Verbandsliga 2007/2008 ???

• In einer Relegation spielt man aber 2x gegen den selben deswegen wurdest du verbessert FCMatze.

Das klingt logisch sprich die meisten Mannschaften der VL können sich drauf einstellen nächstes jahr "abzusteigen" sprich zwar in der VL zu bleiben aber das dann die 6.

Bleiben nur 2 Fragen:
    Die richtigen Absteiger sprich die letzten 3 der VL was passiert mit denen gehen die in die 7. dann die LL?
    Und 2. was passiert mit Aufsteigern aus der LL den 3en...!?

• Zitat

Original von Matschke
    In einer Relegation spielt man aber 2x gegen den selben deswegen wurdest du verbessert FCMatze.

Aber dasselbe hat doch SR aus MD auch geschrieben, nur das er das Wort Relegation nicht verwendet hat.
    Und es gibt doch ein Hin-u. Rückspiel...
    ?( ?(
    Ich versteh immer noch nicht, was an meinen Ausführungen nicht ganz richtig war. :oops:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Naja du hast alles richtig beschrieben nur ebend das Wort RELEGATION benutzt was einfach bei 2 verschiedenen Gegner nicht passend ist er hat dich drauf aufmerksam gemacht (auch wenns sehr kleinkarriert ist) ansonsten war meines erachtens alles richtig....ich habe ledigdlich klar gestellt warum Relegation nicht passend ist!

• Lediglich 2 Mannschaften haben die Möglichkeit, die Klasse "zu halten"???
    Das ist ja absolut unverhältnismäßig. Vielleicht habe ich es überlesen(dann bitte ich dies zu entschuldigen), aber hat der erste überhaupt das Aufstiegsrecht, oder "darf" der dann auch nur weiterhin 5. Liga spielen?
    Wieso sind nur die Plätze 1 und 2 (nach bestandener Relegation) berechtigt, die OL zu spielen? Hat mal jemand eine Aufschlüsselung, von der 2. Liga abwärts, wieviele Vereine aus welcher Spielklasse jeweils in welche Spielklasse auf- und absteigen?

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi

Lediglich 2 Mannschaften haben die Möglichkeit, die Klasse "zu halten"???

Das ist nun mal so, da die 3. Liga nicht unmittelbar oberhalb der Verbandsliga installiert wird. Man kann ja nicht einfach eine Klasse überspringen in diesem Fall.

Zitat

Original von Stiedi

Vielleicht habe ich es überlesen(dann bitte ich dies zu entschuldigen), aber hat der erste überhaupt das Aufstiegsrecht, oder "darf" der dann auch nur weiterhin 5. Liga spielen?

Er wird Oberliga (5. Liga) spielen.

Zitat

Original von Stiedi

Wieso sind nur die Plätze 1 und 2 (nach bestandener Relegation) berechtigt, die OL zu spielen? ...

Weil eine dritte Liga eingeführt wird und dies schon länger bekannt ist.
    Dachtest du wirklich, das der Tabellenerste in die Regionalliga aufsteigt und der Rest bis Platz 8 in die Oberliga? Wieviel Mannschaften sollten es deiner Meinung dann da geben? Über 40? ?(

Matschke

Zitat

Original von Matschke

Naja du hast alles richtig beschrieben nur ebend das Wort RELEGATION benutzt was einfach bei 2 verschiedenen Gegner nicht passend ist er hat dich drauf aufmerksam gemacht (auch wenns sehr kleinkarriert ist) ansonsten war meines erachtens alles richtig....ich habe ledigdlich klar gestellt warum Relegation nicht passend ist!

Die Qualifikationsspiele sind doch schon gelost, lediglich die Teilnehmer aus den jeweiligen Ligen stehen noch nich fest. Der Vizemeister aus Sachsen-Anhalt bekommt es anscheinend mit einer Berliner Mannschaft zu tun. Es gibt ein Hin- und ein Rückspiel. Zwei verschiedene Gegner? Wie ist das denn gemeint?
    Heisst der Vizemeister in Berlin z.B. SV Lichtenberg 47, wird einmal in Berlin gegen unseren Vizemeister gespielt und einmal spielt unser Vize an seiner Heimstätte gegen den SV Lichtenberg 47.

Zitat

Berlin - Sachsen-Anhalt
    MeckPomm - Sachsen
    Brandenburg - Thüringen

Den einzigen "Fehler", den FCMatze gemacht hat, ist das Wort Relegation nicht in seinem Kernkontext zu verwenden, denn dies bedeutet zwangsläufig eine Auf-/Abstiegssituation. (lat. relegatio)
    Im Duden steht in umgangssprachlichen Zusammenhang neuerdings auch der Kontext eines Qualifikationsspiels, was hier eigentlich der richtige Ausdruck wäre. :wink:

