Und wann davor??? So wie du dich hier Äußerst, gibt es ja jeden Tag Ausschreitungen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Zitat

Original von Maja

Das erledigst du doch schon...
    Meine Frage steht...
    wrw Maja

Der Erlös des Testspieles geht an? Oder steht da das Motto nur so einfach oben drüber?

Liebe Maja, man bist Du frustriert... Sorry, aber anders kommt es leider nicht mehr rüber! Einen dicken Gruß quer durch Deutschland nach Hamburg! Toralf

• Zitat

Original von ritter77
    Benutzername

Mit solchen Äußerungen wird doch so ein Verhalten provoziert. Gab es beim Spiel gegen Magdeburg Probleme, obwohl einige damit rechneten?
    Man, Junge das ist ein Testspiel, nicht mehr :evil: . Wann gab es denn das letzte mal Ausschreitungen? Richtig: Das letzte mal gegen U**** . Und dann??? Und wann davor??? So wie du dich hier Äußerst, gibt es ja jeden Tag Ausschreitungen.

so ein käse: ich sprach nur explizit von diesem spiel als " plattform ". und noch was zum thema hertha und freundschaftsspiel: wären vorigen sonntag auf unserer seite die aktiven fans am start gewesen, hätte es dermassen geknallt-> ca. 30 leute ( teils befis und erfurter ) waren noch 2 stunden nach dem spiel auf der suche nach " gegnern "->erzähl mir also nix vom pferd.

• Inzwischen habe ich das Gefühl, das man beim BFC machen kann, was man will und sei es noch so positiv, es wird von einigen Leuten immer wieder schlecht geredet. Man will das Positive nicht sehen. Sieht man inzwischen das Positive inzwischen nur noch, wenn es von eigenen Leuten kommt? Was sag ich denn, eigene Leute, gibt es jetzt schon die eigenen Leute und die anderen Leute? Wollten wir da nicht drüber weg sein? Würde PM nichts tun und alles so anlaufen lassen, würde er kritisiert, oder man wirft es ihm irgendwann mal vor, macht er was, ackert, wie es von einen Wirtschaftsratsvorsitzenden auch zu erwarten ist, ist es dann auch falsch und man sucht das Haar in der Suppe?
    Kann man nicht auch mal sagen, ja der Mann hat die ersten Tage seiner Amtszeit gut genutzt? Da kommt ein neuer Brustsponsor der einen sehr hohen Betrag im fünfstelligen Bereich gibt, da gelingt es nach 17 Jahren Mauerfall zwei dieses Spiel gegen Hertha zu bringen, wo alle anderen früher gescheitert sind, da kommen noch weiter positive Nachrichten auf uns zu. Macht da nicht jemand einen guten Job? Maja, hast du das nicht immer wieder früher betont, was auch die Aufgaben des Wirtschaftsrates sind, ist das jetzt anders? Maja und Co, könnt ihr nicht auch mal akzeptieren, das es da Leute gibt, die versuchen ihren Job gut zu machen? Ob auch alles gelingt, werden wir sehen. Dennoch bin ich mit den ersten Arbeitstagen nach der MV zufrieden! Bisher ist nicht das eingetreten, was hier immer wieder heraufbeschworen wurde und das könnt auch ihr hier nicht anders beschreiben. Es gibt Baustellen, ja aber es gibt auch Leute, die daran arbeiten!

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von RedDagobert
    Maja, Maja - die Transparentaktion ist doch offensichtlich als Teil der Aktionswoche zu verstehen - naja jeder wie er (bzw. sie) es braucht.

Okay das Geld geht dann bei Hertha wohl in die eigene Fanbetreuung - was hat das mit Opfern von Gewalt und Rassismus zu tun ? Damit haben sie - clever - eine Finanzierungsquelle für einen eh schon vorhandenen Etatposten gefunden.

Wir stecken den Erlös in eine attraktive/erfolgreiche Männermannschaft - die gewinnt jedes Spiel und alle Fans des BFC sind nur noch am feiern und damit erledigt sich das Thema"Gewalt" von alleine !

Nun, Rico, wenn sich das Problem von "allein" erledigt, wäre das ja gut. Nur glaube ich nicht daran.

Deshalb ist es gut, wenn Geld in Fanprojekte gegen Rassismus und Gewalt geht.

Beim BFC Dynamo konnte man mir dazu noch nichts Genaues sagen.

Da bin ich ja gespannt. Jedenfalls nur in die 1. Männermannschaft fließt das Geld ja wohl nicht!

Ich bleib am Ball.
    Und euch täte die geforderte Sachlichkeit gut.
    wrw Maja

• monatelang wird nur von hertha bse gesprochen. auf einmal och toll, klasse, super das die gegen uns spielen.

ihr dreht es euch auch wie ihr es wollt oder braucht.sorry aber so kennt man ja die "wahren" bfc-er.

das spiel sei dem bfc gegönnt. der mannschaft und den fussballbegeisterten fans.

finanziell bin ich mal gespannt wie ein defizit aus diesem spiel ausgeglichen wird, wenn es eh schon eine etatunterdeckung gibt (150T€ oder höher?).

na ja. dann wird halt wieder gesammelt.

auf ein schönes spiel am dienstag.

• Ich verfolge ja schon geraume Zeit diese Einträge in allen möglichen Traeds. Langsam habe ich den Eindruck das Nachts einige nicht schlafen können und andere am Tage nüscht anderes zu tun als zu stänkern. Mensch Maja und Deine Freunde - wenn Ihr so arbeiten würdet wie Ihr Euch hier auslasst müsstet Ihr schon steinreich sein. Aber vieleicht habt Ihr für Eure eigentliche Arbeit keine Einfälle.

Es ist nur noch traurig.

Schönen Arbeitstag noch an alle fleißigen Schreiber :sad: