Türkiyem 2007/2008

  • ??? ?(
    Ist der Spieler kein "Eigengewächs" aus der Jugend?


    PS: Zum Urteil: Für uns nicht so schlecht, denn sollten wir tatsächlich nicht aufsteigen, habe ich keine Lust auch noch Täähhbäähh im nächsten Jahr "bekämpfen" zu müssen!



    Na ja, die Chancen für den Aufstieg sind ja wohl für beide Clubs im Moment eher gering!



    mavi-beyaz


    Ist das wirklich sicher, dass keine Anrufung von DFB-Gerichten mehr möglich ist?


    Was soll`s; den Aufstieg schafft Ihr auch ohne die drei Punkte.

  • @ lanwitzer


    ja ist sicher :-(


    Hoffentlich steigen sie auf, aber hier geht es ums Prinzip und um Recht. Und dieses Urteil ist eine Frechheit und deswegen kann ich mit einem "Was solls" nicht konform gehen. Und entsetzt bin nicht nur ich http://mavi-beyaz.blogspot.com


    Ärgern tun mich aber auch Äußerungen von offizieller TeBe Site wie "Recht bleibt Recht", das sieht außer fanatischen TeBelern doch keiner so. Und dann legen noch welche dort nach und fordern ironisch nach Punktabzug für gescheiterte Berufungseinleger und vergehen sich in Gespräche ob Türkiyem dann bald weniger Punkte als Yesilyurt hätte.
    An TeBesstelle sollte man sich innerlich freuen über drei geschenkte Punkte, aber so macht man sich keine Freunde.

  • Ich verstehe den erneuten Urteilsspruch auch nicht wirklich und finde die ganze Aktion eher unglücklich. Allerdings war das Spiel vor Wochen wirklich toll - Türkiyemspor braucht die Punkte nicht mehr - also Schwamm drüber.


    Und vielleicht die Satzung(en) dahingehend ändern, dass je Spiel nur eine Strafe abgesessen werden kann.


    Ach ja: Das Tor von Boachie vom Sonntag würde ich gerne noch einmal sehen, war das geil!

  • @ maro


    danke für deinen wohlwollenden Kommentar. Bin aber gerade total abgegessen und kann mit Schwamm drüber nun gar nichts anfangen. Wie war das nochmal: " Wo Recht zu Unrecht wird, wird........"


    Ansonsten Crazys Tor hätte ich überhaupt mal gerne gesehen, denn ich war gar nicht da, verdammt :-) Und alle reden nur davon.

  • der lila kanal ist keine offizielle fanseite, sondern ein unabhängiges fan forum. die "forderung nach punktabzug" erkennen sogar blinde noch als ironie.

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

  • @
    Ärgern tun mich aber auch Äußerungen von offizieller TeBe Site wie "Recht bleibt Recht", das sieht außer fanatischen TeBelern doch keiner so. Und dann legen noch welche dort nach und fordern ironisch nach Punktabzug für gescheiterte Berufungseinleger und vergehen sich in Gespräche ob Türkiyem dann bald weniger Punkte als Yesilyurt hätte.
    An TeBesstelle sollte man sich innerlich freuen über drei geschenkte Punkte, aber so macht man sich keine Freunde.


    Kannst du lesen ?
    Das mit dem blind muss ausgerechnet einer äußern dessen Hauptorgan so heisst.

  • zu solch einem rechtsstreit kann es nur kommen, wenn verbandsstatuten uneindeutig und schlecht formuliert sind. wie gesagt, da muss nachgebessert werden. die möglichkeit, zwei sperren gleichzeitig abzusitzen, sollte zukünftig nicht mehr bestehen, aber momentan ist das verbandsrechtlich abgedeckt. verständlich, dass sich hier beide seiten im recht fühlten.


    mit der bestätigung des urteils haben die spätfolgen der komplett unberechtigten roten karte gegen micha jetzt hoffentlich mal ein ende - zuerst gegen hertha und rathenow nur einer von sechs zählern und dann dieses wochenlange gezerre am grünen tisch.


    nun aber, türkiyem und tebe: bitte beide qualifizieren. naja, bei ersteren muss man sich ja kaum noch sorgen machen....

  • An TeBesstelle sollte man sich innerlich freuen über drei geschenkte Punkte, aber so macht man sich keine Freunde.

    So ein Blödsinn!


