Stadtliga Dresden 2007 / 2008

  • SG Dplzschen - Dresdner SC II 4:5


    1:0 Rex (3. Min)
    2:0 Rex (8. Min)
    2:1 Reisch (FE/20. Min)
    3:1 Schmidt (43. Min)
    3:2 Grüninger (56. Min)
    4:2 Olbrich (57. Min)
    4:3 Correa-Allepuz (77. Min)
    4:4 Reisch (FE/86. Min)
    4:5 Correa-Allepuz (89. Min) :thumbsup:

  • Weiß jetzt nicht genau, wo ich es hinschreiben soll, aber kann mir mal jemand sagen, ob (und wo) am Montag oder Dienstag in Dresden Spiele sind? PN würde genügen. Danke schonmal


    Im Zweifel bei fussball.de durchforsten, ansonsten die Seite vom Stadtverband Dresden und dort unter den SR-Ansetzungen schauen.
    Montag hast du nur ein Spiel, nämlich Freizeitsport Stadtliga 18:00 Trachenberge gg. Motor Mitte Stadtreinigung. Müssten auf der Aachener Str. spielen.
    Dienstag 17:30 E-Jugend Stadtliga DSC2 - Sport und Spiel, wohl im Ostragehege.

  • Sportfreunde Nord - Motor Trachenberge 2:3 (2:1)


    1:0 R. Hundeck (17.)
    1:1 Breitschädel (27., Foulelfmeter)
    2:1 Pones (36.)
    2:2 Türk (48., Foulelfmeter)
    2:3 Reithmeier (68.)


    Mit jeder Menge Respekt reisten die Trachenberger Motoren am Sonntagmorgen zu einem der Staffelfavoriten. Die Sportfreunde 01 Nord hielten sich in den ersten Partien schadlos und gewannen beide. Die Trachenberger waren also gewarnt. Die ersten Minuten legten die Gäste aus Trachau los wie die Feuerwehr und hätten nach zehn Spielminuten gut und gerne 3:0 führen müssen. Reithmeier marschierte zweimal allein aufs Sportfreunde-Tor und Türk blieb nach schöner Eingabe von Müller nicht cool genug. Die Abwehr der Gastgeber glich einem Hühnerhaufen und auch nach vorn blieben die Sportfreunde in den Anfangsminuten harmlos. Einzig Hoys verunglückter Flankball touchierte die Trachenberger Latte (6.). Rächen sollte sich die Nachlässigkeit der Motoren im Verwerten ihrer Möglichkeiten – Hundeck sorgte mit der ersten Möglichkeit für das 1:0 der Heimelf. Die Schmidt-Elf blieb cool und kam wenig später zum verdienten Ausgleich. Der zumindest fragwürdige Strafstoß sorgte nicht nur für den 1:1-Ausgleich (Breitschädel verwandelte sicher), sondern auch für maßlos übertriebene Empörung auf Seiten der Heimelf. Sportfreunde-Trainer Torsten Wude (immerhin mal Oberligaspieler bei Stahl Riesa und Dynamo Dresden) war gar nicht mehr zu halten und rannte um das halbe Spielfeld, um dem Assistenten aus nächster Nähe die Meinung zu geigen. Hier wäre der richtige Moment gewesen, dass Schiedsrichter Seyb Konsequenzen zieht. So ein Verhalten von einem Trainer ist tabu und sollte bestraft werden. Fortan meckerten Coach Wude und auch seine Schützlinge ohne Pause auf den Unparteiischen ein. Kurze Stille brachte das 2:1 durch Pones, der nach Durcheinander im Trachenberger Strafraum den zweiten Flankenversuch aus Nahdistanz per Kopf im Tor versenkte (36.). Müller hatte für Motor die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich kurz vor dem Seitenwechsel, scheiterte per Heber allerdings an Hundeck im Sportfreunde-Gehäuse. Pause. Erneut machte die miserable Chancenverwertung den Trachenbergern einen Strich durch die Rechnung. Immerhin kam man voller Power aus der Kabine und prompt zum Ausgleich. Schröder grätscht Türk im Sechzehner plump um. Der Gefoulte verwandelt sicher zum 2:2. Die Motoren gewannen nun Oberwasser, erst recht nach der Gelb/Roten Karte für Engwicht, der nach überhartem Einsteigen gegen Willy Müller zurecht duschen geschickt wurde (58.). Die Chancen für die Gäste nahmen nun zu, allerdings kamen auch die Sportfreunde noch gefährlich für das inzwischen von Jochen Götze gehütete Tor. Pones Lattenknaller war allerdings die beste Möglichkeit. Die Unterzahl kostete Kraft bei den Sportfreunden, die nach 69 Minuten erstmals ins Hintertreffen gerieten. Vogel legt die Kugel herrlich auf Tobias Reithmeier, der die Kugel überlegt in lange Eck zum vielumjubelten 3:2 in die Maschen schob. Frust pur beim Gastgeber, die sich weiter auf den Unparteiischen einschossen. Böse Worte bezüglich eines vermuteten Alkoholkonsums waren dabei das schlimmste. Das Spiel plätscherte dahin. Türk, Müller und Rödel ließen „Riesen“ aus, die das Spiel längst entschieden hätten, aber auch so sollte nichts mehr anbrennen. Ein weiterer unschöner Höhepunkt der Partie war die zweite Ampelkarte für die Sportfreunde. Börs hatte gegen Alberto Trzoska nachgetreten (90.). Der Sünder gab dem Uparteiischen nochmals böse Worte mit auf den Weg. Schlusspfiff.


