BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• Zitat

Original von Benutzername

:lach:-> hoffe aber, dass das wirklich nur ein gerücht ist.

Ich kann dich beruhigen. Zum einen würde dies nicht in Frage kommen und zum anderen ist unsere Brust jetzt verkauft für die kommende Saison. Unsere Brust schmückt jetzt "Gökis Getränkegroßhandel".

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Nur mal so:

Es gibt einen Unterschied zwischen Informationen und Gerüchten...

Informationen bekommt man von Leuten, die es wissen...

Gerüchte kommen von Leuten, die es mindestens nicht so genau wissen...

Was ich über die T. S.-Gespräche geschrieben habe, basierte auf so seriösen Quellen, dass ich es als Information und nicht als Gerücht eingestuft habe. Es gibt keinen auch nur halbwegs plausiblen Grund für mich, diese Einschätzung zu ändern.

Und nochmal, weil der Zusammenhang immer wieder hergestellt wird, obwohl es ihn nie gab: Es war nie die Rede von "Brustsponsoring". Das bitte ich doch nun endlich zur Kenntnis zu nehmen, sonst kopiere ich das jetzt jedes Mal als Antwort... :razz:

• In der Bz von Heute steht:

"TeBe hat vor dem Oberliga-Start (11. August) einen Sponsoren-Schatz gefunden.

Das Unternehmen „Treasure AG" investiert ganz groß im Mommsenstadion. Wie J3-Z erfuhr, zahlt die Schweizer Holding für drei Jahre 1,5 Mo. Euro. Ziel: Rückkehr ins Profilager! Zudem
    ziert „Treasure AG" in der neuen Saison die Borussen-Brust - für angeblich über 100 000 € zusätzlich. In 3 Jahren könnte TeBe also fast 2 Mio. € kassieren - ein Hammer-Deal für Oberliga-Verhältnisse!
    Eingefädelt hat den Coup Mario Weinkauf - der Ex-Präsident des BFC Dynamo. „Treasure AG setzt bei TeBe das Konzept um, das mit
    dem BFC geplant war", erklärt er. Eigentlich wollte Weinkauf die Schweizer ins Sportforum holen. Der Vertrag war formuliert, die Bankbürgschaft hinterlegt. Dann rebellierte die BFC-Basis, wählte den Präsidenten ab (J8-Z berichtete). Jetzt startet Dynamo mit „Gökis Getränkegroßnandel" als Trikotsponsor in die neue Saison... Wie kam's zum spektakulären
    Seitenwechsel von Top-Sponsor „Treasure AG"? Weinkauf hat einen guten Draht zum früheren Te-Be-Kollegen Peter Antony, vermittelte den Top-Sponsor nach Charlottenburg. Weinkauf geht gleich mit: Der frühere Dynamo-Boss soll mit Antony die ehrenamtliche Doppelspitze von Borussias Marketing GmbH bilden."

• Zitat

Original von spritze
    Was ist doch der Supermario für ein Held!Rache eines gebeutelten?Mal abwarten,wie sich das dort alles entwickelt.

Nun, Mario Weinkauf hat beim BFC Dynamo alles versucht. Bis zuletzt. Er hat sich sogar noch als Minitrainer dem Verein widmen wollen. Aber Karsten Busche und einige andere Helden forderten immer wieder sogar den Ausschluss. Nun also bekommt ein anderer Verein das Geld, das man beim BFC nicht wollte. Was daran ist Rache?
    Ich finde es traurig.
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Nun zetern sie, die BFC-Helden. Sie haben den eigenen Präsidenten mit Mitteln der übelsten Art, fertiggemacht, abgemeyert und schließlich aus dem Verein gedrängt.

Und nun tönt ihr wütendes Geheul durch die Stadt, weil er mit den Sponsoren, die sie nicht wollten, zu einem anderen Verein gegangen ist. Wie perves geht es eigentlich. :nein:

Und der BFC Dynamo kann sich fröhlich in "Berliner Heimwerkerclub" umbenennen, weil jetzt endlich sicher gestellt ist, dass gemeinsam dem "ihrem geliebten Peter" weiter all die das Sagen haben, die irgendwann mal einen Stuhl im Sportforum festgeschraubt haben... :ja:

Und der BFC Dynamo, den weniger andere hassen als er sich selbst, hat wieder mal vorgeführt, was anders sein bedeutet - runter in die 5. Liga und dabei fröhlich sein und singen... :lach:

Und sollte der letzte verbliebene Mensch mit Humor auf der Gegengeraden (gibt es den?) anstimmt und singt "nie mehr Deutscher Meister...", dann werden die in den Foren herumprollenden BFCer frohgemut einstimmen und gar nicht merken, wie ihre Gesänge sich verändert haben... =)

So wie sie immer noch nicht merken, dass die Totenglocken für den zehnfachen DDR-Meister schon geläutet werden. Nicht von irgendwelchen bösen Kritikern, der Presse oder der Poliitik. Nein, von denen, die sich in den Foren so gerne als die "ehrlichen" und "anständigen" BFCer ausgeben... :sad:

• Lieber Spötter,

wir zetern ganz sicher nicht - wir werden das alles mit der uns "angeborenen" Häme beobachten und am Ende der Saison schlauer sein.Und wenn dann die vielen Euroscheine TeBe den Aufsteig bescherrt haben, dann gratulieren wir ganz brav und und von ganzem Herzen.

