Stadtliga Dresden 2007 / 2008

  • Natürlich fassen sich unsere Spieler in erster Linie an die eigene Nase, denn Chancen waren zur Genüge vorhanden, um auch eine mit sieben oder acht Mann verstärkte Post-Reserve in die Schranken zu weisen. Ich bin dennoch, ohne überheblich sein oder gar auf die mir nicht unsympathischen Cottaer herabblicken zu wollen, der ganz klaren Meinung, dass die eigentliche Mannschaft von Post II. gegen Trachenberge nicht drei Tore geschossen hätte. Was passiert ist, ist zwar zuerst einfach Pech für Trachenberge, aber im Nachhinein auch schade und von Post-Seite nicht sonderlich fair, weil man damit eindeutig ins Aufstiegsrennen eingegriffen hat. Ich nehm alles zurück, wenn Post II. mit der gleichen Elf gegen andere Spitzenteams der Stadtliga antritt, hoffe aber wohl leider vergeblich.

  • Cossebaude vs, DSC II - 1:1 (1:0)


    Cossebaude die ersten 60 Minute überlegen, dann dreht der Sportclub nochmal auf und erzielt in der 87. Minute den letztlich verdienten Ausgleich. Beide Tore übrigens nach Eckbällen.

  • Rotation Dresden - SG MoToR 1:1


    Nachder blitzschnellen Führung der Heimelf und deren anfänglicher Überlegenheit konnten sich die Motoren herankämpfen und kamen nach reichlich 35 Minuten zum Ausgleich. In Hälfte zwei hatte eher Trachenberge die besseren Chancen, konnte sie jedoch nicht nutzen. Insgesamt ein ganz gerechtes Unentschieden. Soviel zum Spiel.


    Schade, dass die SGM auch den Heimschiedsrichter gegen sich hatte, der eine klare Tätlichkeit eines Rotationspielers vor seinen Augen nicht ahndet, Karten höchst einseitig verteilt, trotz eines eindeutigen Signals seines Assistenten nicht auf Elfmeter für Trachenberge entscheidet usw. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, aber von den vielen kleineren Fehlentscheidungen soll hier nicht die Rede sein. Wenn man den Schieri auf seine Grütze aufmerksam zu machen versuchte, bekam man nur ein Grinsen von dieser abgehobenen Pfeife zu sehen. Beim nächsten Spitzenspiel wäre mal ein ordentlicher Schieri mit einer soliden Leistung angebracht, so wie ich ihn unter anderem heute Nachmittag in Reichenberg (Reichenberg - Sportclub 0:1) sah.

  • Ob der Linienrichter ein Zeichen gab ,konnte / habe ich nicht gesehen. Aber ein Elfer war es auch nicht, jedenfalls für mich nicht.


    Nach dem geschupse in der 2'ten Hälfte ,hätte es aber für einen der 3 ( !!! ) Täter Rot geben müssen. So wie ich die Szene interprediert habe, konnte der Schiedsrichter, und der Linienrichter , aber den / die Täter nicht mehr eindeutig benennen. Gut das war wirklich schlecht. Ich glaube deshalb schreckten sie vor nem Platzverweis zurück. Das es in dieser Szene Gelb dann für Trachenberge gab , wie gesagt das war schlecht.


    trotzdem , der Mann in Gelb war nicht der Akteur des Spiels ! Eindeutig nicht. Bester Trachenberger war Eurer Keeper ,nun kann man sich ,je nach Wertigkeit, darüber Gedanken machen ,Ihm zum Vater des Punktes zu machen ,oder den Neuner :D zu fragen ,wie man so ne mangelnde kämpferische Leistung noch mit den auslassen 2'er Großchancen krönen konnte. Gut das Ding an den Pfosten da macht er nicht allzuviel falsch , aber den Kopfball ,den hätte er machen müssen. Damit wieder zum nichtgegebenen Elfer, passt genau so , einfach nicht abheben , um den Mann rum und dann volle Heppe dranne an de Murmel.


    Ansonsten ne wirklich gute Kulisse für diesen kalten Morgen!

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Ob der Linienrichter ein Zeichen gab ,konnte / habe ich nicht gesehen. Aber ein Elfer war es auch nicht, jedenfalls für mich nicht.


    In Ordnung, Du hast sicher eine wesentlich neutralere Sichtweise als ich. Fakt ist, dass der Mann an der Linie in der Szene für mehrere Sekunden seinen Wimpel oben hatte und der Schieri dies auch sah. Der Schieri hat die Szene von hinten gesehen, der Assi von der Seite. Also fraglich, ob der Schieri die Szene besser beurteilen konnte. Aber Schwamm drüber, denn gepfiffen hat er nicht.


