Stadtliga Dresden 2007 / 2008

  • Man sagt nicht umsonst, die Stadliga Dresden ist die stärkste Stadtliga der Welt !

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Tja, was soll man da schreiben: Sensationelle Eintrittskarte (kann man gar nicht oft genug schreiben!!!), ein schönes Programmheft und eine übertriebene Gastfreundschaft. ;) Durften sogar die drei Punkte mitnehmen. :schal4:


    DSC II. - SGM 0:2


    Trachenberge anfangs überlegen, doch bis zur Pause keine Tore. In Hälfte zwei der DSC mit der ersten Großchance durch einen Kopfball, doch die Treffer fielen auf der Gegenseite durch Gabriel (Kopfball nach einer Ecke) und Türk (schönes Jokertor). Zwischendurch ließ die SGM klarste Chancen aus, aber trotzdem sollte's reichen.

  • Zitat

    Tja, was soll man da schreiben: Sensationelle Eintrittskarte (kann man gar nicht oft genug schreiben!!!), ein schönes Programmheft und eine übertriebene Gastfreundschaft. ;) Durften sogar die drei Punkte mitnehmen. :schal4:


    DSC II. - SGM 0:2


    Trachenberge anfangs überlegen, doch bis zur Pause keine Tore. In Hälfte zwei der DSC mit der ersten Großchance durch einen Kopfball, doch die Treffer fielen auf der Gegenseite durch Gabriel (Kopfball nach einer Ecke) und Türk (schönes Jokertor). Zwischendurch ließ die SGM klarste Chancen aus, aber trotzdem sollte's reichen.

    Scheiß Wetter! Dementsprechend auch die Zuschauerzahl von 25 abgezählten Leuten! Absolut verdiente Niederlage...

  • Habe mir mal was vom SV Helios angeschaut heute... War ni so berauschend... Auch nur Unentschieden daheim gegen Hafen (2:2)
    :thumbdown:


    somit dürfte das thema aufstieg für helios endgültig abgeschlossen sein !?


    trachenberge mit souveränem heimsieg gegen mit mann und maus verteidigenden nordlichtern. 3:0 hieß es am Ende durch Tore von Winking, Reithmeier und Türk ... Ick danke :thumbsup:

  • TSV Bühlau - SG Motor Trachenberge 2:4 (1:1)


    0:1 Hegewald (25.)
    1:1 Haufe (33.)
    2:1 Sommer (68.)
    2:2 Müller (73.)
    2:3 Türk (87.)
    2:4 Reithmeier (90.+1)


    Die Motoren hatten in Bühlau mit den wacker kämpfenden Gastgebern mehr Probleme als erwartet. Dank einer bärenstarken Schlussoffensive siegt man am Ende jedoch verdient, aber im Endeffekt wohl mit einem Törchen zuviel. Sei's drum...


    :support:

  • bastler: glückwunsch. aber warum zur hölle spielen wir nächste woche 13 uhr? doch nicht etwa angst vor leuten aus der ersten? das wäre ja schwachsinn... so schadet ihr aber auch eurer vereinskasse, da sich ne ganze reihe so das spiel schenken muss.

  • frag mich mal ... wir wollen auch viel lieber 10:30uhr wie sonst bei unseren heimspielen üblich, aber soweit ich weiß, ist an diesem tag schon ein heimspiel im nachwuchs auf 10:30uhr angesetzt ... anders kann ichs mir nich erklären, weil wir generell, ob für liga oder pokal den terminwunsch sonntags halb elf für unsere heimspiele haben, was bei liga- und nachholspielen eben auch immer berücksichtigt wird ... achja, und wir wollen keine von eurer ersten ;) wann und wo spielen die überhaupt ?(


    :support:

  • 13:30 in radeburg. und daher wird es wohl so gut wie keine gästefans bei euch geben. und so manch interessierter spieler hat auch pech... aber wenn ihr auch nix dafür könnt, schade schade...

  • Kann mir das auch nicht erklären. Insgesamt sind die Anstoßzeiten recht merkwürdig: Sechs der insgesamt acht Achtelfinals finden am Sonntag statt, davon sind drei für 13 Uhr angesetzt. Die anderen drei Partien beginnen 10:30 Uhr, 11 Uhr und 12 Uhr. Na wer weiß - vielleicht verirrt sich ja doch der eine oder andere DSCer zum Zuschauen zu uns. Wir sehn uns...

  • 20 Minuten die Gäste zunächst etwas besser, ab dann fast nur noch Rotation im Vorwärtsgang.


    Deshalb überraschend - auch aufgrund der Art des Abschlusses - das 0-1: Heber der Nr.9 aus nahezu 30 Metern über den etwas ungünstig postierten Rotation-TW. Kurz vor der Pause der Ausgleich durch einen schönen Direktfreistoß ins rechte Kreuzeck.


    In der 2. Hälfte die Gastgeber noch überlegener, aber nach einem Torwartfehler (ein zu kontrollierender Ball rollte unkontrolliert davon) brachte ein Abstauber die erneute Gästeführung nach etwa einer Spielstunde.


    Danach wurden noch viele Rotation-Chancen vergeben, aber dann doch noch die verdiente Wende. Das 2-2 aus kurzer Entfernung nach Ecke (ca. 75.) und das 3-2 kurz vor Abpfiff nach energischen Einzelaktionen zweier Spieler. Allerdings dies nicht regelgerecht, da ersterer deutlich die Hand Gottes zu Hilfe nahm).


    Ganz ansehnliches Spielchen in einer wunderschönen traditionsreichen Sportanlage (Eisenberger Str.). Zuschauerrekord seit den 50ern: 18.000. Gestern zwar 'nur' ca. 70, aber es war schon ganz schön frisch und in die 1. vom DSC spielte am selben Tag später auswärts).


    Elbblick und Frauenkirche in der Ferne, gegenüber gründerzeitliche Rückansicht entlang der Leipziger Straße. Ich beneide euch in Dresden um solche Sportplätze in der 8.Liga. Auswärtige, also hin dort, schon allein wegen der Kugelschreibersammlung im Casino.

  • FV Hafen Dresden - SG Motor Trachenberge 0:5 (0:3)


    Die Rückrunde wurde heute durch den Nachholer zwischen Hafen und Trachenberge eingeläutet, welchen die Gäste locker und leicht für sich entschieden. Gegen eine überforderte Heimelf schossen die Trachenberger bereits nach einer guten Stunde das Endresultat heraus und mischen weiter mit im Aufstiegsrennen ...

  • Sauber. Grandiose Leistung von der Post. Schießt die gesamte Hinrunde 13 Tore und macht allein gegen uns drei Buden am Rückrundenbeginn. Ich mach den Postlern ja keinen Vorwurf, aber es bleibt zu hoffen, dass sie auch gegen Cossebaude, Rotation und Co. mit dem Grundgerüst ihrer ersten Mannschaft antreten werden.


    :schal4: Nur die SGM! :schal4: