Mensch Yannis,hoffentlich wird dir die rote Zora nicht als Rassismus oder Diskreminierung ausgelegt.
Da kann man ja nie wissen.
BFC Viktoria Saison 07/08
-
-
ach ja der BFV........da haben die zwei personen vom BFV platzverbot bekommen ( zwischenfall beim abc - makkabi spiel )......
ich bin ja nun schon ein paar jahre da und weiss immer noch nicht um welche zwei es sich handelt.....wie soll denn ein verein z.B. in Pankow wissen das die auch bei ihnen platzverbot haben..................
da wurde ein urteil nur für die öffentlichkeit gefällt...........................
hoffe das bei euch die wahrheit rauskommt ............
kenne aus sicherer quelle den vorgang beim spiel@behe77.........vor zwei jahren konnten makkabi-spieler nach einem foul nicht weiterspielen (man lag da 0 zu 1 hinten )
ZUFALL ????????????? -
Hallo Yannis,
ich weiß wir waren nie einer Meinung, aber jetzt scheine ich in diesen Thread einen richtigen Stein ins Rollen gebracht zu haben !!!
Deine Idee ist unheimlich geil, habe da schon den ersten !! Haben gestern gegen Hürtürkel gespielt, wurde beleidigt als Scheiß Deutscher und musste bei einem Eckball von dem Kapitän einen richtigen Faustschlag ans Kinn hinnehmen !!! Sagte dem Schiri das und er sagte er achte darauf !!! In der nächsten Aktion werde ich von diesem Spieler gefoult der Schiri pfeift, wir gehen beide zum 16ner, der Spieler lacht, der Schiri ruft mich zu sich und sagt er sehe meine Provokation, ich sage er lacht mich aus, Schiri sagt er wird schon seinen Grund haben !!! Super Schiri !!! Bin halt Deutsch und hänge dies nicht an die große Glocke !!!
@ O.Kessel
Ich stehe zu dir !!! Bei mir bleibst du am 29 Spieltag in der Elf des Tages !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Vielleicht bringe ich zur nächsten Saison ein Taschenbuch heraus : Erlaubte Beleidigungen für jede Nationalität!!! Da ist dann der Teil mit erlaubten Beleidigungen gegen deutsche mit Sicherheit der größte! Bevor hier wieder einige aufschreien, auch ich halte nichts von rassistischen Beleidigungen, aber ist scheiß Deutscher eine bessere Beleidigung oder eine harmlosere als die Beleidigung einer anderen Nationalität? Sich immer nur in die Opferecke stellen, wie jetzt Makkabi, ist sicher der falsche Weg, da hatten einige Spieler gegen uns auch ein feines Repertoire an Beleidigungen drauf!
-
-
Ich war ja bei dem Spiel Viktoria vs. Makkabi zugegen und habe zumindest mitbekommen, welche Beleidigungen von den "Fans" auf der Gegentribüne gerufen wurden. Keinesfalls heiße ich für gut, dass Spieler sich während eines Spiels permanent beharken, ob mit Worten, oder mit Taten. Aber leider gehört dies mittlerweile zum alltäglichen Leben auf dem Fußballplatz. Ich spiele in meinem "hohen Alter" selbst noch Fußball und selbst bei uns sind übelste Schimpfworte, auch bezüglich der Nationalität, Aussehen oder auch Religion nicht gerade selten. Wie bereits mehrfach geäußert, hat dies mit Rassismus oder Antisemitismus nicht viel zu tun, auch wenn die Verantwortlichen von Makkabi dies gerne so sehen und für sich auszunutzen versuchen, sondern eher mit "Pisa", wie Yannis zu sagen pflegt.
Die Fans, die Makkabi so "ehren- und aufopferungsvoll" unterstützt haben, rechne ich eher der Hooliganszene, denn den "normalen" Fans zu. Um zur Deeskalation beizutragen, habe ich die 2. Halbzeit auf der Gegengeraden, in der Nähe dieser "Fans" verbracht und war über deren Alkoholkonsum doch sehr erstaunt. Die waren mehr mit Bier holen, denn mit der Beobachtung dieses Spiels beschäftigt. Dass das Auswirkungen auf deren Äußerungen hatte, ist nachvollziehbar und habe ich auch selbst erlebt, weil einige diese Herrschaften mich natürlich in ein Gespräch verwickeln wollten. Etwas sinnvolles war aus diesen Leuten nicht mehr herauszubekommen, sodass unser Gespräch zwar sehr lange währte, aber an Inhaltslosigkeit kaum zu überbieten war.
Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich etwas unter den Teppich kehren möchte, oder das Vorgefallene zu verharmlosen versuche. Ich bin der Meinung, dass der Weg, den die Makkabis und teilweise auch der Verband beschreiten, nicht der richtige ist, um zukünftig solche Pöbeleien zu vermeiden, ob auf, oder neben dem Spielfeld. Wir müssen noch viel stärker für Fairness (wird ja teilweise schon gemacht) und gegenseitigem Respekt eintreten und sollten nicht unterscheiden, ob das Schimpfwort antisemitische Bedeutung hat, oder "nur" einen Deutschen trifft. Beschimpfungen, egal welcher Art, haben auf dem Fußballplatz nichts zu suchen.
Aber sehen wir uns doch mal die Fangemeinde eines Bundesligaklubs an. Hören wir doch mal hinein, was da an Parolen gebrüllt wird. Ich hatte das Vergnügen, dem Pokalendspiel beizuwohnen und wir sind, glaube ich zumindest, alle der Meinung, dass das ein friedliches Spiel mit einer tollen Atmosphäre war. Denkste! Mein Platz lag genau an der Schnittstelle zwischen den Dortmunder- und den Bayernfans. Übelste Beschimpfungen, Stinkefinger, alles das gehörte zu diesem Spiel mit der ach so tollen und friedlichen Atmosphäre. Hier müssen wir ansetzen. Wenn es im Bundesliga-Alltag gang und gäbe ist, dass man Gegner und gegnerische Fans aufs Übelste beleidigen kann und dies als gegeben hingenommen wird, wird man das von den Spielen der unteren Ligen nicht fernhalten können. Gemeinsam sind wir stark!!! , aber fair!!!!! -
Wir müssen noch viel stärker für Fairness (wird ja teilweise schon gemacht) und gegenseitigem Respekt eintreten und sollten nicht unterscheiden, ob das Schimpfwort antisemitische Bedeutung hat, oder "nur" einen Deutschen trifft. Beschimpfungen, egal welcher Art, haben auf dem Fußballplatz nichts zu suchen.
-
Hey Leute,
dieses Thema ist zu wichtig und zu aufregend, um nicht mitzumischen. Wie evtl. bekannt spielte ich bis zur Winterpause bei Wacker/Alemannia, einem ja nicht unbedingt rein arisch/germanisch aufgestelltem Club. Wir hatten alles dabei: Albaner, Türken, Araber, Afrikaner, Ossis, Wessis, Iraner - alles was gibt. Halt, keine Juden, verflucht, da waren wir anitsemitisch. Es herrschte zwischen in dieser Mannschaft eine fabelhafte Stimmung, zeitweilig wurde überlegt, ob wir nicht die Nationalflaggen aller Nationen bei uns in der Kabine aufhängen sollten. Deutschland neben Iran neben Albanien neben Marokko.
Wir hatten alle Respekt voreinander, da fielen spaßeshalber beim Training Sprüche wie, "Mann, du schwarzes Gnu läufst ja, als wärst du angeschossen", "Weiße Jungs bringen's einfach nicht", "Ey, Kanake, beweg dich endlich, ist hier nicht das Arbeitsamt", da wurde das ein oder andere Mal der "Führer" parodiert, unser Albaner wurde als "Goldstein" oder "Jude" betitelt - oh, das ist ja wieder das schlimme Wort: "Jude" Das gilt ja mittlerweile als Schimpfwort, "du Jude". "Du scheiß Deutscher" ist erlaubter Ton, aber "du Jude" ist antisemitisch sondergleichen.
Bei uns hat niemand diese Äußerungen ernst genommen oder sich beleidigt gefühlt, warum auch? Wir spielen seit Jahren mit sämtlichen Nationalitäten zusammen, seit frühester Jugend. Plötzlich werden alle Deutsche antisemtitisch? Da fragt man sich doch, ob die "Juden" von Makkabi sich nicht in die immer wieder gerne angenomme Opferrolle reindrängen lassen? Ob sie sich mit der Aussage "Jude" zu sein, nicht selbst von der Masse isolieren. Ich sage ja auch nicht, ich bin Christ. Ich bin Deutscher, der christlich erzogen wurde. Warum sind es die "Juden" und nicht Deutsche, Afrikaner, Serben, Kroaten jüdischen Glaubens?
Aber das ist wohl eine Diskussion, die hier den Rahmen sprengt. Respekt voreinander und nicht allzu schnell urteilen. Die Deutschen sind nicht rechtsextrem, schaut euch nur mal an, in wie vielen Landtagen die Linke und die SPD sitzt! Danke schön!
-
respekt...
ehrliche worte eines sportlers
-
@ unabsteigbar
Respekt für dieses Statement.
Und vielleicht sollten sich die Verantwortlichen jenes Vereines da hinter dem Mommsen-Stadion das mal hinter den Spiegel stecken.