    Nach dem geschupse in der 2'ten Hälfte ,hätte es aber für einen der 3 ( !!! ) Täter Rot geben müssen. So wie ich die Szene interprediert habe, konnte der Schiedsrichter, und der Linienrichter , aber den / die Täter nicht mehr eindeutig benennen. Gut das war wirklich schlecht. Ich glaube deshalb schreckten sie vor nem Platzverweis zurück. Das es in dieser Szene Gelb dann für Trachenberge gab , wie gesagt das war schlecht.

    Sich nur an denjenigen erinnern zu können, der Opfer der Tätlichkeit war, ist nicht nur schlecht, sondern unter aller Sau. Jeder auf dem Sportplatz hat gesehen, wer die Täter waren. Doch weder der Schieri, noch der Assi, vor dessen Nase es geschah, wussten was. Zum Kotzen. Und da soll mir niemand erzählen, wie schwer es ist, dort den Pfeifenmann zu spielen. Ist mir alles klar. Aber in so nem entscheidenden Moment mal die Lichter aufzumachen, kann in einem Spitzenspiel nicht zuviel verlangt sein. Cossebaude kommt doch vor Lachen nicht in den Schlaf nach dieser Punkteteilung seiner ärgsten Verfolger.


    trotzdem , der Mann in Gelb war nicht der Akteur des Spiels ! Eindeutig nicht. Bester Trachenberger war Eurer Keeper ,nun kann man sich ,je nach Wertigkeit, darüber Gedanken machen ,Ihm zum Vater des Punktes zu machen ,oder den Neuner :D zu fragen ,wie man so ne mangelnde kämpferische Leistung noch mit den auslassen 2'er Großchancen krönen konnte. Gut das Ding an den Pfosten da macht er nicht allzuviel falsch , aber den Kopfball ,den hätte er machen müssen. Damit wieder zum nichtgegebenen Elfer, passt genau so , einfach nicht abheben , um den Mann rum und dann volle Heppe dranne an de Murmel.

    Nein, der Mann des Spiels war der Schieri nicht, auch wenn er es sicher gern gesehen hätte. Wie gesagt, es war für meine Begriffe ein gerechtes Unentschieden. Über den Neuner reden wir nicht. 8) Aber war er bei dem Ding mit dem Pfosten nicht eigentlich der, der den Nachschuss übers Tor jagt? Naja, er hatte reichlich Pech heute.


    Es hilft nur, das Spiel abzuhaken und weiter anzugreifen. :schal4: Ach, da fällt mir ein, warst Du ni der, der vor der Saison orakelt hat, dass wir in der Stadtliga schnell nach unten durchgereicht werden könnten? ;) Und wie fühlt sichs eigentlich so an mit sovielen neuen Fans bei der Dritten? :D

  • Rotation Dresden - SG MoToR 1:1


    da gibts nur eins: ABSOLUT GEILES SPITZENSPIEL ... spannung bis zum schluss, ein wenig gift (6 gelbe und sogar rudelbildung), tolle kulisse und trotz des miserablen platzes (bodenfrost) ein technisch anspruchsvoller kick ... AM ENDE IST DAS RESULTAT GERECHT, egal welch schlechte figur der unparteiische in einigen szenen machte ...

  • Ich orakelte nicht , ich vermutete........ :versteck:


    Den Linienrichter konnte ich von der VIP Tribüne wirklich nicht sehen. Einfach am anderen Ende gestanden ( ohne Bier)


    Zur Rudelszene , genau genommen ,habe ich 3 Rotationer gesehen, die den Trachenberger nacheinander mit wachsenden Erfolg :D umschupsten. Irgendeinen hätten der Schiedsrichter sicher runterstellen müssen. Gelb für den " Trachi" dann war ..... ne Frechheit! :motz:


    Und von fühlen kann ich bei der Dritten , den mal auflodernten Zuschauerboom, nicht wirklich viel sagen. Man darf ja nicht jedes Wochenende spielen..... :stumm: :verweis: :stumm:


    Die Frage müsste lauten , wer fühlt sich dabei unwohl ? ! :gruebel: Nur wollte mir das bis jetzt keiner beantworten. Ist eben wie in nem Fussballspiel, Verantwortung übernehmen ,da trennt sich die Spreu vom Weizen! Scheißspiel sag ich Dir! Alle reden drüber , keiner wills gewesen sein , trotzdem quatschen viele rein und am Ende sitzt ne Mannschaft am Wochenende rum und keiner erklärts uns , ich meine ehrlich.

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • STADTPOKAL -ENDRUNDE am 14. 06.08 ab 13.00 Uhr


    13:00 Spiel um Platz 3 Bühlau-Weixdorf II


    15:00 30. Spieltag Bezirksklasse Staffel III Eintracht Dobritz (5.)- Birkwitz/Pratzschwitz (3.)


    17:00 Finale Cossebaude- Helios


    Sportplatz Eintracht Dobritz; Eintritt 2€