    Motor siegte hochverdient bei den Sportfreunden, die zumindest am heutigen Tage vieles ihrer eigentlichen Stärke schuldig blieben. Man kann nur hoffen, dass Schiedsrichter Seyb einen Sonderbericht verfasst. Das Verhalten des Trainers war eine Katastrophe und darf auf dem Sportplatz nicht geduldet werden.
    [http://www.motor-trachenberge.de]


    --------------------
    achja, lasst euch den spielbericht mal aus sportfreunde-sicht erzählen :rotekarte:

  • Die Serie des TSV Rotation Dresden hält an: 3:1 Auswärtssieg bei Bühlau

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • hy!


    ich wollt eigentlich nur ma schnell nachfragen ob einer von euch mir weiter helfen kann und mir sagen kann wie ich nen konntekt zu der stadtliga hier in dresden bekommen kann. bin nämlich erst vor kurzem hergezogen und in meiner heimetstadt guben da gabs au ne stadtliga und da mein fußballbein n bissl juckt bin ich halt auf der suche wie ich des ändern kann.


    thx scho im vorraus :)

  • @ Schaf 757, wenn du lust hast in der stadtliga zu spielen, unsere 2 mannschaft trainiert immer Di & Fr von 19 bis 20,30 Uhr im Ostragehege,melde dich einfach beim trainer lichtenberger,würden uns freuen.

  • Moin moin ..


    Bin wie Schnitzel auch aus Guben (haben zusammen gezoggt) und wollte ihr in DD auch mal wieder ein wenig zoggn ... hab aber noch ein paar Fragen: Sind das hier alles richtige Freizeitmannschaften oder doch schon recht organisiert (Beitrag, usw ....)?? oder kann man einfach hinkommen, mitzoggen und wenns doch net das richtige ist einfach wieder aussteigen?? und wann finden die Spiele immer statt?? und ist das hier auch so mir Sommer = draußen und Winter = Halle??? Fragen über Fragen ^^


    Thx & Greetz


    Greg

  • Kannst du dir ein paar der Fragen nich selber beantworten??


    Eh, das is nur n andres Bundesland, kein andrer Kontinent bzw. keine ander Kultur....


    Ach ja: Es wird hier 2 x 45 Minuten auf zwei Tore gespielt. Jeweils 10 Mann + TW und noch ein (zumindest manchmal) unparteiischer Schiedsrichter.

  • Und bei uns wurde mit 5 mann und einem Torwart auf kleinfeld und 2 mal 25 min gespielt ...
    ... doch wohl anderer "Kontinent" ...


    Und jetzt bitte ordentliche Antworten ohne Ironie ;)

  • Das war ja unter anderem meine Frage ... denn bei uns inna Stadtliga waren esmehr oder weniger organisierte Vereine ... Freizeitmannschaften meist, die einfach nur zoggn wollten ... also ist bei euch die Stadtliga schon richtiger Fußball und kein Freizeitkeplänkel !?!

  • Am Sonntag steigt in Bühlau mal wieder das umkämpfte Derby zwischen Bühlau und Weissig. Beide Mannschaften kennen sich in- und auswendig. Viele Ex- Weissiger spielen jetzt in Bühlau, einige Bühlauer stehen nun in Reihen der SG Weissig. Wird wie immer ein hart umkämpftes Spiel, der Verlierer darf sich bis zum Rückspiel in der Gegend um Weissig und Bühlau nicht blicken lassen, sonst setzt es Schmährufe :S
    Also auf geht´s mit hoffentlich vielen Toren, vielen Zuschauern (beim letzten Treffen waren es knapp 120) und nem gerechten Sieger :schal1: