Stadtliga Dresden 2007 / 2008

  • Neue Saison, neues Glück ...


    SG Motor Trachenberge (A)
    Dresdner SC II
    SG Dölzschen
    FSG Wacker 90 Dresden-Leuben
    SG Weixdorf II
    SSV Turbine Dresden
    SV Helios 24 Dresden
    TSV Cossebaude
    TSV Rotation Dresden
    Sportfr. 01 Dresden-Nord
    FV Hafen Dresden
    SG Weißig
    SpVgg Dresden-Löbtau
    TSV Bühlau B. W. Hirsch
    FV Dresden-Nord III (N)
    Post SV Dresden II (N)



    Man darf gespannt sein, wie stark Trachenberge in der neuen Saison ist. Als Absteiger werden sie sicher oben mitspielen, aber ob es für den 1.Platz reicht wag ich zu bezweifeln.


    Wenn beim DSC die Truppe zusammenbleibt, rechne ich damit, dass sie auch ein Wort um den Aufstieg mitreden könnten. Die Rückrunde war doch sehr überzeugend im letzten Jahr. Dann müsste aber die Erste ebenfalls aufsteigen und das halte ich für vollends ausgeschlossen.


    Der Topfavorit ist für mich jedoch Cossebaude !


    Die Aufsteiger aus der Sk sind natürlich weniger begeisternt und frischen die Liga nicht wirklich auf *gähn*
    Da hätte mich Galatasary Dresden schon mehr gefreut, aber die sind ja erst in die 1.SK aufgestiegen. Hoffe denen gelingt der Durchmarsch.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Neue Saison, neues Glück ...


    Man darf gespannt sein, wie stark Trachenberge in der neuen Saison ist. Als Absteiger werden sie sicher oben mitspielen, aber ob es für den 1.Platz reicht wag ich zu bezweifeln.


    wir sind im jahr 1 sicherlich mit dem platz im oberen mittelfeld zufrieden ... mal schauen, wie wir uns an die neue klasse gewöhnen ...

  • Also zu dem Thema muss ich euch zustimmen!
    Also wie stark besetzt die Stadtliga war und ist, sieht man eigentlich an den letzten 5 Jahren sehr gut!
    Erst war da der Dreikampf zwischen Hellerau, Dynamo III und uns!
    Danach dann der mehr oder weniger Zweikampf zwischen Hellerau und uns und einem Jahr später zwischen Striesen und uns!
    Und vorletztes Jahr waren wir dann endlich dran auch recht souverän, aber trotzdem waren Rotation und Cossebaude sehr stark!
    Naja und letztes Jahr hat´s dann erstaunlicher Weise Dobritz geschafft, aber Rotation ist sehr weit im Bezirkspokal gekommen, was auch auf eine starke Truppe verweist!
    Und wenn ich mir dann anschaue, wo die Aufsteiger der letzten 5 Jahre nun spielen, wird auch noch mal deutlich, dass in der Stadt viele starke Truppen spielen!


    Für diese Saison sehe ich Rotation, CoBa und die Sportfreunde vorne!
    Trachenberge, Turbine und vielleicht Helios können für Überraschungen sorgen!
    Bei der II. vom DSC weiß man nie so genau, wenn se nen guten Saisonstart hinlegen ist sicher auch was drin!?
    Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt auf die neue Saison!
    Viel Spass für alle Spieler und Zuschauer!

  • Ich sehe Rotation und Cossebaude vorne.....Helios mit neuem Trainer und den letztjährigen Torschutzenkönig M.Schöne könnte wie Dobritz nächste saison für die überraschung sorgen.....Sportfreunde und turbine haben wichtige leistungsträger verloren .fischer (Sportf) und Schuster (turbine) gehen zu Dobritz und turbine verliert außerdem noch mit Pordzik (SVS) ein wichtigen jungen spieler,deswegen werden die beiden mannschaften wenig mit dem aufstieg zutun haben.

  • Ich denke auch das rotation und cossebaudees unter sich ausmachen.ich bin aber echt mal gespannt was dobritz schafft, weil ich ehrlich sagen muss das sie nicht so stark waren wie andere mannschaften.

  • schade, dass hier kaum was los ist ... weiß jemand was von testspielen der stadtliga-teams???


    Do, 19.07.07
    post sv dresden - motor trachenberge 3:3 (1:1)
    0:1 rödel
    1:1 machate
    1:2 schneller
    2:2 gabriel (ET)
    3:2 klatte
    3:3 w. müller (foulelfmeter)


    So, 22.07.07
    hartmannsdorfer sv empor - motor trachenberge 1:2 (0:1)
    0:1 türk
    0:2 reithmeier (foulelfmeter)
    1:2 nitzschke

  • Zitat

    Original von sgw amateur
    ich denke auch das die meisten erst in die saison gestartet sind.Aber erstaunlich das Trachenberge schon so aktiv sind.


    Nun ja, wenn man die Vorbereitungsphase verschläft, kann's in der Stadtliga auch mal ganz schnell weiter nach unten gehen, als einem lieb ist. Deshalb lieber bisschen mehr diesmal.


    Gestern 15 Uhr: SG 90 Braunsdorf - SG Motor Trachenberge 2:5

  • Zitat

    Original von GameDestroyer


    Nun ja, wenn man die Vorbereitungsphase verschläft, kann's in der Stadtliga auch mal ganz schnell weiter nach unten gehen, als einem lieb ist. Deshalb lieber bisschen mehr diesmal.


    Gestern 15 Uhr: SG 90 Braunsdorf - SG Motor Trachenberge 2:5


    Naja ich denke ihr habt auch größere Ansprüche.Ich hoffe die werdet ihr gerecht.

  • Zitat

    Original von sgw amateur
    Naja ich denke ihr habt auch größere Ansprüche.Ich hoffe die werdet ihr gerecht.


    in ungewohntem Terrain isses immer schwer ... trotzdem, die vorbereitung läuft weiterhin bombig:


    sv traktor kalkreuth (aufsteiger bezirksklasse dd) - sg motor trachenberge 1:4 (1:2)


    0:1 rödel
    0:2 schellenberger
    1:3 reithmeier
    1:4 rödel

  • Endlich steht der genaue Spielplan und gleich der erste Spieltag bietet interessante Duelle.Wir müssen als erstes gegen Weixdorf 2 ran, wird sicherllich ein enges Match. Bei Turbine gegen Cosse wird gleich zu Beginn jemand nen Dämpfer bekommen. Gespannt bin ich auch auf die beiden Aufsteiger, die gleich zu Beginn gegen ambitionierte Teams ran müssen.


    Gibt es eigentlich schon irgendwo ein Stadt...äh....Sparkassenliga-Tippspiel?