Bodo hatte gemeinsam mit R. Fijalek den Verein verlassen. Das war vor der Saison 2006/07. Beide waren völlig enttäuscht, als heraus kam, wie hoch der Schuldenstand beim Verein war, dass die Versprechungen an die Mannschaft noch vor der Saison nicht eingehalten werden konnten, dass es tiefe Einschnitte geben wird. Da beide sich mißbraucht und belogen fühlten, zogen sie die Konsequenzen. Bodo hatte damals auch immer gesagt, dass die Einschnitte notwendig sind und er den Weg der Verantwortlichen richtig findet. Doch die Enttäuschung war so tief, dass er dennoch weg ging und den Verein von den Traversen aus beobachtete.
Ja, ja und nun ist alles wieder gut beim selbstisolierten "Etwas anderem Verein"
Schön für Euch das sich noch genügend 500 gutgläubige für Eure Märchenstunden im Isolationsgefängnis Sportforum finden.
Aber dafür ist ja ein Fanvertreter/sprecher auch da,um im Auftrag der Allmächtigen Heilsbringer und Co. das schöne Wetter zu predigen
Bain
Ich habe nirgends geschrieben, das alles gut ist, es gibt weiterhin Dinge, die angepackt werden müssen. Und zum selbstisolierten Verein: ich finde es konsequent, auch einmal nein zu sagen. Dieses Turnier muss anders aufgebaut werden, die Organisation des Turniers muss in andere Hände gegeben werden. Und wenn sich der Verein vor seinen Fans stellt, dann finde ich dies richtig. In diesem Fall war es richtig, sich vor den Fans zu stellen, denn diese wurden beim letzten Hallenturnier zu Unrecht angegriffen. Sie verließen die Halle, um draußen zu rauchen, als sie wieder rein wollten, wurde ihnen der Eintritt verwehrt, daraufhin kam es zu den Rangelein. In einer späteren Auswertung, wurde selbst seitens der Polizei eine "falsche Verfahrensweise" zugegeben. Und noch einmal, auch zu Zeiten, als du noch im Stadion warst, waren nicht mehr Zuschauer anwesend. Der Zuschauerschnitt hat sich während der ganzen letzten Jahre nie so richtig verändert, weder nach unten, noch nach oben. Mal etwas mehr, mal etwas weniger, Schwankungen wie sie völlig normal sind. Kein Vokmar Wanski, Mike Peters oder Mario Weinkauf ist es gelungen, mehr Zuschauer ins Stadion zu holen. Die Ursachen kennst du, die Ursachen kenne ich und andere. Die jetzigen Zuschauer daran zu messen, wer gerade beim Verein an die Macht ist, halte ich für falsch. Vielen Fans ist es doch völlig egal, wer den Verein führt, für sie ist nur wichtig, ihren BFC spielen zu sehen, siegen zu sehen. Das ist bei uns nicht anders im Vergleich zu anderen Vereinen. Wenn 1300 Fans nach Rostock fahren, dann kann man nicht von nur 500 gutgläubigen reden.
Bain, möchtest du mir jetzt sagen, dass in den letzten 12 Monaten alles falsch war, was beim Verein getan wurde? Ist es nicht auch eher so, dass man auch positiv erstaunt ist, über dies und das?
Mit wrw Grüßen an Dich
PS. Wir zwei kennen uns nun schon viele Jahre, ich denke, da wird es auch mal möglich sein, sich zu treffen, ein Bierchen schlürfen und über dies und das zu diskutieren. Bain, ich würde mich freuen......