Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

  • des Weiteren ist es möglich, dass der Verein bei dem Schiri Chef mit Sicherheit sagen kann, wenn ihm ein Schiri nicht gepasst hat. Das soll sch nict darauf beziehen wie : "Der XYZ hat scheisse gepfiffen, eine unberechtigte Rote gegen uns und dann einen unberechtigten Elfer in der 90. Minute zum 2:1 für die anderen" das wäre Quatsch, aber sollten, gerade in Sachen Auftreten un Persönlichkeit, totale Defizite sein, könnt ihr euch bestimmt an ihn SACHLICH wenden und wenns geht, mit beispielen belegen....auch er freut sich mit sicherheit über hinweise der vereine, da wir alle eigentlich auch nur vernünftig mit euch arbeiten wollen, sowohl, davor, während, als auch nach dem Spiel........ in diesem Sinne

    Ob das zuträglich wäre für eine Mannschaft im nächsten Spiel unter der Leitung eines Schiris, wenn man sich im Vorfeld über diesen beschwert hat? Irgendwo sind ja alles nur Menschen, die vielleicht sowas persönlich nehmen könnten.
    Mir sind Schiris, die auch mal sagen können, "Sorry, hab ich nicht gesehen", tausendmal lieber als solche, die bei strittigen Szenen jede Nachfrage mit Gelb ahnden, weil sie sich in ihrer Macht dadurch beschnitten fühlen. Könnte da für beide Gattungen Beispiele nennen, aber das lasse ich mal.

  • Also ich denke, ich spreche für die meisten, wenn ich sage, dass wir uns schon Nachfragen im "normalen Rahmen" gefallen lassen. Aber das ist wie überall: Der ton macht die Musik und wenn der nicht passt, dann gibtet auch ma ne Karte. Ihr werdet es auch nicht erleben (ich hoffe es zumindest), dass ein Schiri euch anschreit.
    Und wie du schon richtig gesagt hast, auch die Schiris sind nur Menschen, die genau so die Fehler machen wie ihr auch.
    Klar ist es ärgerlich, wenn ein Spiel an einer Situation entschieden wird, die eventuell verkehrt ist und wenn man sich die Woche lang darauf vorbereitet,wie auch sich in der Sommerpause mit etlichen Konditionseinheiten, aber zu ändern sind Fehlentscheidungen nicht und ich persönlich finde es immer genial, nach dem Spiel sich mit Leuten (FANS;SPIELER;TRAINER) über die eine Situation zu unterhalten und auch ein bisschen zu streiten. Alleine das macht doch den Fussball interessant. Wenn die Schiris alles richtig sehen würden, dann wäre es doch auch langweilig ;)



    Bis Denne ANTENNE

  • So wie es derzeit auschaut, gehört ihr ja nächste Saison auch zu denen. :D

    Na mal abwarten...die Saison is ja noch lang...und wenn es am ende dann doch reichen würde, bin ich eigentlich ganz froh seit langem mal wieder inner LK kicken zu können :ja: Hauptsache nich wie FSV inner 4, denn soweit ich mich erinnern kann waren da wirklich nur deppen. Bitte jetzt hier nicht persönlich nehmen, so war halt meistens mein Eindruck. :whistling:

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Na mal abwarten...die Saison is ja noch lang...und wenn es am ende dann doch reichen würde, bin ich eigentlich ganz froh seit langem mal wieder inner LK kicken zu können :ja: Hauptsache nich wie FSV inner 4, denn soweit ich mich erinnern kann waren da wirklich nur deppen. Bitte jetzt hier nicht persönlich nehmen, so war halt meistens mein Eindruck. :whistling:

    Hast recht, wartet mal ab, die Saison ist in der Tat noch recht lang. Ihr seid zwar für mich auch der absolute Staffelfavorit, doch interessant wird es erst, wenn man sieht, wie ihr mit Niederlagen umgehen könnt, die in dieser Saison auch euch sicherlich noch ereilen werden. Gesetzt den Fall, ihr schafft es: Warum eigentlich nicht LK 4? Ich bin kein Post-Insider, aber ohne nennenswerte Verstärkungen wird es für euch sehr schwer werden, in der LK 2 zu bestehen. Ich glaube, dass in dieser LK in der Breite gesehen das beste fußballerische Niveau geboten wird. In der LK 4 hingegen wird sicherlich mehr, ich sage mal mit kämpferischen Mitteln versucht, zum Erfolg zu kommen, allerdings hättet ihr mit eurem Kunstrasenplatz und mit eurem vorhandenen spielerischen Mitteln sicherlich bessere Chancen, die Klasse zu halten.