    Fakt ist: Dieser Sonderfall ist nicht in den Statuten geregelt, und wenn TeBe keinen Verstoß gegen Statuten begangen hat, kann TeBe nicht bestraft werden. So schwer zu verstehen?
    Nebenbei haben wir uns bekanntlich vorab das Okay des Verbandes geholt. WAS hätten wir noch tun sollen? Ehrlich gesagt empfinde ich deine (aber nicht nur deine) Beiträge als Beleidigung der Arbeit unseres Vorstandes und unserer Geschäftsstelle. Hier wurde jedoch alles getan, um im Vorfeld für Klarheit zu sorgen. Dass Türkiyem das nicht wahrhaben wollte, ist nicht unser Bier.
    Die Punkte hat sich unsere Mannschaft mit einem sehr guten Spiel im Katzbachstadion verdient, nicht am Grünen Tisch. Für das unschöne Nachspiel ist TeBe nicht verantwortlich.


    Aber eigentlich geht es ja gar nicht um Fakten in diesem Fall. Dieses Lamentieren mit eurer Geschichte aus dem Jahr 1991 finde ich besonders beschämend für einen ansonsten sympathischen Verein. Vielleicht hätte sich Türkiyem ja in den letzten 17 Jahren auch mal dazu aufraffen können, dieses (angebliche) Unrecht aus den Verbandsstatuten zu tilgen. Die Möglichkeit, Anträge einzubringen und z.B. bei Verbandstagen aktiv und konstruktiv mitzuarbeiten, wird von anderen Vereinen, die sich benachteiligt fühlen oder einfach zu einer Qualitätsverbesserung bei Satzung und Ordnungen beitragen wollen, auch genutzt. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass Türkiyem auch jetzt wieder keine eindeutige Regelung in den Statuten herbeiführen wird. Lieber jammert man bei nächstmöglicher Gelegenheit wieder über die böse, böse Welt.


    Übrigens öffnet dieses Urteil keinesfalls der Manipulation Tür und Tor, wie hier hin und wieder behauptet wird. So oft kommt so ein Fall ja nicht vor, und welchen Vorteil hat ein in Wettbewerb A gesperrter Spieler, sich auch noch in Wettbewerb B Rot zu holen?

  • Ich denke, man sollte vor allem eine Sache berücksichtigen : Die Richtlinien und § des Verbandes haben nichts, aber auch rein gar nichts mit dem normalen Strafrecht zu tun. Ein Vergleich mit diesem ist also in jederweder Form absolut blödsinnig. Durch die Mitgliedschaft im Verband unterwirft man sich den dort aufgestellten Regeln. Man kann sogar abgemahnt und bestraft werden, wenn man sich diesen Regeln wiedersetzt, Entscheidungen nicht akzeptiert und eventuell ein ordentliches Gericht anruft.


    Diskutieren kann man nun über die Qualität der Regeln und der im Verband tätigen Mitarbeiter. Eins sollte man jedoch auch in diesem Bereich nicht vergessen. Natürlich ärgert man sich sich über einige Entscheidungen des Sportgerichtes, klar ist man mit der Arbeitsweise des ein oder anderen Ausschusses nicht einverstanden und selbstverständlich werden auch ausgehend von der eigenen Wahrnemung, sogenannte Fehlurteile gefällt. Nur : die Mitarbeiter dieser Ausschüsse sind alle ehrenamtlich tätig. Also wird niemand von uns daran gehindert dort auch mitzuwirken und die in seinen Augen mangelnde Qualität zu verbessern.


    In dem Falle Türkiyem -TeBe bin ich in keinem Punkt der Meinung, dass es sich um Fehlurteil handelt. Es wurden vom Verband die bestehenden Regeln und § des Fussballverbandes angewendet und damit konnte man nur zu diesem Urteil kommen.


    Und diese vielzitierte Stelle : Tebe und Micha Fuß haben Glück gehabt, wird ständig aus dem Zusammenhang gerissen. Eigentlich sagt das Urteil damit aus, dass die einzelnen Verbände untereinander nicht aufeinander abgestimmt sind. Und das obwohl das Urteil aus Berlin dem NOFV vorgelegen hat.


    Aber vielleicht wird ja dem ein oder anderen klar, dass man die gesamten § der einzelnen Verbände aufeinander abstimmen muss um in Zukunft solche Fälle zu vermeiden. Denn aus eigener Erfahrung von Tebe wissen wir, das es viele Unstimmigkeiten und Fehler in den einzelnen Satzungen der Verbände gibt. Teilweise ist die Berliner Satzung im krassen Widerspruch zur DFB Satzung.