-
Freitag, 18.30 traingsspiel LICHTENBERG 47 vs. BFC VIKTORIA 89 im hans zoschke stadion...
catering ist vor ort, alle viktorianer sind herzlichst eingeladen...
-
Freitag, 18.30 traingsspiel LICHTENBERG 47 vs. BFC VIKTORIA 89 im hans zoschke stadion...
catering ist vor ort, alle viktorianer sind herzlichst eingeladen...
Ich hoffe es ist eine kleine Hilfe in Richtung Oberliga für euch !
Bis Freitag -
-
Den Plan wird es geben ich glaube es sind sehr viele falsche Gedanken unterwegs ich werde mir noch ein paar Spieler dazu holen habe schon Kontakte die uns weiter helfen werden oder können und dann schauen wir mal aber sonst alles im grünen Bereich es wird viel scheiße erzählt aber es gibt immer Leute die sich wichtig machen wollen.
Euch alle von LBC wünsche viel Glück für den Rest. -
Die Frage ist: WANN wird es diesen Plan geben? Wieviel Zeit bleibt, bevor Mannschaft/Trainerteam ggf. auseinanderfallen, weil letztlich keine ordentliche Perspektive mehr gegeben ist...?
Ist traurig, wenn man das sieht. Kaum eine andere Truppe hat eine solch' positiv-erfolgreiche Entwicklung genommen, wie die Viktorianer! Anfangs der Saison einige Probleme in Tritt zu kommen, sich zu finden und sich abzustimmen, anschließend durchgestartet, dass einem schwindlig hätte werden können und erst jetzt, als die Probleme nicht mehr unter der Oberfläche gehalten werden konnten, "schwächelt" man ein wenig. Was nur allzu verständlich ist.
Meinen allerhöchsten Respekt vor der Arbeit des Trainer-Duos Hartmann/Rösner!
-
sehe ich auch so,
starke saison nach startschwierigkeiten und eine deutliche Handschrift des Trainers ist zu sehen, wäre schade, auch wg. einige Jungs im Kader, wenn das zusammen brichT -
Die Frage ist: WANN wird es diesen Plan geben? Wieviel Zeit bleibt, bevor Mannschaft/Trainerteam ggf. auseinanderfallen, weil letztlich keine ordentliche Perspektive mehr gegeben ist...?
Ist traurig, wenn man das sieht. Kaum eine andere Truppe hat eine solch' positiv-erfolgreiche Entwicklung genommen, wie die Viktorianer! Anfangs der Saison einige Probleme in Tritt zu kommen, sich zu finden und sich abzustimmen, anschließend durchgestartet, dass einem schwindlig hätte werden können und erst jetzt, als die Probleme nicht mehr unter der Oberfläche gehalten werden konnten, "schwächelt" man ein wenig. Was nur allzu verständlich ist.
Meinen allerhöchsten Respekt vor der Arbeit des Trainer-Duos Hartmann/Rösner!
Danke für die netten Worte, wir hoffen damit meine ich auch S. Rösner das wir die Mannschaft zusammen halten können wenn man uns lassen tut es sieht im Augenblick ganz gut aus und noch eins , es macht nicht nur spaß mit der Mannschaft auch mit meinen Co ist es eine tolle zusammen Arbeit " einfach Weltklasse ."
Und euch wünsche ich bald eine schöne Feier die VL ruft . -
Am Freitagabend bei Lichtenberg 47 3 : 1 gewonnen. Torschützen : Akkaoui, Grubert und Marschel.
Wir haben 3 A - Jugendspieler eingesetzt und Spieler die sonst nicht immer gleich unter den ersten 11 sind alle Achtung vor meinem Team.
Und noch eins ich möchte mich auch ganz lieb an unser Betreuer Paar Fa. Leuschner bedanken die uns nie im Stich gelassen haben.
So Jungs bist Dienstag 18:15 Uhr ist frei das haben wir schon lange nicht mehr gehabt das wir uns drei Tage nicht gesehen haben und dann ziehen wir bist Sonntag durch.
Gute Erholung von mir.
Euer TrainerAn alle da draußen :
Das sind nicht nur super Typen ( Mannschaft ) weil wir auf Platz 4 stehen sondern weil jeder das Training und wir treffen uns mehr als nur dreimal zum training in der Woche auf nimmt. -
Man Sagt das paar spieler angebote bekommen haben möchte gern wissen wer geht .Respekt an der Manschaft hätte nicht gedacht das die es so weit es schaffen gute leitung
-
Man Sagt das paar spieler angebote bekommen haben möchte gern wissen wer geht .Respekt an der Manschaft hätte nicht gedacht das die es so weit es schaffen gute leitung
Laß es mich doch mal wissen die Angebote.
Danke
Das würde ja für die Spieler sprechen !