  • Also ich bin da ganz anderer Meinung. Viele Spieler unserer Truppe haben ja schon reichlich LK2 oder noch höherklassige Erfahrung. Das Problem besser die Aufgabe unseres Trainergespannes ist es nun aus den einzelnen individuell starken Leuten ne Truppe zu machen, die dann auch als Mannschaft glänzt. Ich denke auf Grund der etlichen Neuzugänge der letzten 2 Jahre ist das ganz normal das es hier und da noch nicht so ganz passt, doch spielt der Kern erstmal eine komplette halbwegs verletzungsfreie Saison so zusammen wie bisher denk ich kommt auch die spielerische Überlegenheit zum Tragen. Das braucht halt noch Zeit und halt viel Fleiß von jedem Einzelnen. Aber wie ich schon sagte die Saison is noch lang und man wird sehen wie wir mit den ein oder anderen Situationen noch so umgehen. Wahrscheinlich zeigt sich das schon am kommenden WE wenn unser erster wirklicher Prüfstein auf dem Plan steht. Danach wird sich zeigen wie gut die Truppe wirklich ist. :schal:

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • und eins kann ich euch garantieren.. geschenkt bekommt ihr den nächste Runde nicht... auch wenn wir da eigentlich nicht wirklich weiter kommen wollen, aber das wird ne "Frage der Ehre" :D .. schlimm genug das ihr nach unserem "19 minuten aussetzer" jetzt schon 5 Pkt weg seid... aber wie hier alle schon so schön gesagt haben.. wir werden sehn, die saison is noch lang!!


    auf einen geilen Pokalfight in der Spielhagenstrasse :thumbsup:



    :support: :schal4:

  • Also ich bin da ganz anderer Meinung. Viele Spieler unserer Truppe haben ja schon reichlich LK2 oder noch höherklassige Erfahrung. Das Problem besser die Aufgabe unseres Trainergespannes ist es nun aus den einzelnen individuell starken Leuten ne Truppe zu machen, die dann auch als Mannschaft glänzt. Ich denke auf Grund der etlichen Neuzugänge der letzten 2 Jahre ist das ganz normal das es hier und da noch nicht so ganz passt, doch spielt der Kern erstmal eine komplette halbwegs verletzungsfreie Saison so zusammen wie bisher denk ich kommt auch die spielerische Überlegenheit zum Tragen. Das braucht halt noch Zeit und halt viel Fleiß von jedem Einzelnen. Aber wie ich schon sagte die Saison is noch lang und man wird sehen wie wir mit den ein oder anderen Situationen noch so umgehen. Wahrscheinlich zeigt sich das schon am kommenden WE wenn unser erster wirklicher Prüfstein auf dem Plan steht. Danach wird sich zeigen wie gut die Truppe wirklich ist.


    Also rechnet ihr euch wirklich bessere Chancen gegen Ottersleben, Olvenstedt, Handwerk, TuS und und und als gegen Klein Wanzleben, Förderstedt oder Hadmersleben aus?! Allein das der FSV dort vorn steht, sagt doch einiges über die Qualität dieser LK - Staffel aus...

  • Es geht mir jetzt nicht darum ob wir uns zu dem jetzigen Zeitpunkt gegen die von dir benannten Mannschaften durchsetzen können sondern um den Fakt das hier ein spielerisch höheres Niveau herrscht als in der LK 4. Ich hab nun schon in beiden LK's gespielt und mich bringt keiner davon ab das man vor einigen Spielen Schiss haben muss noch am Montag gesund zur Arbeit gehen zu können.