    Vielleicht sollte man also mal das Geld in die Hand nehmen und einen professionellen Anwalt des Sportrechtes ( bei der gestrigen Verhandlung waren zwei anwesend) mit der Überarbeitung beauftragen und Schnittstellen die sich widersprechen auszuschalten.



    in diesem Sinne



    Peter Antony

  • Sportrichter aus anderen Verbänden, unabhängige Beobachter, Journalisten schütteln alle nur den Kopf.
    Macht euch mal weiter die Welt wie sie euch gefällt und tut die anderen als lamentierer ab. Recht sieht anders aus und das wissen alle die keine lilia-weißen Fanatiker sind. Es gibt ja auch TeBeler die das Urteil merkwürdig finden. Freut euch das ihr Glück gehabt habt.

  • Sportrichter aus anderen Verbänden, unabhängige Beobachter, Journalisten schütteln alle nur den Kopf.
    Macht euch mal weiter die Welt wie sie euch gefällt und tut die anderen als lamentierer ab. Recht sieht anders aus und das wissen alle die keine lilia-weißen Fanatiker sind. Es gibt ja auch TeBeler die das Urteil merkwürdig finden. Freut euch das ihr Glück gehabt habt.

    Es nervt!

  • Sportrichter aus anderen Verbänden, unabhängige Beobachter, Journalisten schütteln alle nur den Kopf.


    sorry, auch wenn ich selbst das urteil nicht befürworte, halte ich es doch für sehr gewagt eine solche verallgemeinerung zu machen


    und du selbst, bist derjenige, der dies bei anderen themen anmahnt


    also entweder leute beim namen nennen oder einfach mal gar nichts äußern

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Danke für die klaren Worte o.luv und peter.


    Ansonsten sollte jetzt mal wieder etwas Ruhe einkehren. Es soll ja schon Fälle gegeben haben wo sich Vereine so lange über vermeindliche Fehlurteile aufgeregt haben bis sie, vor lauter Ärger, dann irgendwann das sportliche völlig aus den Augen verloren haben.


    Gut für TeBe das jetzt endlich das Gezerre um den Einspruch ein Ende hat. Mit imho dem richtigen Urteil. Mehr als sich schriftlich zu vergewissern KANN man nicht machen. Ansonsten müsste man zukünftig komplett ohne Spieler auflaufen weil man sich ja nie sicher sein kann.

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

  • naja noch hat sich ja niemand mit Ausnahme der TeBeler und des NOFV Gerichts selbst hinter das Urteil gestellt. Kein Kommentar irgendwo der das für Recht erachtet.




    ich glaube, du solltest dir diesen thread nocheinmal durchlesen


    wenn ich mich recht erinnere, kamen selbst in diesem forum pro und contrastimmen auf

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • mavi,


    deine "öffentlichkeit" sind zum großen teil anhänger von dynamo oder deines eigenen clubs. beide erhofften sich von einem punktetausch am grünen tisch einen konkreten sportlichen vorteil, deshalb deren vehemente unterstützung.


    aber langsam wirkt das nurmehr peinlich, denn ihr habt geklagt und seid unterlegen. ihr habt berufung eingelegt und seid erneut unterlegen. wenn es euch ernst war und ist mit dem rechtsweg, dann solltet ihr das urteil nun auch akzeptieren. rechtsprechung ist keine volksabstimmung. und ein gericht darf nicht auf zuruf entscheiden.


    bitte nimm dir die zeit und lese die ausführungen von o.luv und peter antony noch einmal durch und denke dabei nicht an die möglichkeit, sportlich verlorenen punkte zurück zu holen. dann wirst du feststellen, dass tebe keine schuld trifft. und nur darum ging es in dem verfahren.


    die spieler von türkiyem haben die niederlage gegen tebe auf dem platz sehr sportlich weggesteckt. daran solltest du dir ein beispiel nehmen.


  • naja, ob das die Öffentlichkeit ist, auf die ich mich bezog, möchte ich ja bezweifeln, aber du musst es ja wissen.
    Ein Gericht darf nicht auf Zuruf entscheiden, sehe ich auch so. Nur das es hier Zurufe gab von anderer Seite. Türkiyemspor hat im Vorfeld des Gerichtsverfahrens nichts unternommen um für Druck auf das Gericht zu sorgen.
    Habe die Ausführungen der von dir genannten sehr wohl gelesen, unterscheiden sich ja nicht von den Ausführungen des Vereins vor Gericht. Eine andere Argumentation kann öffentlich ja nicht gefahren werden, sie müssen ja so argumentieren.


    Ja unsere Spieler sind sportlich. Einen Gerichtsentscheid zu kritisieren ist nicht sportlich ? Wird hier das freie Meinungsrecht ausser Kraft gesetzt?