• es wird sogar noch skandalöser. aus der stadtliga kommt (wie jedes jahr) nur einer in die landesklasse, da aber die stadtliga in diesem jahr 8. liga ist und die landesklasse im nächsten jahr 8. liga, heißt das es hält dort nur ein ver ein die klasse

oh mein gott - der rest steigt ab

• Ich verstehe die Diskussion über die angeblichen Abstiege nicht. Die Verbandsliga bleibt die Verbandsliga und die Mannschaften von Platz 3 bis 14 steigen nicht von der Verbandsliga in die Verbansliga ab, sondern bleiben einfach drin in der höchsten Spielklasse des Landes.
    Aus der Tatsache, daß im Profibereich, d.h. im überregionalen Bereich eine zusätzliche Liga eingeführt wurde folgt nicht, daß deswegen im regionalen Bereich alle absteigen. Die Verbandsliga war bislang nicht die 5. Liga und wird auch künftig nicht die 6. Liga sein. Und falls der NOFV entscheidet, daß die Oberliga irgendwann wegfällt, bzw. falls die 3. Liga oder die Regionalliga irgendwann abgeschafft werden sollten, steigen auch nicht plötzlich alle wieder auf.
    Freuen wir uns doch lieber, daß in diesem Jahr zwei Mannschaften in die Oberliga aufsteigen können, auch wenn ich schon jetzt das Blankliegen meiner Nerven für den Fall, daß Wolfen wieder Zweiter werden sollte, während der Aufstiegsspiele befürchte. Aber wer sollte eigentlich vor Wolfen sein...

• ich gehe mal davon aus, daß heldderarbeit da nur das eine oder andere smiley hätte einfügen müssen, damit man erkennt, daß er das scherzhaft meint.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zitat

Original von Draufblicker
    ... Aber wer sollte eigentlich vor Wolfen sein...

Ich hoffe einige :lach: :wink:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Da hab ich ja was losgetreten mit meinen reli-spielen hier ;-)

die quelle dieser ansetzungen war übrigens ein MZ-Artikel aus der gedruckten ausgabe ...

ich kann ja nochmal alle verzahnungen darstellen in der aktuellen saison 2007/08:

2.liga --> 4 absteiger

regionalliga --> 2 aufsteiger, KEINE absteiger
    ... die plätze 3-10 jeder regio gehen in die neue 3.liga, macht 16 teams, dazu die 4 absteiger der 2.liga --> sind 20.
    ... die restlichen regios gehen in die neuen regiostaffeln.

oberliga --> 3,5 teams je nordoststaffel dürfen in die neue regionalliga. heißt je 3 direkt und 1 platz als reli zwischen nordost-nord und -süd ... der rest bleibt in der neuen oberliga.

HEISST ALSO: aus 32 oberligisten (nord+süd) bleiben 25 über. 2 oberligisten steigen ab (der letzte aus nord und aus süd). damit sind noch 23 übrig. da man wieder 2 staffel á 16 teams will, fehlen also genau 9 mannschaften...

Verbandsliga: Alle Landesmeister ausm Osten gehen in die Oberliga, heißt 6 Teams. Fehlen noch 3 ... das sind die Sieger der hier schon genannten Relegationsspiele ... 6 durch 2 = 3. Fertig

Die Abstiegsregelung in Verbandsliga und tiefer bleibt bestehen. Sollte Sachsen-Anhalt 2 hochschicken, wird die Staffel dann wohl wieder auf 16 Teams reduziert.

• Zitat

Original von heldderarbeit
    was sagt der staffeltag?

Auf der FSA-Page............................................................................................
    wie gewohnt -------- NICHTS

• Zitat

Original von Draufblicker
    Ich verstehe die Diskussion über die angeblichen Abstiege nicht. Die Verbandsliga bleibt die Verbandsliga und die Mannschaften von Platz 3 bis 14 steigen nicht von der Verbandsliga in die Verbansliga ab, sondern bleiben einfach drin in der höchsten Spielklasse des Landes.
    Aus der Tatsache, daß im Profibereich, d.h. im überregionalen Bereich eine zusätzliche Liga eingeführt wurde folgt nicht, daß deswegen im regionalen Bereich alle absteigen. Die Verbandsliga war bislang nicht die 5. Liga und wird auch künftig nicht die 6. Liga sein. Und falls der NOFV entscheidet, daß die Oberliga irgendwann wegfällt, bzw. falls die 3. Liga oder die Regionalliga irgendwann abgeschafft werden sollten, steigen auch nicht plötzlich alle wieder auf.
    Freuen wir uns doch lieber, daß in diesem Jahr zwei Mannschaften in die Oberliga aufsteigen können, auch wenn ich schon jetzt das Blankliegen meiner Nerven für den Fall, daß Wolfen wieder Zweiter werden sollte, während der Aufstiegsspiele befürchte. Aber wer sollte eigentlich vor Wolfen sein...

Ich hoffe so viel wie möglich!

• Zitat

Original von sportfreund_aus_het

den hatten wa schon ;) siehe oben xD

Danke du Erbsenzähler. Aber zwischen so viel wie möglich und einige liegt schon ein kleiner Unterschied. Schönen Abend noch.