    Abgesehen davon lehn ich mich mal weit aus dem Fenster und sage: "Ja, auch diese Mannschaften können wir schlagen" :P Vielleicht packen wirs ja am WE gegen Roter Stern und evtl. wartet ja dann einer deiner benannten Mannschaften, dann werden wir ja sehen wies läuft ;)

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Es geht mir jetzt nicht darum ob wir uns zu dem jetzigen Zeitpunkt gegen die von dir benannten Mannschaften durchsetzen können sondern um den Fakt das hier ein spielerisch höheres Niveau herrscht als in der LK 4. Ich hab nun schon in beiden LK's gespielt und mich bringt keiner davon ab das man vor einigen Spielen Schiss haben muss noch am Montag gesund zur Arbeit gehen zu können.


    Abgesehen davon lehn ich mich mal weit aus dem Fenster und sage: "Ja, auch diese Mannschaften können wir schlagen" Vielleicht packen wirs ja am WE gegen Roter Stern und evtl. wartet ja dann einer deiner benannten Mannschaften, dann werden wir ja sehen wies läuft


    Es geht mir jetzt nicht darum ob wir uns zu dem jetzigen Zeitpunkt gegen die von dir benannten Mannschaften durchsetzen können sondern um den Fakt das hier ein spielerisch höheres Niveau herrscht als in der LK 4. Ich hab nun schon in beiden LK's gespielt und mich bringt keiner davon ab das man vor einigen Spielen Schiss haben muss noch am Montag gesund zur Arbeit gehen zu können.


    Abgesehen davon lehn ich mich mal weit aus dem Fenster und sage: "Ja, auch diese Mannschaften können wir schlagen" Vielleicht packen wirs ja am WE gegen Roter Stern und evtl. wartet ja dann einer deiner benannten Mannschaften, dann werden wir ja sehen wies läuft



    Wünsche euch dafür schonmal alles Gute, glaube aber, dass ihr die Sterne momentan im Sack habt. Insbesondere der Schumann-Ausfall scheint da doch ganz schön ins Gewicht zu fallen. Würde euch sogar wünschen, noch weiter im Pokal zu kommen, um dann evtl. im Frühjahr gegen eine der besagten Mannschaften anzutreten. Denn die nächste Runde findet meines Wissens erst am 15.12. statt, und man kann bei diesem Termin u.U. nicht mehr unbedingt von Fußball sprechen... :schal2:

  • wann gab es denn zuletzt an einem 15.12. schwierig zu bespielende Plätze? Wer weiß noch, was Winter ist? Also die Gefahr ist doch nicht mehr so groß....

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • ich denke wohl eher die Summe der Ausfälle macht es... möchte die mannschaft sehen die innerhalb einer Woche die Ausfälle von Schumann, Raugust, Herzberg, Lieske kompensieren kann.. zudem kommt noch das der letztjährige Stadtliga Torschützen König knapp 5 Monate verletzt war und nun erst wieder langsam zurück kommt.
    Für mich wäre das gleichbedeutend wenn bei Post aufeinmal Preckel, Goldgräbe, Seidel und Röhlinger ausfallen und dann will ich die "Packetträger" :D (nicht negativ gemeint, nur nen Wortspielchen) auch erstma sehn wie sie das wegstecken... aber egal net rum jammer...



    wir werden euch das schon nicht zu einfach machen... X( :P


    :support:

  • lutz Schülbe: irgendwie scheinst du nicht gerade der große Insider zu sein! Ich denke auch nicht, dass sich Post mit Mannschaften wie TUS,Olvenstedt oder Handwerk messen will. Ich denke, da sind eher in der ersten Saison Mannscahften wie BSV, Preussen II oder Börde II die Gegner die es zu schlagen gilt.


    Klein WZL beispielsweise spielt seit ein paar Spielserien nicht gegen den Abstieg (sogar mal LL) und ich muss dem Postler hier rechtgeben, dass man manchmal Angst haben muss ur Arbeit zu gehen wenn man sieht wie EINIGE sich auf den Dörfern präsentieren :) was aber nichts gegen diese Leute sein soll, aber das ist nun mal so :)

  • lutz Schülbe: irgendwie scheinst du nicht gerade der große Insider zu sein! Ich denke auch nicht, dass sich Post mit Mannschaften wie TUS,Olvenstedt oder Handwerk messen will. Ich denke, da sind eher in der ersten Saison Mannscahften wie BSV, Preussen II oder Börde II die Gegner die es zu schlagen gilt.