Bis dahin werden wir alle - immer schön fröhlich in einen unserer Lieblingsschlachtrufe - " Deutscher Meister..." - einstimmen, allein schon deshalb weil es die "Anderen" immer so schön ärgert !

einen fröhlichen weinrot-weißen Gruß

P.S wütendes Geheul - man Charly - du übertreibst immer gleich so !
    Wahrscheinlich ist es ja auch nur ein fröhliches Gekicher - das kommt bei dir altem Griesgram nur so nicht an, weil du es dir lieber andersherum wünscht.

• Da hat RedDagobert in sofern recht, als dass es heißt "Abwarten und Tee trinken". TeBe hatte keinen Wahlkampf o.ä. . Dadurch war es für die Treasure AG leichter da ran zu kommen.

Mir stellt sich halt, so wie Maja, die Logo-Frage. Wenn Herr Thiel zur Treasure AG mit dazu gehört und TeBe indirekt an unserem Logo mit verdient, dann ist sie wieder da die Sache mit dem eigenen neuen Logo. Der BFC braucht nun mal ein eigenes Logo (wo soll sonst das Geld herkommen).

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Zitat

Original von ritter77
    Da hat RedDagobert in sofern recht, als dass es heißt "Abwarten und Tee trinken". TeBe hatte keinen Wahlkampf o.ä. . Dadurch war es für die Treasure AG leichter da ran zu kommen.

Mir stellt sich halt, so wie Maja, die Logo-Frage. Wenn Herr Thiel zur Treasure AG mit dazu gehört und TeBe indirekt an unserem Logo mit verdient, dann ist sie wieder da die Sache mit dem eigenen neuen Logo. Der BFC braucht nun mal ein eigenes Logo (wo soll sonst das Geld herkommen).

Hat dir jemand darauf geantwortet, Ritter77, wie es aussieht mit den Vermarktungsrechten und dem Kooperationsvertrag? Nein? Warum nicht?
    wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ist schon schade, dass der Verein so bedeckt hält. Ist schließlich eine der wichtigsten Fragen überhaupt. Bin zwar auch ein "Liebhaber" des Traditionslogos, aber das liebe Geld....

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Zitat

Original von ritter77
    Ist schon schade, dass der Verein so bedeckt hält. Ist schließlich eine der wichtigsten Fragen überhaupt. Bin zwar auch ein "Liebhaber" des Traditionslogos, aber das liebe Geld....

Die Wahrheit ist, dass auch ein "eigenes" Logo im Moment dem Verein nicht wirklich nützen würde. Was nicht heißt, dass er nicht dringend eines bräuchte.

Aber das ist ja nicht die einzige Baustelle...
    wrw Maja

• Nun ist es endlich amtlich!!!

Unser BFC Dynamo spielt am kommenden Dienstag, den 31.07.2007 gegen Hertha BSC. Das Spiel findet ab 19 Uhr im Jahnsportpark statt. Eintritt für 10 Euro. Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Das Spiel findet unter dem Motto "Gemeinsam gegen Rassismus und Gewalt" statt.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

Einmal editiert, zuletzt von RaiLue ()

• Lieber Charly, wie heiß scheint heute eigentlich die Sonne in Hamburg? Der Wetterbericht sagt zumindest was anderes: Wetter

PS: Zeige mir mal bitte das "wütende Geheul" der BFC!

• Zitat

Original von RedDagobert
    Jetzt ist es raus !!!! Man war aber auch eine schwere Geburt !!!

Gegen Gewalt und Rassismus - das ist doch Musik in den Ohren :oops:

Geht der Erlös des Spieles an Opfer von Rassismus und Gewalt?
    wrw Maja

• Zitat

Original von Maja

wrw Maja

Liebe Maja,

kannst Du auch mal ohne Gegenfrage Dich zu einem Thema äußern?

Frei nach dem Motto: "Prima Aktion, klasse Gegner, der erste Bundesligist seit Jahren beim BFC, Danke den Organisatoren..."

• Das erledigst du doch schon...
    Meine Frage steht...
    wrw Maja

Der Erlös des Testspieles geht an? Oder steht da das Motto nur so einfach oben drüber?

• Zitat

Original von Maja

wrw Maja

Muss man immer gleich Geld geben - ist eine Meinung, ein Standpunkt nichts mehr wert ???