    Klein WZL beispielsweise spielt seit ein paar Spielserien nicht gegen den Abstieg (sogar mal LL) und ich muss dem Postler hier rechtgeben, dass man manchmal Angst haben muss ur Arbeit zu gehen wenn man sieht wie EINIGE sich auf den Dörfern präsentieren was aber nichts gegen diese Leute sein soll, aber das ist nun mal so



    Habe letztes Jahr die LK 2 miterlebt und jetzt die Stadtliga. Also lassen wir das mit den Insidern mal lieber weg. Punkt 1: Das man sich im Fall Klein WZL für die Landesligazugehörigkeit jetzt auch nichts mehr kaufen kann, erlebe ich ja in Ottersleben hautnah. Punkt 2: Vom Messen habe ich in bezug auf von dir genannten Mannschaften ja auch nicht gesprochen. Aber es gibt 13 Gegner in jeder LK. Wenn du deine 3 genannten abziehst, mit denen sich Post ja nicht "messen" kann, verbleiben noch zehn Gegner, bei denen eventuell was zu holen sein wird. Ich bezeichne dann auch einfach mal Arminia und Ottersleben als ebenfalls "unmessbar". Bleiben also acht "machbare" Gegner. Und ich will jetzt keine Sprüche vom Kaliber "Jeder Gegner ist schlagbar!" hören. Sicherlich gibt es immer mal wieder Überraschungen, aber bei einem halbwegs normalen Spielverlauf sind Handwerk oder Ottersleben kaum zu packen für die Postler. In der LK 4 gibt es aber meiner Meinung nach nur schlagbare Gegner. Und wo wären denn dann die Chancen größer? Und zu den Verletzten: Hatten letztes Jahr in Ottersleben über den gesamten Saisonverlauf immer 2-3 verletzte Spieler zu ersetzen. Das war übrigens in der LK 2. Also ist man nirgendwo vor Verletzungen sicher. Und wenn einem die "Dorfis" zu hart spielen, sollte man sich halt überlegen, ob man lieber mal zurückzieht oder in einer Thekentruppe anfängt. Wie sonst sollen denn technisch nicht ganz so beschlagene Truppen zum Erfolg kommen, wenn nicht über Kampf, Einsatz und eine gesunde Härte? Oder hast du mal gesehen, dass Cottbus die Bayern mit Hacke, Spitze, eins, zwei, drei zu bezwingen versucht!



    In diesem Sinne... :bia:

  • Also rechnet ihr euch wirklich bessere Chancen gegen Ottersleben, Olvenstedt, Handwerk, TuS und und und als gegen Klein Wanzleben, Förderstedt oder Hadmersleben aus?! Allein das der FSV dort vorn steht, sagt doch einiges über die Qualität dieser LK - Staffel aus...



    Was soll denn dass bedeuten? In der LK 4 muss man auch erstmal Tabellenführer sein. :gelbekarte:


    Übrigens gab es dieses Thema schon öfters. Fakt ist, die LK 2 ist sicherlich die spielerisch bessere und in der LK 4 geht es mehr über den Kampf. Aber beide zu vergleichen geht glaube ich nicht, da es unterschiedliche Charaktäre sind. Der BSV wollte übrigens auch in die LK 4, weil man dachte, dass diese die Einfachere ist und nun siehe da der BSV 79 steht gar nicht so schlecht da inner LK 4.


    Gruß Cocaine

  • Was soll denn dass bedeuten? In der LK 4 muss man auch erstmal Tabellenführer sein.


    Übrigens gab es dieses Thema schon öfters. Fakt ist, die LK 2 ist sicherlich die spielerisch bessere und in der LK 4 geht es mehr über den Kampf. Aber beide zu vergleichen geht glaube ich nicht, da es unterschiedliche Charaktäre sind. Der BSV wollte übrigens auch in die LK 4, weil man dachte, dass diese die Einfachere ist und nun siehe da der BSV 79 steht gar nicht so schlecht da inner LK 4.


    Gruß Cocaine


    Glückwunsch dazu und natürlich Hut ab vor dieser Leistung. Will natürlich auch ein bisschen provozieren mit meinen Aussagen.:knuddel:


    Ändert aber nichts an meiner Meinung zum jeweiligen Staffelniveau.